Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

Spitzenspieler

Wie gesagt, Ausbildungsverein schön und gut aber wir wollen auch was erreichen. Wenn wir da jetzt ein Talent nach dem anderen verkaufen, dann dauert es eine gewisse Zeit bis was nachkommt. Wir wollen ja nicht nur finaziell profitieren, sondern auch sportlich. Und damit meine ich, dass man schon hin und wieder in neue Spieler investieren muss. Sonst entwickelt sich das zu einer Einbahnstraße. Andere Vereine profitieren, während wir sportlich jedesmal federn lassen müssen. Und das kann es doch nicht sein.

das kann und muss es sein, das muss der weg für die zukunft sein von rapid! alle 3 oder 4 jahre mal meister werden und überraschen, und in der zwischenzeit muss man halt in den sauren apfel beißen! wenn du da durchgehend vorne mitspielen willst dann brauchst du aber deutlich mehr kohle etc. oder einen der das am leben erhält und so einen haben wir nicht und brauchen wir nicht!

ist der rein der sportliche erfolg das aller wichtigste bei rapid??

für mich ein klares nein, wichtig ist dass der verein noch jahrzehnte so bestehen bleibt wie er ist, dass wir in 30 jahren auch noch dafür bekannt sind wie wir es heute sind! dass wir unserem motto und unserer philosophie treu bleiben und dass wir von diesem eingeschlagenen weg nicht abkommen! auch wenn wir dafür sportlich die saure zitrone schlucken müssen! scheiss egal! wichtig ist dass die werte von rapid erhalten bleiben und rapid immer ein einzigarziger verein oder der verein in europa sein wird! vereine a la verteilerkreis oder dosen gibt es eh schon zur genüge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bin da durchaus bei Dir.

Nur: ins Stadion und auch in das Trainingszentrum wurde eh schon investiert.

Insgesamt € 3 Mill, wovon wir von der Stadt Wien als Eigentümer rund € 1 Mill. bekamen.

Quellen: Rapid, Stadt Wien !

Ich weiß, dass in diesem Bereich (Trainingsumfeld, Kraftkammer usw.) in den letzten Jahren viel investiert wurde - das geht nicht von heute auf morgen!

Ich nehme mal an, Du meinst mit Trainingszentrum das Langzeitprojekt "Rapidkakademie". Da wird es jedoch ein wenig mehr Geld brauchen.

Da es aber eh genug Kooperationsschulen gibt (zetbe Gymnasium Maroltingergasse - sind auch andere Sportler dabei), erachte ich die Akademie nicht unbedingt dringend.

Wichtiger wird es sein, zusätzliche Trainingsplätze zu schaffen. Das alleine wird schwer genug.

Mit Trainingszentrum meine ich Trainingszentrum - wo die Mannschaft trainiert, Räumlichkeiten zum Entspannen, Auskurieren usw. hat, einfach eine Rundumbetreuung möglich ist - mit den neuesten Geräten usw. inkl. mehrerer Trainingsfelder (auch Kunstrasen) - eine Akademie an sich ist nicht notwendig, da unser Nachwuchs auch so exzellent ist und wir de facto ohnehin Akademiestatus haben (wie du ja angemerkt hast mit den Schulen!)

Aber ein solches Trainingszentrum müsste man außerhalb Wiens bauen (gab mal Gerüchte, dass ein solches in Purkersdorf geplant wäre), und das würde massig Geld kosten - schätze mal inkl. Grund etwa zehn Millionen €uro. Soviel Geld kann man aber nur über zwei Wege lukrieren: Entweder Privatpersonen (und das wollen wir nicht, alá Mäzen) oder eben Einnahmen über Spielerverkäufe. Mit solch einer Investion wäre ein langfristiger Effekt zu erzielen (zB Attraktivität würde für neue Spieler erhöht werden), und ich bin mir sicher, dass wir ein solches in den nächsten zehn Jahren irgendwo bauen werden!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir qualitativ hochwertige Legionäre haben (Tokic, Hofmann, Heikkinen, Boskovic), die die Jungen führen können - Korkmaz und vor allem Kavlak sind Ausnahmetalente, die kommen nicht alle Jahre daher - allerdings können sie ein guter Start für uns sein, denn spielen diese beiden im Ausland gut, kommen die Scouts wieder, denn sie wissen, wo die Qualität zu holen ist. Siehe Basel, siehe Dinamo Zagreb, siehe zB auch Sparta Prag.

Wenn Kavlak verkauft wird, wünsche ich mir Junuzovic - den könnte man wohl für 500.000-700.000 bekommen und der wäre eine gute Investion in die Zukunft - wenn man schon unbedingt jemand holen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir qualitativ hochwertige Legionäre haben (Tokic, Hofmann, Heikkinen, Boskovic), die die Jungen führen können - Korkmaz und vor allem Kavlak sind Ausnahmetalente, die kommen nicht alle Jahre daher - allerdings können sie ein guter Start für uns sein, denn spielen diese beiden im Ausland gut, kommen die Scouts wieder, denn sie wissen, wo die Qualität zu holen ist. Siehe Basel, siehe Dinamo Zagreb, siehe zB auch Sparta Prag.

Ich glaube gar nicht, dass Korkmaz so ein "Ausnahme"talent ist, sonst wäre er schon früher entsprechenden Leuten aufgefallen, sondern dass er ein harter Arbeiter am Fußballplatz ist, der das Glück hatte, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein - und vA mental sehr stark ist.

Eher glaube ich, dass es ein riesiges Potential an Korkmazen gibt, das bis heute höchstens ansatzweise angetastet wird. Wer weiß wo der Ümit heute kicken würde, wenn ihn der Schöttel nicht mit 19 zu den Amateuren geholt hätte...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hey!

ich habe mir jetzt die ganzen seiten mehrmals durchgelesen...

also ein tormann kommt mal fix...

Sollte uns veli verlassen kommt anstelle von ihm ein zentraler mitelfeldspieler...

Meine frage wäre (und ich hoffe die kann mir jemand beantworten), kommt jetzt noch ein spielstarker Stürmer, der weiter hinten agiert (like bazina) und kommt ein ersatz für die linke seite??? (möchte keine spielernamen wissen) mit wie viele neuzugängen könnte man noch rechnen???

Ich mein, statt fabiano haben wir gartler, statt sara toth (ich weiß der spielt nicht genau die gleiche position), und zusätzlich haben wir jelavic als kopfballstarken angreifer verpflichtet...

bazina und korkmaz wurden also nach meiner meinung noch nicht erstetzt...

little beckham, burschi oder andere asb experten seht ihr das genau so bzw. könnt ihr mir meine frage beantworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwierig es ist derzeit an infos zu kommen.

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ein tormann fix kommt.

Auch mit Mittelfeldspielern wird verhandelt.

Ah hat so ein kompliziert verstricktes netz von verwirrungen gesponnen, dass morgen wieder alles anders sein könnte.

Ich kann euch nur sagen, dass Peter Pacult derzeit schäumt vor wut.

Vor allem weil er weiß, dass jetzt das geld da wäre um einige seiner wunschspieler zu holen.

Ich kann nur sagen, dass er bis nächster woche ein paar positive abschlüsse sehen will. Edlinger ist natürlich ein Pacult Befürworter und wird auch dementsprechend bei AH intervenieren.

Ich bin zwar ein fan der Hörtnagl arbeit, aber schön langsam hat sich etwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wenn pacult der weg eines ausbildungsvereins nicht passt, dann soll er gehen! ich denke, dass es pp bewusst war, dass rapid nicht in geld schwimmt! das ist nun mal das los eines ausbildungsvereins, dass die talente für gutes geld verkauft werden und es ist sein verdammter job als trainer, die nächsten talente heranzuführen und reifen zu lassen! ich habe das schon mal in einem anderen fred geschrieben, dass pp meiner meinung nach nicht der richtige trainer für einen ausbildungsverein ist - das soll jetzt in gar keinem fall die arbeit und leistung, die pp bis dato für rapid erbracht hat schmälern, ich bin ihm dankbar für diesen titel und wie er unsere truppe auf vordermann gebracht hat - aber ich habe meine zweifel was die ausbildungsarbeit von unseren talenten anbelangt! viele male hat er heuer die gelegenheit verstreichen lassen, unseren jungen die wichtigen einsatzminuten zu gönnen - und das in spielen, wo es um nichts mehr ging! keiner verlangt, dass er in meisterschaftentscheidenden phasen junge leute ins kalte wasser wirft, aber wenn man zuhause 10-15 minuten vor schluss klar führt, dann wäre es wohl das mindeste für einen trainer eines ausbildungsvereins, dass man jungen spielern spielpraxis in der ersten mannschaft ermöglicht!

qft :hammer:

Ich kann euch nur sagen, dass Peter Pacult derzeit schäumt vor wut.

hoffentlich vergrault man hörtnagl nicht. der arme hat ja garkeine lobby im verein!

ich könnte mit einem abgang von pacult ehrlich gesagt besser leben (dennoch bin ich ihm dankbar für den titel und dafür, dasse rdie mannshcaft wieder aufgepeppelt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich kann das wort ausbildungsverein schon nimmer hören

das ist ja genau der richtige weg, NUR man muss diese jungen nach so einer saison mit meistertitel zumidnest so lange halten, bis man die enstsprechenden quali runden für internationale bewerbe hinter sich hat, für ümit, jimmy veli & co hätte es/wirds/würde es nach der em noch bessere angebote geben und wenn wir sie bis winter beschwichtigen können springt für uns das beste heraus und für sie is absolut nix verloren. die entsprechenden scouts sind nocht so dämlich, dass sie solche spieler nur während eines großereignisses auf einen zettel schreiben und 3 wochen später wieder vergessen haben... abgesehen davon, dass cl quali und gruppe eine mindestens gleichwertige bühne ist. arsene wenger hat die qualitäten von ümit gegen die kroaten gelobt, will mir gar nicht vorstellen, was es nach der em vielleicht von besseren mannschaften als frankfurt für angebote für ümit gegeben hätte... man muss diese leute also so lang halten bis man international einen auftritt hat, der bringt allein bis zu 5 mille, dann kann man immer noch verkaufen und um das geld den ein oder anderen ersatzu holen bzw eigene junge fördern.... was bringt, wenn man vor der cl alles verkauft und um das geld dann doch keinen ersatz findet... es bleibt ja dann nur die eine möglk teure (alte) legionäre zu kaufen (sinnlos, nicht der jugend weg) oder irgendwelche junge österreicher, die noch nicht so weit sind, so wird man nie international auftreten können.... ich hoffe man bedenkt diese dinge ein bisl (übrigens eh das was pacult kritisiert)

noch vertraue ich AH uneingeschränkt, aber ich befürchte das aller schlimmste!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Ich kann nur sagen, dass er bis nächster woche ein paar positive abschlüsse sehen will. Edlinger ist natürlich ein Pacult Befürworter und wird auch dementsprechend bei AH intervenieren.

Dazu kann ich nur sagen, des muß ein Witz sein. Derarme Ali kann ja nur Geld ausgeben, dass der Sparefroh zur Verfügung stellt ergo liegt es am Rudi ob es zu Abschlüssen kommt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

naja, hftl kommt noch ein ordentlicher mf, den könnten wir gebrauchen^^

mein wunschkandidat wäre ja afellay^^

aber naja der soll ja schon bei fiorentina im gespräch sein für ne ablöse von 15 mio euro^^ da bräuchten wir noch ein paar korkmaz die wir verkaufen könnten^^

wenn ein tormann fix kommt, dann soll das scho ngut überlegt sein^^

ich vertrau ah noch, aber bevor pacult geht, soll ah lieber mal was einstecken, pp is echt nen vool cooler typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich mein inzwischen, beide sollen gehen, dafür allerdings den, von vielen hochgelobten, liendl holen, & den klein vom lask. dazu noch ein ausländer, dass reicht mindestens für die euro-qualifikation.

der meistertitel, die cl-league, eh nicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwierig es ist derzeit an infos zu kommen.

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ein tormann fix kommt.

Auch mit Mittelfeldspielern wird verhandelt.

Ah hat so ein kompliziert verstricktes netz von verwirrungen gesponnen, dass morgen wieder alles anders sein könnte.

Ich kann euch nur sagen, dass Peter Pacult derzeit schäumt vor wut.

Vor allem weil er weiß, dass jetzt das geld da wäre um einige seiner wunschspieler zu holen.

Ich kann nur sagen, dass er bis nächster woche ein paar positive abschlüsse sehen will. Edlinger ist natürlich ein Pacult Befürworter und wird auch dementsprechend bei AH intervenieren.

Ich bin zwar ein fan der Hörtnagl arbeit, aber schön langsam hat sich etwas zu tun.

Deine Infos in allen Ehren!

Aber "schön langsam hat sich etwas zu tun" .... sorry, gehts noch?

Pacult kocht vor Wut? Aja...

A.H. ist jetzt wie lang bei uns? nicht ganz 2 Saisonen wenn mich nicht alles täuscht. Sehr viele beurteilen seine bisherige Arbeit für sehr gut, zurecht. Jetzt hat uns Ümit Richtung Ausland verlassen und alle schreien und wollen umbedingt gleichwertigen Ersatz. Wenn A.H. sein Konzept durchziehen soll dann sollte jetzt ein junger, talentierter und hungriger Spieler an seiner Stelle herangeführt werden (aus den eigenen Reihen) oder man stellt Kavlak auf seine Pos. und baut hinter ihm einen Jungen auf. Sollte uns auch Veli verlassen dann besteht akkuter Handlungsbedarf.

Glaub eher das ein Schreiberling gerne mehr und raschere Vollzugsmeldungen hören möchte. Mit solchen Meldungen a la "Pacult kocht vor Wut..., Edlinger auf Pacults Seite" wird nur negative Stimmung in den Verein gebracht. Solche Aussagen sind reine Mutmaßungen.

Scheinbar verkraften einige hier die Rapid-lose Zeit nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Deine Infos in allen Ehren!

Aber "schön langsam hat sich etwas zu tun" .... sorry, gehts noch?

Pacult kocht vor Wut? Aja...

A.H. ist jetzt wie lang bei uns? nicht ganz 2 Saisonen wenn mich nicht alles täuscht. Sehr viele beurteilen seine bisherige Arbeit für sehr gut, zurecht. Jetzt hat uns Ümit Richtung Ausland verlassen und alle schreien und wollen umbedingt gleichwertigen Ersatz. Wenn A.H. sein Konzept durchziehen soll dann sollte jetzt ein junger, talentierter und hungriger Spieler an seiner Stelle herangeführt werden (aus den eigenen Reihen) oder man stellt Kavlak auf seine Pos. und baut hinter ihm einen Jungen auf. Sollte uns auch Veli verlassen dann besteht akkuter Handlungsbedarf.

Glaub eher das ein Schreiberling gerne mehr und raschere Vollzugsmeldungen hören möchte. Mit solchen Meldungen a la "Pacult kocht vor Wut..., Edlinger auf Pacults Seite" wird nur negative Stimmung in den Verein gebracht. Solche Aussagen sind reine Mutmaßungen.

Scheinbar verkraften einige hier die Rapid-lose Zeit nicht ganz.

hallo! burschi gibt nur wieder was er gehört hat und bisher waren seine informationen meistens richtig - warum zum teufel machst du ihn dafür verantwortlich. ist wie im alten griechenland, als die überbringer schlechter nachrichten dafür gerade stehen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.