Österreich - Deutschland 0-1


schooontn

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Naja also insgesamt wurde diese Situation unterschiedlich bewertet bei den Medien.

das ist für de würste......würd da didi sogn.

kaufen könn ma uns drum eh nix und es is besser nach vorn zu schaun anstatt an elfer nachzutrauern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Leider hat es gestern nicht gereicht.

Gestern hat man gesehen, dass es an einem "normalen" Tag noch nicht reicht, eine Mannschaft wie Deutschland zu schlagen.

Da hätte schon so etwas wie Topform unserer Spieler, Spielglück, Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Gunsten, usw. zusammenkommen müssen.

Ich bin aber mit dem Abstand von einem Tag nicht sonderlich enttäuscht, sondern eher fast schon froh, dass wir eigentlich nicht so weit weg sind von der Spitze.

Das Team hat Spaß gemacht und es war sehr schön zu erleben, wie die Euphorie unser Land aufgrund des Fußballs überflutet. Bravo.

Leider sehr schwierig sind die notorischen Schlechtmacher, auch hier im ASB. Genauer erläutern möchte ich es nicht, dazu fehlt mir die Kraft. Aber bei manchen Meinungen bekomme ich beinahe zornige Zustände (so kleine Rotzpippn glauben jede Entscheidung vor ihrem PC negativ auslegen und auf die Verantwortlichen per Tastatur hintreten zu können, ohne offensichtlich auch nur irgendeine Ahnung vom Fußball zu haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gestern hat man gesehen, dass es an einem "normalen" Tag noch nicht reicht, eine Mannschaft wie Deutschland zu schlagen....

...Ich bin aber mit dem Abstand von einem Tag nicht sonderlich enttäuscht, sondern eher fast schon froh, dass wir eigentlich nicht so weit weg sind von der Spitze.

Das soll jetzt nicht auf „schlecht machen oder Arroganz“ hinaus laufen, aber ich denke dass Du mit deiner Ansicht doch etwas zu euphorisch bist.

Zur Spitze wird es IMO für Österreich nie reichen. Da ist einfach der Grundboden nicht vorhanden und es wird IMO auch nie reichen um mit Deutschland auf einer Stufe zu stehen.

Das aktuelle österreichische Team macht Mut und könnte bei guter Entwicklung durchaus einen Platz im vorderen Mittelfeld der Fußballwelt übernehmen.

Ich sehe Österreich, wenn die EM Leistungen bestätigt werden, wie fischkopf schon sagte auf einer Höhe mit Griechenland, Dänemark, Schottland, Schweiz usw.

Mehr geht IMO nicht, aber dass heißt ja nicht dass Ö nicht auch mal bei einem Turnier weit kommen könnte.

Dänemark und Griechenland waren ja auch mal EM Sieger.

Warten wir mal die WM Quali ab, ob der gute Eindruck bestätigt werden kann, denn dann gibt es auch keinen Heimvorteil und keine EM Euphorie mehr.

Da muss man auch mal über die Dorfplätze bei Wind und Wetter.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Das soll jetzt nicht auf „schlecht machen oder Arroganz“ hinaus laufen, aber ich denke dass Du mit deiner Ansicht doch etwas zu euphorisch bist.

Zur Spitze wird es IMO für Österreich nie reichen. Da ist einfach der Grundboden nicht vorhanden und es wird IMO auch nie reichen um mit Deutschland auf einer Stufe zu stehen.

Das aktuelle österreichische Team macht Mut und könnte bei guter Entwicklung durchaus einen Platz im vorderen Mittelfeld der Fußballwelt übernehmen.

Ich sehe Österreich, wenn die EM Leistungen bestätigt werden, wie fischkopf schon sagte auf einer Höhe mit Griechenland, Dänemark, Schottland, Schweiz usw.

Mehr geht IMO nicht, aber dass heißt ja nicht dass Ö nicht auch mal bei einem Turnier weit kommen könnte.

Dänemark und Griechenland waren ja auch mal EM Sieger.

Warten wir mal die WM Quali ab, ob der gute Eindruck bestätigt werden kann, denn dann gibt es auch keinen Heimvorteil und keine EM Euphorie mehr.

Da muss man auch mal über die Dorfplätze bei Wind und Wetter.

das kannst du nicht wissen....es gibt so viele Länder, die nicht viel größer sind und auf hohem Niveau spielen. Wer weiß das schon.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das soll jetzt nicht auf „schlecht machen oder Arroganz“ hinaus laufen, aber ich denke dass Du mit deiner Ansicht doch etwas zu euphorisch bist.

Zur Spitze wird es IMO für Österreich nie reichen. Da ist einfach der Grundboden nicht vorhanden und es wird IMO auch nie reichen um mit Deutschland auf einer Stufe zu stehen.

Das aktuelle österreichische Team macht Mut und könnte bei guter Entwicklung durchaus einen Platz im vorderen Mittelfeld der Fußballwelt übernehmen.

Ich sehe Österreich, wenn die EM Leistungen bestätigt werden, wie fischkopf schon sagte auf einer Höhe mit Griechenland, Dänemark, Schottland, Schweiz usw.

Mehr geht IMO nicht, aber dass heißt ja nicht dass Ö nicht auch mal bei einem Turnier weit kommen könnte.

Dänemark und Griechenland waren ja auch mal EM Sieger.

Warten wir mal die WM Quali ab, ob der gute Eindruck bestätigt werden kann, denn dann gibt es auch keinen Heimvorteil und keine EM Euphorie mehr.

Da muss man auch mal über die Dorfplätze bei Wind und Wetter.

Ich denke, dass valderama mit "Spitze" genau die von dir genannten Dimensionen meinte. Wir werden nie langfristig wie Deutschland ganz vorne mitspielen, sonderen eventuell mal wieder eine "goldene Generation" haben, die uns vielleicht eine, wenn nicht gar 2 WM-Qualifikationen beschert. Für dauerhaftes "Oben-mitspielen" ist unser Land zu klein (begrenzte Spieler-Ressourcen) und der Stellenwert des Fussballs auch nicht hoch genug.

Aber ich wäre schon zufrieden, wenn wir so etwas wie die Schweizer im Moment mal wieder hinbekommen: Spieler in Topligen und eine Nationalmannschaft, die immerhin bei drei der letzten 4 Europameisterschaften mitgespielt hat und bei der letzten WM im Achtelfinale stand. Und ganz ehrlich: Wieso sollten wir das nicht schaffen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

das kannst du nicht wissen....es gibt so viele Länder, die nicht viel größer sind und auf hohem Niveau spielen. Wer weiß das schon.....

Damit hast Du sicherlich Recht, aber wer sind diese Länder?

Holland, Portugal, Tschechien das wars.

Die waren aber schon immer gut warum auch immer.

Österreich kann temporär mal was reißen, aber meiner Meinung nach werden die nie auf dieses Niveau kommen.

Wenn das möglich wäre, dann frag ich mich warum es die letzten 50 Jahre nicht mal passiert ist, oder warum Nationen wie Russland mit 250 Mio Einwohnern noch nie zu einer Top Nation geworden sind?

Es liegt nicht nur an der Einwohnerzahl. Da spielen viele Dinge eine Rolle die in Österreich augenscheinlich nicht vorhanden sind.

Aber das ist meine Meinung und soll nicht provokant sein. Vielleicht lieg ich ja auch komplett falsch und Österreich spielt 2010 bei der WM groß auf.

Aber ich wäre schon zufrieden, wenn wir so etwas wie die Schweizer im Moment mal wieder hinbekommen: Spieler in Topligen und eine Nationalmannschaft, die immerhin bei drei der letzten 4 Europameisterschaften mitgespielt hat und bei der letzten WM im Achtelfinale stand. Und ganz ehrlich: Wieso sollten wir das nicht schaffen können?

Doch das trau ich euch ohne weiteres zu, aber dennoch bin ich erst mal vorsichtig wie sich das Team nach der Euro präsentiert oder ob da jetzt einiges zu rosig aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So schnö schiaßn de Preißn a wieda ned!

Es liegt nicht an der Einwohnerzahl sondern eher wie hier gearbeitet wird. Seit den goldenen Zeiten hat sich der österreichische Fußball weder spielerisch noch organisatorisch wirklich weiterentwickelt.

Bis jetzt (also nicht 2008 sondern schon ein etwas vorher).

Das ist zumindest mal meine Meinung.

Das mit dem Nachwuchs nun besser gearbeitet wird kann man an den Erfolgen der U17-U21 Mannschaften sehen.

Denke mal das Österreich noch einige Jahre benötigt, sollten man jedoch weiterhin so arbeiten und versuchen up-to-date zu bleiben sehe ich keinen Grund warum Österreich nicht so wie Tschechien und Portugal Erfolgen feiern kann. Für manch einen klingt das jetzt absurd aber ich stell mir das in meiner kleinen welt so vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So schnö schiaßn de Preißn a wieda ned!

Es liegt nicht an der Einwohnerzahl sondern eher wie hier gearbeitet wird. Seit den goldenen Zeiten hat sich der österreichische Fußball weder spielerisch noch organisatorisch wirklich weiterentwickelt.

Bis jetzt (also nicht 2008 sondern schon ein etwas vorher).

Das ist zumindest mal meine Meinung.

Das mit dem Nachwuchs nun besser gearbeitet wird kann man an den Erfolgen der U17-U21 Mannschaften sehen.

Denke mal das Österreich noch einige Jahre benötigt, sollten man jedoch weiterhin so arbeiten und versuchen up-to-date zu bleiben sehe ich keinen Grund warum Österreich nicht so wie Tschechien und Portugal Erfolgen feiern kann. Für manch einen klingt das jetzt absurd aber ich stell mir das in meiner kleinen welt so vor ;)

Das wird bei uns nicht passieren, solang der Fussball nicht die Sportart Nr. 1 in Österreich ist. Die Hälfte der motorisch begabten Jugendlichen fährt lieber Schi.

Und über die Masse wie die Deutschen können wir es nicht machen. Zumal der Stellenwert eines "Fussballprofis" in Deutschland viel höher als bei uns ist. Von Ländern wie Portugal ganz zu schweigen. Da ist Fussball für viele noch die einzige Chance der Armut zu entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich denke, dass valderama mit "Spitze" genau die von dir genannten Dimensionen meinte. Wir werden nie langfristig wie Deutschland ganz vorne mitspielen, sonderen eventuell mal wieder eine "goldene Generation" haben, die uns vielleicht eine, wenn nicht gar 2 WM-Qualifikationen beschert. Für dauerhaftes "Oben-mitspielen" ist unser Land zu klein (begrenzte Spieler-Ressourcen) und der Stellenwert des Fussballs auch nicht hoch genug.

Aber ich wäre schon zufrieden, wenn wir so etwas wie die Schweizer im Moment mal wieder hinbekommen: Spieler in Topligen und eine Nationalmannschaft, die immerhin bei drei der letzten 4 Europameisterschaften mitgespielt hat und bei der letzten WM im Achtelfinale stand. Und ganz ehrlich: Wieso sollten wir das nicht schaffen können?

Danke, genau so habe ich es gemeint.

Ich hab momentan das Gefühl, dass wir wieder mithalten können und an perfekten Tagen in der WM-Qualifikation beispielsweise jedem Gegner Probleme bereiten können. Alleine dafür bin ich dankbar. Man hat das Gefühl, dass es aufwärts geht (gut, dafür war die Ausgangslage perfekt :feier: ) und ich hoffe schwer, dass wir den Schwung jetzt in die nächsten Jahre mitnehmen können.

Ich bin positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

so ich hab mir die szene in der 17ten minute mit jimmy angeschaut, also eigentlich hätten wir da elfer bekommen müssen.

btw. : www.footytube.com -> austria vs germany -> nette zusammenfassung

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mal was anderes:

Hier a tolles Lied, wo der Text eigentlich exakt das trifft, was sich ca 8 Mio Österreicher denken! =)

HF beim hören:

Klick zum Download

(DER DOWNLOAD WIRD VOM INTERPRETEN SELBST KOSTENLOS ZUM DL ANGEBOTEN! ALSO KEINE ANGST VOR URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN!!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

so ich hab mir die szene in der 17ten minute mit jimmy angeschaut, also eigentlich hätten wir da elfer bekommen müssen.

Finde ich nicht unbedingt, war ein sehr ungeschicktes Tackling (wie auch der Kommentator sagt), aber ein Foulspiel ist auch nicht wirklich zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Holland, Portugal, Tschechien das wars.

Die waren aber schon immer gut warum auch immer.

Österreich kann temporär mal was reißen, aber meiner Meinung nach werden die nie auf dieses Niveau kommen.

Holland ist erst seit Ajax und Feyenoord ihre Jugenadarbeit in den 60ern begonnen haben so stark Holland war erst 1974 nach fast 40 Jahren wieder bei einer WM vorher waren die praktisch nichts (1970 ging es mit dem Europapokaltitel für Feyenoord los) Die produzieren gute Fussballer

Portugal ? Ausser der Eusebio Ära im Nationalteam und bei Benfica war da nichts

4 WM Teilnahmen 1966,1986 dann mit der Goldenen Generation 2002 und 2006

Bei den Tschechen stimmt es die sind mehr oder weniger konstant gut

Wenn das möglich wäre, dann frag ich mich warum es die letzten 50 Jahre nicht mal passiert ist,

sind zwar schon 54 Jahre aber 1954 waren wir bei der WM dritter

Wenn bei uns langfristig die Vernunft im Fussball einkehren würde wäre soetwas wie in Holland auch in Österreich denkbar.

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

mal passiert ist, oder warum Nationen wie Russland mit 250 Mio Einwohnern noch nie zu einer Top Nation geworden sind?

Schalt einen Gang runter, Rußland hat Never Ever 250 000 000 Einwohner. Zieh 100 000 000 ab und es kommt ca. hin.

Und die Niederlande hat immerhin mehr als doppelt soviele Einwohner wie Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.