Georg Koch wechselt zu Rapid


forever_rapid

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Koch ist ein sehr guter Goalie, zumindest habe ich Ihn aus der BuLi so in Erinnerung. Aber auch als recht undiszipliniert. Ich, als Nicht-Rapidler, bin allerdings froh, dass ihr mit ihm eine sicher nicht billige Lösung gewählt habt, die sicherlich auf Kosten eines Feldspielers gehen wird, oder sich zumindest auf die Qualität desselben auswirken wird. Letztendlich ist es aber auch ein Zeichen einer verfehlten EInkaufspolitik, wenn man dem 2er Goalie so überhaupt kein Vertrauen entgegenbringt. Wozu hat man dann den Hedl überhaupt genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich, als Nicht-Rapidler, bin allerdings froh, dass ihr mit ihm eine sicher nicht billige Lösung gewählt habt, die sicherlich auf Kosten eines Feldspielers gehen wird, oder sich zumindest auf die Qualität desselben auswirken wird.

Weißt du da was Konkretes oder ist das eine Mutmaßung deinerseits? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei den Kroaten so massig viel verdient hat.

Ich weiss nicht, wieviel der Helge bei uns verdient, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Koch mehr verdient. So gesehen sogar ein "Gewinn" für uns (mutmaßlich fürs nächste halbe Jahr), da ja die Versicherung das Gehalt für die Zeit der Rekonvaleszenz übernimmt. Und die Folge daraus ist, dass seine Verpflichtung NICHT auf Kosten eines Feldspielers gehen wird - zumindest sagt mir das mein Hausverstand. Bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

na ja sicher ist ein mäulchen mehr zu stopfen, aber die masse kanns nicht sein. obs ein gewinn für rapid ist, glaub ich nicht, aber dass dadurch andere spieler nicht verpflichtet werden könnten, kann ich mir nicht vorstellen...also koch als erklärung für ketelaer lass ich nicht gelten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Weißt du da was Konkretes oder ist das eine Mutmaßung deinerseits? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei den Kroaten so massig viel verdient hat.

Ich weiss nicht, wieviel der Helge bei uns verdient, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Koch mehr verdient. So gesehen sogar ein "Gewinn" für uns (mutmaßlich fürs nächste halbe Jahr), da ja die Versicherung das Gehalt für die Zeit der Rekonvaleszenz übernimmt. Und die Folge daraus ist, dass seine Verpflichtung NICHT auf Kosten eines Feldspielers gehen wird - zumindest sagt mir das mein Hausverstand. Bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege.

die grosse frage ist eben, ob rapid für payer eine versicherung abgeschlossen hat und ob diese seinen gehalt bzw. einen teil seines gehaltes übernimmt! sollte das nicht der fall sein, dann hat battman wohl recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weißt du da was Konkretes oder ist das eine Mutmaßung deinerseits? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei den Kroaten so massig viel verdient hat.

Ich weiss nicht, wieviel der Helge bei uns verdient, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Koch mehr verdient. So gesehen sogar ein "Gewinn" für uns (mutmaßlich fürs nächste halbe Jahr), da ja die Versicherung das Gehalt für die Zeit der Rekonvaleszenz übernimmt. Und die Folge daraus ist, dass seine Verpflichtung NICHT auf Kosten eines Feldspielers gehen wird - zumindest sagt mir das mein Hausverstand. Bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege.

Ist eine Mutmassung meinerseits. Aber da Koch kein Unbekannter Goalie ist, dessen Qualitäten unbestritten sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er eine billige Lösung ist.

Ich kenn mich bei Versicherungen doch ziemlich gut aus. Mir ist keine Versicherung bekannt, die für den Fall einer Verletzung das Gehalt weiterzahlt.

Ich vermute aber, dass es sich hier eher um eine Unfallversicherung handelt, die je nach Verletzungsgrad eine gewisse Summe leistet. Hier kommt dazu, dass Payers "Leiden" kein "Unfall" nach Versicherungsbedingungen ist. Daraus werden Sie also keine Leistung erzielen. Ich denke mal, dass der Spieler wie jeder Sozialversicherte auch von der Firma (hier: Verein) eine zeitlang Entgeltfortzahlungen erhält, die natürlich der Verein aus der eigenen Tasche zu bezahlen hätte. Ab einer gewissen Zeit fallen diese dann weg. Wann hängt wohl vom Vertrag ab.

Dazu siehe den Streitfall Nowotny http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,363458,00.html

Ist also ein interessantes Thema. Man redet hier (meine austriansoccerboard im allgemeinen) immer von "das zahlt eh die Versicherung", aber wie das genau rennt und ob es wirklich so ist, weiss auch keiner. Vielleicht hat da jemand Infos?

Edit: Hab da einen interessanten Artikel gefunden. Ist zwar jetzt doch etwas off-topic, aber vielleicht interssiert es wen:

http://www.focus.de/finanzen/versicherunge..._aid_22324.html

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist eine Mutmassung meinerseits. Aber da Koch kein Unbekannter Goalie ist, dessen Qualitäten unbestritten sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er eine billige Lösung ist.

Ich kenn mich bei Versicherungen doch ziemlich gut aus. Mir ist keine Versicherung bekannt, die für den Fall einer Verletzung das Gehalt weiterzahlt.

Ich vermute aber, dass es sich hier eher um eine Unfallversicherung handelt, die je nach Verletzungsgrad eine gewisse Summe leistet. Hier kommt dazu, dass Payers "Leiden" kein "Unfall" nach Versicherungsbedingungen ist. Daraus werden Sie also keine Leistung erzielen. Ich denke mal, dass der Spieler wie jeder Sozialversicherte auch von der Firma (hier: Verein) eine zeitlang Entgeltfortzahlungen erhält, die natürlich der Verein aus der eigenen Tasche zu bezahlen hätte. Ab einer gewissen Zeit fallen diese dann weg. Wann hängt wohl vom Vertrag ab.

Dazu siehe den Streitfall Nowotny http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,363458,00.html

Ist also ein interessantes Thema. Man redet hier (meine austriansoccerboard im allgemeinen) immer von "das zahlt eh die Versicherung", aber wie das genau rennt und ob es wirklich so ist, weiss auch keiner. Vielleicht hat da jemand Infos?

Edit: Hab da einen interessanten Artikel gefunden. Ist zwar jetzt doch etwas off-topic, aber vielleicht interssiert es wen:

http://www.focus.de/finanzen/versicherunge..._aid_22324.html

im fall vochousek wurde von den austria verantwortlichen davon gesprochen dass die versicherung das gehalt von vachousek übernommen hätten. quellenverweis habe ich aber keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sonora, bist du etwa der Georg Koch?

Hi hi ...ne du. Posten in einem Forum, dass wäre gegen Schorch´s Prinzipien. Aber muss zugeben interessiere mich wieder mehr über den Keeper seid ich weiß, dass er Kroatien den Rücken gekehrt hat und bei Rapid Wien spielen wird. Deshalb auch meine Anmeldung hier im Forum. :allaaah: Leider ist Wien ziemlich weit weg von Duisburg, aber ich denke der Tag wird kommen, wo auch ich euren Verein mal live im Stadion erleben darf. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Rapid begrüßt Koch gegen Würmla

Rapid testet heute ab 19 Uhr bei Regionalligist Würmla. Neu bei der Mannschaft ist Georg Koch: Der Vertreter von Tormann Helge Payer kam gestern nach Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

So geil seine Aussagen heut in der Krone :clap: der hat wirklich Potenzial zum Publikumsliebling

Nachdem ich keine Krone zur Hand hab, was hat er denn angeblich von sich gegeben unser neuer Einsergoalie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Nachdem ich keine Krone zur Hand hab, was hat er denn angeblich von sich gegeben unser neuer Einsergoalie?

naja zuerst wurde in der krone darauf hingewiesen, dass er damals beim wettskandal an die öffentlichkeit gegangen ist, obwohl ihm gedroht wurde, dass ihm etwas passieren würde.

Darauf Koch (nicht wortgleich, aber in etwa): Er geht halt immer den richtigen weg, auch wenn er viel schwieriger ist, als der einfache.

Er hat den anspruch mit rapid international zu spielen. Er is von Dinamo gegangen, weil er junger guter torhüter nachkommt und er ihn nicht den weg verstellen will.

Auch bei rapid will er Payer nicht den Platz wegnehmen, sondern offen auf ihn zugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.