Portugal - Deutschland


Interisti

Recommended Posts

Weltklassekicker

OK ich muss mich selbst etwas korrigieren: die Deutschen haben gestern mit einem Arbeitssieg souverän die Portugiesen aus dem Turnier geworfen. Allerdings haben sie nur in einer recht überschaubaren Phase wirklich Druck aufgebaut und das Spiel dominiert. Im Rest des Spiels wurde die Führung verwaltet und am Schluss hatten sie Glück, dass die technisch besseren Portugiesen vor dem Tor wenig zustanden brachten - was aber auf keinen Fall eine Leistung der beiden IV war.

Auf der anderen Seite hatten die Portugiesen Glück, dass Podolski nicht das 4:1 macht oder dass Deutschland eine sehr gute Chance wegen angeblicher Abseitsstellung abgepfiffen bekommt (Hitzlsperger).

Übrigens mit Schneider und Frings haben bei uns 2 extrem wichtige Mittelfeldspieler gefehlt (also praktisch das halbe Mittelfeld). In Bestbesetzung hätten wir noch mehr Druck ausüben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Auf der anderen Seite hatten die Portugiesen Glück, dass Podolski nicht das 4:1 macht oder dass Deutschland eine sehr gute Chance wegen angeblicher Abseitsstellung abgepfiffen bekommt (Hitzlsperger).

das lass ich nicht gelten, sonst muss ich mit mehrfachen chancen der portugiesen daherkommen, stell dir mal vor die werden alle gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das lass ich nicht gelten, sonst muss ich mit mehrfachen chancen der portugiesen daherkommen, stell dir mal vor die werden alle gemacht

Mir fallen nur zwei 100% Chancen der Portugiesen ein:

- Kopfball von Pepe

- Moutinho mit Knie

Ansonsten viele Schüße über das Tor oder weitere Chancen, die aber keine 100% waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Die schwarze Bestie? Nicht besonders treffend. Dabei würde sein Gesicht doch soviel Angriffsfläche bieten...

Klassische Fehlübersetzung!

"La Bestia Negra" (im Portugisischen wohl etwas anders geschrieben) ist das Sinnbild für eine Albtraumgestalt (so wie der Schwarze Mann bei uns). Demnach hat das nichts mit dem Aussehen zu tun! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

jo würde schon reichen, du meinst ja auch den weitschuss vom poldi der vorbei ging? der war geil, aber das hat ja auch was mit glück/pech zu tun

Weitschuss von Podolski + die große Chance von Hitzlsperger, die wegen Abseits abgepfiffen wurde (war aber gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer). Zwei weitere Deutsche standen anspielbereit in der Mitte und bis auf Ricardo war kein Portugiese in der Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

und nicht zu vergessen das Jogi hinter ner Glaswand stand ;)

das hat glaub ich nicht viel unterschied gemacht. der DFB-stab ist momentan fast perfekt organisiert, da wird so ca. alles im vorfeld (von der taktik, plan A, plan B, plan C, plan D bis zur einwechslung X, Y bei fall A oder B) abgestimmt und flick war halt nur der "offizielle". außerdem kann man sicher einen weg finden, eine anweisung von der kanzel aufs spielfeld zu übertragen. und so hat sich jogi so wenigstens eine zigarette anstecken dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die große Chance von Hitzlsperger, die wegen Abseits abgepfiffen wurde (war aber gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer). Zwei weitere Deutsche standen anspielbereit in der Mitte und bis auf Ricardo war kein Portugiese in der Nähe.

Mein Gott dann musst du auch das Tor von Deco in der 52 auch geben. das war genauso knapp Abseits nicht Abseits.

Die Diskussion führt zu nichts.

Deutschland hat gewonnen, Deutschland war gestern besser

und aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Mir fallen nur zwei 100% Chancen der Portugiesen ein:

- Kopfball von Pepe

- Moutinho mit Knie

Ansonsten viele Schüße über das Tor oder weitere Chancen, die aber keine 100% waren.

welche chancen waren denn da noch?

ich kann mich spontan nur an moutinhos knie erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das hat glaub ich nicht viel unterschied gemacht. der DFB-stab ist momentan fast perfekt organisiert, da wird so ca. alles im vorfeld (von der taktik, plan A, plan B, plan C, plan D bis zur einwechslung X, Y bei fall A oder B) abgestimmt und flick war halt nur der "offizielle". außerdem kann man sicher einen weg finden, eine anweisung von der kanzel aufs spielfeld zu übertragen. und so hat sich jogi so wenigstens eine zigarette anstecken dürfen.

der smiley war da nicht umsonst. damit habe ich auf die ganze hätte/wäre/wenn diskussion angespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das hat glaub ich nicht viel unterschied gemacht. der DFB-stab ist momentan fast perfekt organisiert, da wird so ca. alles im vorfeld (von der taktik, plan A, plan B, plan C, plan D bis zur einwechslung X, Y bei fall A oder B) abgestimmt und flick war halt nur der "offizielle". außerdem kann man sicher einen weg finden, eine anweisung von der kanzel aufs spielfeld zu übertragen. und so hat sich jogi so wenigstens eine zigarette anstecken dürfen.

hat das denn die uefa mittlerweile auch schon verboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.