Österreich - Polen 1:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

#herzblut

War gestern im Stadion - Und es war endlos leiwaund.

Zuvor einige Stunden im Prater, auch die polnischen Fans waren dort ur cool drauf.

Zum Spiel an sich - Wir hätten zur Halbzeit schon 3:0 oder 3:1 führen müssen - Pech gehabt - im Endeffekt super viel Glück beim Elfer in der Nachspielzeit - Was solls - Es wird verdammt schwer und wahrscheinlich auch so gut wie unmöglich - Aber die Chance lebt - Und das zählt.

Dennoch muss ich sagen - Josef Hickersberger ist der größte Idioten-Trainer den es gibt - Seine Aufstellung, seine Wechsel - Unglaublich.

Anstatt einen zweiten Stürmer zu bringen, tauscth er Sturm gegen Sturm - Bringt vor Schluss einen Säumel statt zB. einen Hoffer .. bringt einen Vastic statt Ivanschitz - Warum nicht Vastic zusätzlich zu Ivanschitz?

Also ehrlich - dieser Trainer ist unmöglich - Nur leider kann man ihm nichts vorwerfen, wenn wir wirklich gegen die Deutschen gewinnen sollten - Weil dann hat er (leider) alles richtig gemacht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

ich glaub Pepi meint nicht Hickes aussagen an sich sondern die pk im speziellen, also den eigenartigen pressesprecher, das ewige geduze der journalisten etc...

so ist es. auch wenn hickersberger auch nicht immer ganz herr der lage zu sein scheint (wie es ernesto meint), wie zum beispiel bei der kritik an harnik heute, so meine ich tatsächlich eher den pressesprecher, die duzerei unserer journalisten usw.

War gestern im Stadion - Und es war endlos leiwaund.

Zuvor einige Stunden im Prater, auch die polnischen Fans waren dort ur cool drauf.

Zum Spiel an sich - Wir hätten zur Halbzeit schon 3:0 oder 3:1 führen müssen - Pech gehabt - im Endeffekt super viel Glück beim Elfer in der Nachspielzeit - Was solls - Es wird verdammt schwer und wahrscheinlich auch so gut wie unmöglich - Aber die Chance lebt - Und das zählt.

Dennoch muss ich sagen - Josef Hickersberger ist der größte Idioten-Trainer den es gibt - Seine Aufstellung, seine Wechsel - Unglaublich.

Anstatt einen zweiten Stürmer zu bringen, tauscth er Sturm gegen Sturm - Bringt vor Schluss einen Säumel statt zB. einen Hoffer .. bringt einen Vastic statt Ivanschitz - Warum nicht Vastic zusätzlich zu Ivanschitz?

Also ehrlich - dieser Trainer ist unmöglich - Nur leider kann man ihm nichts vorwerfen, wenn wir wirklich gegen die Deutschen gewinnen sollten - Weil dann hat er (leider) alles richtig gemacht ..

genau derartige posts sind es, die in der em-zeit einfach so nerven. null ahnung, aber großartig die öffentlichkeit in foren damit belästigen und irgendwelche fußballer oder trainer auf das übelste beschimpfen. fürchterlich.

naja gercaliu hat ja noch nicht sehr viele auftritte oder?

und standfest war zwar niemals ein überkicker aber nur selten wirklich schwach.

also garics hat gestern bewiesen, dass man auch in österreich als außendecker (pardon: außenverteidiger) ab und zu was für die offensive tun darf und man nicht gleichzeitig hinten ständig falsch stehen muss. von standfest hab ich so eine beherzte leistung noch nie gesehen. für mich neben kienast der spieler mit dem geringsten potential im kader.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ich bestimme das zumindestens für mich!

ich fühl mich bemüßigt auf die postings zu reagieren und wie jeder andere fan bin ich im absoluten fußballfieber. an der überheblichkeit versuche ich zu arbeiten, das bin ich nicht wirklich auch wenns manchmal so erscheint. ich bin etwas zu emotional und das prägt dann meinen stil. aber das ist ja alles off topic. wie gesagt ich werde daran arbeiten, dass ich weniger überheblich rüberkomm.

Und in deinem Fanatismus vergißt du auf deine eigenen Grundsätze. Im Fußballfieber bin ich auch, aber Doppelmoral, egal von wem, geht mir gegen den Strich. Wenn sie dann auch noch so offensichtlich und öffentlich passiert...

Schön das du einsichtig bist und an deinen Fehlern arbeitest. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ich erwarte mir natürlich professionalität, das haben wir ja schon geklärt, aber bei einer PK wo zumindestens mir klar ist dass nur nonsens geredet wird, ist mir diese völlig egal. ich bin mir nicht einmal sicher ob hicke harnik intern überhaupt kritisiert hat und dies nicht vielleicht sogar abgesprochen war. die PK gehört insofern zum geschäft weil man eine PK als podium zum tarnen und täuschen benutzt.

Das Pk´s zum Tarnen und Täuschen genutzt werden glaube ich auch. Das diese Kritik vorher mit Harnik abgesprochen war halte ich dann aber doch für zu weit hergeholt. Das ist der ÖFB und nicht das Team von George W. Bush.

Zum Spiel gestern:

Geiles Spiel, speziell in Halbzeit 1. Unglaublich gutes Spiel unserer Elf. Das 1:1 in der 93. Minute. Um es mit Maierhofers worten zu sagen. GEIL! Dieses Tor hat unsere Chancen ins VF zu kommen am Leben erhalten. Und das alles entscheidende Match jetzt gegen unseren "geliebten" Nachbarn. Einfach nur geil, geil, geil!!! :=:feier::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und in deinem Fanatismus vergißt du auf deine eigenen Grundsätze. Im Fußballfieber bin ich auch, aber Doppelmoral, egal von wem, geht mir gegen den Strich. Wenn sie dann auch noch so offensichtlich und öffentlich passiert...

Schön das du einsichtig bist und an deinen Fehlern arbeitest. :)

ich lass mir gerne viel vorhalten und bin immer gewillt an mir zu arbeiten, aber doppelmoral hat mir noch nie jemand vorgeworfen und diesen vorwurf weise ich auch entschieden zurück. wenn du das so wahrnimmst dann ist das nicht mein problem, denn ich weiß dass ich keine doppelmoral an den tag lege. vielleicht formuliere ich nicht immer alles perfekt, ja die sprachen sind meine schwächen, aber man kann versuchen ein wenig zwischen den zeilen zu lesen und selbst die größten kritiker meiner person und davon gibts ja genügend haben mir noch niemals doppelmoral unterstellt. so und jetzt muß schluß sein mit diesem thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich lass mir gerne viel vorhalten und bin immer gewillt an mir zu arbeiten, aber doppelmoral hat mir noch nie jemand vorgeworfen und diesen vorwurf weise ich auch entschieden zurück. wenn du das so wahrnimmst dann ist das nicht mein problem, denn ich weiß dass ich keine doppelmoral an den tag lege. vielleicht formuliere ich nicht immer alles perfekt, ja die sprachen sind meine schwächen, aber man kann versuchen ein wenig zwischen den zeilen zu lesen und selbst die größten kritiker meiner person und davon gibts ja genügend haben mir noch niemals doppelmoral unterstellt. so und jetzt muß schluß sein mit diesem thema.

Sorry! Doppelmoral hab ich nicht dir vorgeworfen. Ich meinte damit unseren Teamchef. Hab mich auch zu ungenau ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

so ist es. auch wenn hickersberger auch nicht immer ganz herr der lage zu sein scheint (wie es ernesto meint), wie zum beispiel bei der kritik an harnik heute, so meine ich tatsächlich eher den pressesprecher, die duzerei unserer journalisten usw.

Also ich finde schon auch Hickersbergers Auftreten etwas unprofessionell - allerdings auf der anderen Seite dafür unterhaltsam und "menschlich". Er ist eben kein durchgestylter mediengeschulter Nichtssager, wenn ihm eine Frage nicht passt dann sagt ers auch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Also ich finde schon auch Hickersbergers Auftreten etwas unprofessionell - allerdings auf der anderen Seite dafür unterhaltsam und "menschlich". Er ist eben kein durchgestylter mediengeschulter Nichtssager, wenn ihm eine Frage nicht passt dann sagt ers auch. ;)

