Recommended Posts

Perkele!

Akt 2 - ich gebs auf :fuckthat:

Ich tu mir den Frust gar nicht an un renn nur noch mit def. Skills durch. Mach nur die Quests, kill nur die notwendigsten Mobs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Hab jetzt auf 15k Life und 4k DPS verzichtet, um dafür 500 life on hit, >500 Resi und >2 Angriffe/Sek zu erhalten, wenn mich Akt 2 heut Abend fickt, lösch ich den Char. :fuckthat:

PS: Und um 100k eine 715dps Waffe mit 400 LOH gekauft, mal sehen, ob ichs für 700k loswerde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Ich hatte offenbar grad einen unfreiwilligen Bug in Akt 2 zu meinen Gunsten, mit dem ich einen Dungeonteil überspringen konnte - falls es wer probieren will, hier die Infos, was ich gemacht habe:

Oase von Dahlgur, nachdem man den Kopf von Kull geholt hat:

- Mit dem Geist von Zoltan Kull zu der Brücke im Norden gerannt, wo er das Tor öffnet

- Drinnen in der "Uralten Wasserstraße" mit Kaiser Hakan gesprochen und dann ausgeloggt

- Mich in ein anderes Spiel von Freund kurz eingeloggt

- Danach altes Spiel wieder bei der letzten Quest angefangen (via Questauswahl)

- Via Wegpunkt der Oase wieder zu der Brücke gelaufen

- Tor war offen, ich gehe rein und die "Geheimtür" hinter dem Wasserfall war auch bereits offen (wo man zum Überfluteten Durchgang / Sprechenden Fass kommt)

Ich hab mir somit die Wege durch die westliche und östliche Ablaufsteuerung gespart... bin ned unglücklich darüber weil ich genau weiß wie blöd diese engen Gänge auf Inferno sind ;)

Ich schreibs nur, falls es noch wer ausprobieren möcht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Akt 2 - ich gebs auf :fuckthat:

Ich tu mir den Frust gar nicht an un renn nur noch mit def. Skills durch. Mach nur die Quests, kill nur die notwendigsten Mobs.

Hab jetzt auf 15k Life und 4k DPS verzichtet, um dafür 500 life on hit, >500 Resi und >2 Angriffe/Sek zu erhalten, wenn mich Akt 2 heut Abend fickt, lösch ich den Char. :fuckthat:

PS: Und um 100k eine 715dps Waffe mit 400 LOH gekauft, mal sehen, ob ichs für 700k loswerde...

nach einer kurzen session mitn hochgeschätzten stepdown kann ich nur sagen: gebts net auf! es braucht einfach seine zeit. bissl farmen, bissl im ah stöbern, bissl glück haben mit items (zur not im ah verkaufen)...es wird, es wird! vor allem großen dank an selectah für den tipp mit revenge. funktioniert jetzt wieder ausgezeichnet, einfach weil ich jetzt genügend hp und resis hab, damit da ausreichend puffer zwischen den hits und dem heal is. vor paar tagen wär die skillung noch unvorstellbar gewesen.

manche elite packs gehen halt trotzdem noch net, zb diese schamanen, die die kleinen immer wieder aufheben. is natürlich toll, wenn die extra health und fire chains haben und zwischendurch diese kleinen mistkerle immer wieder gerezzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

beste combo bisher: mörser, schnell, mehr leben, unverwundbare diener - und dann waren das diese unsichtbaren zisch-schlangen aus akt2 :fuckthat:

aber mittlerweile gehts eigentlich wieder, oase hab ich bis auf 2 packs komplett gecleart. aufgeben tu ich sowieso nur einen brief. wo ich echt probleme hatte, ist das erste mal bei dieser "audienz" bei belial... 20 gegner auf kleinem fleck und keine chance zu kiten, da hats mich acht mal erwischt :/

aber ein paar zehntausender in gute, billige, blaue (magische) items im AH investiert reicht völlig aus. man braucht ja nicht gleich gelbes zeugs aus dem AH für ein paar hunderttausend kaufen.

ich lass aber packs von vornherein aus von denen ich weiß, dass ich sie nicht schaffe - bzw. kite sie irgendwo in eine ecke und sterbe, damit danach der weg auf der anderen seite frei ist.

bin derzeit auf 14k dmg, 42k life, 3,5k rüstung, knapp 800 lifereg/sec und resis zwischen 250 und 350.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

bin derzeit auf 14k dmg, 42k life, 3,5k rüstung, knapp 800 lifereg/sec und resis zwischen 250 und 350.

Mit ~250-350 Resis wirst du von zB electrified-Packs nicht geonehitted? Zwar ist 42k recht schön, aber irgendwie hab ich erst halbwegs was überlebt ab ~500 Resis.

LoH/Speed-Build macht ganz gut Spaß, aber von manchen Teilen kann ich mich nur so schwer trennen ... selffound Legendaries, die es richtig krachen lassen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praefectus Urbi

Kann mir wer erklären, was der Unterschied zwischen Life on hit und lfieleech ist? das hab ich noch nicht ganz begriffen.

Ist LoH generell eine investition/überlegung wert oder nur bei manchen classes?

find die idee dahinter ja recht nice :davinci:

E: a und noch was, wie funktioniert das mit den resis? die sind, nehm ich an auf den rüstungen drauf, aber was gibt der wert an und wogegen ist man dann resistent?

bearbeitet von Dante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Naja, man ist gegen Zauber resistent; sprich, hast du Feuerresi, gibts nicht soviel Feuerschaden (ob jetzt immer ein Teil absorbiert wird oder eine prozentuelle Chance vorhanden ist, dass du gar nix frisst, weiß ich jetzt nicht; soweit bin ich noch nicht).

LoH: Du triffst einen, bekommst einen Prozentsatz an Leben zurück

Lifeleech stell ich mir vor, dass das der Punkt ist, wo du Leben zurückbekommst, wennst einen komplett umhackst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Kann mir wer erklären, was der Unterschied zwischen Life on hit und lfieleech ist? das hab ich noch nicht ganz begriffen.

Ist LoH generell eine investition/überlegung wert oder nur bei manchen classes?

find die idee dahinter ja recht nice :davinci:

der unterschied ist nur in den zahlen. lifeleech sind einfach X% von dem schaden den du machst. ab NM bekommst du einen penalty, der die effektivität von life leech stark einschränkt. life on hit funktioniert genauso, ist aber nicht von dem schaden den du machst abhängig. bei life on hit hängt es von dem skill den du verwendest ab wie viel % du bekommst.

[edit] als beispiel: wenn du 500 life on hit hast, bekommst du für eine standard attacke 500 life on hit (duh). bei schnelleren attacken bzw aoe attacken bekommst du nur einen prozentsatz der 500, da du dafür mehrere hits landest. schau dir die von mri geposteten barb werte an, das illustriert es ganz gut.

E: a und noch was, wie funktioniert das mit den resis? die sind, nehm ich an auf den rüstungen drauf, aber was gibt der wert an und wogegen ist man dann resistent?

wie viel der resi wert entspricht kannst du den details entnehmen, resistent ist man gegen alle attacken dieser art, das gilt auch für physischen schaden. ebenso bringt rüstung auch etwas gegen jedwede art von magischen schaden. formel ist:

Total damage reduction = 1 - ((1 - DR from Armor) × (1 - DR from Resistance) × (1 - other DR))

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praefectus Urbi

Kk, das leuchtet ein.

D.h. es gibt z.b. rüstungen mit hausnummer feuerresistent und einen wert und er zeigt mir dann an, wieviel damagereduction das entspricht. Ist die Frage wie das dann auf den höheren schwierigkeitsstufen ausschaut, brauchst dann a rüstung mit einer resistenz für a bestimmtes gebiet und die dortigen gegner oder gibts auch welche mit mehreren resis auf einmal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Kk, das leuchtet ein.

D.h. es gibt z.b. rüstungen mit hausnummer feuerresistent und einen wert und er zeigt mir dann an, wieviel damagereduction das entspricht. Ist die Frage wie das dann auf den höheren schwierigkeitsstufen ausschaut, brauchst dann a rüstung mit einer resistenz für a bestimmtes gebiet und die dortigen gegner oder gibts auch welche mit mehreren resis auf einmal?

auf jeden fall die items mit "all resistances +xx" nehmen. als melee brauchst halt wirklich verdammt viel und musst am anfang sicher abstriche bei deiner dps machen deswegen. als range kitest du eh den ganzen tag, da isses halt schön (und bis zu einem bestimmten wert pflicht), solche stats drauf zu haben.

einfach auf "details" gehn im charakterfenster und über die werte drüberfahren. da siehst dann, um wieviel % der dmg reduziert wird (allerdings nur von monstern auf dem selben lvl, ab akt2 inferno sinds ja afaik lvl 61)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

es gibt resist all, oder die einzelnen resistenzen. spezielle resistenzen hochzuzüchten zahlt sich nur als monk wegen dem passive aus, sonst würde ich schauen, einfach auf 200 (a1), 500 (a2) oder 800 (a3/4) resi all zu kommen.

bedenke, dass die angezeigte DR nicht der gesamten DR entspricht, da du zusätzlich zur resi eben noch armor und sonstige schadensreduktion einberechnen musst (siehe die formel oben). auch mag es erscheinen, dass je mehr resi du hast der effekt zusätzlicher resi geringer wird, wenn du die DR aber als zusätzliches leben einberechnest sieht man, dass jeder punkt in resi gleich viel 'zusätzliches leben' gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da legt man Diablo auf Nightmare darf aber nicht Hell weiterspielen weils ein Mindestlevel gibt? Hättens halt den Dodl schwerer gemacht, keine Lust auf grinden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag