Uni-Thread 2003/04


rigobert.song

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Für die Burkart - Prüfung musst einfach nur das verdammt öde Buch lesen, das wars dann auch schon...

na das Buch muss man ebenfalls nicht umbedingt lesen um die Burkart-Prüfung zu schaffen - ich bin der beste Beweis dafür :D:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei Mikunda vom Lernen zu sprechen, kann man nur, wenn man nicht bei seinen Vorlesungen war. Das war für mich der beste Prof. (war so begeistert, dass ich mir sogar sein Buch signieren habe lassen ;) ) den ich auf der Uni hatte. Interessant und witzig zugleich, vermittelte er das Wissen so, dass ich für die Prüfung fast nicht ins Skript schauen musste. Wer sich dafür interessiert, dem bleibt das meiste schon in der Vorlesung hängen.....

viel Glück bei Duchkowitsch....da kommts darauf an welcher seiner Tutoren korrigiert. Hab dasselbe geschrieben wie eine damalige Studienkollegin. Sie: 2, Ich: 4.

Und Burkhart: was heißt da man muss das Buch lesen? Einfach Brainfood durchlesen und die eigenen Mitschriften (sofern vorhanden) und es kann nichts mehr schief gehen....ist ein reines Auswendiglernen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
gibts hier auch geographen???

Forza comeback am NIG SS'04

Wie läuft das eigentlich mit den Sommer- und Wintersemestern ab? Inskribieren kann man nur im Sommer, oder?

Ich überlege aber, neben Jus der Interesse wegen Geo zu nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gibts hier auch geographen???

Forza comeback am NIG SS'04

Wie läuft das eigentlich mit den Sommer- und Wintersemestern ab? Inskribieren kann man nur im Sommer, oder?

nein, man kann auch im Winter inskribieren. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
bei Mikunda vom Lernen zu sprechen, kann man nur, wenn man nicht bei seinen Vorlesungen war. Das war für mich der beste Prof. (war so begeistert, dass ich mir sogar sein Buch signieren habe lassen  ;) ) den ich auf der Uni hatte. Interessant und witzig zugleich, vermittelte er das Wissen so, dass ich für die Prüfung fast nicht ins Skript schauen musste. Wer sich dafür interessiert, dem bleibt das meiste schon in der Vorlesung hängen.....

viel Glück bei Duchkowitsch....da kommts darauf an welcher seiner Tutoren korrigiert. Hab dasselbe geschrieben wie eine damalige Studienkollegin. Sie: 2, Ich: 4.

Und Burkhart: was heißt da man muss das Buch lesen? Einfach Brainfood durchlesen und die eigenen Mitschriften (sofern vorhanden) und es kann nichts mehr schief gehen....ist ein reines Auswendiglernen....

Mikunda: völlig korrekt! Der einzige auf der Publizistik, der es wirklich wert ist gesehen/gehört zu werden.

Duchkowitsch: alle die ich kenn, hatten nen 3er...

Burkart: hab seine Vorlesung im "Streiksemester" genossen, wurden nur so ca. fünf Vorlesungen abgehalten, logischerweis kam da am Vorlesungsende immer nur "lesen sie in meinem Buch Seite xx bis yy"...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Wieso schmeißt du alles das Sem.?

da ich seit sommer neben dem studium auch arbeite - nein, nun studiere ich neben dem arbeiten, denn es sind 38,5 stunden - gehts sich mit dem studieren nur schwer aus. am anfang war ich sehr motiviert, doch es geht einfach nicht, dass man monatelang (also seit juli) nach dem arbeiten noch auf die uni geht und/oder etwas für die uni macht. irgendwann kommt der durchhänger, und den habe ich jetzt. ich hoffe, die weihnachtsferien waren erholsam genug, dass ich jetzt wieder was machen kann. wenn ich früher gewusst hätte, dass ich zum arbeiten beginne, hätte ich letztes semester mehr auf der uni gemacht :D. nun muss ich noch zusätzlich alte seminararbeiten fertigschreiben. hätte hätte hätte...

mein referat im seminar hätte ich morgen, und da ich keine annehmbare literatur gefunden habe und das seminar sehr anspruchsvoll ist, lasse ich es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Haha - Duchkowitsch is ja echt nur mehr eine Farce, erst 2 dann ob angeblichen Abschreibens 5 und am Ende 1... :laugh:

Burkart macht ja jetzt statt Gottschlich/Hummel die Einführungs VO - hatte damals beim Gottschlich mündlich aber ordentlich gelernt, wüsst gern ob's beim Burkart kamoter zugeht...

Mikunda - mah ich freu mich schon :feier:

Haas und die "alte 1.4er" vom Burkart stehen jetzt noch an...

Eventuell noch (sofern ich mich trotz Flo's,bereits beim Wacker Aufstieg, geliehenem Skriptum aufraffen kann mal zu lernen - :shy::winke: ) Gernot Stimmer - Politik und Recht

und aus Geschichte "NS Terrorapparat und seine Opfer" bei Neugebauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
14.1. Softwarearchitektur

22.1. Analysis T1 (2. Teilprüfung von 3)

29.1. Elementare Logik

30.1. Objektorientierte Analyse und Design

6.2. Analysis T1 (3. und letzte Teilprüfung)

UND:

Einführung in Malerei und Graphik 29.1.

Einführung in Skulptur und Plastik 29.1.

Einführung in die Architektur 28.1.

und vielleicht

Buchhaltung und Bilanzierung Teil VO 20.1.

:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Gernot Stimmer - Politik und Recht

Würd ich dir sofort empfehlen...eine absolute Witzprüfung und eine geschenkte Note! Kannst das Skriptum verwenden und praktisch abschreiben, ich hatte sogar die Prüfung von meiner Kollegin mit, die damals die Prüfung schon beim ersten Termin gemacht hat...dem is das sowas von wurscht :laugh:

Und aus Geschichte "NS Terrorapparat und seine Opfer" bei Neugebauer!

Mach ich auch...man sieht sich bei der Prüfung ;):green:

EDIT: Für den Stimmer musst du nicht lernen. Es genügt, wenn du ein halbwegs gutes politisches Allgemeinwissen hast.

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
habe dieses semester nur eine pruefung (30. jaenner, jus-einfuehrung), die hats allerdings halt in sich (durchfallsquote zwischen 60 und 70 %).

hab allerdings eh schon angefangen zu lernen und ich denke, sie sollte fuer mich zu schaffen sein...

Is besseres Allgemeinwissen. Wennst Dir was anschaust, kein Problem. Wegen der Durchfallsquoten; Da wollens nur all die loswerden, die nicht gewusst haben, was sie studieren sollen und da halt mal mit Ius angefangen haben. Die lernen aber auch nix fürs Studium, weil sie eh recht bald merken, dass Ius dann doch nicht nur philosophieren über Gerechtigkeit ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.