Recommended Posts

'Tackling-Gott'

eigentlich hast du es schon selbst geschrieben....

Die Abwehr stand und sah mehr oder weniger zu.

Das Foul vom Andi war natürlich ned gscheid aber was solls

richtig

wie man eigentlich gesehen hat, hat der Martin Harnik den Lahm ziehen lassen und nicht der AI! Der hat dann nur die Notbremse gezogen! Das von hinten keiner rausgerückt ist, naja, können nicht immer voll rausrücken, schließlich sollte die Ordnung speziell in der IV passen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich lese immer wieder in euren Beiträgen dass das Problem Josef Hickersberger ist. Sicherlich sind einige seiner vollbrachten Dinge negativ hervorzustreichen, doch das Problem an der ganzen Lage ist der komplette ÖFB. Der ÖFB ist wie ein Kartenhaus, macht jemand einen Fehler oder steht das Haus auf einem wackeligen Fundament, so kann es schnell zusammenbrechen. Es fängt bei Stickler an. Das permanente Schönreden ist nicht zielführend, ebensowenig seine Inkompetenz in Sachen Fußball. Weiters ist der komplette Aufbau einfach nicht professionell, auch wenn das immer wieder publiziert wird. Spieler wie Scharner kritisieren zurecht das System und werden links liegengelassen. Gut, macht das ein Borowski oder van Persie, kann man das verstehen. Diese Leute ersetzt man einfach durch Ballak oder Robben. Doch Österreich hat einfach nicht die Qualität und Quantität im Kader auf seine besten Spieler zu verzichten. Weiters regen mich Protektionskinder wie Linz, Ivanschitz und Kienast auf. Auch ohne Leistung spielen diese. Solange sich das nicht ändert wird sich nichts bessern. Ich konnte mich phasenweise wieder mit der Nationalmannschaft freuen. Doch bitte bleiben wir am Boden. Heim EM, 2 Jahre Vorbereitung, 3 Spiele (gegen schwache Kroaten, im Gegensatz zur Quali schwache Polen und nicht Europameistertaugliche Deutsche), 1 Punkt, 1 Tor (und das durch einen Elfmeter in der 93. welchen man nicht einmal geben muss, geschossen von Ivica Vastic, welcher sicherlich nicht mehr in WM Quali spielen wird). Das ist zu wenig. Trotzdem traue ich der Mannschaft realistische Chancen in der WM Quali ein. Die EM kam einfach zu früh.

PS: Lieber Hickersberger als ein anderer Österreicher. Wir müssen weg von heimischen Lösung, die Schweizer haben es vorgemacht, warum auch nicht wir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Macho stand sicher zuweit vorm Tor, aber ich glaub der war nicht zum halten, da hätte er genau in der Ecke stehen müssen. Wobei es war natürlich das Tormanneck.

Ich weiss nicht warum alle vom Tormanneck reden?? Der Ball war aufgespielt, das heisst die Mauer ist dann zu weit rechts gestand. Daher war das komplette Tor offen und der Macho muss in die Mitte rücken!

Und wenn der Macho auf der Linie gestanden wär, dann hätte er noch weniger Chance auf den Ball gehabt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

aha, vastic ist ned gekommen weil wir vorne im sturm probleme hatten. und vastic es nur kann die stürmer frei zu spielen ... ähm ... widerspruch ? :ratlos:

warum dann säumel und leitgeb ? ich verstehs irgendwie ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich lese immer wieder in euren Beiträgen dass das Problem Josef Hickersberger ist. Sicherlich sind einige seiner vollbrachten Dinge negativ hervorzustreichen, doch das Problem an der ganzen Lage ist der komplette ÖFB. Der ÖFB ist wie ein Kartenhaus, macht jemand einen Fehler oder steht das Haus auf einem wackeligen Fundament, so kann es schnell zusammenbrechen. Es fängt bei Stickler an. Das permanente Schönreden ist nicht zielführend, ebensowenig seine Inkompetenz in Sachen Fußball. Weiters ist der komplette Aufbau einfach nicht professionell, auch wenn das immer wieder publiziert wird. Spieler wie Scharner kritisieren zurecht das System und werden links liegengelassen. Gut, macht das ein Borowski oder van Persie, kann man das verstehen. Diese Leute ersetzt man einfach durch Ballak oder Robben. Doch Österreich hat einfach nicht die Qualität und Quantität im Kader auf seine besten Spieler zu verzichten. Weiters regen mich Protektionskinder wie Linz, Ivanschitz und Kienast auf. Auch ohne Leistung spielen diese. Solange sich das nicht ändert wird sich nichts bessern. Ich konnte mich phasenweise wieder mit der Nationalmannschaft freuen. Doch bitte bleiben wir am Boden. Heim EM, 2 Jahre Vorbereitung, 3 Spiele (gegen schwache Kroaten, im Gegensatz zur Quali schwache Polen und nicht Europameistertaugliche Deutsche), 1 Punkt, 1 Tor (und das durch einen Elfmeter in der 93. welchen man nicht einmal geben muss, geschossen von Ivica Vastic, welcher sicherlich nicht mehr in WM Quali spielen wird). Das ist zu wenig. Trotzdem traue ich der Mannschaft realistische Chancen in der WM Quali ein. Die EM kam einfach zu früh.

PS: Lieber Hickersberger als ein anderer Österreicher. Wir müssen weg von heimischen Lösung, die Schweizer haben es vorgemacht, warum auch nicht wir?

scharner wurde links liegen gelassen weil er sein team kritisiert hat (niveau).

ausserdem hat scharner seinen rücktritt bekanntgegeben. das könnte sich aber jetzt ändern.

die protektionskindergeschichte sehe ich auch anders. zuguter letzt ist mir die fußballkompetenz des öfb präsidents ziemlich wurscht, der ist ja nur repräsentant nach außen und darf ein paar auslosungen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Es ist einfach lächerlich immer gleich von Arroganz zu sprechen wenn man ein Spiel gegen Österreich nicht als Jahrhundertspiel sieht.

Wie schon gesagt wurde, die Quoten sprechen eine andere Sprache.

Österreich ist 97 der Welt. Was soll man da anderes erwarten als einen Sieg???

Und was hat das schlechte deutsche Spiel mit dieser Ansicht zu tun?

Stimmt, einen 5:0 Sieg habt ihr erwartet. Ich möchte Herrn Herzog an dieser Stelle zitieren, schiebts eich die Weltrangliste in den Ar... :lol:

Wir waren gegen Kroatien und Österreich nicht gut und das hab ich auch schon lange zugegeben

Endlich sind wir einer Meinung...

Ich hab zwar keinen Plan von Skifahren, aber ich da seit ihr ja wohl ganz gut. Wenn ihr da gegen einen Deutschen fahrt der in der Weltrangliste Platz 100 ist, dann geht ihr doch auch wie selbstverständlich von einem Sieg aus. Ist dass dann auch Arroganz oder vielleicht doch realistisches Selbstbewusstsein???

Wenn du vergleichen willst, gerne: Ein deutscher Skifahrer hat ein Rennen gegen überlegene österr. in seinem Heimatdorf und alle feuern ihn an. Wer würde ihm da keine Chancen einräumen? Realistisches Selbstbewusstsein wäre, dass ihr gut seid, aber auf einen hochmotivierten Gastgeber trefft bzw. getroffen seid.

Wo ist das bitte klar zu entnehmen.

Du hast geschrieben „Nach dem Spiel“ Das kann vieles bedeuten. Wenn Du nicht dazu schreibst dass Du das Lokal verlassen hast muss man davon ausgehen dass nach dem Spiel in der Kneipe bedeutet.

Ja, glaubst du denn, ich bleib nach dem Spiel alleine in einem leeren Saal sitzen und fabulier über gewaltbereite Deutsche?

bearbeitet von lionnnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wer glaubt, dass der Stickler was zu sagen hat innerhalb des ÖFB, ist sowieso schief gewickelt.

Das Problem liegt nicht ganz auf der Oberfläche, sondern eine Etage tiefer bei den Granden, die seit 20 Jahren (also seit Beginn der Misere) auf ihren Posten sitzen.

Stickler raus zu fordern ist also lächerlich, für ihn käme dann einfach eine andere Marionette mit vielleicht einer weniger quietschigen Stimme.

Edit: Übrigens blendend herausgekommen bei einem Beitrag über die Vergabe der EURO und die Meinungen dieser "Herren", die der Tschick- Beppo wiedergegeben hat.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wer glaubt, dass der Stickler was zu sagen hat innerhalb des ÖFB, ist sowieso schief gewickelt.

Das Problem liegt nicht ganz auf der Oberfläche, sondern eine Etage tiefer bei den Granden, die seit 20 Jahren (also seit Beginn der Misere) auf ihren Posten sitzen.

Stickler raus zu fordern ist also lächerlich, für ihn käme dann einfach eine andere Marionette mit vielleicht einer weniger quietschigen Stimme.

