Recommended Posts

Superkicker

:hää?deppat?: na Gott sei dank ist er weg.

Der hätte die Saison eh nicht fertig gebracht, und dann wäre a menge Geld zum zahlen gewesen.

Her mit dem Gludovatz :clap:

Ich habs immer schon gesagt das Paschinger net ganz dicht san :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ein Gludovatz wird jetzt sicher nicht mehr kommen. Schweitzer wird Interimstrainer für die ganze Herbstsaison, im Frühjahr machts dann wieder der Michi und im darauffolgenden Jahr können wir uns auf die Red Zac freuen.

Was für ein Kasperltheater, sowohl von Seiten der Vereinsführung (Reiter), dessen Kopf meiner Meinung nach auch rollen sollte, als auch vom Zellhofer. Und das alles 1 Woche vor Meisterschaftsbeginn - einen besseren Zeitpunkt hätten sie sich nicht suchen können.

:angry:

bearbeitet von StudiFanOfSVR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

:hää?deppat?:

Zellhofer tut die Trennung leid

Trainer Georg Zellhofer verlässt nach nur zwei Monaten die SV Ried

Georg Zellhofer bestätigt in einer ersten Reaktion, dass die Zusammenarbeit mit Ried vor allem an der unterschiedlichen Auffassung der Kaderplanung gescheitert ist.

Der Umbruch bei den Oberösterreichern war mit seinen Vorstellungen als Trainer nicht vereinbar.

"Ried hat mir immer imponiert. Mir tut die Trennung sehr leid. Sicher waren auch von meiner Seite ein paar Dinge nicht okay", fügt Zellhofer an, der an den Klassenerhalt der Mannschaft glaubt.

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

und ich hät glaubt ich erzähl euch nach dem Testpiel nach Neues (da Zellhofer da ja nicht auf der Bank saß) - aber nix is ... ;)

mal schauen mit welchem Trainer wir nun in die Saison gehen - so extremst abgeneigt wär ich dem Schweitzer ja nicht mal - der hat sicher dazugelernt seit seinem letzen, nicht ganz so glücklicken Engagement in Ried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

sorry das ich das jetzt schreibe, aber findet ihr das nicht ein bischen lächerlich jetzt über zellhofer herzuziehen.

bin heut mit dem auto von wien nach sbg gefahren und irgendwo auf der strecke war im radio ein interview vom zellhofer.

also sollte das tatsächlich stimmen das ried nur 19-20 kaderspieler mehr hat und davon nur 2!! stürmer,ja bitte dann solltet ihr mal bei eurem managment nachfragen ob die vergessen haben das in einer woche die bl beginnt!

weiters war auch die rede das noch 2 spieler den verein ablösefrei verlassen wollen, sollte auch das stimmen dann,so leid es mir für ried tut, dann wirds wohl gute nacht bundesliga heissen.

und das da kein "normaler" trainer dann mehr hinwill ist wohl mehr als logisch!

trotzdem, alles gute für die saison 08/09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr ungünstiger Zeitpunkt! aber wenn er sich so nicht mit dem Verein identifizieren kann braucht ihn wohl keiner! Die Großstadt Wien hat im Wohl nicht gut getan!

Aso? Ich finde für euch ist es besser dass er jetzt geht, als wenn er weiterraunzt und die Mannschaft völlig verunsichert die ersten Spiele in den Sand haut und er dann abhaut weil er ja anscheinend der Meinung ist dass diese Mannschaft zu schlecht für ihn sei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

sorry das ich das jetzt schreibe, aber findet ihr das nicht ein bischen lächerlich jetzt über zellhofer herzuziehen.

nein - denn es geht weniger darum, dass er neue/bessere Spieler forderte sondern um die Art, wie er das tat - sowas sollte intern geklärt werden und nicht über die Medien.

also sollte das tatsächlich stimmen das ried nur 19-20 kaderspieler mehr hat und davon nur 2!! stürmer,ja bitte dann solltet ihr mal bei eurem managment nachfragen ob die vergessen haben das in einer woche die bl beginnt!

wir hatten wohl kaum jemals mehr als 20 Spieler im Kader - falls doch war dort einfach "Füllmaterial" gemeldet ... wir haben halt keinen Gummibärlisafthersteller als Sponsor der es uns erlauben würde, mehr als 16-20 hochwertige Spieler zu unterhalten

was die Stürmer betrifft: es sind eh 3 (Schmidl) - und wenn man offensichtlich eh mit nur einem Stürmer spielen will (siehe Testspiele) - wozu dann 4 oder mehr Stürmer haben?

Tatsache ist, das Zellhofer wusste, dass er in Ried keine 20 gleichwertigen Spieler erwarten konnte! (Tatsache ist aber auf der anderen Seite auch, dass Reiter das selbst angekündigtet Ziel, den Kader zu verjüngen und zu verbreitern nur zur Hälfte erfüllen konnte (Verjüngung ja - Verbreiterung (bisher) nein)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Tatsache ist, das Zellhofer wusste, dass er in Ried keine 20 gleichwertigen Spieler erwarten konnte! (Tatsache ist aber auf der anderen Seite auch, dass Reiter das selbst angekündigtet Ziel, den Kader zu verjüngen und zu verbreitern nur zur Hälfte erfüllen konnte (Verjüngung ja - Verbreiterung (bisher) nein)

er wollte ihn nicht verbreitern, sondern vergrößern - im sinne von KÖRPERGRÖSSE. und das hat er anscheinend sehr wohl erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

er wollte ihn nicht verbreitern, sondern vergrößern - im sinne von KÖRPERGRÖSSE. und das hat er anscheinend sehr wohl erreicht.

oh - ok. in dem Fall Missverständniseingeständnis meinerseits!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

heul dich doch beim franzl aus ob a da ned a paar spieler kauft....

zefix ein ärgeres charakterschwein wie erm gibts glaub i ned.

herst schurl schleich di nach pasching

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Übrigens nach dem Testspiel heute haben ca. 50 Leute noch eine Erklärung dieser momentanen Situation gefordert. (mit Sprechchören).

Danach wurde geschlossen von der West zur VIP-Tribüne hinübergegangen, wo Stefan Reiter bereit war die Situation kurz zu erklären. Wirklich viel Neues hat man dabei zwar nicht erfahren, aber zumindest positiv ist anzumerken, dass er sich der Sache stellte. (auch Peter Vogl war auf der VIP-Tribüne anwesend und sagte die ein oder andere Sache dazu)

Er gibt weder Zellhofer, noch der Vereinsführung die Schuld an der ganzen Sache, meint halt nur, dass man es bis zum Schluss versucht hätte, doch noch auf eine gemeinsame Lösung zu kommen, dies aber einfach nicht funktionierte und man sich schlussendlich einvernehmlich auf die Auflösung des noch nicht verhandenen Vertrages einigte.

Weiters stellte er klar, dass Schweitzer definitiv NICHT Cheftrainer wird, sondern nun die Mannschaft interimistisch übernimmt, bis der neue Cheftrainer da ist. Wir werden aber wohl zumindest nicht mehr vor dem Altach-Spiel einen neuen Trainer haben. (hat er nicht direkt gesagt, ist aber auf jeden Fall so rübergekommen)

Von dem ominösen PlanB war übrigens nichts zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

gludovatz/schweitzer wäre wohl ein duo, das unserem image als ausbildungsverein nur positiv dienen kann.

Wenn Gludovatz noch will und sich nicht als 2. Wahl fühlt und wenn ihn der ÖFB gehen lässt (keine Ahnung, wie sein Vertrag aussieht), dann wäre das sicher eine erstklassige Lösung.

Schweitzer als Cheftrainer könnte Probleme bekommen, weil ihm immer noch der Makel des "Abstiegstrainers" anhaftet (egal, ob er dran schuld war oder nicht). Da wäre mir lieber gewesen, er hätte sich als Co-Trainer erst mal ein besseres Karma verschafft.

Aber Willminger hat gesagt, dass Schweitzer nicht auf Dauer Cheftrainer wird.

Schaun mer mal, um eine notorische Lichtgestalt zu zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

:eek:

so wie sich die sache entwickelt hat, musste man ja fast damit rechnen, dass dieser fall eintritt, wirklich für möglich gehalten hätt ich sowas trotzdem nicht :nein:

nunja, jetzt is es halt passiert und vermutlich wars auch besser gleich jetzt, anstatt nach einem verpatzten meisterschaftsstart

schweitzer sollte aber wirklich nur interimistisch sein, nicht, dass ein interimscoach wieder ein halbes jahr dahinwurschteln darf - außer er bzw. die mannschaft bringt wirklich top-leistungen, dann darf er natürlich bleiben (ich weiß, eigentlich nicht ganz fair, was soll er schon bewirken in einer woche, aber gut ...)

und jetzt auf reiter hinhauen find ich schon mal ganz falsch

natürlich war das nicht allzu geschickt ohne schriftlichen vertrag, da hat er sich wohl zu sehr auf freund zellhofer verlassen

ich denke er ist selbst überrascht, wie die dinge gekommen sind

und zur kaderpolitik:

war ja wohl nicht zu erwarten, dass jetzt ein haufen euro-stars (bzw. topspieler) uns von sich aus die tür einrennen wird, und mit geld können wir sie auch kaum zuschütten

und ich denke das wussten hier auch alle (bis auf zellhofer)

reiter holt mmn jahr für jahr das beste (oder zumindest beinahe) aus unserem budget raus und sooo schlecht ist die heurige transferzeit jetzt auch wieder nicht verlaufen, außerdem ist sie noch nichtmal zu ende und es wird auch noch wer kommen (das wurde ja auch im frage-thread bestätigt)

da warn doch auch schon schlimmere jahre dabei, vor nicht allzu langer zeit hatte jeder zweite hier im channel "reiter, wo ist unsre mannschaft hin?" in der signatur ghabt, das hab ich heuer noch gar nicht gesichtet

und ist es nicht so, dass gegen ende der transferzeit meist noch ein für unsere verhältnisse topspieler kommt (dabac z.b.), wir haben halt nicht die möglichkeiten andere vereine bei einem wettbieten auszustechen

so, ich musste jetzt einfach mal was positives schreiben, ist ja sonst nicht auszuhalten

zur nachfolge:

gludovatz wäre jetzt natürlich ein traum, mal schaun, ob er noch will

ansonsten keine ahnung, das thema war für mich eigentlich erledigt

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag