toby_collar living legend Geschrieben 9. Juni 2008 Bist ungefair auf der gleichen Welle wie ich, jedoch wird das halten bzw das finden der angesprochenen Legionäre Hofmann usw... nicht leicht werden. Diese 3 -4 Stammspieler sollten etwas können, und wenn dies der Fall ist, muss man wiederrum viel Geld berappeln, um ihnen den Verbleib in Wien und bei Rapid schmackhafter zu machen. Dieses Geld würde dann durch solch Verkäufe wie wir sie jetzt haben refinanziert. Ein Punkt bleibt jedoch das wir ohne unserem Kapitän nicht viel zusammen bringen, eine Persönlichkeit wie Hofmann es ist, werden wir so schnell auch nicht finden, bzw. haben wir ja Matthäus unseren Messisas zu verdanken. Aber wie ich vielleicht zwischen deinen Zeilen lesen konnte, sollte man der Vereinsführung noch Zeit lassen, den Verein schön langsam und behutsam an das Ziel (Talenteförderung, Ausbildungsverein..)heranzuführen. absolut richtig! wir befinden uns erst am beginn dieses harten weges und haben uns mal mit dem verkauf von korkmaz am transfermarkt positioniert! sicher gab es vorher schon transfers wie die von ivanschitz, garics,... aber da hat bei uns noch nicht ali hörtnagl das zepter geschwungen! ich denke, dass bis dato alles was hörtnagl macht hand und fuss hat! unsere jungen talente werden verliehen, damit sie eine klasse höher spielpraxis erlangen und sobald man der meinung ist, dass sie bereit sind, werden sie zu rapid zurückgeholt und in die mannschaft eingebaut! wie du richtig erkannt hast, ist es wichtig führungsspieler wie hofmann, boskovic, heikkinen, tokic langfristig an den verein zu binden, aber auch da leisten unsere verantwortlichen sehr gute arbeit! bis auf heikkinen sind alle genannten längerfristig an den verein gebunden! wenn uns derartige führungsspieler abgeworben werden, dann muss man eben neue verpflichten! sicher kein einfaches unterfangen, aber mit dem notwendigen kleingeld aus den transfererlösen werden sich schon spieler finden lassen! aber wichtig ist, dass legionäre nur dann verpflichtet werden, wenn sie entweder grosse talente (für unsere verhältnisse) sind oder eben führungsspieler wie die oben angeführten! keine kaderergänzungen oder dergleichen wie damals adamski oder labant! also zurücklehnen, nicht die nerven verlieren und abwarten, ah weiss schon was er macht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. Juni 2008 (bearbeitet) hmmm da bin ich aber mal gespannt.... 4,5 mille sind schon ein hübsches Sümmchen.... Wollten die eigentlich nicht vorher den Atan?????? da gings ja "nur" um 750.000 soviel ich weiß. sollte da edlinger tatsächlich auf die 4,5 bestehen dann wird uns Veli wahrscheinlich erhalten bleiben. Kann mir nicht vorstellen dass diese Summe bezahlt wird. Hoffe dass der Veli seinen möglichen Frust in gute Leistungen umwandelt um endlich den Sprung zu schaffen. bearbeitet 9. Juni 2008 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW-Rapid Wien Stammspieler Geschrieben 9. Juni 2008 Wär sau geil wenn Sapara kommt, aber der ist doch kein Flügelfltizer? Sondern wie Hofmann Spielemacher? Wen sollte der dann ersetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 9. Juni 2008 Wär sau geil wenn Sapara kommt, aber der ist doch kein Flügelfltizer? Sondern wie Hofmann Spielemacher? Wen sollte der dann ersetzen? Hofmann wechselt zu Manchester United für 25Millionen ;-) Ein Spielmacher kann auch rechts oder links eingesetzt werden ... Dani Alves ist Linksverteidiger und Spielmacher also ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2008 Für mich persönlich wäre eine solche Investion (und Sapara wäre wohl für unsere Verhältnisse eine ziemliche Investion - ich vermute in Bazina-Ablösedimensionen) nicht wirklich nachvollziehbar, in gewisser Weise würde sie das Konzept des Ausbildungsvereines ad absurdum führen - und auch die gesamte Transferpolitik, die Hörtnagl bisher betrieben hat (wenn dann nur minimale Ablöse!). Das hat jetzt nichts mit der Qualität des betreffenden Spielers zu tun. Langfristig sollte man solche Summen an Geld für Infrastruktur verwenden - Stadion und vor allem Trainingszentrum! Wie gesagt, Ausbildungsverein schön und gut aber wir wollen auch was erreichen. Wenn wir da jetzt ein Talent nach dem anderen verkaufen, dann dauert es eine gewisse Zeit bis was nachkommt. Wir wollen ja nicht nur finaziell profitieren, sondern auch sportlich. Und damit meine ich, dass man schon hin und wieder in neue Spieler investieren muss. Sonst entwickelt sich das zu einer Einbahnstraße. Andere Vereine profitieren, während wir sportlich jedesmal federn lassen müssen. Und das kann es doch nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW-Rapid Wien Stammspieler Geschrieben 9. Juni 2008 aso sry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2008 liebe grünen groß und klein ich schreib jetzt hier mal infos rein eines mal vorweg: als ich die meldung heute mitn veli gehört habe, erklangen natrülich bei mir die alarmglocken. Also habe ich alle mir zugänglichen informanten kontaktiert, um einmal herauszufiltern, ob es bei rapid so etwas ähnliches wie einen masterplan gibt. Also hier das was ich bis jetzt mal weiß: 4,5 mille müssten es sein für veli, ansonsten hat rudi E. abgewunken. Sollte veli tatsächlich gehen, wird Sapara ein heißeres thema als ich erwartet habe. Pavlovic wird wohl bei uns landen, für ein jahr. Aber wie gesagt, derzeit ist es so, dass diese meldung schon etwas fixer klingt, als es tatsächlich ist. Wir dürfen kein Selbstbedienungsladen werden. Wenn wir alle 2-3 Jahre 1-2 Talente ins Ausland verkaufen, dann ist das in Ordnung. Alles was darüber geht ist zwar fürs Sparschwein gut, aber sportlich mittelfristig nicht wünschenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skorpionking Leistungsträger Geschrieben 9. Juni 2008 4,5 mille is ja so ne schlechte zahl, kann man ja auf 5 mille aufrunden^^ ne im ernst, sapara würde sicher einiges an ablöse kosten, aber auch wenns 1-1,5 mille wären, +hohes gehalt, würden wir noch plus machen wenn kavlak geht, und sapara is zum jetzigen zeitpunkt sicher besser als kavlak, der wäre halt noch ein talent für die zukunft, aber rapid braucht eben jetzt für cl-quali leistungsträger und da wäre er sicher ne echt starke verstärkung^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 9. Juni 2008 wäre wirklich sehr geil dieser pavlovic. unser vastic im kastl . aber wenn der veli wirklich soviel kosten würde wär das verdammt gut, wenn man soviel bekommen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW-Rapid Wien Stammspieler Geschrieben 9. Juni 2008 Kann mir aber kaum vorstellten, dass Besiktas 4,5 Mille für nen Spieler ausgibt, der womöglich nur der Kaderauffüllung gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juni 2008 Sapara wär schon super, aber warum sollte der zu Rapid gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 9. Juni 2008 Geh bitte der Rudi sagt jetzt 4,5 aber wenn die Türken 2,5 auf den Tisch knallen würden er auch JA sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 9. Juni 2008 (bearbeitet) Für mich persönlich wäre eine solche Investion (und Sapara wäre wohl für unsere Verhältnisse eine ziemliche Investion - ich vermute in Bazina-Ablösedimensionen) nicht wirklich nachvollziehbar, in gewisser Weise würde sie das Konzept des Ausbildungsvereines ad absurdum führen - und auch die gesamte Transferpolitik, die Hörtnagl bisher betrieben hat (wenn dann nur minimale Ablöse!). Das hat jetzt nichts mit der Qualität des betreffenden Spielers zu tun. Langfristig sollte man solche Summen an Geld für Infrastruktur verwenden - Stadion und vor allem Trainingszentrum! Bin da durchaus bei Dir. Nur: ins Stadion und auch in das Trainingszentrum wurde eh schon investiert. Insgesamt € 3 Mill, wovon wir von der Stadt Wien als Eigentümer rund € 1 Mill. bekamen. Quellen: Rapid, Stadt Wien ! Ich nehme mal an, Du meinst mit Trainingszentrum das Langzeitprojekt "Rapidkakademie". Da wird es jedoch ein wenig mehr Geld brauchen. Da es aber eh genug Kooperationsschulen gibt (zetbe Gymnasium Maroltingergasse - sind auch andere Sportler dabei), erachte ich die Akademie nicht unbedingt dringend. Wichtiger wird es sein, zusätzliche Trainingsplätze zu schaffen. Das alleine wird schwer genug. Für griße Spiele kann man ja nachwievor ins Ernst Happel Stadion ausweichen, zumal dieses jetzt eh vergrößert wurde, wann genau nach der EM die zusätzlichen Reihen abgebaut werden, ist noch nicht fix. Zumal auch die Polizei es lieber sieht, wenn heikle Matches im Prater abgehalten werden. On Topic: an Veli sind schon längere Zeit Clubs interessiert. (meine da nicht unbedingt Hertha).Unabhängig von Geld möchte man allerdings den Veli in Richtung CL und Meisterschaft schon behalten.(eher PP !). Unser "Glück" ist, daß der Veli aufgrund seiner OP noch bedient ist, obwohl er trainiert - das schreckt derweil noch den einen oder anderen ab. Kein Geheimnis ist es, daß man auch auf Jimmy ein Auge geworfen hat. bearbeitet 9. Juni 2008 von Der Nationalpatriot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 9. Juni 2008 beim Jimmy ist halt der Riesenvorteil dass er sichtlich Spaß hat bei Rapid zu kicken, erst kürzlich verlängert hat und man hier genau null unter Druck steht. Sprich wenn der auch noch gehen sollte dann wirklich für ein nettes Sümmchen. Kavlak ziehts halt doch schon weg und da wirds natürlich gefährlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. Juni 2008 Wenn da rudi fürn veli 4,5 verlangt dann wird er fürn jimmy noch mehr verlangen schätz ich.....dh. da mach ich mir weniger sorgen vorausgesetzt dass da präsi nicht bei weniger money schwach wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts