Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 08/09


Paros

Recommended Posts

Daxbacher will Austria zur Torfabrik machen

Austria möchte unter Cheftrainer Karl Daxbacher schnell kombinieren und Tore schießen, aber nicht auf die seit Jahren solide gute Abwehrleistung vergessen. Gegen Austria Kärnten erwartet Daxbacher eine defensiv agierende Kärntner Truppe, die auf Konterchancen lauern wird. Doch Austria ist der Favorit und will als Sieger vom Platz gehen, wie Daxbacher bei der Austria Pressekonferenz unterstreicht.

Nach dem Neubeginn wollen Veilchen nun durchstarten

Daxbacher macht aus seiner Affinität zur Wiener Austria keinen Hehl und stellt bei der Pressekonferenz anlässlich der ersten Meisterschaftsrunde gegen Austria Kärnten nochmals klar: "Ich wusste, dass der Verein mit der Loslösung von MAGNA Probleme bekommen würde, doch das hat meine Entscheidung neuer Austria-Trainer zu werden nicht beeinflusst." Die sportliche Führung der Wiener Austria ist von der Qualität überzeugt.

ganzen Artikel gibts hier:

http://sportal.at:80/at/generated/article/...1080200000.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Jetzt neu: Das Stadion-Magazin und das „Austria Inside“

(9.7.2008 11:08)

Vor dem Anpfiff in dieses Spieljahr werden die Stadionbesucher bereits eine weitere Innovation in ihren Händen halten. Neben einer neuen Klubstruktur, einer neuen Vizepräsidentin, einem neuen Trainer, einigen Neuzugängen, vielen neuen Werbepartnern sowie einer neuen Klubphilosophie haben wir auch eine Neuerung auf dem Magazinsektor. Ab sofort wird es bei jedem Bundesliga-Heimspiel eine eigene Stadionzeitung geben.

Das Magazin heißt wie sein Vorgänger „Austria Live“, hat jeweils 12 Seiten und wird an den Spieltagen gratis im Stadion verteilt. Der große Vorteil daran: Man bekommt alle Infos zum jeweiligen Gegner detailliert und brandaktuell, eine Statistik-Seite sowie die Topstory zum Spieltag.

Die ganz große Neuheit wird die Anfang September erscheinende erste Ausgabe des "Austria Inside". Wir haben uns dazu entschlossen, ein ca. 60seitiges Hochglanz-Magazin mit mindestens vier Ausgaben pro Saison zu produzieren. Es soll eine Austria-Lektüre vom Feinsten werden, die es auch österreichweit am Kiosk um 3 Euro zu kaufen geben wird. Wir arbeiten bereits eifrig am Prototyp und tragen allerorts Fakten sowie Ideen zusammen. Die erste Lektüre wird auch eine kleinere Version des beliebten Saisonbuchs beinhalten, das es ja seit der Saison 2002/03 gibt.

Die Jagd nach Toren und Punkten kann beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab das Heft auch nicht bekommen bzw. irgendwo erspähen können.

Btw. finden jetzt eigentlich noch die zwei Ablösesspiele für Daxi gegen den LASK statt oder wie ist man da jetzt überein gekommen? Ist jetzt doch Geld von uns an den LASK geflossen? :ratlos::madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker
LAOLA1: Auch in Kapfenberg vermisste man eine spielfreudige Austria. Warum stockt der violette Motor?

Hattenberger: Schwer zu sagen. Mir kommt vor, dass die Spritzigkeit fehlt. Je länger die Partie dauert, desto besser kommen wir hinein. Wir haben in beiden Partien die Anfangsphase total verschlafen. Ich weiß nicht woran es liegt. An der Kraft mangelt es sicher nicht. Ich hätte momentan kein Problem, wenn eine Partie 120 Minuten dauern würde. Umso merkwürdiger, dass wir in den ersten 15, 20 Minuten einfach nicht ins Match finden. Gerade die Anfangsphase ist enorm wichtig. Da muss die Mannschaft ein Ausrufezeichen setzen und den Gegner unter Druck setzen, damit dieser merkt: Hoppla, heute wird es gegen die Austria schwer werden. Doch derzeit tritt genau das Gegenteil ein. Unsere Gegner merken, dass gegen uns etwas geht.

LAOLA1: Vor allem das Mittelfeld entwickelt viel zu wenig Druck. Gibt es dafür eine Erklärung?

Hattenberger: Das stimmt. Es kommt aber auch zu wenig von den Außenverteidigern. Es fehlt an der Grundschnelligkeit. Das gesamte Spiel hängt immer mehr vom Tempo ab. Das hat man eindrucksvoll bei der EURO gesehen. Und wir sind momentan einfach nicht schnell auf den Beinen. Im Training zeigen wir ein perfektes und zügiges Kurzpass-Spiel und im Match geht gar nichts. Das Spiel nach vorne dauert viel zu lange. Die äußeren Mittelfeldspieler kommen überhaupt nicht zum Zug, daher haben wir auch kaum Flanken. Alles geht derzeit sehr träge über die Bühne. Der Gegner kann daher leicht die Räume zuzustellen.

LAOLA1: Hängt momentan zuviel von Milenko Acimovic ab?

Hattenberger: Wir sind derzeit auf Mile angewiesen. Er hat in jedem Spiel seine guten Momente, wo er ein Tor einleiten kann, aber ihm gelingt derzeit auch nicht alles. Wenn der Spielaufbau an einem Spieler hängen bleibt, ist es normal, dass dieser mit der Zeit müde wird und auch sein Fehler macht.

LAOLA1: Wie kann man euren Spielmacher entlasten?

Hattenberger: Wir müssen einfach unberechenbarer werden. Es muss sich auch ein zentraler Mittelfeldspieler in den Angriff einschalten, oder die Flügelmänner sich anders anbieten und mehr nach innen gehen. Derzeit ist es sehr einfach gegen uns zu spielen.

LAOLA1: Wäre Acimovic als Freigeist hinter den Spitzen nicht besser aufgehoben, als am linken Flügel?

Hattenberger: Es wäre eine Überlegung wert. Mile arbeitet große Torchancen heraus und kann herrliche Pässe aus dem Nichts zaubern. Warum er links im Mittelfeld spielt, weiß ich selber nicht. Letzte Saison mit Innsbruck war ich sogar froh, dass er am Flügel zum Einsatz kam, denn dort kann man ihn besser isolieren. In der Mitte als Freigeist wäre es viel schwieriger ihn in den Griff zu bekommen. Ich kann das nur mit Ivo Vastic vergleichen. Er ist zwar als Spitze aufgestellt, aber er lässt sich gerne zurückfallen und somit fühlt sich niemand für ihn verantwortlich. Einmal muss der Verteidiger auf ihn schauen – in der nächsten Sekunde der Defensivmann im Mittelfeld. Da können einfach sehr viel Missverständnisse entstehen.

quelle: sport1.at; das ganze interview

selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste weg zur besserung. hoffen wir's

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was meine Theorie irgendwie bestätigt, brauchen meiner Meinung nach keinen Stürmer sondern einen offensiven im Mittelfeld.

Entweder Zentral wenn mile draußen spielen möchte oder einen Flügel und Mile Zentral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aussenverteidiger? Haben wir de facto einen, und der hat erst 2 Partien gemacht und da hapert es an der Integration!

Und auf der anderen Seite haben wir einen, der soweit von einem Kicker entfernt ist, wie ich von der nächsten Diät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was meine Theorie irgendwie bestätigt, brauchen meiner Meinung nach keinen Stürmer sondern einen offensiven im Mittelfeld.

Entweder Zentral wenn mile draußen spielen möchte oder einen Flügel und Mile Zentral.

Also ich bin der Meinung dass Mile einfach in die Mitte gehört um das Spiel zu ordnen und auf der linken Seite brauchen wir noch einen schnellen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Glück für Austrias Chinesen

Der Chinese Sun Xiang hatte bei der Einreise in Wien-Schwechat Glück Glück für Xiang Sun! Bei der Einreise nach der 0:1-Niederlage der Austria in Kasachstan hätte der Chinese österreichischen Boden eigentlich nicht betreten dürfen - sein Visum berechtigte ihn nur zur einmaligen Einreise. Doch der Herr hinterm Schalter drückte laut "Krone" ein Auge zu.

Für etwas Verärgerung sorgte wiederum, dass sich ein Austria-Stürmer nur fünf Minuten nach Spielende für das Menü an Bord des Flugzeuges interessierte. Das zeugt nicht von professioneller Einstellung...

Quelle: LAOLA1.at

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Für etwas Verärgerung sorgte wiederum, dass sich ein Austria-Stürmer nur fünf Minuten nach Spielende für das Menü an Bord des Flugzeuges interessierte. Das zeugt nicht von professioneller Einstellung...

na und??? hat er halt an hunger ghabt. man kann sich auch wegen jedem scheiss aufregen? :ratlos::glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.