Portugal - Deutschland


Interisti

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@ chrimissimo

pass jetzt blos auf das man deine Gross- und Kleinschreibung nicht kritisiert.

Darauf wird hier nämlich grossen wert gelegt. Fussball spielt nur eine Nebenrolle ;)

also eigentlich eigentlich will ich euch nur ärgern und dadurch hab ich gezeigt das Ihr genauso arrogant seit wie wir und ebenso viel Rechtschreibfehler habt und auch Ihr haltet euch für was besseres.

1) Um mich zu ärgern solltest schon etwas mehr machen denn mir ists ziemlich egal was ein deutscher fuzi behauptet.

2) Halte ich mich nicht für was besseres und den österreichischen Fußball schon gar nicht.

3) Reden soviele Österreicher von Cordoba weil wir nicht so erfolgsverwöhnte Fans sind.

4) Hab ich durchaus Respekt vor dem deutschen Fußball und dessen Spieler.

Also bin ich nicht der Meinung dass die Erfolge des DFB's nur auf Glück zurückzuführen sind.

5) Geht es hier nicht (zumindest nicht bei mir) um Neid, denn ich kann die Türken oder die Griechen genauso wenig leiden wie euch.

Und bitte versteh diese Aussage nicht falsch....Es gibt Deutsche, Türken und Griechen die ich leiden kann aber sollte es im Fußball oder in einer anderen Sportart zu einem Duell kommen bin ich prinzipiell im Lager der anderen.(natürlich gibts Ausnahmen)

@Peavy

Wieviele Posts wurden von dir eigentlich schon gelöscht?

Den letzten Eintrag hätt i als Mod auf jedenfall stehen lassen

Weiß jemand wer die meisten km gelaufen ist?

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

@Peavy

Wieviele Posts wurden von dir eigentlich schon gelöscht?

Den letzten Eintrag hätt i als Mod auf jedenfall stehen lassen

Wahrscheinlich ins Beisl verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@McClane

Das ist schön das es auch Österreicher gibt die nicht nur Jammern und auch mal realistisch sind. Allerdings halte ich Cordoba nicht für ein Erfolg, ihr seit ausgeschieden, dass ist kein Erfolg. Oder nennt ihr diese, für eure sicht, Katasrophale EM in allen belangen auch einen Erfolg? Das ist der Supgergau.

Ich hatte mir die Mühe gemacht alle seiten des Threads zu lesen. Das mache ich immer so, beim "Gegner" mitzulesen. Auch bei den Bundesligagegner von Hertha.

Was ich hier aber gelesen habe war ein graus. Nur German-Bashing und "Piefke" Beleidigungen (was übrigens ein Völkerschimpfwort wie Neger oder Kanacke ist) die ersten 12 seiten und dann nochmal 12 seiten gejammer das die deutschen nur durch Glück gewinnen. Das wir einfach gut sind, das gesteht sich kaum einer ein. Dann noch so Kommentare wie "Turniermannschaft" bla bla. Was ist eine Turniermannschaft? Ne Mannschaft die Turniere gewinnt? Ja aber hallo, worum gehts denn bei Nationalmannschaften? Sicherlich nicht darum wer die meisten Freundschaftsspiele gewinnt.

Naja, aufjedenfall hat man mit ein paar sticheleien doch recht gut gezeigt das ihr keineswegs besser seit als die Deutschen. Eigentlich haben wir doch sehr viel gemeinsam als das was uns trennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

DiscoBerlin

Du bist ein "Landsmann" für den man sich wirklich schämen muss.

Mit deiner (teilweise) pauschalisierenden und unsachlichen Art stehst du den "Deutschland-Hassern" in nichts nach.

Warum begibst du dich auf das selbe Niveau ? Hier geht es um Sport ! Wo ist dein Stolz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also das war ein Klasse-Spiel gestern, bitte mehr davon. Der deutsche Umstellung auf ein Spitzen-system schlichtweg genial (für Taktikliebhaber). Die zwei Doppelsechser mit Ballack davor haben die Portugal Offensive ganz schön gebremst. Viel gedoppelt, Räume eng gemacht, fast immer auf der Höhe des Geschehens. Dazu das nötige Glück. Die Tore 2 und 3 erinnerten ja wieder an klassische deutsche Tugenden. Eiskalt: Kopftor - Klose ! Kopftor - Ballack ! Das hat man ja schon öfters gesehen (Kopftor - Bierhoff ! ). Das Portugal trotzdem zwei Tore gemacht hat spricht für die momentane Klasse des portugiesischen Fussballs. Aber Deutschland - tadellos. Das Halbfinale wird aber kein Selbstläufer und wieder ein ganz anderes Spiel. Trotzdem ist der DFB wohl mal der erste Favorit für das Finale im Happel.

Bravo Jogi + Trainerstab.

Bravo Michael Ballack.

Bravo Ersatzmann Simon Rolfes.

