Fußballfieber Weltklassecoach Geschrieben 16. September 2008 quelle: www,kurier.at ich war schon mal optimistischer, hört sich ja nicht so gut an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 16. September 2008 Ich hätte aber auch eine handfeste Auseinandersetzung mit dem Trainer, wenn mir pausenlos ein eh bald pensionierter Dauerersatztorhüter vor die Nase gesetzt werden würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiotGrrrl Anfänger Geschrieben 16. September 2008 Unabhängig davon, daß ich den Schorsch alles Gute wünsche: Sowohl er als auch der Tiger sind beide Sturschädeln der feinsten Sorte. Und es herrscht nachwievor ein wenig "Stimmung" zwischen den beiden. Aber solange diese "Stimmung" positivierend für Rapid ist, sprich wir gewinnen bezw. wir bleiben vorne, soll es mir recht sein. Torhüter haben immer schon einen Poscher gehabt - vor allen Klassetorhüter: zetbe Oliver Kahn, Friedl Koncillia, "toni Schumacher", Michael Konsel (ja,auch der), Peter ZAJICEK und halt Georg Koch. Ja...und ? Gut spielen sollen die unsrigen Goalies, alles andere is e wurscht. Georg Koch hat überhaupt keinen "Poscher". Der ist einfach nur ehrlich und lässt sich nix gefallen. Und er ist absolut loyal. Er war der einzige Spieler der beim Hoyzer Skandal sein Maul aufgemacht hat. Das ist ein total feiner Mensch und einer der sympathischsten Spieler den ich jemals kennengelernt hab. Wir Fortunen würden ihn mit Handkuss zurücknehmen. Für uns gäbe es nix geileres wenn er ein Amt im Verein übernehmen würde. Im Moment ist er eh in Düsseldorf und wir lassen ihn auch gar nicht mehr gehen. Ihr wollts ihn ja eh nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mickeyF95 Anfänger Geschrieben 16. September 2008 Interessiert mich alles nicht... Ich will Payer und sonst keinen!!! Habe mir gerade mal erläutern lassen was denn ein "Poscher" ist. Es sei mal dahingestellt, ob der Georg einen hat oder nicht. Wäre auch egal. Wir würden ihn mit Kusshand (auf)nehmen und selbst gestandene Männer hätten Tränen in den Augen, sollte er wieder bei unserer Fortuna "anheuern". Wenn ich das hier teilweise lese, habt Ihr ihn jedenfalls nicht verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2008 (bearbeitet) Habe mir gerade mal erläutern lassen was denn ein "Poscher" ist. Es sei mal dahingestellt, ob der Georg einen hat oder nicht. Wäre auch egal. Wir würden ihn mit Kusshand (auf)nehmen und selbst gestandene Männer hätten Tränen in den Augen, sollte er wieder bei unserer Fortuna "anheuern". Wenn ich das hier teilweise lese, habt Ihr ihn jedenfalls nicht verdient. ein "poscher" muss nichts negatives sein. 95% der tormänner haben irgendwie einen gewissen poscher, dazu gehört auch payer. nur so viel dazu. ich glaube es gibt niemanden bei uns im verein, der dem georg koch nicht alles beste für seine gesundheit wünscht und dass er seine karriere fortsetzen kann. sportlich gesehen ist es aber völlig verständlich, dass einige unseren schon langjährigen einser-tormann payer zurückwollen, der vor seiner verletzung in topform war, wogegen koch extrem unsicher war und kaum eine partie ohne patzer blieb. ich weiß, dass koch vor nicht allzu langer zeit ein sehr guter tormann war, aber seine zeit im profigeschäft läuft offensichtlich langsam ab bzw. ist schon abgelaufen. ihn da noch so sehr zu verteidigen bringt uns auch nichts - und da würdest du mir auch sicher zustimmen, wenn du das ein oder andere spiel von rapid gesehen hättest. bearbeitet 17. September 2008 von rostiger nagel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 17. September 2008 (bearbeitet) ich glaube es gibt niemanden bei uns im verein, der dem georg koch nicht alles beste für seine gesundheit wünscht und dass er seine karriere fortsetzen kann. sportlich gesehen ist es aber völlig verständlich, dass einige unseren schon langjährigen einser-tormann payer zurückwollen, der vor seiner verletzung in topform war, wogegen koch extrem unsicher war und kaum eine partie ohne patzer blieb. ich weiß, dass koch vor nicht allzu langer zeit ein sehr guter tormann war, aber seine zeit im profigeschäft läuft offensichtlich langsam ab bzw. ist schon abgelaufen. ihn da noch so sehr zu verteidigen bringt uns auch nichts - und da würdest du mir auch sicher zustimmen, wenn du das ein oder andere spiel von rapid gesehen hättest. genauso ist es!!! Da Helge ist seit Jahren im Verein und durch und durch Rapidler. Wenn ich sehe wie er bei jedem Spiel im Stadion mit der Mannschaft mitfiebert und dazu seine Kommentare bei den diversen Interviews höre weiss ich wieviel ihm an Rapid liegt!!! bearbeitet 17. September 2008 von Korki14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 17. September 2008 Habe mir gerade mal erläutern lassen was denn ein "Poscher" ist. Es sei mal dahingestellt, ob der Georg einen hat oder nicht. Wäre auch egal.Wir würden ihn mit Kusshand (auf)nehmen und selbst gestandene Männer hätten Tränen in den Augen, sollte er wieder bei unserer Fortuna "anheuern". Wenn ich das hier teilweise lese, habt Ihr ihn jedenfalls nicht verdient. In Anlehnung an rostiger nagel: Ich könnte noch immer kotzen, wenn ich daran denke, dass Famagusta gestern im Weser-Stadion auflaufen durft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. September 2008 Interessiert mich alles nicht... Ich will Payer und sonst keinen!!! Ich werde dich an deine Worte erinnern! Nein, im ernst du hast schon recht, aber man weiß bei Payer halt nicht wirklich wie es weitergeht und da muss der Verein natürlich auch einen Plan "B" in der Tasche haben" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 17. September 2008 Kein neuer Goalie Rapid vertraut auf Hedl Wien, 16. September 2008 Trotz der Ausfälle von Payer und Koch: Rapid plant keine Goalie-Verpflichtung mehr. Mit Hedl soll es durch die Saison gehen. Pacult lässt gar keinen Zweifel aufkommen: „Ich vertraue den Torleuten im Kader“, ließ der Rapid-Coach unlängst verlauten. Und wenn die Nummer 3 Raimund Hedl ausfällt? Pacult: „Dann haben wir den Andi Lukse.“ Trotz der Ausfälle von Helge Payer (Venenerkrankung) und Georg Koch (Gehörtrauma, nach Heimaturlaub wieder in Wien) – Rapid will im Winter keinen neuen Goalie holen. Schließlich überzeugte Stellvertreter „Mundi“ Hedl (34) bislang mit Ruhe und Reflexen, ließ in vier Pflichtspielen nur drei Gegentreffer zu, hielt zweimal die Null fest. Auch Hedl-Stellvertreter Andreas Lukse (20) traut Pacult die Bundesliga zu – bei entsprechender Einstellung. Zuletzt rüffelte der Coach in ÖSTERREICH: „Lukse muss wissen, welchen Beruf er ausübt.“ quelle: www.oe24.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. September 2008 Kein neuer Goalie Rapid vertraut auf Hedl Wien, 16. September 2008 Trotz der Ausfälle von Payer und Koch: Rapid plant keine Goalie-Verpflichtung mehr. Mit Hedl soll es durch die Saison gehen. Pacult lässt gar keinen Zweifel aufkommen: „Ich vertraue den Torleuten im Kader“, ließ der Rapid-Coach unlängst verlauten. Und wenn die Nummer 3 Raimund Hedl ausfällt? Pacult: „Dann haben wir den Andi Lukse.“ Trotz der Ausfälle von Helge Payer (Venenerkrankung) und Georg Koch (Gehörtrauma, nach Heimaturlaub wieder in Wien) – Rapid will im Winter keinen neuen Goalie holen. Schließlich überzeugte Stellvertreter „Mundi“ Hedl (34) bislang mit Ruhe und Reflexen, ließ in vier Pflichtspielen nur drei Gegentreffer zu, hielt zweimal die Null fest. Auch Hedl-Stellvertreter Andreas Lukse (20) traut Pacult die Bundesliga zu – bei entsprechender Einstellung. Zuletzt rüffelte der Coach in ÖSTERREICH: „Lukse muss wissen, welchen Beruf er ausübt.“ quelle: www.oe24.at so is' richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiotGrrrl Anfänger Geschrieben 17. September 2008 ein "poscher" muss nichts negatives sein. 95% der tormänner haben irgendwie einen gewissen poscher, dazu gehört auch payer. nur so viel dazu. ich glaube es gibt niemanden bei uns im verein, der dem georg koch nicht alles beste für seine gesundheit wünscht und dass er seine karriere fortsetzen kann. sportlich gesehen ist es aber völlig verständlich, dass einige unseren schon langjährigen einser-tormann payer zurückwollen, der vor seiner verletzung in topform war, wogegen koch extrem unsicher war und kaum eine partie ohne patzer blieb. ich weiß, dass koch vor nicht allzu langer zeit ein sehr guter tormann war, aber seine zeit im profigeschäft läuft offensichtlich langsam ab bzw. ist schon abgelaufen. ihn da noch so sehr zu verteidigen bringt uns auch nichts - und da würdest du mir auch sicher zustimmen, wenn du das ein oder andere spiel von rapid gesehen hättest. Ich verfolge schon längere Zeit die Spiele von Rapid Wien und habe natürlich auch mitbekommen, dass unser Schorsch da nicht gerade in Topform war. Die meisten von uns haben das. Er gilt bei uns aber nach wie vor als Held und wir schauen natürlich regelmässig was er so treibt. Seine Patzer habe ich mitbekommen. Kann euch ja auch verstehen, dass ihr an eurem Einsertorwart hängt. So ist das ja nicht. Nur klingt das bei manchen hier schon a bisserl arg. Und an seinem Karriereende war er vor der Verletzung noch lange nicht. Der Schorsch hätte sich schon wieder aufgerichtet. Wir kennen ihn länger. Wir alle waren extrem schockiert als wir von dem Böllerwurf erfahren haben. Zu sehen das man ihn dann auch noch bespuckt hat und als Simulant beschimpft, der Vorsänger der Austria auch noch schön weiter gehusst hat, tat richtig weh. Da kriegt man als Fortuna Fan schon einen ordentlichen Zorn. Und dann noch zu lesen, dass er ja ein altersschwacher Ersatztorhüter sei, beruhigt uns nicht gerade. Müsst ihr schon verstehen, dass wir ihn euch da wieder wegnehmen wollen. Den Axel geben wir euch aber nicht mehr. Der ist jetzt Fortune! Aber wir passen auf ihn auf. Schauts dafür ihr, dass ihr ein wenig hinter dem Georg stehts. Immerhin trägt er eure Vereinsfarben und wenn es ihm gerade schon gehörig reinscheisst, dann sollten wenigstens die Fans ihn ein wenig aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 17. September 2008 Kein neuer Goalie Rapid vertraut auf Hedl Wien, 16. September 2008 Trotz der Ausfälle von Payer und Koch: Rapid plant keine Goalie-Verpflichtung mehr. Mit Hedl soll es durch die Saison gehen. Pacult lässt gar keinen Zweifel aufkommen: „Ich vertraue den Torleuten im Kader“, ließ der Rapid-Coach unlängst verlauten. Und wenn die Nummer 3 Raimund Hedl ausfällt? Pacult: „Dann haben wir den Andi Lukse.“ Trotz der Ausfälle von Helge Payer (Venenerkrankung) und Georg Koch (Gehörtrauma, nach Heimaturlaub wieder in Wien) – Rapid will im Winter keinen neuen Goalie holen. Schließlich überzeugte Stellvertreter „Mundi“ Hedl (34) bislang mit Ruhe und Reflexen, ließ in vier Pflichtspielen nur drei Gegentreffer zu, hielt zweimal die Null fest. Auch Hedl-Stellvertreter Andreas Lukse (20) traut Pacult die Bundesliga zu – bei entsprechender Einstellung. Zuletzt rüffelte der Coach in ÖSTERREICH: „Lukse muss wissen, welchen Beruf er ausübt.“ quelle: www.oe24.at Das is die richtige Einstellung, so gehört sich das :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 17. September 2008 Ich verfolge schon längere Zeit die Spiele von Rapid Wien und habe natürlich auch mitbekommen, dass unser Schorsch da nicht gerade in Topform war. Die meisten von uns haben das. Er gilt bei uns aber nach wie vor als Held und wir schauen natürlich regelmässig was er so treibt. Seine Patzer habe ich mitbekommen. Kann euch ja auch verstehen, dass ihr an eurem Einsertorwart hängt. So ist das ja nicht. Nur klingt das bei manchen hier schon a bisserl arg. Und an seinem Karriereende war er vor der Verletzung noch lange nicht. Der Schorsch hätte sich schon wieder aufgerichtet. Wir kennen ihn länger. Wir alle waren extrem schockiert als wir von dem Böllerwurf erfahren haben. Zu sehen das man ihn dann auch noch bespuckt hat und als Simulant beschimpft, der Vorsänger der Austria auch noch schön weiter gehusst hat, tat richtig weh. Da kriegt man als Fortuna Fan schon einen ordentlichen Zorn. Und dann noch zu lesen, dass er ja ein altersschwacher Ersatztorhüter sei, beruhigt uns nicht gerade. Müsst ihr schon verstehen, dass wir ihn euch da wieder wegnehmen wollen. Den Axel geben wir euch aber nicht mehr. Der ist jetzt Fortune! Aber wir passen auf ihn auf. Schauts dafür ihr, dass ihr ein wenig hinter dem Georg stehts. Immerhin trägt er eure Vereinsfarben und wenn es ihm gerade schon gehörig reinscheisst, dann sollten wenigstens die Fans ihn ein wenig aufbauen. wenns nach mir gehen würde, dann könntet ihr koch lieber heute als morgen zurück haben! das hat jetzt weniger mit der sportlichen leistung zu tun, als mit der tatsache, dass wir uns als ausbildungsverein titulieren und dann einen 36-jährigen torwart und einen 34-jährigen torwart unserem nachwuchsnationalteamtorhüter vorziehen! auch wenn man in sachen torhüter unserem trainerteam vertrauen muss, ists für mich immer noch schwer nachvollziehbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 17. September 2008 Habe mir gerade mal erläutern lassen was denn ein "Poscher" ist. Es sei mal dahingestellt, ob der Georg einen hat oder nicht. Wäre auch egal. Wir würden ihn mit Kusshand (auf)nehmen und selbst gestandene Männer hätten Tränen in den Augen, sollte er wieder bei unserer Fortuna "anheuern". Wenn ich das hier teilweise lese, habt Ihr ihn jedenfalls nicht verdient. Wir sprechen die gleiche Sprache, und doch kommt es immer wieder zu Missverständnissen....hehe Das mit dem "Poscher" ist ja eher im positiven Sinne gemeint, zumindest ich meine es so. Mir ist ein Goalie mit eben diesem gewissen Poscher um Eckhäuser lieber, als einer ohne.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. September 2008 jetzt weinen die leute wieder payer nach, sobald der fit sein sollte, wird er hier im asb wieder aufs heftigste kritisiert und beschimpft. stichwort helga! ich wünsche mir dass koch wieder fit wird und weiter das rapidtor hütet. ob jetzt koch oder hedl dem lukse das platzerl verstellen ist doch völlig egal und gerade bei torhütern muß man sich zeit lassen bis die jungen so weit sind. nachdem aktuell hedl die nummer eins ist und nicht lukse, wäre es meiner meinung nach zu früh umlukse zur nummer eins machen zu wollen. torhüter und innenverteidiger, das sind die positionen wo die jungen am längsten brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts