Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

Fußballgott

nur noch ein tag bis ich klarheit in der kavlak - sache habe, was ich davon weitergeben darf, kann ich aber noch nicht sagen, also bitte nicht steinigen, wenn es nicht die ganze wahrheit ist.

heute ist der tag der "wahrheit" :feier:

little beckham, weißt du schon etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rumpelstilzchen Pacult, wie er leibt und lebt ...

Rundumschlag

Pacult schießt sich auf Payer ein

Der verärgerte Rapid-Trainer fordert den Kauf von zwei neuen Legionären und kritisiert seinen kranken Tormann

Peter Pacult ist geladen. Nicht einmal zwei Monate nach dem größten Erfolg in seiner Trainerkarriere ortet der 48-Jährige bei Rapid "eine katastrophale Situation". Vor der heutigen Abreise in das Trainingslager in Bad Radkersburg sieht der Meistermacher "riesige Probleme". Den jüngsten Grund zum Ärger gab Pacult ausgerechnet ein Spieler, der in der Steiermark gar nicht dabei sein wird:"Es kann nicht sein, dass Helge Payer in der Öffentlichkeit erklärt, wer ihn im Tor vertreten soll. Das steht ihm nicht zu."

Payer, der wegen seiner Thrombose mindestens ein halbes Jahr ausfällt, ist dafür eingetreten, bis zu seiner Rückkehr Raimund Hedl zur Nummer eins zu machen. Da Pacult nichts mehr granteln lässt als Einmischungen in sportliche Angelegenheiten, fordert der Trainer "eine Reaktion der Vereinsführung auf Payers Verhalten. Er soll ja nicht versuchen, seine gesundheitliche Situation auszunützen."

Für Pacult steht fest, "dass ein neuer Tormann kommen muss. Genauso wie ein Ersatz für Ümit Korkmaz. Weil es in Österreich keine leistbaren Spieler mit Qualität gibt, werden es wohl zwei Legionäre werden."

Und hier liegt der Grund für Pacults nächstes Ärgernis: "Ich habe Ümit herausgebracht und mit dem Titel viel Geld eingespielt. Wir können aber trotzdem keine Ablösen zahlen. Erfolge werden aber gefordert. So wird's nicht gehen."

Sportdirektor Alfred Hörtnagl sieht die Situation entspannter:"Wir sind in Verhandlungen mit Legionären, die Korkmaz am linken Flügel ersetzen können." Ein Abschluss ist noch in dieser Woche möglich. Damit wäre der letzte frei Legionärsplatz besetzt.

Problem Ö-Topf

Falls sich Pacult noch mit seinem Wunsch nach einem neuen Tormann durchsetzt, müsste einer der anderen sechs als Stammspieler eingeplanten Legionäre auf der Tribüne sitzen - weil in der kommenden Saison zwölf Österreicher im 18-Mann-Matchkader stehen müssen. Sonst würden die fix eingeplanten Einnahmen aus dem Ö-Topf so lange gestrichen werden, bis Steffen Hofmann eingebürgert wird.

Pacult sorgt sich eher um die Österreicher:"Die vier Teamspieler können sich maximal zwei Wochen mit der Mannschaft vorbereiten. Uns trifft die EURO am härtesten." Pacults bitteres Fazit:"Eigentlich wurde ich für meinen Erfolg nur bestraft."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Problem Ö-Topf

Falls sich Pacult noch mit seinem Wunsch nach einem neuen Tormann durchsetzt, müsste einer der anderen sechs als Stammspieler eingeplanten Legionäre auf der Tribüne sitzen - weil in der kommenden Saison zwölf Österreicher im 18-Mann-Matchkader stehen müssen. Sonst würden die fix eingeplanten Einnahmen aus dem Ö-Topf so lange gestrichen werden, bis Steffen Hofmann eingebürgert wird.

Auf die Einnahmen aus dem Ö-Topf können wir sicher nicht verzichten! Weiß irgendwer was Neues in Sachen Einbürgerung von SHFG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auf die Einnahmen aus dem Ö-Topf können wir sicher nicht verzichten! Weiß irgendwer was Neues in Sachen Einbürgerung von SHFG?

...

Stockende Einbürgerung

Die Einbürgerung Hofmanns verzögert sich indessen weiter. Das Bundeskanzleramt befürwortet nach derzeitigem Stand, ihm die Staatsbürgerschaft zu verleihen, das Innenministerium war dagegen. Es wird vor allem argumentiert, dass Hofmann für das österreichische Nationalteam nicht spielberechtigt ist. Auch soll Hofmann nur Interesse an einer - in Österreich unüblichen - Doppelstaatsbürgerschaft bekundet haben.

http://derstandard.at/?url=/?id=3303330

Das ist auch mein Letzstand. Der Artikel ist aber vom April!?

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

das mitn legionärsplatz wird auf die kosten des tormannes gehen

Hörtnagl wird diese woche einen nachfolger für Ümit präsentieren.

Aber dann muss eben PP auch Pavlovic verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

tja jetzt haben wir genau die situation dass zwei legionäre gefordert werden, mir kommt das kotzen!

so fluchtartig wie wir verlässt wohl niemand seinen weg...

Hörtnagl wird diese woche einen nachfolger für Ümit präsentieren.

und dann wundert man sich wenn kavlak den verein verlassen will! wie sollen wir perspektiven bieten wenn wir jungen ausgezeichneten spielern ala kavlak einen legionär vor die nase setzen. wenn ein kavlak nicht das vertrauen bekommt, wie sollen dann die jungen dahinter jemals vertrauen bekommen. somit bietet rapid keine perspektiven mehr und es lohnt sich nicht mehr als junger spieler zu rapid zu wechseln. der toth wird sich in den arsch beißen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

wie könnt ihr nur alle davon ausgehen, dass wenn ein legionär kommt, kavlak nicht spielt.

Ich weiß zwar dass Legionäre normalerweise geholt werden um zu spielen, aber ist es nicht möglich dass kavlak und der legionär spielen.

Meiner ansicht nach ist es nicht schlecht einen breit gefächerten kader zu haben.

Kavlak muss keine 50 spiele durchspielen (genauso wie der legionär auch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja jetzt haben wir genau die situation dass zwei legionäre gefordert werden, mir kommt das kotzen!

so fluchtartig wie wir verlässt wohl niemand seinen weg...

und dann wundert man sich wenn kavlak den verein verlassen will! wie sollen wir perspektiven bieten wenn wir jungen ausgezeichneten spielern ala kavlak einen legionär vor die nase setzen. wenn ein kavlak nicht das vertrauen bekommt, wie sollen dann die jungen dahinter jemals vertrauen bekommen. somit bietet rapid keine perspektiven mehr und es lohnt sich nicht mehr als junger spieler zu rapid zu wechseln. der toth wird sich in den arsch beißen.

Geh bitte, wie Toth unterschrieben war Korkmaz auch noch da, von daher hat sich da die Konkurrenz nicht erhöht. Und nochmal, das wird eine verdammt lange Saison, Kavlak und auch andere junge Spieler werden zu genug Einsätzen kommen und wenn er so stark ist wie alle sagen und auch ich denke wird er sich auch durchsetzen (müssen) gegen einen Legionär. Das wird kein Wunderkicker sein und wenn er sich bei uns nicht durchsetzt, was will er dann im Ausland? Welchen Spielern hat Konkurrenz bisher geschadet? Sollen wir allen, nur weil jung und Österreicher sind, die Einsatzzeiten schenken? Das kann ich doch nicht mehr hören..

@Pacult: So ein Idiot, kritisiert an Payer dass der sich öffentlich für Hedl ausspricht und geht dabei selber an die Öffentlichkeit, naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

tja jetzt haben wir genau die situation dass zwei legionäre gefordert werden, mir kommt das kotzen!

so fluchtartig wie wir verlässt wohl niemand seinen weg...

und dann wundert man sich wenn kavlak den verein verlassen will! wie sollen wir perspektiven bieten wenn wir jungen ausgezeichneten spielern ala kavlak einen legionär vor die nase setzen. wenn ein kavlak nicht das vertrauen bekommt, wie sollen dann die jungen dahinter jemals vertrauen bekommen. somit bietet rapid keine perspektiven mehr und es lohnt sich nicht mehr als junger spieler zu rapid zu wechseln. der toth wird sich in den arsch beißen.

glaubst nicht, dass es sinnvoller wäre, wenn man mal abwarten würde, ob kavlak überhaupt bleibt, bevor man auf hörtnagl&co beginnt hinzudreschen!? es ist anzunehmen, dass die um einiges mehr wissen als wir hier! wenn kavlak auch noch geht, dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass man ersatz verpflichten möchte! kann ja nicht sein, dass einen tag alles wunderbar ist und am nächsten tag wieder alles scheisse!

ausserdem, wenn wir jetzt kurzfristig einen legionär als ersatz für korkmaz/kavlak verpflichten bzw. am besten für 1 jahr ausleihen, dann ist das mmn noch lange nicht ein abkommen von unserem weg! scheinbar traut man den jungen den sprung in die erste mannschaft als stammspieler noch nicht zu - und wenn dieses argument für die torwartposition gilt, dann gilts auch für die mf-position! mir ists lieber wir holen kurzfristig einen ausländer, der uns weiterhilft und man kann in ruhe die jungen aufbauen, als wir verheizen einen prokopic/kayhan in der ersten saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Momentan wissen wir halt auch noch immer nicht ob Kavlak überhaupt bei Rapid bleibt oder uns Richtung Türkei verlässt.