Bravo alle anderen.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Können die diversen postenden Deutschen nicht verstehen, dass einigen Usern hier ihr Nationalteam bzw. ihr Land einfach nur unsympathisch ist?

Jeder hat doch das Recht auf seine Meinung. Mir ist im Gegenzug völlig egal, was die Deutschen von den Österreichern denken oder nicht denken.

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Finde auch nicht, dass das von Deutschland souverän gespielt war. Unglaublich was für einen Überfllieger Delling, Netzer, Beckenbauer und Co. gleich wieder bekommen. Die Deutschen hatten vielleicht mal eine Phase in der 1. HZ von 15 - 20 min. in denen sie dominiert haben. Die Statistik untermauert dies:

post-20522-1213949179_thumb.jpg

OK ich muss mich selbst etwas korrigieren: die Deutschen haben gestern mit einem Arbeitssieg souverän die Portugiesen aus dem Turnier geworfen. Allerdings haben sie nur in einer recht überschaubaren Phase wirklich Druck aufgebaut und das Spiel dominiert. Im Rest des Spiels wurde die Führung verwaltet und am Schluss hatten sie Glück, dass die technisch besseren Portugiesen vor dem Tor wenig zustanden brachten - was aber auf keinen Fall eine Leistung der beiden IV war.

Dabei hat Deutschland aber leider, leider ihre alten Tugenden wieder ausgepackt (Kampf, ausnutzen von Standards, Taktik), die es einem neutralen Zuschauer schwer machen sich für diese Mannschaft zu freuen. Davon nimm ich auf jeden Fall das erste Tor und die Leistungen von Poldi und Schweinsteiger aus.

Ich war bei der WM 2006 schwer begeistert von der deutschen Mannschaft und hätte es ihnen so gegönnt, wenn sie die mauernden Italiener im HF geschlagen hätten. Endlich war dieser deutsche Brechstangen Fussball verschwunden.

Ich befürchte, dass es jetzt wieder so weiter geht. So gewinnt man zwar Spiele und es besteht kein Zweifel, dass es im Fussball darum geht.

Vergleicht das mal mit der WM 06, welcher nicht - Italien Fan hat denen den Weltmeistertitel 06 gegönnt? Vielleicht können so unsere Nachbarn besser verstehen warum andere von dem Sieg gestern nicht so begeistert sind wie sie selbst.

bearbeitet von muxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Können die diversen postenden Deutschen nicht verstehen, dass einigen Usern hier ihr Nationalteam bzw. ihr Land einfach nur unsympathisch ist?

Ja ist halt so. Lt. einer Umfrage würden 83% der Österreicher den deutschen den Titel NICHT vergönnen. Ich zähl mich da ja nicht dazu, aber ein Sieg der Oranjes gegen Deutschland im Happel würd mir noch besser gefallen.

Trotzdem sind diese "abweichenden Länderdiskussionen" irgendwie ermüdend und peinlich für den Fussball an sich, imo. So schlimm gehts ja nicht mal in einem Politikforum zu. ;

Dabei hat Deutschland aber leider, leider ihre alten Tugenden wieder ausgepackt (Kampf, ausnutzen von Standards, Taktik), die es einem neutralen Zuschauer schwer machen sich für diese Mannschaft zu freuen. Davon nimm ich auf jeden Fall das erste Tor und die Leistungen von Poldi und Schweinsteiger aus.

Ja wobei das mit der Taktik eher auf die "Klinsmann-Reformen" zurück zu führen ist. Früher war Deutschland einfach nur die "Dampfwalze" (mit individuellen könnern (beckenbauer, netzer...) oder goalgettern (müller). 1-Stürmer Systeme gabs auch nicht. Und ich kenne viele Leute die das schätzen und sich für deutschen auch "freuen" obgleich es natürlich schade um eine Mannschaft wie Portugal ist. (Aber die bauen ja wahrscheinlich auch nicht gerade ab in Zukunft... Moutinho, Bosingwa, Pepe, Veloso... da schaut vielleicht mal was raus).

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja ist halt so. Lt. einer Umfrage würden 83% der Österreicher den deutschen den Titel NICHT vergönnen. Ich zähl mich da ja nicht dazu, aber ein Sieg der Oranjes gegen Deutschland im Happel würd mir noch besser gefallen.

Zum gück entscheiden Umfragen nicht über Titel :)

Ich gehe fest von einem Finale Deutschland - Oranje aus.

Wenn Holland gewinnt, dann auf jedenfall verdient. Wenn Deutschland gewinnt, dann auch verdient. Mit glück kann man nämlich keine WM/EM gewinnen, dass haben wir ja 2002 im Finale gesehen. Dort hatten wir wirklich stellenweise viel Glück.

Es gibt halt nicht nur schönwetter fussball der Brasilianer. Österreich hat ja auch nicht grad mit können geglänzt und ist verdient draussen. Man muss halt akzeptieren das deutscher fussball erfolgreich ist, ob ihr das nun schön findet steht auf einem anderen Blatt.

bearbeitet von DiscoBerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.