da bin ich ganz bei dir. mit persönlich (!) ist ja auch ein ivanschitz in seiner frühen rapid-zeit viel lieber als jener mediengeschulte nichtssager von heute. an ihm sieht man ja ganz deutlich, wohin dieses mediencoaching führt. dennoch, wenn ich mir die deutsche pressekonferenz anschaue (und ja, ich vergleiche uns mit anderen, weil ich bei uns nicht immer alles charmant und leiwand und gemütlich finden möchte), da kommen odentliche fragen, bei denen man nicht schon merkt, dass sich der frager lediglich selbst profilieren will oder seinem spezi hicke halt einen steilpass für eine gelungene anwort spielt, und die befragten geben ordentliche antworten. ich könnte nämlich ehrlich kotzen, wenn der blade linden so amikal dem du-freund seine fragen stellt. da kann der öfb ned wirklich was dafür, aber ich denke, dass eines unserer größten probleme die verbandelung von protagonisten, medienleuten und experten (also ehemaligen spielern) ist. das halte ich für unprofessionell, weil dann auch nie wirklich kritisiert wird. und beim hicke ist es halt zum teil wirklich auch so, dass er selbst auf gute fragen oft total beleidigt antwortet, was durchaus unprofessionell ist. aber gut, das führt jetzt wohl zu weit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sorry! Doppelmoral hab ich nicht dir vorgeworfen. Ich meinte damit unseren Teamchef. Hab mich auch zu ungenau ausgedrückt.

da haben wir ja sensationell aneinander vorbei gepostet! hehe - passt schon.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da bin ich ganz bei dir. mit persönlich (!) ist ja auch ein ivanschitz in seiner frühen rapid-zeit viel lieber als jener mediengeschulte nichtssager von heute. an ihm sieht man ja ganz deutlich, wohin dieses mediencoaching führt. dennoch, wenn ich mir die deutsche pressekonferenz anschaue (und ja, ich vergleiche uns mit anderen, weil ich bei uns nicht immer alles charmant und leiwand und gemütlich finden möchte), da kommen odentliche fragen, bei denen man nicht schon merkt, dass sich der frager lediglich selbst profilieren will oder seinem spezi hicke halt einen steilpass für eine gelungene anwort spielt, und die befragten geben ordentliche antworten. ich könnte nämlich ehrlich kotzen, wenn der blade linden so amikal dem du-freund seine fragen stellt. da kann der öfb ned wirklich was dafür, aber ich denke, dass eines unserer größten probleme die verbandelung von protagonisten, medienleuten und experten (also ehemaligen spielern) ist. das halte ich für unprofessionell, weil dann auch nie wirklich kritisiert wird. und beim hicke ist es halt zum teil wirklich auch so, dass er selbst auf gute fragen oft total beleidigt antwortet, was durchaus unprofessionell ist. aber gut, das führt jetzt wohl zu weit...

ich schau seit jeher länderspielübertragungen schon auf ard und zdf genau aus diesem grund.

interessant wirds, wenn man nach den ursachen sucht. die gehen untereinander ganz anders miteinander um. da gibts respekt von beiden seiten und journalisten, die auch ahnung von fußball und taktik haben. und auf sachliche fragen gibt löw auch immer sachliche und korrekte antworten, auch in sachen taktik, diverse fehler etc , ohne dass man das gefühl hat er will zuseher und journalisten frotzeln, weil sie ohnehin keine ahnung haben. weniger allgemeinsätze, mehr konkrete fragen und antworten. experten, und gegenseitige anerkennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also gestern bis spät am Abend in Wien unterwegs gewesen, dort geschlafen und jetzt gerade im Burgenland von der Schule gekommen. Was war das für eine Nacht?

Einfach unglaublich, über das Spiel will ich hier nichts mehr sagen, es gibt keine Ausreden mehr gegen Deutschland gewinnen, einfach gewinnen.

Aber gestern, in der 93. Minute, ich geh schon lange auf Rapidspiele und hab schon einige wirklich geile Momente dort erlebt, zwar ist das wohl nicht gut hier zu vergleichen aber das was sich gestern im schönen Wien abgespielt hat kann man als Wahnsinn bezeichnen. So etwas hat der Stadt noch gefehlt.

Einen guten Tag nach dem Spiel sind die Emotionen und die Beigesterung immer noch zu spüren und ich wollte mich einfach bedanken, an euch die mitdabei waren, mitdabei vor dem Radhausplatz und sich einfach nicht mehr vor Freude halten konnten und gemeinsam für viele Leute eine unvergessliche Nacht bereitet habt, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.