Österreich - Polen 1:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bin im Großen und Ganzen mit dir einer Meinung.

Schade das Prödl gegen Deutschland gesperrt ist. Hätte ihm gern im Vergleich zu Mertesacker gesehen. Und wie er Klose abmontiert. (jetzt wird wohl Patocka in der IV spielen, Pogatetz nach innen und Katzer auf links wäre auch möglich)

Ivan ist überall am Platz zu finden. Er ist zwar nicht in Topform, aber er bemüht sich sehr. Alternative zu ihm gibt es eigentlich keine (bis auf Vastic, der nicht über 90min. gehen kann)

Zum Hickebashing...

zumindest ich hab schon vor der EM, während der Vorbereitung, gesagt das Linz nicht der Stürmertyp ist der zu unserem Team passt. Er ist und bleibt reiner Strafraumstürmer. In Portugal ist er damit gut aufgehoben. Nun gut, Hicke hat ihn mitgenommen. Sei es wie es sei.

Was mich aber bei Hicke besonders aufregt ist die Art und Weise wie er sich bei PK´s gibt. Seine genervten Antworten sind meiner Meinung nach unprofessionell. Lustig zu sein versucht er auch immer wieder. Das kaum intelligente Fragen gestellt werden stimmt auch (Nehiba zb.) Auf dämliche Fragen sollte man aber zumindest versuchen intelligent zu antworten. Seine heutigen Aussagen fand ich inakzeptabel. Auch das er öffentlich erwähnt hat das er mit Harnik noch ein ernstes Wort reden müsse. Grad er, der des öfteren erwähnt hat das er öffentliche Kritik nicht gelten lässt.

Hicke hat das Ziel VF gesetzt. Jetzt haben wir die Möglichkeit dazu gegen unseren Nachbarn dieses schier unmögliche Ziel zu erreichen. Anstatt uns stark zu reden und nochmal die Parole Viertelfinale auszugeben, redet er nur die Deutschen stark. Favorit sind sie auch ohne dieses Gerede. Wir sollten jetzt ALLES daran setzen die Germanen zu besiegen, sie damit aus dem Bewerb zu kicken und selbst ins VF aufzusteigen.

ich muß dir in allen punkten recht geben. die aussagen von hicke bei den pks erzeugen bei mir immer wieder magenschmerzen.

dazu möchte ich sagen, dass ich im großen und ganzen den hicke schätze und er aus einem unroutinierten, orientierungslosen haufen ein team geformt hat, mit dem man sich wirklich identifizieren kann.

trotzdem finde ich es unmöglich, wie sich hickersberger bei den pks gibt.

und auch das "starkreden" von deutschland finde ich unmöglich.

jeder halbwegs intelligente fußballfan weiß ohnehin, dass die 90 minuten gegen die germanen kein zuckerschlecken werden.

aber erstens denke ich, dass wir schon viel mehr erreicht haben, als uns alle zugetraut haben und wir daher nichts zu verlieren haben.

und zweitens - auch wenn es nicht ganz der wahrheit entspricht - sollten wir nach aussen hin optimismus und stärke signalisieren.

und das tut hickersberger mit seinen aussagen nun beileibe nicht..... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin vom Ivanschitzbashing weit entfernt, jedoch hat er gestern, gemeinsam mit dem Schiedsrichterassistenten, das 1:0 verschuldet da er in diesem Angriff der Polen gleich 2x den ballführenden Polen nicht attackiert hat. Ich hab mich gestern auch furchtbar über ihn aufgeregt da dies nicht das einzige Mal war in dem er Defensivarbeit einfach verweigert hat. Er sollte einsehen das Österreich nicht das Potential hat um es sich leisten zu können einen offensiven Freigeist spielen zu lassen der von allen Offensivaufgaben entbunden ist.

@Linz

Die Kritik die hier gegen ihn gebracht wird hätte man gestern genauso über 92 Minuten auf Lukas Podolski anbringen können, jedoch hat er wieder einmal richtig gestanden und sein Tor gemacht. Linz ist genau der gleiche Spielertyp und eins geb ich euch schriftlich, 2 der 3 Topchancen in der ersten Halbzeit hätte der Roli reingemacht.

dafür hat er gegen kroatien durchs zurücklaufen einen gegentreffer verhindert. leute erwartet keine eierlegende wollmilchsau von ihm...

ivanschitz ist aktiv und in der kombinatorik fix verankert, ohne ihm gehts nicht so gut auch wenn er dabei nicht so heruasragt, aber das ist doch egal. ausserdem ist er in der lage zuckerpässe zu spielen auch wenns gegen polen nur einer war, der hätte ua das spiel entscheiden können.

die einen fordern von ihm dass er ein spielmacher internationaler klasse ist.

die anderen werfen ihm verfehlte defensivarbeit vor.

die nächsten werfen ihm zu viele gelaufene km vor.

wieder andere halten ihm vor, zu kleine oder gar fehlende eier zu haben (eigentlich eine frechheit ohnegleichen - ich möcht einen von denen sehen was sie in der hose zu bieten haben, wahrscheinlich sind das nicht einmal kirschen).

seit toni polster kann ich mich an keinen spieler erinnern der derartig haltlose kritik einstecken musste, wobei er sicher ein bisserl selber schuld ist durch seinen wechsel zu salzburg annodazumals. ich behaupte, dieses element schwingt noch immer mit. die einen konnten ihn nie leiden weil er rapidler war und die anderen können ihn nicht mehr leiden weil er zu salzburg gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ivanschitz spielt nicht so schlecht, wie viele behaupten, er spielt nur schlechter, als er eigentlich könnte. Der Zug zum Tor ist nicht wirklich da, seine Distanzschüsse sind wie seine Standards schwach. Absichtlich macht er das natürlich ned, aber es ist bitter, dass er jetzt, wo es drauf ankommt, nicht in Topform ist...

MMn ist ein Ivanschitz ohne Form im offensiven Mittelfeld noch immer besser als die Alternativen, die wir haben. Vastic ist zwar ein cooler Hund, aber spielerisch war er auch keine Offenbarung.

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich muß dir in allen punkten recht geben. die aussagen von hicke bei den pks erzeugen bei mir immer wieder magenschmerzen.

dazu möchte ich sagen, dass ich im großen und ganzen den hicke schätze und er aus einem unroutinierten, orientierungslosen haufen ein team geformt hat, mit dem man sich wirklich identifizieren kann.

trotzdem finde ich es unmöglich, wie sich hickersberger bei den pks gibt.

und auch das "starkreden" von deutschland finde ich unmöglich.

jeder halbwegs intelligente fußballfan weiß ohnehin, dass die 90 minuten gegen die germanen kein zuckerschlecken werden.

aber erstens denke ich, dass wir schon viel mehr erreicht haben, als uns alle zugetraut haben und wir daher nichts zu verlieren haben.

und zweitens - auch wenn es nicht ganz der wahrheit entspricht - sollten wir nach aussen hin optimismus und stärke signalisieren.

und das tut hickersberger mit seinen aussagen nun beileibe nicht..... :confused:

und wieder einer der noch immer hickes aussagen auf den PKs ernst nimmt... scheinbar gibts sowas wie einen lerneffekt nicht! er hat ja sogar selber erzählt, dass er zuletzt irgendwas dahergeredet hat.

Ivanschitz spielt nicht so schlecht, wie viele behaupten, er spielt nur schlechter, als er eigentlich könnte. Der Zug zum Tor ist nicht wirklich da, seine Distanzschüsse sind wie seine Standards schwach. Absichtlich macht er das natürlich ned, aber es ist bitter, dass er jetzt, wo es drauf ankommt, nicht in Topform ist...

MMn ist ein Ivanschitz ohne Form im offensiven Mittelfeld noch immer besser als die Alternativen, die wir haben. Vastic ist zwar ein cooler Hund, aber spielerisch war er auch keine Offenbarung.

ziemlich korrekt, allerdings waren seine standards gegen kroatien erstklassig.

ivanschitz ist einfach extrem wichtig im klein klein, in der kombinatorik. und er ist in der lage einen tempowechsel durch einen genialen pas zu erzeugen. das kann kein anderer spieler in unserer mannschaft in dieser qualität.

ich möchte mich hiermit mal bedanken bei josef hickersberger, dass er uns eine neue spielkultur eingeimpft hat und eine mannschaft geformt hat, mit der ich mich mehr als nur identitfizieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

mhm ich sehe unser Team in der Zukunft weit vorne.

In der V haben wir kein Problem. Prödl wird ein weltklasse Verteidiger (hoffentlich) Stranzl bzw Pogatetz haben die Erfahrung und sind noch nicht so alt. Dazu kommen Patocka bzw Katzer Gercalio(swchreibt man den so??) und Garics.

Im Mittelfeld haben wir mit Ivanschitz einen echt guten Spieler. Er is im Moment nicht in Top Form, aber das wird noch kommen. Aufahuser wird trotz seiner Routine wohl bald den jungen Platz machen müssen. Ebenso Standfest. Säumel Leitgeb werden wohl noch kommen. Ein Korkmaz ist absolut in Topform. Harnik kann dazu noch im MIttelfeld spielen. Vastic wird wohl bald ausgedient haben( leider!) Janu bzw Kavlak werden noch groß aufspielen.

Im Sturm ist mit Hoffer Linz Keinast und Maierhofer (auch evtl Harnik) für die Zukunft mehr als ausreichend.

Also ich kann mich voll mit AUT identifizieren. Auch wenn sie verlieren. Das war in der VGH nicht immer so. Bin stolz auf unser Team.

WM 2010. Wir kommen!!!!!!!! :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

und wieder einer der noch immer hickes aussagen auf den PKs ernst nimmt... scheinbar gibts sowas wie einen lerneffekt nicht! er hat ja sogar selber erzählt, dass er zuletzt irgendwas dahergeredet hat.

ziemlich korrekt, allerdings waren seine standards gegen kroatien erstklassig.

ivanschitz ist einfach extrem wichtig im klein klein, in der kombinatorik. und er ist in der lage einen tempowechsel durch einen genialen pas zu erzeugen. das kann kein anderer spieler in unserer mannschaft in dieser qualität.

ich möchte mich hiermit mal bedanken bei josef hickersberger, dass er uns eine neue spielkultur eingeimpft hat und eine mannschaft geformt hat, mit der ich mich mehr als nur identitfizieren kann.

lieber ernesto!

mir ist schon klar, dass man hickes aussagen nicht ernst nehmen soll, keine frage.

was ich mit meinem posting gemeint habe, ist, dass es sich - bei aller "verwirrungstaktik" meiner meinung nach nicht schickt, die gesamte öffentlichkeit als halbdeppen herzustellen.

klar sind die fragen der meisten journalisten nun nicht gerade mit intelligenz gesegnet. aber es gehört wohl zum job eines bundestrainers / teamchefs, sich darüber erhaben zu zeigen und mit intelligenter ironie darauf zu antworten.

lg! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lieber ernesto!

mir ist schon klar, dass man hickes aussagen nicht ernst nehmen soll, keine frage.

was ich mit meinem posting gemeint habe, ist, dass es sich - bei aller "verwirrungstaktik" meiner meinung nach nicht schickt, die gesamte öffentlichkeit als halbdeppen herzustellen.

klar sind die fragen der meisten journalisten nun nicht gerade mit intelligenz gesegnet. aber es gehört wohl zum job eines bundestrainers / teamchefs, sich darüber erhaben zu zeigen und mit intelligenter ironie darauf zu antworten.

lg! :)

ein rudi völler wurde zur kultfigur wegen seines auszuckers, ein hickersberger muß sich sowas vorhalten lassen. man muss froh sein, dass wir einen teamchef haben der einen geraden satz herausbringen kann und überhaupt in der lage ist die presseheinis lächerlich zu machen. ich find das korrekt und amüsant, weils ja auch wirklich so ist. schau mal in das forum wie viele extrem ahnungslose da herum laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ein rudi völler wurde zur kultfigur wegen seines auszuckers, ein hickersberger muß sich sowas vorhalten lassen. man muss froh sein, dass wir einen teamchef haben der einen geraden satz herausbringen kann und überhaupt in der lage ist die presseheinis lächerlich zu machen. ich find das korrekt und amüsant, weils ja auch wirklich so ist. schau mal in das forum wie viele extrem ahnungslose da herum laufen.

nun, bzgl. auszucken muß ich dir recht geben. gerade sportler, die sich authensität erhalten, kommen bei den medien wunderbar an.

ich werde beispielsweise nie vergessen, als einmal der didi kühbauer zu einem reporter gesagt hat "was sie da sagen, ist für die würscht".... - GENIAL

und gegen auszucker oder harsche antworten hat ja auch keiner etwas.

was mir mißfällt, sind eigentlich nur diese intellektuellen "von oben herab"-antworten, die sehr überheblich wirken.

du hast schon recht damit, dass in den foren - aber auch im kreis der journalisten - jede menge ahnungslose herumirren und denen auch mal entgegen getreten werden muß.

aber nochmals, die überhebliche art von hicke kommt manchmal leider sehr ungut rüber, noch dazu weil ich weiß, daß er das in wahrheit gar nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mhm ich sehe unser Team in der Zukunft weit vorne.

In der V haben wir kein Problem. Prödl wird ein weltklasse Verteidiger (hoffentlich) Stranzl bzw Pogatetz haben die Erfahrung und sind noch nicht so alt. Dazu kommen Patocka bzw Katzer Gercalio(swchreibt man den so??) und Garics.

Im Mittelfeld haben wir mit Ivanschitz einen echt guten Spieler. Er is im Moment nicht in Top Form, aber das wird noch kommen. Aufahuser wird trotz seiner Routine wohl bald den jungen Platz machen müssen. Ebenso Standfest. Säumel Leitgeb werden wohl noch kommen. Ein Korkmaz ist absolut in Topform. Harnik kann dazu noch im MIttelfeld spielen. Vastic wird wohl bald ausgedient haben( leider!) Janu bzw Kavlak werden noch groß aufspielen.

Im Sturm ist mit Hoffer Linz Keinast und Maierhofer (auch evtl Harnik) für die Zukunft mehr als ausreichend.

Also ich kann mich voll mit AUT identifizieren. Auch wenn sie verlieren. Das war in der VGH nicht immer so. Bin stolz auf unser Team.

WM 2010. Wir kommen!!!!!!!! :allaaah::allaaah:

wer isn das?

ein paar rechtschreibfehler weniger wären schon angebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Ganz andere Baustelle:

Mich hat gewundert, dass die Polen gestern nicht mit Trauerflor gespielt haben,

oder dass es zumindest eine Trauerminute gegeben hat.

Oder hat das der UEFA einfach nicht in den Kram gepasst, "ihr" Event durch einen

Moment des Gedenkens zu "stören" ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nun, bzgl. auszucken muß ich dir recht geben. gerade sportler, die sich authensität erhalten, kommen bei den medien wunderbar an.

ich werde beispielsweise nie vergessen, als einmal der didi kühbauer zu einem reporter gesagt hat "was sie da sagen, ist für die würscht".... - GENIAL

und gegen auszucker oder harsche antworten hat ja auch keiner etwas.

was mir mißfällt, sind eigentlich nur diese intellektuellen "von oben herab"-antworten, die sehr überheblich wirken.

du hast schon recht damit, dass in den foren - aber auch im kreis der journalisten - jede menge ahnungslose herumirren und denen auch mal entgegen getreten werden muß.

aber nochmals, die überhebliche art von hicke kommt manchmal leider sehr ungut rüber, noch dazu weil ich weiß, daß er das in wahrheit gar nicht ist.

hickersberger ist nur selten überheblich, ich kenn ihn jetzt schon sehr lange bzw verfolge seinen weg schon sehr lange, aber mir wäre noch nie überheblichkeit aufgefallen. man muß die menschen auch so akzeptieren wie sie sind und gerade hickersberger hat derartig viel einstecken müssen, dass ich ihm nur gratulieren kann dass er sich auch mal ein bisserl wehrt.

Ganz andere Baustelle:

Mich hat gewundert, dass die Polen gestern nicht mit Trauerflor gespielt haben,

oder dass es zumindest eine Trauerminute gegeben hat.

Oder hat das der UEFA einfach nicht in den Kram gepasst, "ihr" Event durch einen

Moment des Gedenkens zu "stören" ??

stimmt allerdings, ich glaube aber nicht dass die uefa einen derartigen der polen abgelehnt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

und wieder einer der noch immer hickes aussagen auf den PKs ernst nimmt... scheinbar gibts sowas wie einen lerneffekt nicht! er hat ja sogar selber erzählt, dass er zuletzt irgendwas dahergeredet hat.

ziemlich korrekt, allerdings waren seine standards gegen kroatien erstklassig.

ivanschitz ist einfach extrem wichtig im klein klein, in der kombinatorik. und er ist in der lage einen tempowechsel durch einen genialen pas zu erzeugen. das kann kein anderer spieler in unserer mannschaft in dieser qualität.

ich möchte mich hiermit mal bedanken bei josef hickersberger, dass er uns eine neue spielkultur eingeimpft hat und eine mannschaft geformt hat, mit der ich mich mehr als nur identitfizieren kann.

Und du glaubst das er alles was er sagt nicht ernst meint und nur irgendwas daherredet? Auch ein bisschen naiv. Sollte er wirklich nichts von all dem ernst meinen was er auf den PK´s erzählt, zeugt das nicht gerade von Professionalität. Hast du die heutige Pk verfolgt? Er, der öffentliche Kritik immer als inakzeptabel bezeichnet macht genau das. Er, der diesen 23 Mann Kader nominiert hat, meint das die Deutschen soviele große Spieler haben und er ja den Ümit nicht mit einer Leiter aufs Feld schicken kann um zb. Mertesacker zu decken. Und Hoffer gegen die großen Spieler auch kaum Land sehen wird (nicht wort wörtlich wiedergegeben) Entschuldigung, egal wie ernst diese Aussage zu nehmen ist, wenn sie es ist, dann hat er die falschen Leute mitgenommen, ist sie es nicht hätt er sich diese Wortmeldung sparen können. Unprofessionell hoch 10.

Ansonsten bin ich ihm natürlich dankbar dafür das er ein absolut konkurrenzfähiges Team geformt hat das auf internationaler Ebene mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und du glaubst das er alles was er sagt nicht ernst meint und nur irgendwas daherredet? Auch ein bisschen naiv. Sollte er wirklich nichts von all dem ernst meinen was er auf den PK´s erzählt, zeugt das nicht gerade von Professionalität. Hast du die heutige Pk verfolgt? Er, der öffentliche Kritik immer als inakzeptabel bezeichnet macht genau das. Er, der diesen 23 Mann Kader nominiert hat, meint das die Deutschen soviele große Spieler haben und er ja den Ümit nicht mit einer Leiter aufs Feld schicken kann um zb. Mertesacker zu decken. Und Hoffer gegen die großen Spieler auch kaum Land sehen wird (nicht wort wörtlich wiedergegeben) Entschuldigung, egal wie ernst diese Aussage zu nehmen ist, wenn sie es ist, dann hat er die falschen Leute mitgenommen, ist sie es nicht hätt er sich diese Wortmeldung sparen können. Unprofessionell hoch 10.

ich habe schon meine meinung zu völlig unnützen themen wie professionalität abgegeben. die ist mir blunzen... oder habts mal wieder angst das di ebild schreiben könnte: ösis blamieren sich auf der pressekonferenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

hickersberger ist nur selten überheblich, ich kenn ihn jetzt schon sehr lange bzw verfolge seinen weg schon sehr lange, aber mir wäre noch nie überheblichkeit aufgefallen. man muß die menschen auch so akzeptieren wie sie sind und gerade hickersberger hat derartig viel einstecken müssen, dass ich ihm nur gratulieren kann dass er sich auch mal ein bisserl wehrt.

stimmt allerdings, ich glaube aber nicht dass die uefa einen derartigen der polen abgelehnt hätte.

da es spaß macht, sich mit dir über dieses thema zu unterhalten, würde mich interessieren, wie du nachstehendes siehst:

hicke hat sich in den letzten monaten sicher vieles anhören müssen, wobei einiges davon schon unter die gürtellinie ging.

dass er sich jetzt, nachdem die untergangstheoretiker aufgrund gezeigter leistungen ihren schwanz einziehen müssen, ein wenig "rächen" kann, bereitet ihm natürlich ein wenig freude und ist legitim.

allerdings glaube ich, dass er sich einiges an kritik - aufgrund seiner manchmal unverständlichen personalentscheidungen wohl selbst zuzuschreiben hat. (wobei man hier nicht über die art und weise der kritik diskutieren braucht, die manchmal viel zu tief gegangen ist).

mir ist schon klar, dass es speziell in österreich millionen teamchefs gibt und ein großteil dieser "fußballkenner" in wahrheit entweder keine ahnung hat, oder aber mit der kritik weit übers ziel hinausschießt.

trotzdem hat es sich hicke mit seinen personalentscheidungen oft schwerer gemacht, als es hätte sein müssen.

und ich meine damit nicht, dass er sich einfach der menge beugen hätte müssen und ein schmiranski-team aufstellt, nur um seine ruhe zu haben.

da ich das asb nun seit einiger zeit interessiert verfolge (vor allem die rapid-threats), habe ich deine meinungen schätzen gelernt und mich würde nun wirklich interessieren wie du - aber auch etliche andere objektive asb-nutzer - die aufstellungsvariationen von hicke beurteilst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.