Niederlande - Russland 1:3 (n. V.)


unnerum

Recommended Posts

Postinho

hab mir mal das schiri regelwerk durchgeschaut:

Verwarnungswürdige Vergehen

Ein Spieler muss durch Zeigen der Gelben Karte verwarnt werden, wenn er eine der

folgenden sieben Regelübertretungen begeht:

1. sich unsportlich verhält,

2. durch Worte oder Handlungen seine Ablehnung zu erkennen gibt,

3. wiederholt gegen die Spielregeln verstößt,

4. die Wiederaufnahme des Spieles verzögert,

5. beim Eckstoß, Freistoß oder Einwurf den vorgeschriebenen Abstand nicht einhält,

6. ohne Genehmigung des Schiedsrichters das Spielfeld betritt oder wieder betritt,

7. das Spielfeld absichtlich und ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlässt.

die szene wird wohl unter punkt 3 fallen.

Grundvoraussetzungen für ein Foulspiel

Damit ein Vergehen als Foulspiel gewertet wird, müssen folgende Bedingungen

erfüllt sein:

- Das Foulspiel wurde von einem Spieler begangen.

- Das Foulspiel erfolgte auf dem Spielfeld.

- Das Foulspiel erfolgte bei laufendem Spiel.

was steiner wohl dazu sagt. :D

weil insultierung wars ja keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urs Maier meint, wenn die Gelbe wegen "groben Foulspiels" gegeben wurde, hätte sie auch trotz Out gegeben werden müssen. Wenns wegen taktischen Fouls war nicht.

War dann taktisches Foul... Nachtrag gibt's mMn sicher keinen. Weil's der Terminkalender nicht aushalten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die Szene ist weitergegangen mit Abstoß. Das passt schon. Aber eben: Liri gibt Out (das wars nicht mal, aber gut), Michel nimmt die persönliche Strafe zurück. Glatter Regelbruch. Aber klaro: Die drei werden sich das in der Schirikabine schon ausschnapsen wie sie das offiziell erklären...

War aber nicht das erste Mal so ein Fall ... kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, wann und wo genau ich eine zurückgenommene Kartenentscheidung schon einmal gesehen habe.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

hab mir mal das schiri regelwerk durchgeschaut:

die szene wird wohl unter punkt 3 fallen.

was steiner wohl dazu sagt. :D

weil insultierung wars ja keine

sag es nicht zu laut, sonst wirst vom orf-"regelexperten" sicherlich bedroht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Urs Maier meint, wenn die Gelbe wegen "groben Foulspiels" gegeben wurde, hätte sie auch trotz Out gegeben werden müssen. Wenns wegen taktischen Fouls war nicht.

Er scheint ziemlich dazu zu tendieren, dass das gelb-rot zählen hätte müssen...

Der Michel braucht nur das "Richtige" sagen damit es da nix zum Rütteln gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War aber nicht das erste Mal so ein Fall ... kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, wann und wo genau ich eine zurückgenommene Kartenentscheidung schon einmal gesehen habe.

ja, wenn er zb einen falschen spieler rot zeigt und darauf aufmerksam gemacht wird, kann er die Karte zurücknehmen. Aber wie eben jetzt die Experten sagen: Die persönliche Strafe ist ausgesprochen worden, die kann er nicht zurücknehmen.

Herr Michel wird gut daran tun die Uefa anzurufen die ihm dann diktiert was er in den Bericht zu schreiben hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

was steiner wohl dazu sagt. :D

weil insultierung wars ja keine

Sag ich doch, der vergleich zu Demirel war einfach peinlich.

Wie gesagt, zeigt wieder wie toll die Schiris in der BuLi sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja, wenn er zb einen falschen spieler rot zeigt und darauf aufmerksam gemacht wird, kann er die Karte zurücknehmen. Aber wie eben jetzt die Experten sagen: Die persönliche Strafe ist ausgesprochen worden, die kann er nicht zurücknehmen.

Herr Michel wird gut daran tun die Uefa anzurufen die ihm dann diktiert was er in den Bericht zu schreiben hat...

Laut Regelwerk von acm weiter oben gepostet gehts wohl doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

War aber nicht das erste Mal so ein Fall ... kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, wann und wo genau ich eine zurückgenommene Kartenentscheidung schon einmal gesehen habe.

Ich kann mich mal an einen Szene erinnern (Is schon ein Zeiterl her) in der ein Spieler von Salzburg (Glaub Winklhofer) Gelb-Rot bekommen hat obwohl er vorher nie Gelb gesehen hat, weil der Schiri ihn mit einem anderen Spieler verwechselt hat (Den er vorher eben mit meiner Karte verwarnt hatte). Der Ausschluss hat dann auch gezählt.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sag ich doch, der vergleich zu Demirel war einfach peinlich.

Wie gesagt, zeigt wieder wie toll die Schiris in der BuLi sind.

duhu? der Pariasek hat ihn das gesagt, nicht er selbst hat dieses Beispiel herangezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

ja, wenn er zb einen falschen spieler rot zeigt und darauf aufmerksam gemacht wird, kann er die Karte zurücknehmen. Aber wie eben jetzt die Experten sagen: Die persönliche Strafe ist ausgesprochen worden, die kann er nicht zurücknehmen.

Herr Michel wird gut daran tun die Uefa anzurufen die ihm dann diktiert was er in den Bericht zu schreiben hat...

hast du die schiedsrichterprüfung dass du das so genau weißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

duhu? der Pariasek hat ihn das gesagt, nicht er selbst hat dieses Beispiel herangezogen.

Du hast schon beim Spiel aufgepasst, oder?

Ryan meinte, Steiner hätte während der Übertragung den Vergleich zu Demirel gezogen.

hast du die schiedsrichterprüfung dass du das so genau weißt?

Nein, er ist Telepath und daher braucht er nur Michels Kopf "aufzumachen" und weiß direkt das Regelbuch.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hast du die schiedsrichterprüfung dass du das so genau weißt?

nein, aber ich rede auch offensichtliches nicht falsch nur weils gerade in den Kram passt.

@cmburns: heißt also wenn der Ball draußen ist, darf ich den Gegner aus de Bock haun und ich darf nicht bestraft werden?

@blackened: also was jetzt? ist der ryan ein Dodl oder nicht? Entscheidet euch endlich. Aber gut, jetzt passts in den Kram, jetzt ists richtig was er gesagt hat....

Noch einmal: Russland hat verdient gewonnen, Niederlande hätte wohl mit einem Mann mehr auch nichts mehr ausrichten können.

Dennoch war es ein glatter Regelbruch, der ungeahndet bleiben wird. Das nach dem Beistrich ist das eigentlich traurige daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.