Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Stimmt, daher haben die Deutschen auch wieder so schlecht wie gegen Kroatien gespielt, weil das auch kein Jahrhundertspiel war, ach komm, denk mal nach, eh dich deine angeborene Arroganz wieder übermannt...

Es ist einfach lächerlich immer gleich von Arroganz zu sprechen wenn man ein Spiel gegen Österreich nicht als Jahrhundertspiel sieht.

Österreich ist 97 der Welt. Was soll man da anderes erwarten als einen Sieg???

Und was hat das schlechte deutsche Spiel mit dieser Ansicht zu tun?

Wir waren gegen Kroatien und Österreich nicht gut und das hab ich auch schon lange zugegeben, aber das Spiel gegen Österreich war ein Pflichtsieg und nicht mehr.

Ich hab zwar keinen Plan von Skifahren, aber ich da seit ihr ja wohl ganz gut. Wenn ihr da gegen einen Deutschen fahrt der in der Weltrangliste Platz 100 ist, dann geht ihr doch auch wie selbstverständlich von einem Sieg aus. Ist dass dann auch Arroganz oder vielleicht doch realistisches Selbstbewusstsein???

Wie es meinem Post klar zu entnehmen ist, war das doch gar net mehr da, sondern später auf der Straße...

Pics or it wont happen :p

Wo ist das bitte klar zu entnehmen.

Du hast geschrieben „Nach dem Spiel“ Das kann vieles bedeuten. Wenn Du nicht dazu schreibst dass Du das Lokal verlassen hast muss man davon ausgehen dass nach dem Spiel in der Kneipe bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Visca el Barca! Seis Campeones!

Macho stand sicher zuweit vorm Tor, aber ich glaub der war nicht zum halten, da hätte er genau in der Ecke stehen müssen. Wobei es war natürlich das Tormanneck.

Also abgesehen von der sonstigen Leistung des "Kapitäns" (stichwort Motivator, Interviews -> bitte Schleife wegnehmen, nicht zuletzt für ihn hoffentlich auch eine Erleichterung), kann ich doch bitte nicht der Einzige sein der findet, dass das aus diesem Freistoss resultierende Tor nicht (vollständig) Macho anzulasten ist?? :confused:

Klarer Fehler von AI, bzw. den umstehenden Spielern, man kann doch bitte nicht den Lahm fast über das halbe Feld spazieren lassen!!! Wenn er das Foul am Mittelkreis macht dann hat nicht mal der sympathische Ballack die Chance ein Tor zu machen...Das lernt man allerdings schon in der Schülerliga...

Im Detail möcht ich nicht auf die Spieler eingehen, da ist eigentlich schon alles erwähnt worden... Nur soviel: an Korkmaz, Garics, Prödl, mit Abstrichen auch Stranzl, Macho (siehe oben, und Chance von Gomez, aber er hat sonst einige Male gut gehalten) ists nicht gelegen, dass wir bei der EM nicht mehr erreicht haben...

Das Wichtigste ist Spielpraxis (Harnik!!!, Hoffer, etc.) auf hohem Niveau...Und frischer Wind in Form von neuem Präsidenten und Trainer (ein Holländer wie Dick oder Guus wären genial, aber sicher nicht zu bekommen :( )

Man kann drauf aufbauen, nur muss man sich weiterbewegen und nicht alles schönreden, die Gefahr sehe ich bei unserem Kapitän, Trainer, Präsidenten und der "Zehe der Nation" (bitte nicht der nächste Teamchef :x ) leider gegeben...

Achja, Standards üben wär ganz leiwand, wenn man schon nicht unbedingt die Technik der Kroaten hat... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Klarer Fehler von AI, bzw. den umstehenden Spielern, man kann doch bitte nicht den Lahm fast über das halbe Feld spazieren lassen!!! Wenn er das Foul am Mittelkreis macht dann hat nicht mal der sympathische Ballack die Chance ein Tor zu machen...Das lernt man allerdings schon in der Schülerliga...

vielleicht hätte einer seiner verteidigenden kollegen den schritt heraus machen sollen und nicht dem ivanschitz zusehen sollen wie der den lahm über 30 meter verfolgen darf. scheinbar hast du nicht erkannt, dass lahm nicht seinem namen entsprechend herumgetrabt ist sondern ziemlich flott war. ivanschitz ist ganz einfach nicht näher gekommen. ihm das foul anzulasten ist eher kurzsichtig. mMn hätte ein kollege eingreifen müssen. aber bitte, jedem seine meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Visca el Barca! Seis Campeones!

vielleicht hätte einer seiner verteidigenden kollegen den schritt heraus machen sollen und nicht dem ivanschitz zusehen sollen wie der den lahm über 30 meter verfolgen darf. scheinbar hast du nicht erkannt, dass lahm nicht seinem namen entsprechend herumgetrabt ist sondern ziemlich flott war. ivanschitz ist ganz einfach nicht näher gekommen. ihm das foul anzulasten ist eher kurzsichtig. mMn hätte ein kollege eingreifen müssen. aber bitte, jedem seine meinung.

Was bist denn so angrührt wenns um den AI geht?! :confused: hab doch geschrieben AI bzw. umSTEHENDE Spieler... :winke: Mir gings darum, dass man das Foul einfach nie und nimmer so begehen darf... Das liegt halt auch an der mangelnden Spielintelligenz...Nein, nicht (nur) an der von AI... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

eigentlich hast du es schon selbst geschrieben....

Die Abwehr stand und sah mehr oder weniger zu.

Das Foul vom Andi war natürlich ned gscheid aber was solls

Achja, Standards üben wär ganz leiwand, wenn man schon nicht unbedingt die Technik der Kroaten hat... ;)

richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das mag ein wenig national gefärbt sein, aber ich lese (leider nur) auf Laola1.at - für sportal, kicker und sport1 bin ich zu blöd, die Statistik zu finden, wer helfen kann, dem bin ich dankbar - 16 zu 16 Torschüsse. Und 45.13% (aut) zu 54.87% (dt) gewonnene Zweikämpfe, also kein großer Unterschied, meiner Meinung nach.

laut castrol index 12:15 schüsse

laut österreich: 12:15 / 3:6 aufs tor

bbs: laut cpi/österreich/uefa : 52:48

also ich tipp mal die meisten nehmen die daten von castrol, weil hauptsponsor etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was bist denn so angrührt wenns um den AI geht?! :confused: hab doch geschrieben AI bzw. umSTEHENDE Spieler... :winke: Mir gings darum, dass man das Foul einfach nie und nimmer so begehen darf... Das liegt halt auch an der mangelnden Spielintelligenz...Nein, nicht (nur) an der von AI... ;)

die umstehenden spieler haben den fehler gemacht oder was soll ivanschitz sonst tun. lahm ziehen lassen? ivanschitz ist schuldlos an diesem foul. darum gehts und um sonst gar nichts. ich erwarte mir eben sachliche analysen, egal obs der ivanschitz ist oder der pogatetz. fehler müssen angesprochen werden, dürfen aber niemanden in die schuhe geschoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

jetzt live pressekonferenz im orf. ich erwarte/erhoffe mir eine gute wortmeldung von hicke!

"ich trete zurück" .. wäre was feines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

die umstehenden spieler haben den fehler gemacht oder was soll ivanschitz sonst tun. lahm ziehen lassen? ivanschitz ist schuldlos an diesem foul. darum gehts und um sonst gar nichts. ich erwarte mir eben sachliche analysen, egal obs der ivanschitz ist oder der pogatetz. fehler müssen angesprochen werden, dürfen aber niemanden in die schuhe geschoben werden.

Hier können halt nicht 20.000 Fanky Schinkels's posten ;)

"ich trete zurück" .. wäre was feines.

Nun mal ganz ehrlich - ein Hickersberger ist mir schon lieber als ein Jara!

Aber es wird sowieso noch nichts heute bekannt gegeben - Hicke hat sich Bedenkzeit erbeten ...

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Stickler geh scheißn!

Auch wenn ich viele Entscheidungen von Hicke vor der EM kritisiert habe, er hat ein super Team geformt, auf dem man aufbauen kann. Alternativen gibt es mMn auch nicht wirklich, oder will von euch wirklich jemand einen Jara als Teamchef sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

na gut, doch noch bissi was von meiner Seite zu diesem Spiel ;)

Die Wechseltaktik ist leider ein Graus gewesen. Vastic muss auf jeden Fall rein, und auch wenn ich Linz von Beginn nie gut geheißen hab: Die letzten 20 Min. hätt ich doch stark mit ihm gerechnet.

Wenn Löw in der Pause in der Kabine war, dann wird er gegen Portugal das Match wohl nur von der Tribüne aus sehen. Wobei der Ausschluss der beiden Trainer - sollte es wirklich so harmlos gewesen sein wie es jetzt kolportiert wird - sowieso ein Witz war.

Die Tätlichkeit von Aufhauser an Podolski wird nirgendwo auch nur ansatzweise erwähnt. Saudumme Aktion, was denkt er sich bei sowas?

So schlecht Ivanschitz auch war, aber dieses Foul MUSS er machen. Macht ers nicht, rennt der Lahm bis ins Tor.

Zur Elfersituation: Ja, ein Heimschiri gibt so einen Elfer, aber der wäre doch recht hart gewesen.

So blöd es klingt, aber denk das schnelle 1:0 durch Gomez hätte uns vielleicht ein wenig wachgerüttelt. So hat es leider wieder viel zu lange gedauert bis wir in die Gänge gekommen sind.

+: Garics, Korkmaz, Stranzl, Macho (nein, DEN kann er nicht halten)

-: Ivanschitz, Aufhauser, Hoffer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Macho stand sicher zuweit vorm Tor, aber ich glaub der war nicht zum halten, da hätte er genau in der Ecke stehen müssen. Wobei es war natürlich das Tormanneck.

mM nicht zu halten. War eine bombenscharfer gerader Strich ins Kreuzeck (erinnerte ein wenig an Herzogs Tor gegen Schweden - war ja sogar die selbe Ecke!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Stickler geh scheißn!

Auch wenn ich viele Entscheidungen von Hicke vor der EM kritisiert habe, er hat ein super Team geformt, auf dem man aufbauen kann. Alternativen gibt es mMn auch nicht wirklich, oder will von euch wirklich jemand einen Jara als Teamchef sehen?

Alternativen gibt es schon. Nur werden die nicht wahr genommen ...

Ich muss sagen, die Bahn, in die der Hicke das Nationalteam gelenkt hat, ist so falsch nicht! Extrem verjüngt und hat auch wieder eine Spiellinie rein gebracht. Und mal ganz ehrlich, kramt mal ein altes ÖFB-Match aus euren Videos raus und vergleicht das mit jetzt! Hat sich im Vergleich zu vor 2 Jahren doch einige gebessert. Insofern habe ich auch kein Problem damit, wenn Hicke das weiter führen darf, was er angefangen hat ...

... als zweite Möglichkeit würde ich begrüßen, einen ausländischen Trainer, der mit dem ganzen Freunderlwirtschaftsstadel nichts zu tun hat, vollkommen neutral an die Sache ran geht und wirklich nur nach Leistung und können aufstellt. Einfach jemand, der sich ohne Vorurteile vollkommen neutral drüber stürzen kann!

Aber Gott verschone und vor Lösungen àla Jara & Co.! Das wäre genau das falsche im richtigen Moment!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag