Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

Nö, war wirklich peinlich und unterste Schublade, da sollen unsere "Fans" mal kräftig scheißen gehen.

Kuljics "Nachtreten" ist aber auch höchst amüsant. Er hätte ja bleiben können und mithelfen, dass die Austria nicht so einen "Scheiß" zusammenspielt in dieser Saison. Klingt ja fast so wehleidig wie einst Walter Schachner, mit dem Unterschied, dass letzterer tatsächlich abgesägt wurde - Hühner, Adler, eh schon wissen - und Kuljic nicht rausgeworfen wurde, sondern einfach dem Geld gefolgt ist.

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ich dachte der zahlt seine schulden in baden zurück :ratlos:

Vielleicht eine tolle Wuchtel? Ich verstehe sie nur nicht :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Vielleicht eine tolle Wuchtel? Ich verstehe sie nur nicht :confused:

isses echt so unbekannt dass xx einen haufen an, sagen wir mal, "offenen forderungen aus der glückspielbranche" angehäuft haben soll? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Find's schon schade einen Spieler zu beschimpfen, der eigentlich eh als "Söldner" bekannt ist und halt seinen Vertrag beim Stronach erfüllt. Er hat für die Austria seine Tore gemacht, dafür sollte man ihm danken, wenn man will, und ihn dann in ruhe lassen.

QFT.

Mir tut es zwar aus sportlichen Gründen immer noch Leid, dass Sanel weg ist und ich verstehe das ganze hin und her um seinen Wechsel nicht (allerdings wissen wir nicht, wie sehr Onkel Frank ihn in der Hand gehabt hat) --> aber es war seine Entscheidung und trotz aller Enttäuschung und Wut sollten wir uns bitte nicht auf das Niveau der Grünen herablassen und ihn beschimpfen.

Das können wir auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

isses echt so unbekannt dass xx einen haufen an, sagen wir mal, "offenen forderungen aus der glückspielbranche" angehäuft haben soll? :ratlos:

Ob es so unbekannt ist, kann ich nicht beurteilen. Ich wusste nichts davon und es ist mir auch ziemlich beidl.

Aber die Wuchtel kann ich jetzt wenigstens nachvollziehen :D

QFT.

Mir tut es zwar aus sportlichen Gründen immer noch Leid, dass Sanel weg ist und ich verstehe das ganze hin und her um seinen Wechsel nicht (allerdings wissen wir nicht, wie sehr Onkel Frank ihn in der Hand gehabt hat) --> aber es war seine Entscheidung und trotz aller Enttäuschung und Wut sollten wir uns bitte nicht auf das Niveau der Grünen herablassen und ihn beschimpfen.

Das können wir auch anders.

Schwarzpulver habe ich bereits gelagert :finger:

Ich finde es nach dem gestrigen Tag sehr entbehrlich sich über das Niveau anderer Fangruppen lustig zu machen.

Dass Kuljic charakterlich ein Totalversager ist, steht für mich außer jeden Zweifel. Dass er beschimpft wird regt mich so viel auf wie China und der Reissack. Der Typ hat seinen Vertrag bei uns nicht erfüllt, denn lustlosere Vorstellungen wie jene des SK im Frühjahr habe ich selten, wenn ich recht überlege noch nie gesehen. Der Typ ist unterste Schublade. Ob seine Mutter was dafür kann, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Mal was lustiges:

Grad auf ATV habens gebracht das Sean Dundee eine Bestechung unterstellt wird. Er soll vor 4 Jahren absichltlich einen Elfmeter verschossen haben, für Geld.

Tja, Austria:GAK Cupfinale :=

Dundee verschoss den entscheidenden :glubsch:

Neuaustragung :hammer::happy:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Hätts ATV so ausgedrückt hätt ich ma den Text ersparen können :glubsch:

Ex-KSC-Profi Dundee bestätigt Bestechungsversuche

Hamburg (dpa) - Der ehemalige KSC-Profi Sean Dundee hat bestätigt, dass er für Spielmanipulationen angeworben werden sollte. Im Sommer 2005 sei Dundee von einem Mann angesprochen worden, der sich als Fan ausgab, berichtet das ARD-Magazin «Fakt». Der habe nur gesagt, ob er sich vorstellen könne, für Geld - 10-, 15-, 20 000 Euro - einen Elfmeter zu verschießen. Er habe gesagt, so etwas mache er nicht, wird Dundee in einer Pressemitteilung der ARD zitiert. Dundee bestätigte auch, dass zwei weitere KSC-Spieler angesprochen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

ohne hier gerüchte verbreiten zu wollen oder sonstiges, völlig wertfrei also folgende frage:

könnte es sein, dass ORANGE(One) in irgendeiner verbindung mit unserer austria stehen könnte?! schön langsam findet man österreichweit ORANGE-plakate...

ich habe mir gedacht es könnte doch sein, dass heuer ev. One bei uns als sponsor eingestiegen ist, und bisher nur noch nicht bekanntgegeben wurde, da man nicht vorschnell etwas an die öffentlichkeit tragen wollte!? :ratlos: das ganze könnte auf die orangen away-dressen hindeuten, und vor allem hieß es doch immer dass diverse mobilfunkanbieter ab heuer bei vereinen einsteigen wollen :???: aber weder in hütteldorf noch bei uns hat sich bez. mobilfunkanbieter etwas getan...

was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

absoluter blödsinn. viel mehr kann unser präsident nicht machen, als diese geschichte vor versammelten mitgliedern deutlich zu dementieren..

