FK Austria WIEN !!! - neue AG fix.


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Meine Türkischen Freunde sind ziemlich außer sich weil sie Austria (seit über 20 Jahren) UND Gala (noch länger) Fans sind und jetzt durch die die AG der Besitzer von Fenerbace bei euch ist. :=

Ich will gar nicht weitergeben was da an Kommentaren im Moment so unterwegs ist! :eek:

Na und? Als der Häupl Kuratoriumsmitglied war, war ich trotzdem Austrianer. Man darf wegen ein paar einem persönlich unsympathischen handelnden Personen nicht das große Ganze, unsere Austria, aus dem Blick verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lucarelli

Wieviel türkische Freunde hast denn?! :=

Einen Richtigen Habara und seine Brüder!

Da alle in Wien aufgewachsen sind und die meisten beim 'Prater SV gespielt haben sind sie halt zum "falschen" Club gegangen. :D

Na und? Als der Häupl Kuratoriumsmitglied war, war ich trotzdem Austrianer. Man darf wegen ein paar einem persönlich unsympathischen handelnden Personen nicht das große Ganze, unsere Austria, aus dem Blick verlieren.

Das wird sich eh wieder legen aber in der ersten Aufregung ist ja verständlich das sie angefressen sind.

Stell die mal vor du würdest Beruflich nach München übersiedeln lebst dort 20 Jahre und bist im laufe der Jahre ein richtiger ´60iger geworden.

Natürlich ist deine liebe zur Austria nicht erkaltet aber du bist halt jetzt in München und gehst regelmäßig zu den Blauen.

Und dann erfährst du das "dein" neuer Club einen "Deal" (ich weiß nicht wie ich das jetzt auf Rapid umlegen soll, ist aber auch egal) mit deinem alten Stadtrivalen eingegangen ist.

Wärst im ersten Moment auch sauer, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und dann erfährst du das "dein" neuer Club einen "Deal" (ich weiß nicht wie ich das jetzt auf Rapid umlegen soll, ist aber auch egal) mit deinem alten Stadtrivalen eingegangen ist.

Wärst im ersten Moment auch sauer, oder?

zb sponsoring durch trenkwalder :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Meine Türkischen Freunde sind ziemlich außer sich weil sie Austria (seit über 20 Jahren) UND Gala (noch länger) Fans sind und jetzt durch die die AG der Besitzer von Fenerbace bei euch ist. :=

Ich will gar nicht weitergeben was da an Kommentaren im Moment so unterwegs ist! :eek:

mit verlaub.. 99% der poster hier is die gala - fenerbahce rivalität herzlich egal.

denn es weiß eh ein jeder das besiktas die #1 in istanbul ist! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

mit verlaub.. 99% der poster hier is die gala - fenerbahce rivalität herzlich egal.

denn es weiß eh ein jeder das besiktas die #1 in istanbul ist! :feier:

:super:

her zaman

her yerde

en büyük kartal

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

gratuliere erstmal zum neuen klubnamen. eine blöde frage noch, die ich für ne arbeit brauche:

warum steht im lizenzierungshandbuch, dass eine bl-lizenz nur an einen gemeinnützigen verein ergehen darf? punkt 4.3.2.1. der lizenzbedingungen

warum steht in der bl-satzung, dass ordentliche mitglieder der bundesliga gemeinnützige vereine sein müssen? § 3 Abs 2 der Satzung.

bin mir sehr sicher, dass kein zwang mehr besteht, einen klub in vereinsform organisieren zu müssen, aber irgendwie passt das mit der satzung der bundesliga, die ioch auf www.bundesliga.at gefunden habe, nicht zusammen. vielleich tweiß da wer was! danke im voraus!

Das ist auch richtig. Die Vereine haben daher ihre eigenen Amateure nicht aus Jux und Dollerei, weil sie so gerne Jugendförderung betreiben. Denn eigentlich sind die Amateure der auptbestandteil, welcher einen Fußballverein ausmachen. Dieser muss nämlich eben einen "gemeinützigen Zweck" erfüllen. Dies ist bei einem Profiverein doch schwer nachvollziehbar.

Daher sprechen viele ja davon, dass bei Profi-Fußballklubs ein "eingetragener Verein" eine Rechtsformverfehlung ist. Im Fall der Austria wird demnach wohl die Profiabteilung wohl als "AG" geführt sein, der Klub an sich weiterhin die Rechtsform eines "e.V." besitzen.

Warum sind dann Vereine weiterhin "eingetragene Vereine"? Weil sie in dieser Rechtsform von der Umsatzsteuer befreit sind. That's it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist auch richtig. Die Vereine haben daher ihre eigenen Amateure nicht aus Jux und Dollerei, weil sie so gerne Jugendförderung betreiben. Denn eigentlich sind die Amateure der auptbestandteil, welcher einen Fußballverein ausmachen. Dieser muss nämlich eben einen "gemeinützigen Zweck" erfüllen. Dies ist bei einem Profiverein doch schwer nachvollziehbar.

Daher sprechen viele ja davon, dass bei Profi-Fußballklubs ein "eingetragener Verein" eine Rechtsformverfehlung ist. Im Fall der Austria wird demnach wohl die Profiabteilung wohl als "AG" geführt sein, der Klub an sich weiterhin die Rechtsform eines "e.V." besitzen.

Warum sind dann Vereine weiterhin "eingetragene Vereine"? Weil sie in dieser Rechtsform von der Umsatzsteuer befreit sind. That's it.

dieses e.V. gibt es in Ö nicht, nur in D

entscheidend ist die gemeinnützigkeit sowie dass man nicht in gewinnerzielungsabsicht tätig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

dieses e.V. gibt es in Ö nicht, nur in D

entscheidend ist die gemeinnützigkeit sowie dass man nicht in gewinnerzielungsabsicht tätig ist

Eben. Und zumindest die "Gemeinnützigkeit" eines Profivereins ist durchaus diskussionswürdig. "Gemeinnützig ist jedenfalls die Amateur- und Jugendarbeit. Daher ist diese auch der eigentliche Hauptzweck jedes österreichischen Vereins. Auch wenns keiner merkt, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ist jemand von euch derTürkischen Sprache mächtig?

Wenn ja wäre es interessant sich über diesen Fenerbahce "Besitzer" (oder Ex-Präsidenten) schlau zu machen, der soll ja so was wie der Türkische Skender Fani :x sein.

wie viele vereine besitzt denn der Fani? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.