Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. August 2013 Das ist schlichtweg Bullshit. Außer reines Nikotin hat diese Stoffe von Haus aus, aber dann wäre die normale Zigarette auch betroffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. August 2013 Das ist schlichtweg Bullshit. Außer reines Nikotin hat diese Stoffe von Haus aus, aber dann wäre die normale Zigarette auch betroffen. Ich weiss es nicht, es gibt unterschiedliche Studien dazu. Die einen sagen, es ist ungefaehrlich, andere wieder das Gegenteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 14. August 2013 Tag 3. Der Gusto ist irgendwie schon da. Die erste harte Bewährungsprobe wird das Samstagspiel von Sturm. Wenn ich da keine rauch, bin ich auf einem guten Weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 14. August 2013 Tag 3. Der Gusto ist irgendwie schon da. Die erste harte Bewährungsprobe wird das Samstagspiel von Sturm. Wenn ich da keine rauch, bin ich auf einem guten Weg.Bei mir sind es jetzt drei Monate, zumindest kauf ich mir keine mehr. Manchmal rauch ich schon eine, beim Match rauch ich z.B. 1~3. Beim biertrinken is es auch nicht immer einfach. Bin aber guter dinge, dass ich das auch noch schaffe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 14. August 2013 Bei mir sind es jetzt drei Monate, zumindest kauf ich mir keine mehr. Manchmal rauch ich schon eine, beim Match rauch ich z.B. 1~3. Beim biertrinken is es auch nicht immer einfach. Bin aber guter dinge, dass ich das auch noch schaffe. Bei mir ist eben das Problem, das beinahe mein gesamter Freundeskreis raucht. Da immer zu widerstehen, wenn du von links und von rechts eingeraucht wirst, ist schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 15. August 2013 Weiß hier jemand, wo es in Graz E-Tschick gibt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. August 2013 Meine Freundin ist seit März rauchfrei. Nachdem bekannt wurde, dass sie schwanger ist, hat sie keine Zigarette mehr angerührt und obwohl sie gelegentlich den Klimmstengel vermisst hat sie keinen Zug genommen. Was mir bei der ganzen Sachen jedoch aufgefallen ist. Warum werden Raucher so nachteilig behandelt? Kein Mengenrabatt, keine Sonderaktionen. Saufen wird nicht nur gutiert sondern auch gefördert, während Zigaretten sogar in Filmen und Serien inzwischen verdammt werden. Weiß hier jemand, wo es in Graz E-Tschick gibt ? In der SCS war mal ein Stand http://www.olymp-graz.at/ Der war das, glaub ich zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 15. August 2013 Danke RenZ. Werd mal hinschauen. Und Glückwunsch an deine Freundin. Tja, Raucher sind eben Melkkühe für den Staat. Höre ja zwar selber auf, aber was man sich als Raucher anhören darf, ist schon sensationell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Meine Freundin ist seit März rauchfrei. Nachdem bekannt wurde, dass sie schwanger ist, hat sie keine Zigarette mehr angerührt und obwohl sie gelegentlich den Klimmstengel vermisst hat sie keinen Zug genommen. Was mir bei der ganzen Sachen jedoch aufgefallen ist. Warum werden Raucher so nachteilig behandelt? Kein Mengenrabatt, keine Sonderaktionen. Saufen wird nicht nur gutiert sondern auch gefördert, während Zigaretten sogar in Filmen und Serien inzwischen verdammt werden. In der SCS war mal ein Stand http://www.olymp-graz.at/ Der war das, glaub ich zumindest. Saufen wird gefördert? Wo kann ich mich melden? Von wem bekomm ich das Geld? Übrgens: Rauchfrei seit Februar 2007, von 40 Tschick über Nacht auf Null, seitdem keine mehr angefasst (und das ohne Schwangerschaft). bearbeitet 15. August 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 16. August 2013 Übrgens: Rauchfrei seit Februar 2007, von 40 Tschick über Nacht auf Null, seitdem keine mehr angefasst (und das ohne Schwangerschaft). ich geh`s am montag an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 16. August 2013 Wird man eigentlich irgendwann auch Nichtraucher oder bleibt man so etwas wie ein trockener Alkoholiker? Tag 30 oder so ....paar mal fortgehen und Stadion Besuche bis jetzt problemlos überstanden , hin und wieder kommt das Verlangen aber und klopft laut an ...die Tür bis jetzt aber nicht aufgemacht. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 16. August 2013 Wird man eigentlich irgendwann auch Nichtraucher oder bleibt man so etwas wie ein trockener Alkoholiker? ich glaub, allgemeingültig kann man das nicht formulieren; in meinem fall wars irgendwie beides. auch wenn ich nach einer gewissen zeit gar nicht mehr dran gedacht und keine lust mehr auf eine zigarette verspürt hab, war ich nach 7 jahren abstinenz mit zweimal kiffen wieder dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 16. August 2013 Hauptsache die Lust auf Tschick ist irgendwann mal weg Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. August 2013 Gestern Sturm-Spiel ohne Tschick überstanden. Heute wird es eine Woche, in der ich 12 Euro oder 60 Tschick gespart habe. Dazu habe ich 5 Stunden, die ich sonst mit dem Rauchen verbracht hätte, sinnvoller genutzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. August 2013 Wird man eigentlich irgendwann auch Nichtraucher oder bleibt man so etwas wie ein trockener Alkoholiker? Tag 30 oder so ....paar mal fortgehen und Stadion Besuche bis jetzt problemlos überstanden , hin und wieder kommt das Verlangen aber und klopft laut an ...die Tür bis jetzt aber nicht aufgemacht. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Ich bin Raucher geblieben, auch wenn die Lust weniger geworden ist. Beim Fortgehen habe ich keine Probleme, aber in Stresssituationen oder nach einem Mittagessen beim Kaffee packt sie mich heute noch wie früher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts