Austria verpflichtet Mario Bazina


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Bazina hatte eine kurze schlechte Phase bei Rapid, sonst war er dort immer konstant gut, und 9 Tore letzte Saison sind ein sehr guter Wert, obwohl er nciht mal Stammspieler war.

Er ist universell einsetzbar, daher ein guter Transfer.

wie üblich stimmen deine fakten nicht.

bazina kam vor 2,5 jahren zu rapid. im ersten jahr (2006) war er unterirdisch, im jahr 2007 war er sehr stark und heuer im frühjahr war er wieder eher schwach. dh von den 2,5 jahren bzw 72 bulieinsätzen war er ein jahr bzw 36 spiele lang gut. in diesen 36 spielen hat er auch ca 15 seiner insgesamt 18 tore für rapid erzielt. davor und danach kam eigentlich wenig bis gar nichts. soviel zur angeblichen kruzen schlechten phase.

darüberhinaus ist bazina nicht universell einsetzbar und zwar ausschließlich im sturm. ich würde mich massiv abhauen wenn er wieder einmal im OM eingesetzt werden würde, denn das würde bedeuten, dass wiedermal ein trainer seine konkurrenten nicht analysiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Gratulation zu einem guten Transfer - Bazina ist definitiv einer der besten Techniker der Liga. Niemand nimmt den Ball so gut an und deckt ihn so gut ab wie er.

Es wird darauf ankommen, wie hoch das Vertrauen von Daxbacher ihm gegenüber ist. Wenn der Trainer ihn nicht forciert, spielt er fürchterlich bzw. gar nicht.

danke - ich denke mal dass bazina bei uns gesetzt ist(ob als stürmer oder omf)und da ihn daxbacher haben wollte, wird er ihm auch das vertrauen schenken :yes:

hoffentlich geht die rechnung auf und mario bereitet uns viel viel freude... und tore :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

danke - ich denke mal dass bazina bei uns gesetzt ist(ob als stürmer oder omf)und da ihn daxbacher haben wollte, wird er ihm auch das vertrauen schenken :yes:

hoffentlich geht die rechnung auf und mario bereitet uns viel viel freude... und tore :allaaah:

wenn er im mittelfeld spielen sollte, werdet ihr keine freude an ihm haben. sollte er allerdings das vertrauen im sturm bekommen und zwar über längere zeit, dann könnt ihr euch auf geniestreiche und traumtore vorbereiten. er ist ein genialer fußballer, der fast alles mit dem ball kann und eben die kugel perfekt abdeckt. ich kann euch nur viel spaß wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

wenn er im mittelfeld spielen sollte, werdet ihr keine freude an ihm haben. sollte er allerdings das vertrauen im sturm bekommen und zwar über längere zeit, dann könnt ihr euch auf geniestreiche und traumtore vorbereiten. er ist ein genialer fußballer, der fast alles mit dem ball kann und eben die kugel perfekt abdeckt. ich kann euch nur viel spaß wünschen.

Versteh ich überhaupt nicht! Für mich ist der Bazina ein klarer offensiver Mittelfeldspieler und nie und nimmer ein Stürmer!

Man hat bei den Günen gesehen, was der zusammen gekickt hat, als er im Sturm gespielt hat. Darum hat er dort nämlich auch geschwächelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Versteh ich überhaupt nicht! Für mich ist der Bazina ein klarer offensiver Mittelfeldspieler und nie und nimmer ein Stürmer!

Man hat bei den Günen gesehen, was der zusammen gekickt hat, als er im Sturm gespielt hat. Darum hat er dort nämlich auch geschwächelt!

da hast schlecht aufgepasst. bazina wurde selten aber doch im OM eingesetzt und da waren seine leistungen extrem hundsmiserabel. im sturm spielt er am besten, auch wenn er im frühjahr kaum einsätze hatte.

das war übrigens auch beim gak so. lustig ist ja dass sich immer wieder leute finden die meinen er wäre ein OM, aber das ist er nicht. ihr dürft aber gerne eure erfahrung selber machen, uns kanns nur recht sein, wenn ihr ihn im mittelfeld spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

da hast schlecht aufgepasst. bazina wurde selten aber doch im OM eingesetzt und da waren seine leistungen extrem hundsmiserabel. im sturm spielt er am besten, auch wenn er im frühjahr kaum einsätze hatte.

das war übrigens auch beim gak so. lustig ist ja dass sich immer wieder leute finden die meinen er wäre ein OM, aber das ist er nicht. ihr dürft aber gerne eure erfahrung selber machen, uns kanns nur recht sein, wenn ihr ihn im mittelfeld spielen lässt.

wie es nun auch sei, ich lass mich positiv überraschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ganz egal, was dieser unfreundliche Ernesto von sich gibt, Bazina ist kein richtiger Stürmer. Seh in ihm auch eher einen OM, eine hängende Spitze, wie Vastic

hehe

bazina ist kein stoßstürmer, sondern einer der sich zurückfallen lässt aber er ist mit sicherheit kein OM und das werdet ihr schnell erkennen wenn er im OM eingesetzt werden sollte, was ich vom ganzen herzen hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

hihi, mir isses zu aufwendig die posts aus der zeit des tokic transfers herauszusuchen, aber man kann wieder mal die damalige beiträge im fka channel mit denen, die jetzt im scr channel fallen 1:1 austauschen! :laugh:

ich persönlich bin alles andere als glücklich mit dem wechsel; bazina ist wirklich ein unsympathler 1.güte. aber jetzt mit "der war eh nur scheisse" zu kommen ist schlicht lächerlich. :hää?deppat?:

und wenn er bei so "wenigen" einsätzen bei uns auch 9 hüttn macht gehts bei der austria zumindest ned bergab. gibts spekulation darüber, was der bei rapid verdient hat? (wird bei der austria sicher ned mehr sein?! :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

gibts spekulation darüber, was der bei rapid verdient hat? (wird bei der austria sicher ned mehr sein?! :ratlos: )