Sollt er uns nicht verlassen bleibt genug Zeit sich aufzuregen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

das mitn legionärsplatz wird auf die kosten des tormannes gehen

Also is der Tormann der mögliche Ausländer..wahrscheinlichst pavlovic

Hörtnagl wird diese woche einen nachfolger für Ümit präsentieren.

Da der Legionärsplatz weg is kann es sich nur um einen Österreicher handeln.

Aber dann muss eben PP auch Pavlovic verzichten.

Bis zu diesem Satz wär mir alles klar gewesen aber jetzt bin ich verwirrt. ;)

edit:

bzgl. Mittelfeldspieler......

vl. wird einer geholt weil Kavlak so gut wie fix weg is...

heut soll es ja laut lil'becks neuigkeiten geben

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich weiß zwar dass Legionäre normalerweise geholt werden um zu spielen, aber ist es nicht möglich dass kavlak und der legionär spielen.

klingt zwar nett ist aber eher unwahrscheinlich. im zentrum steht ihm boskovic im weg und links ein neuer mann, der sicher auch kein schwacher werden wird.

Momentan wissen wir halt auch noch immer nicht ob Kavlak überhaupt bei Rapid bleibt oder uns Richtung Türkei verlässt.

Sollt er uns nicht verlassen bleibt genug Zeit sich aufzuregen...

das liegt halt auch in unserer hand (in der hand der rapid verantwortlichen). wenn er jetzt nicht geht ist er selber schuld, wenn wir einen legionär holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt zwar nett ist aber eher unwahrscheinlich. im zentrum steht ihm boskovic im weg und links ein neuer mann, der sicher auch kein schwacher werden wird.

das liegt halt auch in unserer hand (in der hand der rapid verantwortlichen). wenn er jetzt nicht geht ist er selber schuld, wenn wir einen legionär holen.

Ist denn Kavlak ein schwacher? Du scheinst ihm ja selber nicht sehr viel zuzutrauen, wenn du jetzt schon voraussagst dass sich Kavlak gegen den Legionär von dem niemand weiss wer das sein wird nicht durchsetzen kann. Was will er dann im Ausland?

Also is der Tormann der mögliche Ausländer..wahrscheinlichst pavlovic

Da der Legionärsplatz weg is kann es sich nur um einen Österreicher handeln.

Bis zu diesem Satz wär mir alles klar gewesen aber jetzt bin ich verwirrt. ;)

Der Mittelfeldspieler wird der Legionär, ganz einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

glaubst nicht, dass es sinnvoller wäre, wenn man mal abwarten würde, ob kavlak überhaupt bleibt, bevor man auf hörtnagl&co beginnt hinzudreschen!? es ist anzunehmen, dass die um einiges mehr wissen als wir hier! wenn kavlak auch noch geht, dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass man ersatz verpflichten möchte! kann ja nicht sein, dass einen tag alles wunderbar ist und am nächsten tag wieder alles scheisse!

ausserdem, wenn wir jetzt kurzfristig einen legionär als ersatz für korkmaz/kavlak verpflichten bzw. am besten für 1 jahr ausleihen, dann ist das mmn noch lange nicht ein abkommen von unserem weg! scheinbar traut man den jungen den sprung in die erste mannschaft als stammspieler noch nicht zu - und wenn dieses argument für die torwartposition gilt, dann gilts auch für die mf-position! mir ists lieber wir holen kurzfristig einen ausländer, der uns weiterhilft und man kann in ruhe die jungen aufbauen, als wir verheizen einen prokopic/kayhan in der ersten saison!

wie gesagt, rapid soll sagen was man mit kavlak vorhat, wie soll man vertrauen haben, wenn es heißt die mannschaft soll gehalten werden und dann kann man jeden tag lesen welche spieler als nächstes den verein verlassen werden. da hat der verein sehr wohl auch die möglichkeit solche transfers zu unterbinden und zu sagen: nein, wir verkaufen kavlak ganz sicher nicht. statt dessen werden pacultsche rundumschläge im internet publiziert und transfers in den raum gestellt obwohl kavlak nicht einmal noch weg ist. was soll sich veli denken?

mir kommt das grauen wenn ich daran denke dass wir im mittelfeld keinen österreicher mehr haben werden. scheinbar ist das aber allen wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.