Kaderplanung Saison 08/09


Recommended Posts

Postaholic

Oleg B., ich glaube, wir werden den Aufstieg heuer auf jeden Fall schaffen, egal, ob wir hier im Forum herummeckern oder nicht. Und zwar aus folgendem Grund: Es gibt heuer keine 2. starke Mannschaft, wie das in den vergangenen Saisonen mit Weisskirchen oder Sierning der Fall war. Und ich gebe Dir recht, dass wir, was die Einzelspieler betrifft, zumindest vom Namen her eine tolle Mannschaft haben, die auch in der Regionalliga mithalten müßte. In der Praxis schaut´s aber so aus, daß wir uns gegen Teams wie Baumgartenberg, Marchtrenk etc. oft nur mit Hängen und Würgen durchsetzen können. Und ich denke, wir können diese Diskrepanz hier ruhig thematisieren, ohne unserer Mannschaft dadurch den Aufstieg zu vermasseln.... (Des miassns scho aushoitn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

dass wir, was die Einzelspieler betrifft, zumindest vom Namen her eine tolle Mannschaft haben, die auch in der Regionalliga mithalten müßte.... )

:confused::confused: ...naja, realistischer weise reden wir da auch nur von 3 spielern, und da aber auch nur nach der berühmten "papierform"...weil, wenn dem so wäre, dann müßte bei diesen spielern annähernd bei jedem spiel zu sehen sein, wer am platz schon in der bundesliga gespielt hat...dem ist aber definitiv nicht so, was mich allwöchentlich zugegebenerweise aufs neue erschüttert....aber, was solls...sonst wärn´s hoid ned bei uns...

...ansonsten geb ich dir natürlich recht...meinte nur ein wenig, dass wir vielleicht mit unseren spielerdiskussionen noch ein bißchen ruhe geben könnten....denn...im gegensatz zu dir bin ich schon der meinung, dass sich unsere mannschaft durch diverse diskussionen, von außen, aber auch untereinander durchaus aus dem konzept bringen läßt.......vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, dies des öfteren zu beobachten...bzw. erinnern wir uns auf ein saures posting letzten jahres hier herinnen, als sich mauschi beklagte, dass wir hier im forum ständig über ihn herziehen ... :):)

...auf jeden fall denke ich eben, dass wir nicht so eine coole in sich gefestigte mannschaft haben, der es wuascht ist, wenn da einzelne immer wieder von außen hinterfragt werden...müßten es richtigerweise aushalten...bin mir dabei aber nicht sicher...bzw. weiß ich das auch aus plaudereien mit einigen unserer "auserwählten" :lol::lol: ... die bei dem thema fandiskussionen gleich die wand hochgingen...

how und ever....schau ma weida...und wie schon dieser tage von jemanden angemerkt...mit dieser mannschaft sollte eigentlich selbst jeder wirt aufsteigen :lol::lol: ....sollte....wohl gemerkt :):)

...scheiße....warum geht mit mir die tastatur immer gleich so durch :betrunken::betrunken: ....seid nachsichtig....geh jetzt eh fort :yes::yes: ....schönen abend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Oleg, ich zähle in unserer Grundaufstellung 8 Spieler, die zumindest schon Regionalliga gespielt haben (Bitte mich zu korrigieren, falls es nicht stimmt!). Und die 3, die Du meinst, müßten eigentlich noch Adeg-Liga-tauglich sein...zumindest theoretisch. Aber es scheint halt so zu sein, und das nicht nur bei uns, daß sich Spieler immer dem Niveau der Liga, in der sie spielen, anpassen. Aber vielleicht wird´s ja noch was mit einem schöneren Spiel im Laufe des Frühjahrs.... Jedenfalls bin ich, was den Aufstieg betrifft, trotz allem Optimist. Wenn nicht heuer, wann dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

die vorwärts dominiert die liga wie noch nie, und alle sudern.

o.k. das spiel könnte schöner sein, aber besser so als in schönheit sterben.

die jungs werden so was von meisten und wir könnten uns einfach freuen :augenbrauen:

PS:

denen, die sich schon freunen lege ich natürlich keine änderung nahe :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja von "dominieren" möchte ich nicht gerade sprechen. Sicher, wir sind erster und haben 5 Punkte Vorsprung. Das schaut alles sehr gut aus nur vergessen wir nicht das wir immerhin 6 Spiele nicht gewonnen haben und dieses Frühjahr alles andere als überzeugend gelaufen ist in den bisherigen 3 Spielen. Das bereitet mir doch einige Sorgen für die restlichen Partien! Kommen doch mit Dietach, Katsdorf, Gallneukirchen und Perg erst die stärksten Gegner. Auch das Spiel in Naarn wird sicher nicht leicht!

Mir ist es auch egal wie Hauptsache wir steigen endlich in die OÖL auf. Nur man muß auch nach vorne denken. Und mit solchen Leistungen geht das in der OÖL sicher nicht! Da wirds um einiges schwerer als heuer in unserer Liga!

Aber in einem hast du Recht: Besser nicht so gut gespielt und gewonnen als mit guten Leistungen verloren! Denoch erwarte ich mir eine Steigerung für morgen und endlich einen überzeugenden klaren und deutlichen Sieg.

Und unser "Glück" ist, daß heuer keine Mannschaft dabei ist die nach vorne abreißen kann und richtig konstant spielt. Das hat WIENPENDLER richtig gesagt! Und wenn wir das heuer nicht nutzen, dann wird es nie mehr was mit dem Aufstieg!

Ich bin sicher kein Pessimist der alles negativ sieht und schlecht redet nur man darf auch nicht alles durch die rosarote Brille sehen und schönreden. Von einer meisterlichen Leistung sind wir leider weit entfernt aber wenn es trotzdem zum Aufsteigen reicht ist es mir recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

die vorwärts dominiert die liga wie noch nie, und alle sudern.

o.k. das spiel könnte schöner sein, aber besser so als in schönheit sterben.

Ja, das ist leider so, aber ich glaube schon, dass die Mannschaft ( einzelne ? ) nur das "Notwendigste" tut ( tun ) und sich einer auf den anderen etwas verlässt!

Die sogenannten Profis schöpfen sicher nicht ihr ganzes Potenzial aus!

Dass wir Meister werden, ist für mich auf jeden Fall sicher!

Wann denn bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

die bayern schöpfen auch nicht ihr volles potenzial aus :feier:

da ist mir unsere situation aber lieber.

Den Tabellenplatz haben wir den Bayern voraus!

Zur Ergänzung: In Tagen wie diesen traut man es sich fast nicht zu erwähnen, dass mir auch die Bayern ( aber nicht "Grinsmann" !! ) mehr am Herzen liegen, als z.B. Bremen, HSV ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

mir liegen die bayern eher "auf dem herzen"

so off topic vorbei.

im übrigen denke ich mittlerweile, dass die zwei verstärkungen eben solche sind. wenn dann mal der mauschi den ball dem herrn trailovic auch gibt kann es nur besser werden.

im flügelspiel geht noch einiges (muss gehen), mit den zwei schnellen technisch starken flügelstürmern die wir jetzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stammspieler

Anderes Thema: Nachdem sich ja Paching nach dieser Saison offensichtlich komplett auflöst, wäre es nicht sehr gescheit, mal bei Spielern wie Brunmayer etc... dranzubleiben.... (Man könnte ja einen Vertrag aufsetzen a la "wenn wir aufsteigen, dann.....)

Vielleicht passiert das ja eh, allein mir fehtl der Glaube!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich kann den Verantwortlichen wirklich nur empfehlen, eventuell einmal ein Spiel des ATSV Neuzeug zu besuchen und hier den Spielern Thomas Himmelfreundpoitner (offensives Mittelfeld) und Mario Märzinger (Angriff) genau auf die Beine zu schauen -> das sind Fußballer, um die wir uns bemühen sollten, nicht wieder um solche Ex - Profis, für die (viel zu) viel Geld um sonst ausgegeben wird.

vor allem :clap: Himmelfreundpoitner :clap: war ja auch schon einmal im Gespräch, warum das dann doch nichts geworden ist, kann uns glaube ich nur Herr HM beantworten :ratlos::ratlos::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich denke auch,daß H.M.immer wieder jammert,daß diese Spieler,die in unserer Umgebung sehr gute Leistungen abliefern,nicht umsonst zu haben sind.Aber lieber hole ich mir Spieler die Zukunft haben und aufgrund ihres Wohnsitzes nicht allzuweit von Steyr entfernt sind.Außerdem würde ich für einen Ruckendorfer oder Rothbauer das selbe bezahlen,nur dieser talentierte Nachwuchs gibt sicher sein letztes,wenn er bei so einem Publikum zeigen kann,was er drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Außerdem würde ich für einen Ruckendorfer oder Rothbauer das selbe bezahlen,nur dieser talentierte Nachwuchs gibt sicher sein letztes,wenn er bei so einem Publikum zeigen kann,was er drauf hat.

:laugh::laugh::laugh::hammer::hammer::heul::heul: also nochmal kurz - um sicher zu gehen ich habe dich richtig verstanden: du glaubst wirklich, dass ein ruckendorfer das selbe wie ein junger kicker aus der region kostet???? das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht. fakt ist, ruckendorfer kostet mindestens das doppelte (seeeeehr vorsichtig geschätzt) - auch zurecht ist von der regionalliga gekommen u. hat bundesligaerfahrung, möchte ihm auch auf diesem wege gute besserung wünschen.

die problematik, dass regionale talente schwer für vorwärts zu kriegen sind ist mM nach nicht mehr gegeben - das war früher, als wir noch in der 2., 1. Klasse bzw. in der BL gegrundelt sind - da haben sich einige hoffnungsvolle talente gegen uns entschieden, weil sie einfach nicht so weit unten spielen wollten, ob es jetzt um vorwärts geht oder nicht. das ist verständlich u. wahrscheinlich für einen jungen spieler auch sinnvoll. letztlich kann man sich nur in einer starken liga weiter entwickeln. es gibt nat. schon die möglichkeit solche spieler in die untersten ligen zu locken, kostet halt was (für mich genauso verständlich, dass ein junger "schmerzensgeld" verlangt, wenn er sich in der 2.Klasse die Beine brechen lassen kann, obwohl er auch zu einem verein in einer höheren liga wechseln könnte!!) mittlerweile ist vorwärts in einer vernünftigen liga, hat super fans u. perspektive - also junge spieler aus der region zu bekommen ist sicher kein problem, u. sicher auch eine günstige lösung.

ABER (aus der rubrik einfach zum nachdenken):

ich würde mich freuen, wenn all jene die heute nach jungen talenten aus der region schreien nochmal in sich gehen u. mir folgendes beantworten: was hättet ihr gesagt, wenn statt ruckendorfer u. rothbauer himmelfreudpointner u. märzinger im sommer präsentiert worden wären? ich könnt mir vorstellen, dass die mehrheit gewettert hätte, weil keine "ordentliche" verstärkungen kommen. und hier liegt auch der hund begraben: der anspruch von vorwärts, nicht zuletzt getrieben von uns fans, rasch erfolg zu haben wird zu einem immer größeren problem - er läßt keine nachhaltigen transfers von talenten zu die sich noch entwickeln müssen und somit wird sich der verein auch nicht langfristig weiterentwickeln können! (der vorschlag eines vorposters einen vorvertrag mit brunmayr abzuschließen, untermauert meine behauptung auch wunderschön) nachdem wir auch nicht über den nötigen unterbau verfügen, um talente aus unserem nachwuchs langsam an die erste ranzuführen wird sich an dieser situation auch lange nichts ändern.

bearbeitet von dosunmu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

junge spieler mit perspektive, die zum skv geholt wurde:

- schöni

- kurza

- lukic

- nimmervoll

- hamader (leider nein)

und auch der tauber (der ja soooo schlecht ist) ist noch kein alter oder war es nicht. rucki und trailovic sind auch nicht besonders alt.

ich würd mal sagen die mischung macht es aus, auch wenn ich mir noch ein zwei talente für die bank und als alternativen wünsche. nur wo ist der nachwuchs? - alle die halbwegs was konnten weg (demir, jefti)

die talente aus der region könnte und muss man aber noch besser zu uns lotsen, nur wenn die bank droht sind, denk ich viele zu feig (schwach?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Habe mich schlecht ausgedrückt.Wollte damit sagen,daß ich für sehr gute Nachwuchsspieler aus dem Raum Steyr auch soviel wie für Ruckendorfre oder Rothbauer ausgeben würde.Mit dem Unterschied,daß die noch nicht so verletztungsanfällig sind und sich noch weiterentwickeln können und sich garantiert den A... aufreißen.

Voraussetzung dafür ist aber ein kompetenter Trainer der Weitblick hat,eine Respektsperson ist und das 1x1 der Trainingsmethoden kennt,und auch umsetzt.

Joschi Brunmayr war so einer,leider ist er viel zu früh verstorben.Er hat Garsten mit großteils eigenem Nachwuchs von der 1.Klassa bis in die O.Ö.Liga gebracht.

Wollte damit nur sagen,was alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.