Niederlande - Russland 1:3 (n. V.)


unnerum

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Is eh nicht einfach, sonst würden wir nicht diskutieren, anhand der Regel dürfte aber eben auch dies irgendwie gedeckt/erlaubt sein. Mir sind solche Schieris sogar lieber, die mal was zurücknehmen als diese "unfehlbaren Dodeln" die da manchmal herumlaufen...

Auf jeden Fall!

Die EM gefaellt mir richtig gut, 2 von 3 Ueberdruebersupergehyptenehschonfixeuropameisterteams sind mal weg, wuerd mich wundern wenn es morgen nicht auch die Spanier treffen wuerde.

Wer ist der 2., Frankreich oder was? Portugal?

Und ich denke Spanien ist eher Underdog gegen Italien, für die Buchmacher ist es ziemlich ausgeglichen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Wer ist der 2., Frankreich oder was? Portugal?

Und ich denke Spanien ist eher Underdog gegen Italien, für die Buchmacher ist es ziemlich ausgeglichen.

Portugal. Der dritte wär für mich Deutschland. Die sind zwar während der EM zum Aussenseiter mutiert, waren aber vorher absoluter Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Portugal. Der dritte wär für mich Deutschland. Die sind zwar während der EM zum Aussenseiter mutiert, waren aber vorher absoluter Favorit.

geschickter schachzug der deutschen ;)

einfach einen auf underdog machen um dem favoritensterben zu entgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Hm, na gut, mit den Schönspielern kann ich eh nichts anfangen, da lob ich mir sogar noch die Piefke, die kämpfen wenigstens. ;)

Auch die Russen und die Türken eigentlich - ich erkläre diese Europameisterschaft zum Sieg des Kampfes über das "schöne" Spiel! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein vergleich:

team A spielt einen konter und ein stürmer von team A geht auf den ball richtung tor von team B. ein verteidiger von team B foult den stürmer von team A und der ref gibt gelb oder rot wegen torraub/foulspiel. der linienrichter zeigt aber vorher schon offside an. in weiterer folge nimmt der ref seine karten zurück und gibt freistoß für team B.

so was muss es doch schon mal gegeben haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Die EM gefaellt mir richtig gut, 2 von 3 Ueberdruebersupergehyptenehschonfixeuropameisterteams sind mal weg, wuerd mich wundern wenn es morgen nicht auch die Spanier treffen wuerde.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

orf.at

Kapl widerspricht den TV-Experten

Der Vorsitzende der ÖFB-Schiedsrichterkommission, Gerhard Kapl, sagte hingegen auf APA-Anfrage: "Sobald der Ball im Torout ist, ist er aus dem Spiel. Alles, was danach im Kampf um den Ball passiert, zählt nicht mehr. Wenn Michel sofort abgepfiffen hätte, wäre die Situation ja gar nicht zustande gekommen und das Foul dementsprechend nie passiert."

Genauso wäre es, wenn ein Schiedsrichter einen Elfmeter gäbe, nachdem der Ball vorher im Seitenaus gewesen wäre. "Auch dann müsste der Referee den Elfmeter zurücknehmen."

Regeltechnisch sei alles gedeckt, Michel habe richtig entschieden. Eine mögliche Anfechtung des Spielergebnisses und Forderung nach Neuaustragung hätte keine Chance.

Ich nehms zur Kenntnis. Die Regel ist sicher nicht nur mir neu. Auf jeden Fall hat Herr Kapl für die Öffentlichkeit bestätigt, dass brutale Fouls nach einer Outentscheidung ab sofort nicht geahndet werden dürfen. Sollten sie doch geahndet werden, würde der Schiedsrichter einen Regelbruch begehen.

Ok, soll so sein. Sorry an alle hier für meine Fehlinterpretation ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So schlimm war das Foul auch wieder nicht, Schladi. Eigentlich ein recht gewöhnlicher Zweikampf mMn.

nein, es war ja nicht mal ein Foul (und der Ball war nicht im Out, darauf beharre ich ;) ), aber um das geht es hier ja nicht. Herr Kapl hat mit dieser Aussage quasi "erlaubt", dass ein Spieler seinen Gegner nachdem der Ball im Out ist ohne Bestrafung foulen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

orf.at

Ich nehms zur Kenntnis. Die Regel ist sicher nicht nur mir neu. Auf jeden Fall hat Herr Kapl für die Öffentlichkeit bestätigt, dass brutale Fouls nach einer Outentscheidung ab sofort nicht geahndet werden dürfen. Sollten sie doch geahndet werden, würde der Schiedsrichter einen Regelbruch begehen.

Ok, soll so sein. Sorry an alle hier für meine Fehlinterpretation ...

du kannst aber schon zwischen einem groben foul, einem foul und einer insultierung unterscheiden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du kannst aber schon zwischen einem groben foul, einem foul und einer insultierung unterscheiden?!

wenn ein Spieler einen Gegenspieler Bruchteile nach einem Outball von hinten in die Beine fahrt - egal ob brutal, grob oder ganz harmlos - ist das mit Kapls Erklärung ab sofort nicht mehr zu ahnden. Und ein von hinten in die Beine fahren ist keine Insultierung. Klar, natürlich nicht fünf Sekunden nach dem der Ball im Out ist, aber eine Sekunde danach kann sich der Spieler noch immer darauf berufen voll im Spiel vertieft gewesen zu sein....

diese regeltechnische Frage könnte man unter Umständen ausschneiden? nur so als Anregung für die mods ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.