News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Baltic Cup Champion

Admira Wacker ist der einzige Verein in der obersten Spielklasse der seine Beraterkosten nicht veröffentlicht hat

Hat man da was zu verstecken? oder wieso machen es alle anderen?

Könnte eventuell schlicht daran liegen, dass man an Berater der Spieler nichts überwiesen hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Aber wieso gibt man das dann nicht an? und kann man im modernen Fußball Spieler verpflichten ohne die Berater zu kontaktieren und in weiterer folge zu bezahlen?

Laola behauptet, dass das nicht angegeben wurde. Im Artikel darunter stellen sie das aber selbst in Frage.

Und ja, selbstredend geht das. Der Spielerberater meldet sich beim Verein. Der Verein verpflichtet den Spieler. Lehnt dieser die Übernahme der Kosten für den Spielerberater ab, so verbleiben diese beim Spieler. Für mich ohnehin die einzige legitime Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ein Auszug aus dem Artikel von gestern , der uns betrifft:

Dieser Prozess funktioniert offenbar noch nicht wunschgemäß - ebensowenig jener der Übermittlung der Daten an den Fußballbund. "Ich habe es gestern auf LAOLA1.at gesehen und spontan auch nicht gewusst, warum wir nicht auf der Liste sind", wundert sich Admira-Sportdirektor Alexander Friedl.
Die Südstädter tauchten nämlich als einziger Bundesligist gar nicht auf, ebenso wie die Erste-Liga-Klubs Austria Lustenau, FAC und Kapfenberg.
Eingereicht habe man "auf alle Fälle", wie Friedl behauptet, "ich kann jedoch ad hoc nicht sagen, wo wir uns einpendeln würden - eher minimal, aber ich kann die Zahlen nachreichen."
Das Argument der Plattform
Aus finanziellen Gründen sei die Summe der Provisionen für Vermittler bei den Niederösterreichern jedoch überschaubar. Einerseits würde man viele Talente aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen, andererseits sehe man sich als Plattform für Kicker, die sich möglichst hochklassig präsentieren möchten:
"Dominik Starkl kam etwa bei Rapid nicht zum Zug. Srdjan Spiridonovic war in Italien unglücklich. Oder auch Peter Zulj. Genau diese Spieler wollten unbedingt eine zweite Chance und haben die Bühne Bundesliga gesucht. Das sind oft Konstellationen, wo alle Beteiligten - auch die Spielerberater - froh sind, dass sie eine gute Plattform haben, wo sie gut aufgehoben sind und die Entwicklung im Vordergrund steht. Deshalb muss nicht automatisch gezahlt werden."
Dass die veröffentlichten Zahlen daher vielerorts zu niedrig angesetzt seien, will der Admira-Sportchef nicht per se so stehen lassen: "Ich bin nicht bei Goldbrichs Meinung, dass er die anderen Zahlen anzweifelt, weil ich von uns weiß, wie es grundsätzlich abläuft. Ich denke, dass es in Grödig oder beim WAC ähnlich sein wird. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass die Zahlen von den kleinen Vereinen realistisch sind, weil das Geld einfach nicht da ist."
Ziel aller Beteiligten sollte es bis zur nächsten Veröffentlichung dieser Rangliste wohl sein, eine Kostenwahrheit herzustellen. Transparenz macht Sinn, jedoch nur mit den echten Zahlen. So wurde mehr Verwirrung gestiftet als für Aufklärung gesorgt.

Sehr seltsam, dass der ÖFB das so veröffentlicht, oder haben unsere schon wieder einmal nicht das getan, was von ihnen verlangt wurde? Wenn ich schon lese 'wir können die Zahlen nachreichen', weiß ich, dass es sich nur um unsere Admira handeln kann. :D

Ed. der ganze Artikel:http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/liste-an-beraterkosten-sorgt-fuer-zuendstoff-in-bundesliga/

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

was genau soll das dem Fan/der Öffentlichkeit bringen, wenn diese Zahlen veröffentlich werden?

Etwa auf transfermarkt.at ist ohnehin genannt, ob der Spieler einen Berater hat (fast alle) oder nicht. Und vor allem welchen.

Wenn es einen Transfer oder eine Vertragsverlängerung gibt, dann schneidet der Berater mit, ist ja logisch.

Dass der Spieler auf den Vermittlerkosten sitzen bleibt habe ich ehrlich gesagt noch nie in der Praxis erlebt, nicht einmal in der Regionalliga.

Bevor das passiert ist es für den Kicker das Hauptargument, einen anderen Verein zu suchen, der die Kosten löhnt.

Bei jungen Talenten, die sich noch keinem Berater ausgeliefert haben, machts oft der Papa.

Junior darf ein Papierchen unterschreiben, der Verein freut sich über eine Nachwuchshoffnung und der Papa geht anschließend mit dem Junior einen fetzigen ersten (steuerfrei verdienten) Gebrauchtwagen kaufen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von Reiter (Sportdirektor Ried) gabs auf Sportnet ein sehr ehrliches Interview zu diesem Thema

Er hat UA gesagt das diese Zahlen dem Öfb durch Formulare übermittelt werden die dem Berater vom Klub vorgelegt werden, diese weigern sich aber meistens das Formular auszufüllen und er (Reiter) zwingt sie auch nicht diese auszufüllen da er ja was von ihnen will (einen Spieler) und nicht möchte das wegen eines Formulares der Deal scheitert

Mmn müsste es einfach Konsequenzen geben wenn ein Klub einen Deal abschließt ohne besagtes Formular zu übermitteln, dann würden auch alle Berater den Wisch ausfüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich verstehe die Intention dahinter schon. Spielerberater sind ein (scheinbar leider notwendiges) Übel im Fußball. Vor allem, seit das Jeder machen darf.

Aber so wie der ÖFB das aufzieht, ist es schon mehr als patschert. Entweder verpflichte ich die Klubs, die korrekten Zahlen zu nennen, oder lasse es bleiben. Da es aber scheinbar kein Regulativ dazu gibt, geben manche Klubs nix oder falsche Zahlen an. Abgesehen davon sollte auch klar getrennt werden zwischen den Summen der verpflichteten und verkauften Spielnern, meine ich.

Ich würde mir wünschen, dass die gesamte Finanzgebarung der Klubs transparent wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

kommt auch drauf an, was man reinschreibt.

Es bringt niemand etwas wenn ein Formular mit Fantasiezahlen ausgefüllt wird.

Es soll ja im Fußballgeschäft vorkommen, dass Geldscheine relativ unbürokratisch den Besitzer wechseln.

Natürlich nur im Ausland. In Österreich wird das ja vom ÖFB strengstens mittels Formularen überwacht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.