Österreich - Deutschland 0-1


schooontn

Recommended Posts

Oasch

PS: Lieber Hickersberger als ein anderer Österreicher. Wir müssen weg von heimischen Lösung, die Schweizer haben es vorgemacht, warum auch nicht wir?

Versteh nur ich den Satz nicht? Kuhn war die letzten sieben Jahre Trainer der Nati und jetzt kommt Hitzfeld ... :ratlos: Die Zeit von Hodgson ist schon lange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich finde es teilweise echt peinlich, wie Österreicher deutsche Fußball-Anhänger einschätzen.

Denkt ihr denn allen Ernstes, dass die deutsche Bildzeitung oder irgendwelche Deppen, die alle zwei Jahre auf einmal etwas von Fußball verstehen wollen, den Durchschnitts-Fußballfan dieses Landes repräsentieren ?

Kein normaler Deutscher, der etwas von Fußball versteht hat sich gestern über den schmeichelhaften Sieg gefreut oder im Vorfeld den kleinen Nachbarn belächelt.

Ihr zeigt hier im Forum mit dem Finger pauschal auf alle Deutschen und werft mit Begriffen wie "Arroganz" um euch, ohne dabei zu merken, dass ihr dabei drei Finger auf euch selbst zeigt.

@Battman ... ein deutsches Tor wurde durch eine nicht korrekte Abseitsentscheidung verhindert. Darauf hat dich mein deutscher Kollege jedoch nur aufmerksam machen wollen, da du ihm das angeblich so "magere" 1:0 unter die Nase reiben wolltest.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ihr zeigt hier im Forum mit dem Finger pauschal auf alle Deutschen und werft mit Begriffen wie "Arroganz" um euch, ohne dabei zu merken, dass ihr dabei drei Finger auf euch selbst zeigt.

Hey den muss ich mir merken! Bilde mir zwar ein, dass ich ihn auch schon mal gehört hatte, aber nie wirklich drüber nachgedacht :=

@Battman ... ein deutsches Tor wurde durch eine nicht korrekte Abseitsentscheidung verhindert. Darauf hat dich mein deutscher Kollege jedoch nur aufmerksam machen wollen, da du ihm das angeblich so "magere" 1:0 unter die Nase reiben wolltest.

Stimmt, diese Situation hat es gegeben. Aber dann müsste man auch die Elfersituation mitrechnen. Da hat der Deutsche spieler zwar nicht mit den Händen zurückgerissen, aber seinen Linken Fuß um den Österreicher (war es Hoffer?) geschlungen, als wär er total geil auf ihn und hat ihn mit sich zu Boden gerissen

DAS würde vermutlich - 11er ist ja auch noch nicht sicher verwandelt - das 1:0 bedeuten und was dann ein Hoffer und Harnik mit ihrer Sprintstärke für Konter sorgen könnten wissen wohl alle. Weil dann müssten die Deutschen kommen und es ergäben sich mehr Räume ...

Scheiß drauf! Es gab weder den Elfmeter noch das Abseitstor! Das Spiel endete nun mal 1:0!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finde es teilweise echt peinlich, wie Österreicher deutsche Fußball-Anhänger einschätzen.

Denkt ihr denn allen Ernstes, dass die deutsche Bildzeitung oder irgendwelche Deppen, die alle zwei Jahre auf einmal etwas von Fußball verstehen wollen, den Durchschnitts-Fußballfan dieses Landes repräsentieren ?

Kein normaler Deutscher, der etwas von Fußball versteht hat sich gestern über den schmeichelhaften Sieg gefreut oder im Vorfeld den kleinen Nachbarn belächelt.

Ihr zeigt hier im Forum mit dem Finger pauschal auf alle Deutschen und werft mit Begriffen wie "Arroganz" um euch, ohne dabei zu merken, dass ihr dabei drei Finger auf euch selbst zeigt.

@Battman ... ein deutsches Tor wurde durch eine nicht korrekte Abseitsentscheidung verhindert. Darauf hat dich mein deutscher Kollege jedoch nur aufmerksam machen wollen, da du ihm das angeblich so "magere" 1:0 unter die Nase reiben wolltest.

Ok, dann leide ich echt an Alzheimer.Hab diese Szene verdrängt :glubsch:

Aber ich hab niemandem ein mageres 1:0 unter die Nase greiben. Da verwechselst du mich. Und nein: diesmal liegt es nicht an Gedächtnisschwund meinerseits. : :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich kann mich nur an eine strittige Szene im Strafraum erinnern und das war der nicht gegebene Elfer an Hoffer, den man durchaus auch pfeiffen kann (vorallem wenn der Schiri die ganze Partie so sch*** kleinlich war).

Aber vielleicht hab ich echt Gedächtnisschwund? :ratlos:

Was den Torklau angeht hat mir Löwenherz die Erklärung schon abgenommen.

Ich kann aber nicht nachvollziehen wie man bei dieser Aktion von einem Elfmeter schreiben kann.

Euer Spieler fällt nach hinten in den Deutschen hinein, ohne dass der gezogen oder sonst was hätte.

Das kann keiner das das objektiv sieht als Elfmeter werten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

@Löwenherz

In einem anderen Board waren die meisten Tipps für das gestrige Spiel "3-1" oder "3-0". Nachdem Sieg kamen u.a. Kommentare ala "und jetzt hauen wir Portugal weg" - also entweder war das ziemlich optimistisch - oder eben die typisch deutsche Arroganz.

Btw. es wäre wohl eine 100% Torchance geworden, aber reinmachen muss man diese trotzdem. Also wenn wurde auch eine sehr gute Torchance geklaut und kein Tor. Wobei du (ihr) aber recht hattet.

Da seht ihr wie es uns gehen muss. Harter Elfer in der 4. Minute gegen Kroaten (schnellster in der EM Geschichte) und Abseits Tor gegen die Polen.

Trotzdem war unser Abschluss bzw. die geringe Chancenerarbeitung (gegen euch) unser größtes Manko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Was den Torklau angeht hat mir Löwenherz die Erklärung schon abgenommen.

Ich kann aber nicht nachvollziehen wie man bei dieser Aktion von einem Elfmeter schreiben kann.

Euer Spieler fällt nach hinten in den Deutschen hinein, ohne dass der gezogen oder sonst was hätte.

Das kann keiner das das objektiv sieht als Elfmeter werten!

Es war genauso gehalten wie bei ROM-ITA. Elferwürdig war's aber trotzdem nicht.

Was mich ärgert war die verstolperte Chance vom Jimmy in der 1. HZ. stoppt er da den Ball richtig wär's interessant geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finde es teilweise echt peinlich, wie Österreicher deutsche Fußball-Anhänger einschätzen.

Denkt ihr denn allen Ernstes, dass die deutsche Bildzeitung oder irgendwelche Deppen, die alle zwei Jahre auf einmal etwas von Fußball verstehen wollen, den Durchschnitts-Fußballfan dieses Landes repräsentieren ?

Kein normaler Deutscher, der etwas von Fußball versteht hat sich gestern über den schmeichelhaften Sieg gefreut oder im Vorfeld den kleinen Nachbarn belächelt.

Ihr zeigt hier im Forum mit dem Finger pauschal auf alle Deutschen und werft mit Begriffen wie "Arroganz" um euch, ohne dabei zu merken, dass ihr dabei drei Finger auf euch selbst zeigt.

Schnuckelig. :love:

Sich über Pauschalisierungen und Klischees gegenüber Fans der einen Nation beschweren, aber gleichzeitig mit Aufzählungen von Einzelfällen die Fans der anderen Nation als asozial und dreckig bloßstellen.

Wobei euer Getue mit Arroganz nichts zu tun hat; Einbildung triffts eher, denn ein arroganter Mensch hat wenigstens Gründe um anzugeben. Aber mir egal, Portugal schmeißt euch eh raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Denkt ihr denn allen Ernstes, dass die deutsche Bildzeitung oder irgendwelche Deppen, die alle zwei Jahre auf einmal etwas von Fußball verstehen wollen, den Durchschnitts-Fußballfan dieses Landes repräsentieren ?

Nein, was uns aufregt ist der durchschnittliche Deutsche. Was die deutschen (Pseudo-)Fans aufführen, ist nur mehr Bonus.

F

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Was den Torklau angeht hat mir Löwenherz die Erklärung schon abgenommen.

Ich kann aber nicht nachvollziehen wie man bei dieser Aktion von einem Elfmeter schreiben kann.

Euer Spieler fällt nach hinten in den Deutschen hinein, ohne dass der gezogen oder sonst was hätte.

Das kann keiner das das objektiv sieht als Elfmeter werten!

Da hat der Deutsche spieler zwar nicht mit den Händen zurückgerissen, aber seinen Linken Fuß um den Österreicher (war es Hoffer?) geschlungen, als wär er total geil auf ihn und hat ihn mit sich zu Boden gerissen

Das hab ich zumindest so gesehen. Habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt es nochmal anzusehen. aber bin 100% sicher, dass der deutsche seinen fuß vor den österreicher hatte, eingehakt hat und ihn so mit sich nach hinten umgerissen hat ... vielleicht gibt youtube die Antwort? Ich kanns in der Arbeit leider nur nicht öffnen, weils gesperrt ist... hat jemand anderer vielleicht was gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Btw bzgl. Aufhausers Watschn gegen Podolski. Hab mir am WE diese EM Zusatzzeitschrift des Kuriers durchgelesen und es gab auch ein Interview mit Poldi. Jedenfalls kannte er nur 2 österreichische Spieler... und zwar waren das Aufhauser und Ivancic (= er fragte ob das ein echter Österreicher sei :D)

Also interessant das er nur einen einzigen Spieler kennt und das es auch noch Aufhauser ist... Taktische Anweisungen, Zufall oder doch der dumme Elfemeter im Spiel gegen Cro, welches sich die deutsche Mannschaft wohl angesehen haben wird?

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@Btw. es wäre wohl eine 100% Torchance geworden, aber reinmachen muss man diese trotzdem. Also wenn wurde auch eine sehr gute Torchance geklaut und kein Tor. Wobei du (ihr) aber recht hattet.

Gut, den hätte Klose mit verbundenen Augen rein gemacht. Der stand ja nach dem Lahm Zuspiel 5 Meter alleine vorm Tor und konnte den Ball sogar noch in Ruhe annehmen.

Aber ist egal. Ich bin schon mit dem 1:0 zufrieden.

Wobei euer Getue mit Arroganz nichts zu tun hat; Einbildung triffts eher, denn ein arroganter Mensch hat wenigstens Gründe um anzugeben. Aber mir egal, Portugal schmeißt euch eh raus...

Gründe um anzugeben hätten wir im Fußball mehr als jede andere Nation auf diesem Kontinent!

War das jetzt wieder Arrogant? Ich glaube schon, aber auf solche Sprüche wie von Dir passt das halt immer so gut! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es war genauso gehalten wie bei ROM-ITA. Elferwürdig war's aber trotzdem nicht.

Was mich ärgert war die verstolperte Chance vom Jimmy in der 1. HZ. stoppt er da den Ball richtig wär's interessant geworden.

kurz nach wiederanpfiff war er auch alleine aufs tor unterwegs, leider hat er tempo rausgenommen und zusätzlich nicht abgespielt. er hat sich für die schlechteste variante entschieden.

irgendwann so um die 15. minute wurde hoffer ja auch wegen abseits zurückgerufen, da bin ich mir auch nicht ganz sicher ob das korrekt war.

der angebliche elfmeter war aus meiner sicht kein elfmeter.

wir haben verdient verloren, weil wir schlechter waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

.... Aber dann müsste man auch die Elfersituation mitrechnen ...

DAS würde vermutlich - 11er ist ja auch noch nicht sicher verwandelt - das 1:0 bedeuten und was dann ein Hoffer und Harnik mit ihrer Sprintstärke für Konter sorgen könnten wissen wohl alle. Weil dann müssten die Deutschen kommen und es ergäben sich mehr Räume ...

...

Scheiß drauf! ...

Ich halte solche Diskussionen für äußerst fragwürdig.

Das erinnert mich an die derzeitige italienische Presse, die von einem 6:0 ausgehen ^^, WENN der böse böse Lienienrichter dem Luca Toni das Tor nicht aberkannt HÄTTE.

Weißt du was für mich einen Fußballer ausmacht ?

-Wenn er nach viel Pech und Fehlentscheidungen eine Trotzreaktion entwickelt ... und nicht rumheult und "madonna mia" grächzt.

-Wenn er im 16er gefoult wird und wieder aufsteht um den Ball ins Netz zu schiessen.

-Wenn er in seiner gesamten Karriere auf Schwalben verzichtet oder die Gesundheit seines Gegenspielers höher einschätzt als den Sieg.

Das ist für mich Fußball ... Wenn du so spielst, brauchst du hinterher keine Schiedsrichter Diskussionen.

Ich könnte auch darüber spekulieren, wie sich Deutschland nach einem Treffer von Gomez in der 5. Minute gefühlt hätte. Daran denke ich aber nicht, weil Fußball kein Spiel der Konjunktive ist.

Trotzdem kann ich deinen Unmut gut verstehen. Das Ausscheiden ist wirklich hart zu verdauen, vor allem dann, wenn man weiß dass man 3 mal gut gespielt hat.

" Scheiß drauf " ist ein gutes Stichwort ... immer nach vorn schauen. Ich wette dass sich viele junge Österreicher in den kommenden Wochen in einem Fußballverein anmelden. Dieses Event hat euch so und so etwas gebracht.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich halte solche Diskussionen für äußerst fragwürdig.

Das erinnert mich an die derzeitige italienische Presse, die von einem 6:0 ausgehen ^^, WENN der böse böse Lienienrichter dem Luca Toni das Tor nicht aberkannt HÄTTE.

Weißt du was für mich einen Fußballer ausmacht ?

-Wenn er nach viel Pech und Fehlentscheidungen eine Trotzreaktion entwickelt ... und nicht rumheult und "madonna mia" grächzt.

-Wenn er im 16er gefoult wird und wieder aufsteht um den Ball ins Netz zu schiessen.

-Wenn er in seiner gesamten Karriere auf Schwalben verzichtet oder die Gesundheit seines Gegenspielers höher einschätzt als den Sieg.

Das ist für mich Fußball ... Wenn du so spielst, brauchst du hinterher keine Schiedsrichter Diskussionen.

Ich könnte auch darüber spekulieren, wie sich Deutschland nach einem Treffer von Gomez in der 5. Minute gefühlt hätte. Daran denke ich aber nicht, weil Fußball kein Spiel der Konjunktive ist.

Trotzdem kann ich deinen Unmut gut verstehen. Das Ausscheiden ist wirklich hart zu verdauen, vor allem dann, wenn man weiß dass man 3 mal gut gespielt hat.

Guter Posts. :super:

Nieder den Schwalbenfußballern und Schirihaderern am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.