Wenn ich mich recht erinnere, lagen die Spekulationen so bei € 700.000-800.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hihi, mir isses zu aufwendig die posts aus der zeit des tokic transfers herauszusuchen, aber man kann wieder mal die damalige beiträge im fka channel mit denen, die jetzt im scr channel fallen 1:1 austauschen! :laugh:

ich persönlich bin alles andere als glücklich mit dem wechsel; bazina ist wirklich ein unsympathler 1.güte. aber jetzt mit "der war eh nur scheisse" zu kommen ist schlicht lächerlich. :hää?deppat?:

und wenn er bei so "wenigen" einsätzen bei uns auch 9 hüttn macht gehts bei der austria zumindest ned bergab. gibts spekulation darüber, was der bei rapid verdient hat? (wird bei der austria sicher ned mehr sein?! :ratlos: )

ich kann deine worte kaum nachvollziehen, in erster linie sehe ich leute die euch gratulieren... manchmal kommts mir so vor als hätten die leute im asb eine gewisse paranoia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Chamäleon Bazina

Knalleffekt in der Bundesliga! Mario Bazina tauscht die Farben und wechselt in Wien von Rapid zur Austria. Spekulationen darüber gab es die letzten Tage zur Genüge. Der Abgang war nur noch eine Frage der Zeit.

Am Ende dürfte Bazina mit seinem finanziellen Verhandlungspoker bei Rapid auf taube Ohren gestoßen sein. "Es sieht nicht danach aus, dass Mario bleibt", hatte SCR-Sportdirektor Alfred Hörtnagl bereits letztes Wochenende zu sportnet.at gesagt (Bazina vor dem Abflug). Nun machte ausgerechnet der Stadtrivale das Rennen um den offensiven Mittelfeldspieler, der auch im Sturm in seinen zweieinhalb Rapid-Jahren keine schlechte Figur gemacht hat.

Einjahres-Vertrag

Die Austria scheint den Ersatz für Stepan Vachousek (sportnet.at berichtete über seinen Abgang exklusiv!) rascher als erwartet gefunden zu haben. Da bei den Violetten Geld aber nicht mehr wie Milch und Honig fließt, werden bei Bazinas "Nein" zu einem neuen Rapid-Vertrag jedoch nicht nur finanzielle Details eine Rolle gespielt haben. Bei den Favoritnern unterschrieb der 32-jährige einen Einjahresvertrag.

Parits: "Haben mit Bazina anders geredet"

Im Gespräch mit sportnet.at versuchte FAK-General Manager Thomas Parits die dunklen Hintergründe des Transfers etwas aufzuhellen. "Geld ist im Leben nicht immer entscheidend. Es geht eben oft auch darum, wie man mit einem Spieler redet und wie man mit ihm umgeht. Er verdient bei uns nicht das was ihm Rapid zahlte und kam trotzdem. Wir hatten den Coup lange und gut vorbereitet."

Daxbacher: "Ein großer Gewinn"

Trainer Karl Daxbacher ist über den sechsten Neuzugang dieser Transferzeit erfreut: "Mit Mario Bazina wurde einer der besten Offensivspieler der österreichischen Bundesliga verpflichtet. Mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Torgefährlichkeit wird er mit Sicherheit ein großer Gewinn für uns sein."

Dies sieht auch Parits so: "Er ist genau dieser Spielertyp, der uns in vielen Situationen weiterhelfen kann. Sowohl als Vorbereiter als auch als Torschütze hat Bazina bisher bei jedem seiner Vereine absolut überzeugt."

In der Saison 2007/08 erzielte der Kroate in 34 Spielen neun Tore und legte drei Treffer auf. Insgesamt brachte es Bazina bisher auf 222 Bundesligaspiele und beachtliche 62 Tore. Nun fehlt den Violetten noch ein neuer Abwehrspieler und ein Mann für den Angriff. Parits: "Trotz Bazinas Offensivstärke kommt der neue Stürmer und es könnte erneut eine große Überraschung sein."

die fett hervorgehobenen parts gefallen mir am besten :super:

der teil gefällt mir nicht so

Manager Markus Kraetschmer erklärt im Gespräch mit LAOLA1 genau, warum die Wahl auf den technisch versierten Offensivspieler fiel.

"Er ist sowohl als Stürmer als auch als Mittelfeldspieler, beispielsweise als Backup für Acimovic, einsetzbar", nennt Kraetschmer die Beweggründe.

hoffentlich geht nicht auch noch acimovic :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich kann deine worte kaum nachvollziehen, in erster linie sehe ich leute die euch gratulieren... manchmal kommts mir so vor als hätten die leute im asb eine gewisse paranoia.

Glaub er meinte die Posts in eurem Channel zum Abgang, nicht hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.