Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

Fanatischer Poster

(offizielle HP)

Werben um die Gunst des Trainers

(4.9.2008 12:54)

Ist der Stamm der Mannschaft einmal gefunden, regiert für einige Spieler das Prinzip der Hoffnung. Die Länderspielpause kommt da für den einen oder anderen gerade rechtzeitig, man sich erneut beweisen und dem Trainer zeigen, dass man auch noch da und in guter Form ist.

Am Freitag (05.09.) bietet sich wieder einmal so eine gute Gelegenheit, um 16 Uhr trifft die Kampfmannschaft des FK Austria Wien auf dem Platz II (hinter der Nordtribüne des Horr-Stadions beim Wiener Fußballverband) in einem internationalen Freundschaftsspiel auf Spartak Trnava. Trainer Karl Daxbacher: „Solche Partien sind gerade für diejenigen wichtig, die sonst nicht regelmäßig zum Einsatz kommen.“

Dabei soll vor allem Spielpraxis gesammelt werden, denn es gibt genügend Beispiele, wie schnell es gehen kann, und schon ist man auch in der Meisterschaft wieder in der Grundaufstellung. Vor allem mit den zusätzlichen Matches im Europacup und dem ÖFB-Cup wird die Belastung für alle höher.

Ein Teil der Mannschaft fehlt wegen Team-Einberufungen ohnehin (Standfest beim A-Team; Schiemer, Sulimani, Madl und Okotie sind bei der U21), ein paar sind verletzt oder zumindest fraglich (Bak, Topic, Mössner – alle am Knöchel; Hattenberger Patellasehnen-Probleme; Majstorovic Adduktoren-Probleme), riesiges Gedränge wird es demnach nicht geben. Dafür holt Daxbacher zumindest drei Amateure mit in den Kader für das Trnava-Spiel: Kummerer, Bichelhuber und Dimic.

Das Werben um die Gunst des Trainers kann beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gott sei dank ist die nur vizepräsidentin

Wieso? Weil sie nicht schon immer Violette gewesen ist und alljährlich ein neues Stadion verspricht?

Gerade ihre Ehrlichkeit macht sie sehr sympathisch. Und der Hautgrund für ihre Ernennung zur Vizepräsidentin waren bestimmt ihre wirtschaftlichen Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Wieso? Weil sie nicht schon immer Violette gewesen ist und alljährlich ein neues Stadion verspricht?

Gerade ihre Ehrlichkeit macht sie sehr sympathisch. Und der Hautgrund für ihre Ernennung zur Vizepräsidentin waren bestimmt ihre wirtschaftlichen Kontakte.

die ist nicht nur nicht immer violette gewesen, sie war auch und ist auch jetzt keine violette (ausser es hat sich im letzten halben jahr so entwickelt) und auch hat sie anscheinend keine ahnung was farben für einen fan bedeuten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die ist nicht nur nicht immer violette gewesen, sie war auch und ist auch jetzt keine violette (ausser es hat sich im letzten halben jahr so entwickelt) und auch hat sie anscheinend keine ahnung was farben für einen fan bedeuten...

ich dachte das wär nur was für die rapdis (hoffe dieses wort jetzt richtig verwendet zu haben) :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die ist nicht nur nicht immer violette gewesen, sie war auch und ist auch jetzt keine violette (ausser es hat sich im letzten halben jahr so entwickelt) und auch hat sie anscheinend keine ahnung was farben für einen fan bedeuten...

Was soll man bei so einer blöden Frage sonst antworten? Aber vielleicht wurde sie ja bewusst gestellt, um Leute wie Dich zu solch unsinnigen Beiträgen hinzureißen.

Ich plädiere dafür, dass all jene, die bei der letzten Volkszählung als Religion nicht "FK Austria Wien" angegeben haben, mit sofortiger Wirkung aller ihrer Ämter im Verein enthoben werden.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normales Interview, wie ich finde. Was hätte erst der Strohsack auf diese Fragen für Platitüden losgelassen. Wenn Fr. Jank einmal Präsidentin werden sollte, trägt sie die violette Sache sicher schon gründlicher im Herzen. Bis dahin: eher egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

seh das so wie shankly. nicht gerade wichtiger posten mit einer frau besetzt, na und? kaputt machen wird sie nichts, bringen durch ihre wirtschaftlichen kontakte vermutlich mehr. also: schaden<nutzen, jank eine von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Was soll man bei so einer blöden Frage sonst antworten? Aber vielleicht wurde sie ja bewusst gestellt, um Leute wie Dich zu solch unsinnigen Beiträgen hinzureißen.

Ich plädiere dafür, dass all jene, die bei der letzten Volkszählung als Religion nicht "FK Austria Wien" angegeben haben, mit sofortiger Wirkung aller ihrer Ämter im Verein enthoben werden.

leute wie mich? na da bin ich ja mal gespannt... was weißt du denn über leute wie mich?

aber interessant dass für dich violett nichts bedeutet.

mir ist nur ein(e) präsident(in) lieber im amt, die die austria im herzen trägt. vize kann sie ruhig bleiben, sofern es wie von relii angesprochen zu unserem vorteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klein für Daxbacher immer interessant

Außer Karl Daxbacher.

Der Austria-Trainer und ehemalige Coach von Klein kennt den Spieler nur zu gut und meint auf LAOLA1-Anfrage: „Der Florian ist ein Linzer Junge. Ich denke, da ist sicherlich noch nicht das letzte Wörtchen gesprochen.“

Ob er sich dennoch einen Wechsel Kleins in die Bundeshauptstadt zur Austria vorstellen kann?

„Natürlich ist er immer interessant für mich. Aber das ist wie gesagt alles Zukunftsmusik – der Käse ist in Linz noch nicht gegessen.“

Ziel: Verkauf Klein

Nachwort Daxbacher: „Für mich ist alles vorstellbar.“

Vor allem der wirschaftsorientiert denkende LASK-Präsident Reichel wird aber nun zusehen, dass Klein noch im Winter den Verein verlassen wird.

Schließlich würde er doch einiges Geld in die Vereinskasse bringen, bevor er Ende Mai ablösefrei gehen könnte.

Das kann auch Nussbaumer nicht verneinen: „Sicher ist das Ziel mit einem guten Spieler Geld zu verdienen. Aber das kommt weniger auf uns an, als mehr auf ihn. Denn er muss entsprechende Leistungen bringen.“

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.