FK Austria WIEN !!! - neue AG fix.


Recommended Posts

wie viele vereine besitzt denn der Fani? :=

Na ja der Albanische sicher jede Menge! :feier:

Nicht sehr aussagekräftig, ich weiß aber es gibt sehr wohl zweifel (ich habe das von anderer Seite auch schon gehört) darum wäre es toll wenn jemand der sich mit dem Türkischen Fußball auskennt hier für klarheit sorgen könnte.

deniz ak antworten

09.06.2008 14:17 bewerten melden

DIESER MANN IST EIN BETRÜGER..

Er soll der Eigentümer des Fussbalclubs Fenerbahce sein????? ich trau meinen Augen nicht! Das stimmt nicht!!! ich möchte den Standard darauf aufmerksam machen!!!!!!!!!!

http://derstandard.at/?url=/?id=3040644

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Na ja der Albanische sicher jede Menge! :feier:

Nicht sehr aussagekräftig, ich weiß aber es gibt sehr wohl zweifel (ich habe das von anderer Seite auch schon gehört) darum wäre es toll wenn jemand der sich mit dem Türkischen Fußball auskennt hier für klarheit sorgen könnte.

http://derstandard.at/?url=/?id=3040644

wenn das irgendein user des standard-forums, der mehr ausrufezeichen als wörter benützt, behauptet, dann wird es wohl stimmen. danke "Lucarelli99" für den hinweis. ich fordere katzian,kraetschmer und co. sofort auf, auf diesen miesen betrüger zu verzichten 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das irgendein user des standard-forums, der mehr ausrufezeichen als wörter benützt, behauptet, dann wird es wohl stimmen. danke "Lucarelli99" für den hinweis. ich fordere katzian,kraetschmer und co. sofort auf, auf diesen miesen betrüger zu verzichten 8P

Ähem, ich habe das auch von anderer Seite gehört, aber du hast natürlich vollkommen recht nichts auf Solche "Forum" Aussagen zu geben.

Darum meinte ich ja ob vieleicht jemand bessere Quellen über diesen Herrn hat.

Es ist nicht meine Absicht euch damit auf den Sack zu gehen, wenn ich das schon getan habe tut es mir leid.

So und jetzt halte ich mich aus der Diskussion, die mich ja eigentlich nix angeht, wieder heraus. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

Das ist auch richtig. Die Vereine haben daher ihre eigenen Amateure nicht aus Jux und Dollerei, weil sie so gerne Jugendförderung betreiben. Denn eigentlich sind die Amateure der auptbestandteil, welcher einen Fußballverein ausmachen. Dieser muss nämlich eben einen "gemeinützigen Zweck" erfüllen. Dies ist bei einem Profiverein doch schwer nachvollziehbar.

Daher sprechen viele ja davon, dass bei Profi-Fußballklubs ein "eingetragener Verein" eine Rechtsformverfehlung ist. Im Fall der Austria wird demnach wohl die Profiabteilung wohl als "AG" geführt sein, der Klub an sich weiterhin die Rechtsform eines "e.V." besitzen.

Warum sind dann Vereine weiterhin "eingetragene Vereine"? Weil sie in dieser Rechtsform von der Umsatzsteuer befreit sind. That's it.

danke erstmal für deine antwort, wobei ich auch nicht ganz schlau daraus werde. im buch "aktuelle rechtsfragen des fussballsports" aus 2001 wird erwähnt, dass die bundesliga 1999 eine satzungsänderung beschlossen hat, derzufolge die klubs der bundesliga in jeder rechtsform ordentliche mitglieder der bundesliga werden können. diese passage findet sich aber weder in der aktuellen satzung, noch in den lizenzierungsbedingungen, die die rechtsform des vereins explizit vorschreiben. in der satzung der deutschen bundesliga hingegen stehts zB drinnen, dass auch kapitalgesellschaften mitglieder der dortigen liga sein können.

ich vermute eher, dass die ag als reine marketinggesellschaft oder betriebsführungsgesellschaft (wobei der spielbetrieb nach wie vor im namen des vereins stattfindet) gegründet wurde. wurde halt irgendwie in meinen augen in den medien nicht eindeutig kommuniziert, was jetzt genau ag und was verein bei der neuen austria ist.

wenns jemand genau weiß, würd ich mich über ne antwort sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

der verein selbst ist ja nicht untergegangen. er besitzt ja jetzt nur eine beteiligung an einer AG.

Vielleicht ist es so, dass der Verein der AG indirekt die Mitgliedschaft vermittelt, sprich: Mitglied in der Bundesliga immer noch der Verein ist, die AG nur außerhalb der Bundesliga für die wirtschaftlichen Belange usw. zuständig ist, sowie über mir auch vermutet.

wäre wirklich interessant wenn die austria vielleicht eine kleine fan-info-broschüre oder so herausgeben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

der verein selbst ist ja nicht untergegangen. er besitzt ja jetzt nur eine beteiligung an einer AG.

Vielleicht ist es so, dass der Verein der AG indirekt die Mitgliedschaft vermittelt, sprich: Mitglied in der Bundesliga immer noch der Verein ist, die AG nur außerhalb der Bundesliga für die wirtschaftlichen Belange usw. zuständig ist, sowie über mir auch vermutet.

wäre wirklich interessant wenn die austria vielleicht eine kleine fan-info-broschüre oder so herausgeben würde.

wurde bei der ag gründung eh mittels "ich war auf der WU" powerpoint präsentation vom kraetschmer erklärt. der verein hat (und wird immer) die mehrheit der stimmen im aufsichtsrat haben. außerdem gilt die ag natürlich nur für die 1. mannschaft!

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ähem, ich habe das auch von anderer Seite gehört, aber du hast natürlich vollkommen recht nichts auf Solche "Forum" Aussagen zu geben.

Darum meinte ich ja ob vieleicht jemand bessere Quellen über diesen Herrn hat.

Es ist nicht meine Absicht euch damit auf den Sack zu gehen, wenn ich das schon getan habe tut es mir leid.

So und jetzt halte ich mich aus der Diskussion, die mich ja eigentlich nix angeht, wieder heraus. :smoke:

Denke mal Kraetschmer und Co. werden sich schon schlau gemacht haben über ihn, als Beispiel fällt mir da der Jasmin-Typ ein, den sie ja bei uns anscheinend alsbald aus der Geschäftsstelle "gejagt" haben, was ja woanders nicht so überprüft wurde... :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat wer die Krone von gestern gelesen? Angeblich hat der Schweinderl-Rudi ein "Lieber arm und ehrlich" zum besten gegeben als ihn wer gefragt hat was er von unseren Sponsoren hält. Das kommt von jemandem der sich von EADS mit Geld zuscheissen lässt, für die Aussage sollten ihm die gemeinten Herren vielleicht mal eine Klage umhängen, er unterstellt ihnen ja Unehrlichkeit. Der sollte endlich mal seinen dämlichen Fotz halten oder normal/ gar nicht antworten, der einzige Präsident der ständig an anderen herummosert selbst aber genug Dreck am Stecken hat und von einem Budgetloch ins nächste taumelt, passt nach Hütteldorf perfekt hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hat wer die Krone von gestern gelesen? Angeblich hat der Schweinderl-Rudi ein "Lieber arm und ehrlich" zum besten gegeben als ihn wer gefragt hat was er von unseren Sponsoren hält. Das kommt von jemandem der sich von EADS mit Geld zuscheissen lässt, für die Aussage sollten ihm die gemeinten Herren vielleicht mal eine Klage umhängen, er unterstellt ihnen ja Unehrlichkeit. Der sollte endlich mal seinen dämlichen Fotz halten oder normal/ gar nicht antworten, der einzige Präsident der ständig an anderen herummosert selbst aber genug Dreck am Stecken hat und von einem Budgetloch ins nächste taumelt, passt nach Hütteldorf perfekt hin...

war da nicht mal was mit Yasmin (?) oder so? := hochseriös :lol:

jaja, austeilen kann schulden-Rudi wirklich sehr gut, erinnere mich daran, als er wegen dem zwangsausgleich Sturm und GAK sofort ausschliessen wollte, dann aber selbst in erster instanz keine lizenz erhalten hat, während Sturm durchgewunken wurde. "die letzten altlasten" baut er ja auch schon seit einem gefühlten jahrzehnt ab, häuft dabei aber immer wieder neue schulden an, letztklassig der typ.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Hat wer die Krone von gestern gelesen? Angeblich hat der Schweinderl-Rudi ein "Lieber arm und ehrlich" zum besten gegeben als ihn wer gefragt hat was er von unseren Sponsoren hält.

Wer nimmt denn den Typen noch ernst? Seine Aussagen von wegen arm, ehrlich, Außenseiter, Verein der Herzen etc. sind bezüglich Geschicklichkeit und Durchsichtigkeit auf einem Niveau mit Gusi/Faymann's Briefproduktion.

Also, locker bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat wer die Krone von gestern gelesen? Angeblich hat der Schweinderl-Rudi ein "Lieber arm und ehrlich" zum besten gegeben als ihn wer gefragt hat was er von unseren Sponsoren hält. Das kommt von jemandem der sich von EADS mit Geld zuscheissen lässt, für die Aussage sollten ihm die gemeinten Herren vielleicht mal eine Klage umhängen, er unterstellt ihnen ja Unehrlichkeit. Der sollte endlich mal seinen dämlichen Fotz halten oder normal/ gar nicht antworten, der einzige Präsident der ständig an anderen herummosert selbst aber genug Dreck am Stecken hat und von einem Budgetloch ins nächste taumelt, passt nach Hütteldorf perfekt hin...

Habe es gestern schon gelesen...aber absichtlich nicht thematisiert...freute mich eher, dass die Aussagen des grünen Rudis schon so unwichtig für uns geworden sind, dass wir gar nicht mehr auf diese Dummheiten, die ja nur grenzenlosen Neid zeigen, eingehen...

Also nicht einmal ignorieren...und dabei sollte es bleiben !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja trotzdem gespannt, wie sich Edlingers Stichelei auf die grüne "Kommunikation" beim Derby auswirkt. Seine Fantasien fallen dort ja auf fruchtbaren Boden, gut möglich, dass wir dann ähnlich amüsante Transparente zu sehen bekommen. Gegen den modernen Fußball - die Austria einfach so umbenennen, nach 30 Jahren, das verwirrt doch nur! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

es liegt eben in der natur mancher menschen, mehr auf andere zu schauen als auf sich selbst. so auf die art, der hat das , der hat das nicht...

wie schon oben erwähnt, spielt da jede menge neid mit. auch weil es politische pateigenossen gibt die beim anderen verein sind und anscheinend momentan die besseren kontakte haben.

diese sticheleien oder besser gesagt querschüsse vom exfinanzminister zeigen eigentlich nur seine schwächen und die indirekte anerkennung, was eben momentan bei der austria geleistet wird. diese leistung wird , nanano , von den fans aber eben auch vom edlinger anerkannt, nur eben in einer anderen ausdrucksweise. im prinzip könnte es ihm ja eigentlich egal sein. ist es aber nicht.

noch etwas. viele haben der austria den untergang vorhergesagt, wenn mal der stronach aussteigt. oft kommt es aber anders und noch dazu als man denkt. wie es aussieht, war vielleicht gerade das angement von stronach, das ein paar jahre dauerte, der stein zum anstoss für noch bessere zeiten in violett!!!!!!

in diesem sinne, wünsche ich uns allen eine wunderschöne saison und das wir noch lange auf dieser welle weiterschwimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und heute hat der präpotente Edlinger noch ein Schauferl dazugelegt...jedem halbwegs vernünftigen Leser dieses Interviews muss auffallen, dass Edlinger nur noch ausweichende Antworten gibt bzw. wild um sich schlägt...da muss die Verwirrung bei den Grünen und der Krone schon ziemlich groß sein, dass die Austria nicht in Konkurs ist und sogar ein höheres Budget als Rapid aufgestellt hat...

Aber kommen wir wieder zum ursprünglichen Thread-Thema...es ist einfach super, dass unser Verein keinen Sponsor mehr im Namen trägt...das Stadion ein kleines Schmuckkästchen wird...die Vereinsführung wohl derzeit die kompetenteste in der Bundesliga ist...trotz Stronach-Weggang das Budget das zweithöchste in der Liga ist etc...

Der Grant von den tiefgrünen Medien und dem Politik- und Wirtschaftsversager ist ein zusätzlicher Bonus für uns Violette...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.