Noch dazu habt ihr ja T-Mobile in eurem Namen stehen laut Vereinsregister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ohne hier gerüchte verbreiten zu wollen oder sonstiges, völlig wertfrei also folgende frage:

könnte es sein, dass ORANGE(One) in irgendeiner verbindung mit unserer austria stehen könnte?! schön langsam findet man österreichweit ORANGE-plakate...

ich habe mir gedacht es könnte doch sein, dass heuer ev. One bei uns als sponsor eingestiegen ist, und bisher nur noch nicht bekanntgegeben wurde, da man nicht vorschnell etwas an die öffentlichkeit tragen wollte!? :ratlos: das ganze könnte auf die orangen away-dressen hindeuten, und vor allem hieß es doch immer dass diverse mobilfunkanbieter ab heuer bei vereinen einsteigen wollen :???: aber weder in hütteldorf noch bei uns hat sich bez. mobilfunkanbieter etwas getan...

was meint ihr dazu?

T-mobile ist seit kurzem Logenpartner der Wiener Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zurück bei der 'Zwischenstation'

Austria-Nachwuchsleiter Ralf Muhr fädelte den Deal ein

Nikon Jevtic ist zurück. Der 14-Jährige Serbe mit britischem Pass gilt als eines der Ausnahmetelente in Europa und weilte bereits in der Saison 2003/04 bei Austria Wien. Damals war sich Austria- Nachwuchschef Ralf Muhr bewusst, dass die Veilchen nur eine Zwischenstation für den in Großbritannien geborenen Kicker sein würden.

Scouts aus ganz Europa sichteten sein Talent und viele Topklubs standen Schlange, um den vermeintlichen "neuen Maradona" zu verpflichten. Trainiert wurde der kleine Nikon von seinem großen Bruder Nestor. Auf regelmäßigen Schulbesuch verzichtete die Familie Jevtic hingegen. Stattdessen wurde Nikon von seiner Schwester, einer Englisch-Lehrerin, unterrichtet, damit der Karriere als Profifußballer nichts im Wege stehe.

Stirnrunzeln in Valencia

Die nächste Station des Wunderknaben war Spanien, genauer gesagt der FC Valencia. Dort wurde das Jahrhunderttalent aber auch mit Skepsis betrachtet. Lobeshymnen auf sein fußballerisches Können standen Bedenken über seine persönliche Entwicklung gegenüber. Nikon verfügte bereits im Austria-Nachwuchs über sehr großes Selbstvertrauen, nannte sich gar nicht bescheiden "El Maestro".

Das Engagement scheiterte schließlich am Umfeld. Nikon soll es in Spanien nicht gefallen haben und Valencia hatte große Mühe den Spieler zu integrieren. Bereits in Wien entpuppte sich der zu geringe Kontakt zu Gleichaltrigen und der absolute Fokus auf die Entwicklung der technischen Fähigkeiten als Problem im Mannschaftssport Fußball.

Glücklos auf Schalke

Ein erneuter Wechsel stand an. Gemeinsam mit seinem Bruder Nestor wechselte Nikon zu Schalke 04. Auch für den großen Bruder war dieser Transfer ein Schritt nach vorne. Nach seiner Arbeit im Valencia-Nachwuchs bekam er nun einen Job als Techniktrainer im Profi-Stab der Knappen unter Mirko Slomka. Wie viele andere war auch der damalige Schalke-Coach vom Talent des "Maestro" begeistert.

Bei den Gelsenkirchnern sollte Nikon an den Profibetrieb herangeführt werden, doch schon im Mai 2008 war der Traum vorbei. Mit Mirko Slomka wurde auch dessen Trainerstab inklusive Nestor Jevtic entlassen.

Auch der kleine selbsternannte Maestro musste gehen - eine rein sportliche Entscheidung, wie Schalke-Jugendchef Bodo Menze betonte. Kritische Beobachter sahen in dem Jahrhunderttalent ohnehin nur eine Zirkus-Attraktion. Seine Kunststücke wären seine einzige Stärke gewesen.

Psychologen wiesen außerdem darauf hin, dass nicht nur Talent über das Gelingen einer Karriere im Profisport entscheide.

Wieder in Violett

Im September 2008 ist er nun wieder zurück bei der Austria in Wien, wo sich seine Familie schon seit einiger Zeit niedergelassen hat. Der Transfer ging in Windeseile über die Bühne und überraschte auch viele Mitarbeiter im Verein, wie Austria-Pressesprecher Christoph Pflug bestätigte. Ursprünglich wurden Gespräche mit dem Wiener Sportklub geführt, doch für den Regionalligisten war das Transferfenster bereits geschlossen. Austria-Nachwuchsleiter Ralf Muhr handelte blitzschnell und fixierte die Rückkehr am Stichtag.

Austria-Manager Markus Kraetschmer freut sich darüber, dass "der vom kleinen Meister zum großen Buben herngereifte" Spieler wieder bei der Austria weilt.

Gründe für diesen Transfer gibt es mehrere. Das Talent mit der ruhelosen Kindheit soll endlich seßhaft werden, und das am Besten im Umkreis der Familie, zu der Nikon zurück wollte. Nestor Jevtic hingegen wird es im Gefolge von Mirko Slomka wohl weiterziehen.

Von Seiten Schalkes wurden keine Hindernisse in den Weg gelegt, der Wechsel war trotz laufendem Vertrag bis 2009 wegen einer FIFA-Richtlinie ablösefrei.

Risiko trägt die Austria also keines, aber im Idealfall debütiert in ein paar Jahren in Favoriten ein neuer Maradona.

Sebastian Kelterer/@sportal.at

Nikon Jevtics Talente sind schon seit längerer Zeit auch auf YouTube zu bewundern:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.