Verliehene Spieler


eminem23

Recommended Posts

sulza schrieb vor 28 Minuten:

Nur gewinnt man mit lauter 18-jährigen in der 2. Liga keinen Blumentopf. Da braucht es schon den einen oder anderen erfahrenere Spieler, der auch einmal körperlich dagegegenhalten kann. Außerdem wäre es schon kurios einen Spieler nach 6 erfolglosen Leihmonaten direkt abzugeben.

Da spricht es schon der Erste an. Dann bitte in der RLO bleiben und dort die wirklich jungen Talente an den Erwachsenenfußball heranführen.

Genau das wäre der absolut falsche Weg. Jetzt aufsteigen um dann dort nur mehr mit 6 Talenten spielen denen eine große Zukunft bevorsteht statt 10 oder 11. Sprich alles über Board werfen um zwanghaft in einer Liga zu bleiben anstatt sich darauf zu besinnen worum es geht, nämlich Talente näher an die Erste bringen.

Bzgl. Obermüller: Naja was heißt kurios. Man hat ihn dorthin verliehen um zu sehen ob er mit seinen 20-21 Jahren für höheres taugt als für die RLO. Dem ist nicht so. Jetzt kann man ihn gerne zurückholen und hoffen, dass er dann mit 22 oder 23 Jahren vielleicht doch noch so eine Entwicklung nimmt um für die Bundesliga in Frage zu kommen. Kann man natürlich, klar. Dann frage ich mich aber andererseits warum man bei anderen jungen Spielern, wie z.B. einen Badji, jegliche Geduld vermissen lässt. Passt für mich nicht zusammen.

sulza schrieb vor 35 Minuten:

Wenn Obermüller keine Chance mehr bei Rapid erhalten sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das ist ein sehr guter Innenverteidiger mit allen Anlagen für eine Bundesliga-Karriere. Auch wenn er zurzeit in Hartberg versucht, Einsätze zu erhalten, als Trainer oder Sportdirektor eines zumindest Zweitligisten würde ich alles unternehmen, um mir seine Dienste - notfalls auch leihweise - zu sichern.

Da vertrau ich dir natürlich deutlich mehr. Du kennst die Amas bestens. Es nützt halt dann am Ende nichts wenn er seine Anlagen in höheren Ligen nicht ausspielt. Ich hätte mir schon erwartet, dass er mit großen Anlagen bei Hartberg eine gewichtige Rolle spielt was einen Stammplatz betrifft.

Mal sehen, vielleicht macht er ja tatsächlich noch einen Sprung. Was für mich allerdings ein NoGo wäre, ist ihn ausschließlich für die Amas zu holen, dies mit dem Hintergrundwissen, dass es für mehr wohl nie reichen wird. Das ist das was ich ursprünglich gemeint habe, dass man dann bitte jungen Talenten die Chance geben soll die das Potenzial für eine Rapid-KM-Karriere haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Bin da voll bei @Schwemmlandla3. Die Spieler kommen mit 18 aus unserer oder einer anderen AKA. Dann haben die Spieler 3 Jahre Zeit sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Schaffen sie es, kommen sie zu den Profis, schaffen sie es nicht, muss man sich trennen. Jedes Jahr rücken neue Talente nach. Es muss also Platz gemacht werden. Die RL Befürworter haben immer davor gewarnt, dass es mit der 2. Liga Probleme geben kann, wenn das so gemacht wird. Trotzdem muss alles darauf ausgerichtet sein, die Profis so stark wie möglich zu machen. 

@sulza Wenn du bei den Amateuren 22-jährige, 23-jährige hast, müsstest du bei den nachrückenden AKA Spielern den Schnitt ja noch früher machen. Verstehst du was ich meine? Es wäre bei den Amas einfach zu wenig Platz.

Vielleicht war der Schritt RL/BL für Obermüller zu groß. Fakt ist, wenn er nicht spielt, kann er sich nicht weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

 

@sulza Wenn du bei den Amateuren 22-jährige, 23-jährige hast, müsstest du bei den nachrückenden AKA Spielern den Schnitt ja noch früher machen. Verstehst du was ich meine? Es wäre bei den Amas einfach zu wenig Platz.

Vielleicht war der Schritt RL/BL für Obermüller zu groß. Fakt ist, wenn er nicht spielt, kann er sich nicht weiterentwickeln.

Ich verstehe das voll und ganz und bin auch kein Freund davon, ältere Spieler für Rapid II zu verpflichten. Nur muss man eben einen Kompromis finden, der Rapif II den Ligaverbleib sichert, ohne auf unsere ganz jungen Talente zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es gibt genug spieler die erst mit 23 oder 24 jahren durchstarten dann aber trotzdem richtig gut werden. daher ist es nicht sinnvoll pauschal spielern ab 18 nur 3 jahre zu geben. man muss immer individuell entscheiden denn es geht immer um das vorhandene potential 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

es gibt genug spieler die erst mit 23 oder 24 jahren durchstarten dann aber trotzdem richtig gut werden. daher ist es nicht sinnvoll pauschal spielern ab 18 nur 3 jahre zu geben. man muss immer individuell entscheiden denn es geht immer um das vorhandene potential 

Grundsätzlich nicht unrichtig. Sprich wenn einer Potenzial hat, dies aber nicht auf den Platz bringt, dann bis 30+ behalten weil es ja irgendwann doch sein kann, dass er sein Potenzial ausschöpft und richtig gut wird.

Wenn man es so angeht, dann muss jeder der aktuell im Nachwuchs von Rapid spielt für 20 Jahre gebunden werden, denn selbst in den dortigen Nachwuchs kommen sie ja nur wenn sie Potenzial haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe Obermüller sehr stark in Erinnerung - da gabs kein vorbeikommen. Wenn Hartberg nun einen annähernd starken Spieler in der Position hat wird man nicht für Rapid einen Spieler aufbauen. Eigentlich logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 32 Minuten:

Hast du nicht unter anderem befürwortet Badji ob seiner 22 Jahre aufgrund seines Potentials noch nicht abzuschreiben? Dann finde ich diese Polemik äußerst unpassend auf die Aussage, dass man nicht pauschal alle, die es mit 21 noch nicht geschafft haben sich zu etablieren, abschreiben und abgeben sollte.

Das funktioniert nur, wenn wir uns einen ähnlich großen Talente Pool wie Red Bull halten. Aufwand für Scouting und Co würden da aber wohl den Rahmen sprengen 

Natürlich und dazu stehe ich auch nachwievor. Der Grund dafür liegt aber darin, dass der gute Mann erst knapp 1 Jahr beim Verein war. In dieser Zeit auch sein Potenzial durchaus gezeigt hat und ich davon ausgegangen bin, dass man ihm mehr Zeit gibt um zu reifen.

Also nein, die Polemik, welche es natürlich war, beißt sich mit dieser Sichtweise nicht. Im Gegenteil. Wenn ein Spieler, wie @Fox Mulder erwähnt viele Jahre im Verein ist, dann in ein Alter kommt, wo man davon sprechen muss schön langsam aber doch im Erwachsenenfußball und der Bundesliga fußzufassen, dann ist das gänzlich was anderes. Diesem jungen Mann hat man dann nämlich die entsprechende Zeit gegeben. Und dann kann ich ihn nicht noch 3 Jahre behalten weil er dann vielleicht mit 24 doch mal für die Erste in Frage kommt weil er dann (vielleicht) sein Potenzial abruft. Völlig konträr als jemanden aus dem Ausland zu holen, der wie man seit jeher weiß Anpassungszeit benötigt und diesen dann nach nicht mal einem Jahr wieder verjagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Ich sage ja nicht, dass er keine Chance mehr erhalten soll. Das wäre mir wegen einer halbjährlichen Leihe in diesem Alter natürlich auch zu schnell. Daher bin ich natürlich dafür, dass man versucht das nächste Jahr eine Lösung für ihn zu finden, die ihm hilft sich besser zu entwickeln.

Meine persönliche Einschätzung ist dennoch weniger positiv als deine und mich würde es daher wundern, wenn es mittelfristig für Rapid reichen wird. Du kannst ihn aber sicher besser beurteilen als ich, genauso wie Barisic&Co. ihn noch besser beurteilen können als du. Wenn der Verein also überzeugt von ihm ist, dann ist meine Einschätzung sowieso egal. ;)

So ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ich wäre sowieso für ein Rapid III in der Regionalliga. Wäre das rechtlich möglich?

Dann könnten die jungen aus der AKA ein Jahr RLO spielen, und die besten im Jahr darauf gleich bei der KM oder sonst bei Rapid II in der zweiten Liga. Das wär mmn ideal, und so könnte man auch allen Talenten adequat Spielpraxis geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb Gerade eben:

Ich wäre sowieso für ein Rapid III in der Regionalliga. Wäre das rechtlich möglich?

Rapid III als tatsächlich dritte Mannschaft: Wahrscheinlich nicht, obwohl ich mir da die Regularien jetzt nicht im Detail angeschaut habe. Aber das ist sowieso irrelevant, denn rechtlich ist ein dehnbarer Begriff, wie Liefering und Juniors OÖ vorzeigen. Wenn man also der Meinung ist, dass eine dritte Mannschaft sinnvoll wäre, dann gibt es da sicher Möglichkeiten, die dank Kooperationsregelung kaum einen Unterschied zu einer echten eigenen Mannschaft hätten. Frage wäre nur: Welcher Verein würde sich da freiwillig opfern, der in der Nähe der RLO agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Rapid III als tatsächlich dritte Mannschaft: Wahrscheinlich nicht, obwohl ich mir da die Regularien jetzt nicht im Detail angeschaut habe. Aber das ist sowieso irrelevant, denn rechtlich ist ein dehnbarer Begriff, wie Liefering und Juniors OÖ vorzeigen. Wenn man also der Meinung ist, dass eine dritte Mannschaft sinnvoll wäre, dann gibt es da sicher Möglichkeiten, die dank Kooperationsregelung kaum einen Unterschied zu einer echten eigenen Mannschaft hätten. Frage wäre nur: Welcher Verein würde sich da freiwillig opfern, der in der Nähe der RLO agiert.

Electra?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
12ter Mann schrieb vor 2 Minuten:

Electra?

Wir können jetzt alle Wr. Unterhaus-Vereine aufzählen, aber ich würde nicht darauf wetten, dass jeder davon sich selbst aufgeben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 39 Minuten:

Wir können jetzt alle Wr. Unterhaus-Vereine aufzählen, aber ich würde nicht darauf wetten, dass jeder davon sich selbst aufgeben würde.

in dem Fall ist aber die Elektra nicht jeder Verein, weil eine räumliche Kooperation bereits vorhanden ist und über Weiteres spekuliert wurde - zumindest hier im ASB.

bearbeitet von Plasocro
er hat hoffentlich eh die Elektra mit "k" gemeint. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Ich sage ja nicht, dass er keine Chance mehr erhalten soll. Das wäre mir wegen einer halbjährlichen Leihe in diesem Alter natürlich auch zu schnell.

Ich hoffe ja doch nicht, dass wir ihn jedes halbe Jahr verleihen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.