Salzburg hat aber den Rest gut gehalten und sind letztes Jahr erst in die 2. Liga gekommen und haben im Frühjahr mehr als überzeugt. Die werden diese Saison von Anfang an voll dabei sein.
Wir haben am Anfang der Saison sehr viel davon profitiert, dass wir eingespielt waren. Der Effekt hat zum Ende der Herbstsaison massiv nachgelassen und im Frühjahr war er weg. Unser Jahresergebnis haben wir in den ersten 10 Spielen erarbeiteter. Im Frühjahr hatten wir eine richtige Ladehemmung und in den letzten 5 Spielen ein Tor geschossen und das war ein Elfer.
Da war die Ausgangslage Anfang letzten Jahres doch deutlich anders. Daher sehe ich uns dieses Jahr schwächer…Gabbichler allein wird’s nicht richten können.
Vienna wird sich mit sich selbst beschäftigen, BW Linz werden wie alle Absteiger einmal den Schock verdauen müssen, Admira spricht für sich selbst und Fac und Amstetten wird nicht noch einmal alle überraschen. Daher kommen meine Favoriten aus dem Westen.