Handball in Österreich


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
nAUTilus schrieb vor 49 Minuten:

Schön dass sich das ÖHB-Team durch die gute EM eine Chance für Olympia erspielt hat. Eine schöne Belohnung.

Wird natürlich bockschwer gegen Deutschland, Kroatien und Algerien.

Aber wie man gesehen hat ist (fast) kein Gegner übermächtig, wenn die Österreicher einen guten Tag erwischen.

Ich geb dir überall recht und sehe alles genauso. 

Einzig schade finde ich den Tieraustausch (Sau => Bock).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
revo schrieb vor 9 Minuten:

Wann gibt's die Details zur Olympia-Qualifikation? Spielort und Spielplan...

Laut IHF-Website (Link zum Artikel):

Zitat

The three Olympic Qualification Tournaments will take place between 14 and 17 March, with the hosts due to be announced over the next days. The top two sides in each tournament, due to be played in a round-robin format, will seal their tickets to the Paris 2024 Olympic Games.

Men’s Olympic Qualification Tournaments – Paris 2024 Olympic Games
Tournament 1:
Spain, Slovenia, Bahrain, Brazil
Tournament 2: Germany, Croatia, Algeria, Austria
Tournament 3: Norway, Hungary, Portugal, Tunisia

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ich werde den Teufel tun hier globale Expertise vorzutäuschen.
Rein vom Gefühl her würd ich Spanien, Brasilien, Deutschland, Kroatien, Ungarn, Tunesien sagen.

Wünschen tu ich mir natürlich den kleinen Upset gegen Kroatien, aber so "einfach" wie in Mannheim kriegen wir sie sicher so bald nimmer.
Gruppe 3 is echt a Schlachtfeld. Da kann's eigentlich jeder der vier werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
richard trk schrieb vor 4 Minuten:

Ich werde den Teufel tun hier globale Expertise vorzutäuschen.
Rein vom Gefühl her würd ich Spanien, Brasilien, Deutschland, Kroatien, Ungarn, Tunesien sagen.

Wünschen tu ich mir natürlich den kleinen Upset gegen Kroatien, aber so "einfach" wie in Mannheim kriegen wir sie sicher so bald nimmer.
Gruppe 3 is echt a Schlachtfeld. Da kann's eigentlich jeder der vier werden.

Von den letzten Ergebnissen her würde ich Tunesien da wenig Chancen geben. Bei der letzten WM ohne Sieg, ein X gegen Bahrain und eine Niederlage gegen Belgien. Die haben sich dann zwar noch Platz 25 geholt und im President's Cup alle 4 Spiele gewonnen, u.a. gegen Algerien, aber ob das für Portugal und Ungarn reicht?

Kroatien hat ja allgemein auch einen kleinen Hänger, bei der WM auch schon von Ägypten deutlich besiegt worden, auch wenn in der Zwischenrunde dann ein X gegen Dänemark gelang, war dennoch zu wenig für die Viertelfinale. Allgemein wohl gerade ein guter Zeitpunkt gegen Kroatien zu spielen verglichen mit anderen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
revo schrieb vor 4 Minuten:

Von den letzten Ergebnissen her würde ich Tunesien da wenig Chancen geben. Bei der letzten WM ohne Sieg, ein X gegen Bahrain und eine Niederlage gegen Belgien. Die haben sich dann zwar noch Platz 25 geholt und im President's Cup alle 4 Spiele gewonnen, u.a. gegen Algerien, aber ob das für Portugal und Ungarn reicht?

Wenn ich das von denen, die sich mehr damit bestätigen, richtig verstanden habe war Tunesien das zweitbeste Team des Afrikacups nach den Ägyptern. Die Gruppe schaut für mich generell massiv eng aus. Wie angedeutet, da kannstma jede Zweierkombination einreden, in Wahrheit :D

revo schrieb vor 4 Minuten:

Kroatien hat ja allgemein auch einen kleinen Hänger, bei der WM auch schon von Ägypten deutlich besiegt worden, auch wenn in der Zwischenrunde dann ein X gegen Dänemark gelang, war dennoch zu wenig für die Viertelfinale. Allgemein wohl gerade ein guter Zeitpunkt gegen Kroatien zu spielen verglichen mit anderen Jahren.

Das ist wahr. Kroatien wirkt strangely verwundbar zur Zeit. Aber dann halt auch wieder für so Spiele wie die gegen Spanien und (ja zugegebenermaßen ein auf Halbgas spielendes) Deutschland, wo sie dann wieder richtig stark aussehen. Ich würde auch Algerien in unserer Gruppe ned unterschätzen, aber klar, die müssen wir schlagen, wenn wir weiter wollen - so wie Rumänien in der Vorrunde.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 3 Stunden:

Okay, also auch nicht viel Neues. :D Was sind deine Tipps, wer sich qualifiziert? Ich sage einmal Spanien, Brasilien, Kroatien, Österreich, Ungarn und Portugal voraus.

Wer von den Qualifizierten müsste dann daheim bleiben, damit wie gewohnt Deutschland seine Wildcard erhalten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
revo schrieb vor einer Stunde:

Hauptsache weit weg von allen Auswärtsfans wie es scheint. :hammer:

Najo, also ja es liegt definitiv mehr Aufmerksamkeit auf dem Handballsport gerade, das ist unbestreitbar. Aber ich bezweifle, dass Massen an österreichischen Auswärtsfans nach München oder Nürnberg oder so wo hin gepilgert wären. Mal davon abgesehen, dass der Handballsport in (Süd-)Bayern grad in am ziemlichen Dornröschenschlaf is. Die geographisch nächsten Handball-Bundesliga Standorte an Österreich wären Erlangen und Balingen-Weilstetten. Und Zweiteres wäre auch nur von Vorarlberg wirklich nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb vor 1 Stunde:

Hauptsache weit weg von allen Auswärtsfans wie es scheint. :hammer:

Kroaten leben ja überall in Deutschland, also bei denen ist es wohl egal, wo die Spiele stattfinde-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Najo, also ja es liegt definitiv mehr Aufmerksamkeit auf dem Handballsport gerade, das ist unbestreitbar. Aber ich bezweifle, dass Massen an österreichischen Auswärtsfans nach München oder Nürnberg oder so wo hin gepilgert wären. Mal davon abgesehen, dass der Handballsport in (Süd-)Bayern grad in am ziemlichen Dornröschenschlaf is. Die geographisch nächsten Handball-Bundesliga Standorte an Österreich wären Erlangen und Balingen-Weilstetten. Und Zweiteres wäre auch nur von Vorarlberg wirklich nahe.

Jetzt hören Sie auf so objektiv zu sein. ;)

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Wer von den Qualifizierten müsste dann daheim bleiben, damit wie gewohnt Deutschland seine Wildcard erhalten kann?

Frankreich wird der Bewerb weggenommen und er wird dafür nach Deutschland verlegt und dort ausgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.