Recommended Posts

die allseits beliebte Kurier-Aufstellung:

Macho

Garics - Hiden - Stranzl - Pogatetz

Korkmaz - Aufhauser - Leitgeb - Fuchs

Ivanschitz

Linz

:nervoes:

WTF? Najo, mir ist jetzt eh schon alles egal. Spielen werden auf jeden Fall "die richtigen", vermutlich gibts dann dafür auch eine richtige Abfuhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF? Najo, mir ist jetzt eh schon alles egal. Spielen werden auf jeden Fall "die richtigen", vermutlich gibts dann dafür auch eine richtige Abfuhr.

Wie gesagt: 4-5-1 ist prinzipiell keine schlechte Wahl. Deutschland wird anfangs Gas geben und da ist das mMn die beste taktik dagegen. Ich hoffe auch, daß die Österreicher die nötige Härte zeigen.

Positionen, die ich anders besetzt hätte:

*) Hiden - ich fürchte, er wird uns heute ein paar Tore kosten. Pogerl in die IV und Gercaliu als LV

*) Aufhauser - Säumel ist x-Mal besser, aber Aufhauser ist bei Standards sehr stark. Gut, da ist die Entscheidung mMn sowieso she rknapp

*) Linz: der kann in der vorgesehenen Rolle nur Fouls ziehen. Das kann zwar sehr wichtig werden, aber ich hätte da lieber Hoffer gesehen. Schnell, sehr unangenehm, kann Abstimmungsschwierigkeiten (und die gibt's beim DFB) gnadenlos ausnützen. Auch ziemlich abschlußsstark. Und fallen lassen kann er sich auch. Hoffer wäre da mMn sowieso ein no-brainer gewesen. Linz wäre als Joker perfekt gewesen.

*) Korkmaz: von Anfang an auf rechts? Nach 40 Minuten haben die den neutralisiert und auf seiner starken Seite isser auch nicht. Aber Korkmaz oder Harnik - is jetzt auch schon wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

macho

garics - stranzl - hiden - pogatetz

säumel - aufhauser

harnik --------------------- korkmaz

vastic

hoffer

so und ned anders!! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

macho

garics - stranzl - hiden - pogatetz

säumel - aufhauser

harnik --------------------- korkmaz

vastic

hoffer

so und ned anders!! :v:

Kein Wunder dass die Deutschen unsere Verteidigung als "langsam" bezeichnen. Dem Hiden läuft ja sogar in unserer Liga schon jeder Stürmer davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich finds gut, dass sich Schiemer daheim für die richtig wichtigen spiele schonen kann und nicht verheizt wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

hiden :nervoes: das kann ja nur ein schlechter scherz sein!

schon gut, wir brauchen auch kopfballstarke spieler für die langen deutschen, aber

1. hat pogerl bewiesen, dass er auf lv nicht so viel bringt, weil er zu ungestüm ist und in der vorwärtsbewegung zu hölzern.

korkmaz braucht einen echten lv hinter sich.

2. rennt dem hiden sogar der patocka rückwärts davon.

es kann nur so gehen: (schwachpunkt is lv, katzer hat den vorteil, dass korkmaz ihn kennt und mit ihm eingespielt ist, dazu ist er kopfballstark, aber leider halt langsam und technisch schwächer als gercaliu. beide mmn aber als lv besser als pogerl)

macho

garics-stranzl-pogatetz-gercaliu/katzer

aufhauser ( :madmax: )-säumel

harnik-ivanschitz-korkmaz

hoffer

lasst ein wunder geschehen!

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

Kein Wunder dass die Deutschen unsere Verteidigung als "langsam" bezeichnen. Dem Hiden läuft ja sogar in unserer Liga schon jeder Stürmer davon.

von der zweikampfstärke her wär ich ja für den patocka, aber der is ja mindestens genauso langsam und für sein alter relativ unroutiniert. beides wär mir jedenfalls lieber als ein gercaliu der fast jeden pass zum gegner spielt...

aber diese aufstellung ist rein meine wunschformation - die vom hickersberger wird sowieso komplett anders ausschauen.

wenn wieder kienast und/oder linz beginnen dürfen kann ichs einfach nicht verstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Umso interessanter die Linz-Diskussion, wenn man sich zurück erinnert, was denn hier im ASB los war, als Hickersberger Linz einmal nicht einberufen hatte ... gibt sicher einige (wer hat das damals nicht schärfstens kritisiert außer den üblichen Verdächtigen?), die Linz jetzt am liebsten aus dem Kader hätten. :lol:

Zur Aufstellung: Der Kurier lag bisher glaub ich immer an einer Position falsch. Wird also wohl Patocka spielen. :D Spaß beiseite, könnte mir vorstellen, dass es auf einer Position eine Änderung gibt ... gehe eigentlich von 2/3 der Schnellen aus ... Hoffer und Korkmaz mein Tipp ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ich finds gut, dass sich Schiemer daheim für die richtig wichtigen spiele schonen kann und nicht verheizt wird.

wenn der Hiden wirklich einläuft, bin ich ja auf Ernestos reaktion gespannt

das gehaltvollste wird dann wohl ein "hehe" sein :):evil:

QUOTEN bei bwin.de derzeit:

Deutschland: 1,37

x 4,9

Österreich 6,75

...vor dem Hiden-gerücht waren die quoten völlig ausgeglichen :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es kann nur so gehen: (schwachpunkt is lv, katzer hat den vorteil, dass korkmaz ihn kennt und mit ihm eingespielt ist, dazu ist er kopfballstark, aber leider halt langsam und technisch schwächer als gercaliu. beide mmn aber als lv besser als pogerl)

Also das mit dem Kennen davon gehe ich aus aber ob sie sooo super "eingespielt" sind kann ich mir nicht vorstellen.

Aber egal: Entweder wird das heute ein Wunder/voller Erfolg (Sieg) oder ein Achtungs-Erfolg (Unentschieden) oder wir sind hoffentlich den Hicke los.

Wenn wir verlieren dann bitte ordentlich so mit 1-5 oder so damit wir diesen unseren "richtigen" Nationaltrainer ganz sicher los sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Aufstellung Deutschland:

Lehmann

Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm

Fritz - Ballack - Frings - Hitzlsperger

Klose - Podolski

wenn der Hiden wirklich einläuft, bin ich ja auf Ernestos reaktion gespannt

das gehaltvollste wird dann wohl ein "hehe" sein :):evil:

QUOTEN bei bwin.de derzeit:

Deutschland: 1,37

x 4,9

Österreich 6,75

...vor dem Hiden-gerücht waren die quoten völlig ausgeglichen :smoke:

Ich hab leider keinen Zugriff auf Wettanbieter aus der Arbeti aus ...

Kannst bitte auch mal auf bet365.com nachsehen?

Denke dort sind die Quoten wesentlich besser ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umso interessanter die Linz-Diskussion, wenn man sich zurück erinnert, was denn hier im ASB los war, als Hickersberger Linz einmal nicht einberufen hatte ... gibt sicher einige (wer hat das damals nicht schärfstens kritisiert außer den üblichen Verdächtigen?), die Linz jetzt am liebsten aus dem Kader hätten. :lol:

Im Herbst (und daran wird sich sicher noch jeder erinnern, der nicht grad an Alzheimer leidet), hatte Linz einen Bombenform und es gab keine Alternativen (kein Hoffer, kein Maierhofer...). Da war noch Kuljic (!) Fixstarter.

Jetzt hat Linz nicht mehr diese Form und das Nationalteam spielt nicht gerade so, daß es seinen Stärken zugute kommt. Soll Linz ausm Kader raus? Ich glaub so ang'rennt ist keiner. Aber er paßt nicht in die Taktiken, die gespielt werden. Als Joker könnte Linz mMn Wunder wirken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn wir verlieren dann bitte ordentlich so mit 1-5 oder so damit wir diesen unseren "richtigen" Nationaltrainer ganz sicher los sind.

Da würd ich mir keine Sorgen machen. Bei einer PK hat Hickersberger in etwa gesagt dass jetzt eine vernünftige junge Ausgangsbasis im Team für die Zukunft vorhanden ist.

Dann kam eine Frage "Ob er glaubt dass er sich für die 2010WM mit ihnen qualifizieren wird"

Antwort: "Das werde ich nicht mehr erleben"

kurze Pause(Körpersprache machte ein "hoppala jetzt hab ich zuviel gesagt): "Ich bin jetzt schon über sechzig"(hat es aber als schmäh verkauft)

------

Wundert mich eigentlich das ist eigentlich nirgends thematisiert wurde.

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten