News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
charley schrieb vor 22 Minuten:

... wobei man sagen muss, dass alle unsere Eigenbauspieler aus der RL kommen und wir uns in den letzten zwei Jahren auf untere Ligen spezialisiert haben und den Ankauf teurer Alt-Moechtegernstars vermieden.Aus meiner Sicht ein eher positiver Trend.

Absolut richtig, sehe ich auch so. Aber wie gesagt, Zeit und Geduld sind ganz wichtige Faktoren. Die hat man aber nur, wenn es nicht immer gegen den Abstieg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 49 Minuten:

Bei uns geht/ging es auch regelmäßig gegen den Abstieg. Das Trainerteam, rund um Oli Lederer hatte Vertrauen in die Burschen und Geduld mit ihren Leistungsschwankungen.
Auf junge Spieler zu setzen ist eine Philosophie, Abstiegsangst eine Geldfrage.

Grundsätzlich richtig- oft ist es aber auch eine Geldfrage, wenn man auf junge (billigere) Spieler setzt (setzen muss). Aber in der letzten und wie ich hoffe, auch in dieser Saison, geht es nicht gegen den Abstieg. Und da können sich junge Spieler natürlich viel besser entwickeln, weil sie und das Trainerteam diesen Druck nicht haben. Abgesehen davon deutet momentan nichts darauf hin, dass wir unsere Philosophie ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Naja, das Trainerteam hat trotzdem moistens Druck. Sobald man ein Jahr nichts mit dem Abstieg nichts zu tun hat, erwartet man im Jahr darauf gleich noch mehr. Hätte Oli nicht die Siege gegen Salzburg und Co gefeiert, wäre er wahrscheinlich schon früher gefeuert worden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 8 Minuten:

Grundsätzlich richtig- oft ist es aber auch eine Geldfrage, wenn man auf junge (billigere) Spieler setzt (setzen muss). Aber in der letzten und wie ich hoffe, auch in dieser Saison, geht es nicht gegen den Abstieg. Und da können sich junge Spieler natürlich viel besser entwickeln, weil sie und das Trainerteam diesen Druck nicht haben. Abgesehen davon deutet momentan nichts darauf hin, dass wir unsere Philosophie ändern.


Auch mit mehr Geld kann man auf junge Spieler setzen, man hat dann halt die Möglichkeit bessere junge Spieler zu holen.
Im Vorjahr ging es zu Saisonbeginn ganz klar gegen den Abstieg, man galt sogar als Fixabsteiger, auch unter den eigenen Fans war diese Meinung überwiegend (ich kann mich auch noch erinnern, dass einige nach der WAC-Heimniederlage im Frühjahr der Meinung waren, dass wir jetzt sicher wieder ganz unten reinrutschen).
Und auch in dieser Saison ist das Thema noch nicht abgehakt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:


Auch mit mehr Geld kann man auf junge Spieler setzen, man hat dann halt die Möglichkeit bessere junge Spieler zu holen.
Im Vorjahr ging es zu Saisonbeginn ganz klar gegen den Abstieg, man galt sogar als Fixabsteiger, auch unter den eigenen Fans war diese Meinung überwiegend (ich kann mich auch noch erinnern, dass einige nach der WAC-Heimniederlage im Frühjahr der Meinung waren, dass wir jetzt sicher wieder ganz unten reinrutschen).
Und auch in dieser Saison ist das Thema noch nicht abgehakt ...

in der Saison ist die Stimmung ja auch erst seit dem Cup in Ritzing besser - seitdem ist ja das Team auch bisal "sicherer" gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:


Auch mit mehr Geld kann man auf junge Spieler setzen, man hat dann halt die Möglichkeit bessere junge Spieler zu holen.
Im Vorjahr ging es zu Saisonbeginn ganz klar gegen den Abstieg, man galt sogar als Fixabsteiger, auch unter den eigenen Fans war diese Meinung überwiegend (ich kann mich auch noch erinnern, dass einige nach der WAC-Heimniederlage im Frühjahr der Meinung waren, dass wir jetzt sicher wieder ganz unten reinrutschen).
Und auch in dieser Saison ist das Thema noch nicht abgehakt ...

Absolut richtig.

 

Admira Fan schrieb vor 53 Minuten:

in der Saison ist die Stimmung ja auch erst seit dem Cup in Ritzing besser - seitdem ist ja das Team auch bisal "sicherer" gewesen!

Auch richtig.

 

Admiraner schrieb vor 19 Minuten:

Liegt bzw lag vermutlich daran, dass wir aufgrund der frühen el quali keine ordentliche saisonvorbereitung hatten!? :ratlos: 

Und wieder richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf junge Spieler zu setzen ist nicht immer eine Geldfrage siehe Salzburg. Wr Neustadt hat vorgezeigt wie man mit wenig Budget einen erfahrenen Kader zusammen stellt. Ich sehe es nicht so das wir diese Philosophie nur aufgrund von Geldmangel verfolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Chan_White schrieb vor 1 Minute:

Wr Neustadt hat vorgezeigt wie man mit wenig Budget einen erfahrenen Kader zusammen stellt.

Wr. Neustadt hält sich tapfer im unteren Mittelfeld der 2. Liga und hat damit allein in der vergangenen Saison ein Minus von über 500.000 Euro "erzielt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chan_White schrieb vor 8 Minuten:

Auf junge Spieler zu setzen ist nicht immer eine Geldfrage siehe Salzburg. Wr Neustadt hat vorgezeigt wie man mit wenig Budget einen erfahrenen Kader zusammen stellt. Ich sehe es nicht so das wir diese Philosophie nur aufgrund von Geldmangel verfolgen. 

Schlechtes Beispiel - die holen ja die Spieler in erster Linie als Perspektive für Leipzig.

Neustadt siehe unten.

Und sicher machen wir das so, genau aus diesem Grund.

Admiraner schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub er meinte die diversen wr neudtadt kader zu BL zeiten (maierhofer, sereinig und konsorten)...

Kann nicht sein, die waren in der 2. Liga ja nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich meinte eig schon Neustadt zu Buli Zeiten, damals hatten sie ein ähnlich großes Budget wie wir, haben das Problem aber ganz anders gelöst. 

Ich finde nicht das Salzburg ein schlechtes Beispiel ist. Sie verstehen sich, genau wie wir als Ausbildungsverein und haben mmn eine ähnliche Philosophie wie wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.