Edit: Übrigens blendend herausgekommen bei einem Beitrag über die Vergabe der EURO und die Meinungen dieser "Herren", die der Tschick- Beppo wiedergegeben hat.

sehr sehr richtig - das problem sind die landesfürsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wenn ich in einem Österreichischen Lokal jeden Österreichspieler als Arschloch bezeichnen würde und danach noch weiter provozieren würde, dann bekäme ich dort sicherlich auch Ärger.

Ich glaub deine Anwesenheit würde reichen, das du Ärger bekommst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

sehr sehr richtig - das problem sind die landesfürsten

Hat man eh bei der Abstimmung zur Abschaffungs des Direktaufstiegs in die erste Division wieder sehr deutlich gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

ohne den thread gelesen zu haben meine meinung zum spiel:

das ganze war taktisch ein totaler griff ins klo. man beginnt mit hoffer und spielt aber 90%der angriffe über die flanken, was soll da ein zwerg wie es hoffer ist anrichten. schnelle pässe in die spitze oder ein kopfballstarker stürmer (wohl noch am ehesten kienast) wären das rezept gewesen. wobei man gegen die deutschen wohl nur schwer über flanken zum erfolg kommt.

die wechsel waren für mich absolut nicht nachvollziehbar. vastic (und korkmaz) hat gegen kroatien die wende im spiel gebracht und gegen polen zwar nicht überragend gespielt, aber dennoch impulse gesetzt, deswegen verstehe ich nicht weshalb er nicht eingesetzt wurde?! :ratlos: gerade in so einem spiel braucht man einen der ruhe reinbringt und das spiel ordnet und diese fähigkeit besitzt bei uns wohl nur ein vastic.

was auch noch aufgefallen ist, die deutschen waren ziemlich gut auf das flügelspiel (vor allem über korkmaz) eingestellt. korkmaz bzw. harnik gelang es nicht wirklich oft "durchzubrechen".

hinten hat man oftmals gemerkt dass prödl trotz seiner (im vergleich zu anderen) geringen erfahrung ordentlich abgeht.

alles in allem kann man der mannschaft keinen vorwurf machen, sie haben brav gekämpft (was gerade bei einer heim-EM sowieso grundvoraussetzung ist), teilweise auch ganz ordentlich gespielt, aber man merkt halt dass die erfahrung bzw. kaltschneuzigkeit fehlt.

abschließend möchte ich noch sagen dass ich für die wm-quali trotz dieser guten entwicklung der nationalmannschaft einen neuen trainer haben möchte, bzw. wirds endlich einmal zeit dass der stickler geht. der mit seinen phrasen die er irgendwo gelesen hat geht mir sowas von am popsch. :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wie schon gesagt wurde, die Quoten sprechen eine andere Sprache.

Was die Quoten sprechen interessiert mich nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein EM Vorrundenspiel für Deutschland ein Jahrhundertspiel ist bei 5 EM Finalen und 7 WM Finals!

Stimmt, einen 5:0 Sieg habt ihr erwartet. Ich möchte Herrn Herzog an dieser Stelle zitieren, schiebts eich die Weltrangliste in den Ar... :lol:

Wir haben einen Sieg erwartet und den haben wir auch bekommen. Wenn Gomez nicht voll blind wäre und der Schiri uns nicht ein Tor geklaut hätte dann wäre das Ergebnis auch standesgemäß ausgefallen.

Was sollen wir mit der Weltrangliste in unserem Arsch. Die sieht für uns doch sehr gut aus als Fünfter!

Wenn du vergleichen willst, gerne: Ein deutscher Skifahrer hat ein Rennen gegen überlegene österr. in seinem Heimatdorf und alle feuern ihn an. Wer würde ihm da keine Chancen einräumen? Realistisches Selbstbewusstsein wäre, dass ihr gut seid, aber auf einen hochmotivierten Gastgeber trefft bzw. getroffen seid.

Aus diesem Grund hatten wir ja auch Respekt vor euch. Ist ja nicht so dass wir ins Spiel gegangen sind und gedacht hätten die Österreicher aus dem Stadion zu schießen.

Aber realistisch gesehen waren wir halt klarer Favorit und nix anderes hab ich hier geschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn Gomez nicht voll blind wäre und der Schiri uns nicht ein Tor geklaut hätte dann wäre das Ergebnis auch standesgemäß ausgefallen.

Leide ich an Alzheimer oder von welchem Tor-Klau redest Du?

Ich kann mich nur an eine strittige Szene im Strafraum erinnern und das war der nicht gegebene Elfer an Hoffer, den man durchaus auch pfeiffen kann (vorallem wenn der Schiri die ganze Partie so sch*** kleinlich war).

Aber vielleicht hab ich echt Gedächtnisschwund? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag