Uni-Thread 2003/04


rigobert.song

Recommended Posts

Parma nel cuore!
Wie schauts aus mit eurem STEP 3?

Wie schauts aus mit eurem STEP 3?

Hab den Dienstag-Frühtermin beim Baumgartner, scheint recht nett zu sein.

Was habts das Semester über zu tun?

Grundsätzliches (4 Doppelstunden), Vorbereitung einer wissenschaftlichen Arbeit (5 Doppelstunden) und Praktischer Ablauf (3 Doppelstunden)...

Übungsarbeit, Referate, Prüfungen oder was weiß ich?

Übungsarbeiten wohl schon, Referate eher nicht da die Gruppe doch ziemlich groß ist und Prüfungen auch nicht weil er das nicht mag :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Bei mir bzw. bei der Malschinger Freitag Mittags,siehts ähnlich aus - nur mehr 7 Termine :clap: , eine ca. 4seitige ÜA und keine Prüfung!

Obwohl wir sicher nicht mehr als 30 StudenteInnen waren...

:super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
An alle PKWler ...

Was habts das Semester über zu tun?

Übungsarbeit, Referate, Prüfungen oder was weiß ich?

in pkw fehlt mir nur noch die diplomarbeit --> wird bis nächstes semester warten

in powi muss ich noch aus vergangenen semestern 2 SE-arbeiten und 1 PS-arbeit fertigschreiben

dieses semester hab ich noch 1 SE und am ende 2 prüfungen von spezialvorlesungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Step 3 bin ich beim Wallisch, scheint recht kamot zu sein. Von Sachen die zu tun sind, hat er überhaupt noch nichts gesagt, nur dass es mit Step 5 verbunden ist und wir dieses Semester die Vorbereitung für die Seminararbeit nächstes Semester machen. Die blöde Gschicht dabei ist, dass wir uns bis nächste Woche schon ein Thema für die Arbeit überlegen sollen und mir noch nicht wirklich etwas eingefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
Ich hab noch überhaupt keine Wahlpflichtfächer, kann mir wer was gscheites empfehlen? Am besten gleich eine Kombination... ;)

Najo - du musst unterscheiden zwischen Wahlfachkombination und Wahlfächern aus den "Praxisfeldern"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
<!--QuoteBegin-Djet+18 Oct 2003 - 08:49--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Djet @ 18 Oct 2003 - 08:49)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Ich hab noch überhaupt keine Wahlpflichtfächer, kann mir wer was gscheites empfehlen? Am besten gleich eine Kombination... ;)

Najo - du musst unterscheiden zwischen Wahlfachkombination und Wahlfächern aus den "Praxisfeldern"...

Ich mach heuer Soziologie und Philosophie, sind 4 Semester-Wochenstunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Schneck Forever!

So... habe gerade meine erste Prüfung gehabt -> Wirtschaftskommunikation I (Englisch)

Die loacation (Stadthalle) war zwar oarsch und der Termin (Beginn: 8:00 Uhr !!) war auch heftig, trotzdem hab ich ein positives Gefühl (jetzt zumindest noch :D )

Am Nachmittag folgt dann noch Personal, Führung & Organisation und dann hab ichs für heute!

Morgen dann noch Marketing und übermorgen EBIS, dann hab ichs für dieses Jahr!

Btw: Freu mich schon aufs Wo-Ende! Nach Wochen des lernens endlich mal wieder gscheit feiern geht!

In diesem Sinne: Prost! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Als "älterer" Unibesucher sage ich nur folgendes: Die Universität in Österreich ist ein Scheißort. Ein überbürokratisierter, unpersönlicher und erfolgshemmender Koloss. Nicht mehr und nicht weniger. Man merkt es besonders am Ende seiner wunderbaren Studien. Es leben die Fristen und Beamten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin uebrigens schon gleich am anfang bei einer klausurarbeit durchgefallen :angry: :

rechtsgeschichte bei brauneder, dem (zumindest was das mittelalter betrifft) wohl langweiligsten gegenstand der gesamten rechtwissenschaften. hatte ein ziemliches pech, sollte mir jedoch beim naechsten mal (durchschnitt aus zwei klausuren zaehlt) doch etwas mehr anschauen...

gottseidank brauch ich jedoch eh nur ein pflichtuebungszeugnis aus rechtsgeschichte oder roemischem recht und beim zweiteren hatte ich mit 8 von 10 punkten eine der besten arbeiten und das semester somit fast schon geschafft (insgesamt 12 von 30 noetig).

trotzdem, dass ich gleich am anfang irgendwo einen fleck bekomme, haette ich mir eigentlich auch nicht erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Hm.. naja beim Abschätzen der Note tu ich mir relativ schwer, weil mir der "Vergleich" fehlt - ärgern werd ich mich eh erst in 4 Wochen, so lang brauchen die nämlich zum auswerten.. :greenoops:

Die anderen Ergebnis hab ich allerdings schon am Freitag, wobei ich min. 2 positive (1. Prüfung ist mir mehr oder weniger würscht) Noten erwarte :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
bin uebrigens schon gleich am anfang bei einer klausurarbeit durchgefallen :angry: :

rechtsgeschichte bei brauneder, dem (zumindest was das mittelalter betrifft) wohl langweiligsten gegenstand der gesamten rechtwissenschaften. hatte ein ziemliches pech, sollte mir jedoch beim naechsten mal (durchschnitt aus zwei klausuren zaehlt) doch etwas mehr anschauen...

:D

Stimmt, dieses Fach ist echt eines der geilsten die es gibt :kotz:

Ich hab am Beginn auch gedachat ich bin dumm, aber diese Klausurarbeiten sind jedes Mal wieder ein Rätsel. Ich hab mir das Zeugnis dann im zweiten Teil, in der Privatrechtsgeschichte geholt. Ich glaub es gibt da irgendeine Regelung dass er dich bei der Prüfung dann den Teil in dem du ein Zeugnis hast (wenn du eines hast) weniger fragt. Also ist vielleicht doch ganz nützlich. Hmmm...oder du ersparst dir die Quellenstelle, irgendsowas war da. Naja, ist ja schon wieder Ewigkeiten her als ich noch im U10 fror...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.