Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Juni 2008 wenn ich mir deinen avatar anschau wissma eh was du von österreichern haltest berechtigter einwurf, wobei er nicht so unrecht hat. übrigens habe ich gelesen dass in der startformation 7 österreicher und nur 4 ausländer stehen müssen bzw dürfen. am spielbereicht dürfen max 6 ausländer stehen, dh zwei müssen am bankerl sitzen. so habe ich das in der bunten em beilage vom kurier am sonntag gelesen. wenn diese auflagen nicht erfüllt sind, nimmt man nicht teil am österreichertopfspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skorpionking Leistungsträger Geschrieben 26. Juni 2008 naja, aber einfach wird das nicht. nur 4 ausländer in der startformation??? tormann is wohl mal fix^^ heikinnen bosko und hofmann denk ich auch und das wärs ja dann auch schon. werden Jelavic und Tokic wohl nicht zu ganz so vielen einsätzen kommen, geschweige denn dann ketelaer. hoffe dass Hofmann so schnell wie möglcih ein gebürgert wird, dann kann man wenigstens Tokic oder Jelavic von anfang an beginnen lassen. Wird sonst wohl fürs erste ne IV mit Eder und Patocka werden oder??? Was meint ihr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 26. Juni 2008 hör ich zum ersten mal, dass nur 4 ausländer in der startelf stehen dürfen, aber riesen problem wärs keines mmn: koch dober - eder - patocka - katzer heikkinen hofmann - boskovic - kavlak maierhofer - hoffer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Gott Geschrieben 26. Juni 2008 Hm hab zum Österreicher Top nur diese Sache gefunden: In der kommenden Saison werden die Zugangskriterien zum Österreicher-Topf noch einmal verschärft. 2008/09 müssen pro Spiel und Verein bereits zwölf heimische Kicker am Spielbericht aufscheinen. Damit sind nur noch sechs Spieler ohne österreichischen Pass erlaubt. "Die Clubs werden diesen Weg, der auch bei anderen Ligen für Interesse sorgt, konsequent weitergehen", versprach Bundesliga-Vorstand Georg Pangl.(APA) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 26. Juni 2008 berechtigter einwurf, wobei er nicht so unrecht hat. übrigens habe ich gelesen dass in der startformation 7 österreicher und nur 4 ausländer stehen müssen bzw dürfen. am spielbereicht dürfen max 6 ausländer stehen, dh zwei müssen am bankerl sitzen. so habe ich das in der bunten em beilage vom kurier am sonntag gelesen. wenn diese auflagen nicht erfüllt sind, nimmt man nicht teil am österreichertopfspiel. kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, kannst du das schon bestätigen? thx hör ich zum ersten mal, dass nur 4 ausländer in der startelf stehen dürfen, aber riesen problem wärs keines mmn: koch dober - eder - patocka - katzer heikkinen hofmann - boskovic - kavlak maierhofer - hoffer ich könnt mit der Aufstellung gut leben Ich freu mich schon so den Eder Hannes wieder spielen zu sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Juni 2008 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, kannst du das schon bestätigen? glaub nicht dass der Ernstl im BundesLiga Vorstand sitzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juni 2008 berechtigter einwurf, wobei er nicht so unrecht hat. übrigens habe ich gelesen dass in der startformation 7 österreicher und nur 4 ausländer stehen müssen bzw dürfen. am spielbereicht dürfen max 6 ausländer stehen, dh zwei müssen am bankerl sitzen. kann ich mir nicht vorstellen. wäre aber alles andere als begeistert davon (bin überhaupt der meinung, daß man es mit den beschränkungen langsam gut sein lassen kann), sollten das wirklich die voraussetzungen für den österreichertopf sein. pacult wird's auch freuen wenn er "vorgeschrieben" bekommt wen er einsetzen darf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juni 2008 berechtigter einwurf, wobei er nicht so unrecht hat. übrigens habe ich gelesen dass in der startformation 7 österreicher und nur 4 ausländer stehen müssen bzw dürfen. am spielbereicht dürfen max 6 ausländer stehen, dh zwei müssen am bankerl sitzen. so habe ich das in der bunten em beilage vom kurier am sonntag gelesen. wenn diese auflagen nicht erfüllt sind, nimmt man nicht teil am österreichertopfspiel. könnte mir gut vorstellen, dass diese bestimmung für die red zac gilt, aber für die bundesliga ist es jetzt schon ein wenig zu viel des guten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 26. Juni 2008 KochDober - Tokic - Eder - KatzerHeikkinenHofmann - Boskovic - KavlakHoffer - Maierhofer meine wunschaufstellung. sollte das mit den vier legionären stimmen, dann eben patocka statt tokic und schon is das problem gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. Juni 2008 hoffe, die allgemeine verwirrung damit aufzulösen: martin pucher hat im euro-studio vorgestern gesagt, dass die bestimmungen bzgl. des ö-topfes noch einmal verschärft werden. d.h., daß ab sofort von 18 spielern am blankett 12 österreicher sein müssen!!! bzgl. nur 4 ausländer in der startformation hat er aber nichts gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidler700 Anfänger Geschrieben 26. Juni 2008 hörts bitte netlich auf, immer zu sagen: hoffentlich geht das mit der einbürgerung so schnell wie möglich über die bühne hofmann bleibt deutscher! das is fix - noch ned mitkriegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Juni 2008 hörts bitte netlich auf, immer zu sagen: hoffentlich geht das mit der einbürgerung so schnell wie möglich über die bühne hofmann bleibt deutscher! das is fix - noch ned mitkriegt? hofmann will auch die österr. staatsbürgerschaft, obwohl er nicht fürs NT spielen kann. Für den Ö-Topf ist es nicht entscheidend, ob der Spieler fürs NT spielberechtigt ist. ergo ist es gut, wenn der Steffen bald eingebürgert wird, denn dann wird er als Österreicher gezählt. Noch ned mitkriegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. Juni 2008 hofmann will auch die österr. staatsbürgerschaft, obwohl er nicht fürs NT spielen kann. Für den Ö-Topf ist es nicht entscheidend, ob der Spieler fürs NT spielberechtigt ist. ergo ist es gut, wenn der Steffen bald eingebürgert wird, denn dann wird er als Österreicher gezählt. Noch ned mitkriegt? leider stimmt das nicht derzeit will er sie nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAF72 Banklwärmer Geschrieben 26. Juni 2008 Aus dem Regulativ der Bundesliga Saison 2008/09: "Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreicher-Topf muss ein Klub der höchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen: a) Bei allen Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen. b) Die Ausschüttung der Förderung aus dem Österreicher-Topf erfolgt in Form von quartalsweisen Akontozahlungen an jene Klubs, welche die Förderungskriterien in jedem Meisterschaftsspiel erfüllt haben. c) Die Aufteilung erfolgt entsprechend den Einsatzminuten österreichischer Spieler, wobei Einsatzminuten von Spielern, die nach dem Stichtag 1.1. 1987 (U-22) geboren wurden, doppelt gezählt werden." Es steht also nichts im Regulativ, dass nur 4 Ausländer in der Startformation stehen dürfen! Es ist anscheinend auch nicht entscheidend, ob ein Spieler für die österreichische Nationalmannschaft rekrutierbar ist, sondern maßgeblich ist wohl nur die Staatsbürgerschaft (gut für SHFG)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffl Europaklassespieler Geschrieben 26. Juni 2008 (bearbeitet) leider stimmt das nicht derzeit will er sie nicht mehr Ist das eine interne Gschicht oder gibts dazu ein Interview das ich verpasst hab? bearbeitet 26. Juni 2008 von stoffl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts