Recommended Posts

Aber das 1:0 zu geben ist ein Witz! Aber gut, soll sein. Niederländer führen jedenfalls verdient!...

Seh ich leider auch so, bin auch ein bisschen überrascht dass die Holländer so stark sind.

Diese Abseits-Regelung ist ja echt ein Witz :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

.... wenn er sich nicht abmeldet!?!?

wahrscheinlich hat der Panucci in seinen letzten Atemzügen emporgeschrien: 'i'm out'! - das muss der Schiri gehört haben!

Hat er eben nicht, darum geht's ja. :=

Seh ich leider auch so, bin auch ein bisschen überrascht dass die Holländer so stark sind.

Wenn er 2 Meter weiter drinnen und somit auf der Linie liegt regt sich keiner auf. Der Stöger hat schon recht gehabt - nur blöd formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Fußball nimmt ein angreifender Spieler eine Abseitsposition ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

* Ein angreifender Spieler ist im Abseits, wenn im Moment der Ballabgabe

* er in der gegnerischen Hälfte ist,

* er der gegnerischen Torlinie näher als der Ball ist,

* höchstens ein gegnerischer Spieler im Spiel und seiner Torlinie näher ist als er (in den meisten Fällen ist dieses der Torwart) und

* der Ball von einem Mitspieler der eigenen Mannschaft abgespielt wird.

Ausnahme: Beim Einwurf, Abstoß oder Eckstoß ist die Abseitsregel außer Kraft gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Regel hat durchwegs ihren Sinn, sonst braucht der Tormann nur einen Schritt hinter die Linie zu machen um einen Gegner ins Abseits zu stellen.

Ob dafür nicht Absicht nötig ist steht auf einem anderen Blatt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Im Fußball nimmt ein angreifender Spieler eine Abseitsposition ein, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

* Ein angreifender Spieler ist im Abseits, wenn im Moment der Ballabgabe

* er in der gegnerischen Hälfte ist,

* er der gegnerischen Torlinie näher als der Ball ist,

* höchstens ein gegnerischer Spieler im Spiel und seiner Torlinie näher ist als er (in den meisten Fällen ist dieses der Torwart) und

* der Ball von einem Mitspieler der eigenen Mannschaft abgespielt wird.

Ausnahme: Beim Einwurf, Abstoß oder Eckstoß ist die Abseitsregel außer Kraft gesetzt.

Danke - bislang hab ich auch immer geglaubt, dass Abseits auch beim Abstoss gilt.

... man lernt net aus ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Italien kann sich bei den Holländern bedanken, dass es nicht 3:0 steht. Hier im Brasilianischem Fernsehen gab es einen guten Kommentar zu Tonis ersten Halbzeit: Toni erinnere sehr an einen Weihnachtsmann, so wir er dauernd die Hände verwerfe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

:ears:

Ok, gewonnen.

Ich schließe mich Netzer an, ich habe diese Regel noch nie gehört. Ich bezweifle 1. ihre Sinnhaftigkeit bzw. 2 würde mich interessieren wo dies geregelt ist. Es kann nicht einerseits, der Stürmer nicht im Abseits stehen, wenn er außerhalb dem Feld steht .. Der Verteidiger es aber außerhalb aufheben ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

klares foul von materazzi :nein:

war er da vielleicht sogar letzter mann?

aber eh klar das da nicht gegen die itaker gepfiffen wird.

bearbeitet von DonJunior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Regel hat durchwegs ihren Sinn, sonst braucht der Tormann nur einen Schritt hinter die Linie zu machen um einen Gegner ins Abseits zu stellen.

Ob dafür nicht Absicht nötig ist steht auf einem anderen Blatt....

Ok, gewonnen.

Ich schließe mich Netzer an, ich habe diese Regel noch nie gehört. Ich bezweifle 1. ihre Sinnhaftigkeit bzw. 2 würde mich interessieren wo dies geregelt ist. Es kann nicht einerseits, der Stürmer nicht im Abseits stehen, wenn er außerhalb dem Feld steht .. Der Verteidiger es aber außerhalb aufheben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag