Austria verpflichtet Mario Bazina


Recommended Posts

Postaholic

was aber nicht heißt dass er ein sehr gutes grundgehalt hat.

Also nachdem man Parits bisher eher als Pfennigfuchser kennengelernt hat...und nach den Vachousek-Verhandlungen...schaut es eher danach aus, dass Bazina günstiger ist, als Vachousek sich vorgestellt hat...deshalb vermute ich mal, das Bazina mit Fixum und Punkteprämien im Bestfall in Vachousek-Sphären käme...jetzt nimm davon die Hälfte und vergleiche den Betrag mit dem bisherigen Gehalt Bazinas bei Rapid...dann wird man wohl die Motivation erahnen können...

Aber auch das sind nur Zahlenspielereien...ich schätze Bazina nicht so ein, dass er sich jetzt nur noch auf die faule Haut legen möchte...dafür hätte es wohl auch den FC Magna gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also nachdem man Parits bisher eher als Pfennigfuchser kennengelernt hat...und nach den Vachousek-Verhandlungen...schaut es eher danach aus, dass Bazina günstiger ist, als Vachousek sich vorgestellt hat...deshalb vermute ich mal, das Bazina mit Fixum und Punkteprämien im Bestfall in Vachousek-Sphären käme...jetzt nimm davon die Hälfte und vergleiche den Betrag mit dem bisherigen Gehalt Bazinas bei Rapid...dann wird man wohl die Motivation erahnen können...

Aber auch das sind nur Zahlenspielereien...ich schätze Bazina nicht so ein, dass er sich jetzt nur noch auf die faule Haut legen möchte...dafür hätte es wohl auch den FC Magna gegeben...

vachousek hat sicher wesentlich mehr verdient als bazina bei rapid. insofern kann das alles hinkommen. die zeiten in denen milch und honig in wien (vorallem bei euch) geflossen sind, sind aber vorbei. ich glaub bazina casht gut ab, aber wirklich viel wirds erst dann wenn er erfolgreich ist. ich denk er wird ca die hälfte bekommen von dem was er bei uns bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ehrlich, den inhalt des alten Vachousek- vertrages will ich irgendwo gar nicht erfahren

wäre wohl auch im nachhinein zu ärgerlich, wenn man bedenkt, was eine länger planende, fähige sportliche leitung national aus diesen möglichkeiten hätte herausholen können

eine homogene mannschaft aus guten fußballern wäre gefragt gewesen

..wir haben immer (teure :D )eisenfüße mit ein paar spitzenleuten kombiniert :ratlos:

topic:

würde Bazina daher als billigere lösung einstufen

der punkt könnte aber sein, dass mit Bazina ein gesunder spieler verpflichtet wird

wo Vachousek wirklich steht, kann erst die nächste saison zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bazina passt mit seiner Spielweise ganz gut zu unserer launischen Austria. Als ewiger Optimist gehe ich davon aus, dass wir mit Acimovic und Bazina zaubern, wie damals mit Sionko und Vachousek.

Außerdem ist er wohl die perfekte hängende Spitze für das vom Trainerteam propagierte Kurzpassspiel.

Ich denke dass Bazina es billiger macht als Vachousek, und da man bei Vachousek nicht genau sagen kann wie es nach seiner langen Verletzungszeit weitergeht, macht dieser Transfer durchaus Sinn. Auch wenn sie jetzt von der Position nicht direkt vergleichbar sind. Sehr wohl aber von der Philosophie (gestandene Legionäre und junge Österreicher), sowie einer notwendigen Budgetreduktion.

Bazina hat definitiv wichtige Tore für Rapid gemacht, er war aber nie ein Spieler den man nur an seinen Toren messen kann. Er kann den Ball gut halten, ist technisch stark, ist immer für eine Überraschung gut.

Zur Wechsel zwischen Austria und Rapid Diskussion kann ich nur sagen, dass weder Tokic noch Bazina mit :love: bei ihren Vereinen dabei waren. Außerdem finde ich es eher witzig, dass wir Rapid einen ihrer besten Spieler weggenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bazina passt mit seiner Spielweise ganz gut zu unserer launischen Austria. Als ewiger Optimist gehe ich davon aus, dass wir mit Acimovic und Bazina zaubern, wie damals mit Sionko und Vachousek.

Außerdem ist er wohl die perfekte hängende Spitze für das vom Trainerteam propagierte Kurzpassspiel.

Ich denke dass Bazina es billiger macht als Vachousek, und da man bei Vachousek nicht genau sagen kann wie es nach seiner langen Verletzungszeit weitergeht, macht dieser Transfer durchaus Sinn. Auch wenn sie jetzt von der Position nicht direkt vergleichbar sind. Sehr wohl aber von der Philosophie (gestandene Legionäre und junge Österreicher), sowie einer notwendigen Budgetreduktion.

Bazina hat definitiv wichtige Tore für Rapid gemacht, er war aber nie ein Spieler den man nur an seinen Toren messen kann. Er kann den Ball gut halten, ist technisch stark, ist immer für eine Überraschung gut.

Zur Wechsel zwischen Austria und Rapid Diskussion kann ich nur sagen, dass weder Tokic noch Bazina mit :love: bei ihren Vereinen dabei waren. Außerdem finde ich es eher witzig, dass wir Rapid einen ihrer besten Spieler weggenommen haben.

eines der besten postings zu diesem thema. korrigieren muss ich dich allerdings bei der letzten aussage, denn nicht die austria hat bazina rapid weggeschnappt, sondern rapid hat bazina gehen lassen, weil wir ihn nicht mehr bezahlen wollten. man hat sich nicht mehr um ihn bemüht, sonst hätte es natürlich anders ausgesehen. man vergleiche welchen druck rapid bei der causa maierhofer ausgeübt hat und schaue sich dann die gelassenheit im fall bazina an. auch daran und aufgrund von insiderinformationen ist klar, dass man bazina gehen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es hängt halt immer davon ab, ob man den Argumenten anderer Gehör schenken will oder ob man stur auf seiner eigenen Meinung verharrt.

Dein Argument war: " Es waren sonst unwichtige Tore bei 3-4 zu 0!", die sind nicht zu finden in der Liste, Argumenten schenke ich gerne gehör, nur wo sind die Tore bei von dir gebrachten Spielständen - nicht vorhanden. Wenn man Blödsinn postet, daß sogar mit einer eigenen Liste falsch untermauert, muß man damit leben können wenns wer richtig stellt.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bazina verdient sich beim Nachmittagstraining bereits die ersten Sporen

(2.6.2008 14:11)

Neuzugang Mario Bazina verlor an seinem ersten Tag in Violett keine Zeit. Beim Nachmittagstraining am Montag war der 32-jährige Kroate bereits mit von der Partie. Kurz zuvor freute er sich noch sichtlich über seine Vertragsunterzeichnung in Favoriten. „Ich bin wirklich glücklich, dass es geklappt hat. Ich hatte auch einige andere sehr gute Angebote, aber für mich hat vor allem den Ausschlag gegeben, dass mich die Austria in allen Belangen sehr fair und korrekt behandelt hat und mich unbedingt verpflichten wollte.“

Beweggründe, warum es schlussendlich die Veilchen geworden sind, gibt es für Bazina aber genügend darüber hinaus. „Ein ganz wichtiger Aspekt war Trainer Karl Daxbacher. Mit dem LASK hat er vergangene Saison sehr attraktiv gespielt. Dieser offensive und technische Fußball passt sehr gut zu mir.“ Noch wichtiger war für den Kroaten aber die sportliche Perspektive: „Ich habe mir den Kader und die bisherigen Neuverpflichtungen sehr genau angesehen. Austria hat sehr viele gute und vor allem junge Spieler. Dementsprechend ist reichlich Potential nach oben vorhanden.“ Einige seiner zukünftigen Kollegen kennt Bazina bereits bestens: „Mit Joachim Standfest und Mario Majstorovic habe ich schon beim GAK sehr erfolgreich zusammengespielt und gerade Milenko Acimovic kenne ich schon länger.“

Gute Voraussetzungen also für denn Offensivturbo, sich sehr schnell in die Mannschaft einzufügen und in seiner achten Spielzeit in Österreich an die vergangenen starken Saisonen anschließen zu können. Ehrgeizige Ziele hat Bazina auf alle Fälle: „Unser Minimalziel ist der Europacup, aber wer mich kennt, der weiß, dass ich mehr will. Mit der Meisterschaft und dem Cup sind zwei Titel zu holen und daran müssen wir uns orientieren. Dazu kommt für mich noch die UEFA-Cup-Gruppenphase, in der die Austria zuletzt fast immer vertreten war. Diesen Etappenerfolg wollen wir auch mit Hilfe meiner internationalen Erfahrung unbedingt wieder erreichen.“

Die nötige Frische für diese kommenden Aufgaben holte sich der Kroate mit einem Heimaturlaub am Meer nahe Split. Gemeinsam mit Gattin Anna und seinen zwei Söhnen Hrvoje (9 Jahre) und Matej (1,5 Jahre) wurde ausgiebig relaxt. Gerade deshalb brennt Bazina schon auf seine ersten Trainingseinheiten: „Von der Fitness her, sollte es überhaupt keine Probleme geben. Ich bin wirklich froh, dass ich für kommende Saison mit diesem Vertrag wieder klare Ziele vor Augen habe. Ich habe die richtige Wahl getroffen, davon bin ich überzeugt!“

Angefacht wird dieser Trainingshunger beim Kroaten auch von der anstehenden Europameisterschaft in Österreich. „An Motivation hat es mir noch nie gefehlt, aber sicher ist es etwas Besonderes, wenn hier die Europameisterschaft steigt. Fußballfieber liegt in der Luft und da macht das tägliche Training gleich doppelt Spaß.“

Die Daumen drückt der 1-fache kroatische Teamspieler und Spieler der Saison 1999 in Kroatien ganz klar seinen Landsleuten. „Österreich ist meine zweite Heimat geworden, aber mein Herz schlägt doch für Kroatien.“ Die Favoritenrolle für das erste Gruppenduell mit Österreich am kommenden Sonntag sieht er trotzdem nicht so klar bei den Kroaten: „Der Heimfaktor mit der unglaublichen Euphorie die derzeit im Land herrscht, wird Österreich sicher beflügeln. Das bessere Spielermaterial hat Kroatien, aber bei uns liegt auch der Druck. Die Erwartungshaltung für unser Team ist enorm. Unabhängig von diesem Spiel wird Österreich aber eine gute Figur bei der EURO machen, so wie ich hoffentlich schon in wenigen Wochen zum Meisterschaftsstart bei der Austria.“

(wie immer von der Offiziellen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist das nicht egal, wenn das Derby gewonnen wurde ???

stimmt schon das es beim derby um genug prestig geht aber wenn man dank herrn bazina die nächsten paar spiele zu "zehnt" spielt und diese nicht gewinnt, zählen die punkte im derby genau nix (ausser die 3 punkte in dem spiel). aber das ist alles eh nur zukunftsmusik man wird ja sehen welche leistungen er in zukunft bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Irgendwie liest sich das alles wie beim Tokic, nur umgekehrt.

Die einen schreiben wie schlecht der ist und die anderen freun sich.

Ich hab zwar keine erklährung dafür ich glaub aber das der Karl der richtige Trainer fürn Mario sein könnte.

Naja die Wahrheit liegt auf dem Platz wie mann so schön sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

stimmt schon das es beim derby um genug prestig geht aber wenn man dank herrn bazina die nächsten paar spiele zu "zehnt" spielt und diese nicht gewinnt, zählen die punkte im derby genau nix (ausser die 3 punkte in dem spiel). aber das ist alles eh nur zukunftsmusik man wird ja sehen welche leistungen er in zukunft bringen wird.

War auch nicht ganz ernst gemeint... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.