SOMMERTRANSFERS 2008/09


Recommended Posts

Postinho

wenn er so ein grossartiger fussballer wäre wie du behauptest frage ich mich warum er nicht bundesliga spielt!

und jene Abgänge die du als großartige Fußballer bezeichnest könnten in der Bundesliga spielen?

vielleicht zu langsam, zu unbeweglich, keine technik ? sag es mir, abstauben und köpfeln machen noch keinen fussballer aus!

Was ist dir lieber? Ein Vollblutkicker mit 5 Toren in der Saison oder ein (von dir zitierter) langsamer, unbeweglicher Spieler der halt zuuufälligerweiße 13x angeschossen wurde?

aber vielleicht noch eine Frage an dich, die ja auch schon im Sportklub-Forum gestellt wurde: Warum wird ein deiner Meinung nach völlig unfähiger Kicker von der halben Liga gejagt? Warum schwärmt ein Damir Canadi (und nein, jetzt gehts nicht um deine Meinung zu Canadi) in den höchsten Tönen von ihm? Warum nimmt ihn ein Peter Stöger, wenn er doch sooooo untalentiert ist?

Niefergall ist kein Techniker und bekommt ob seiner Statur sicher keine Höchstnoten in Sachen Grazilität (ein Vergleich mit Maierhofer ist da wohl nicht ganz aus der Luft geholt). Aber er steht als Stürmer dort wo er zu stehen hat (sonst hätt er nicht 13 x getroffen) und das soll einen Spieler ja angeblich auszeichnen. Würde mich wundern, wenn dieses Attribut gerade auf Niefergall nicht zutreffen sollte.

und wenn du meinst er ist nicht dankbar gegenüber dem Sportklub: So gesehen dürfte ein Spieler nie und nimma seinen Stammverein wechseln der ihn ausgebildet hat. Niefergall möchte um den Meister spielen und das kann er mit dem Sportklub nicht. Ob da die Vienna die richtige Wahl ist muss er selbst wissen - ich persönlich glaubs nicht, aber mehr Chancen dazu hat er allemal.

Und wenn du finanzielle Aspekte heranziehst: Weißt du was er bislang verdient hat? Weißt du wieviel Einbußen er jetzt hätte?

Würdest du es stillschweigend hinnehmen wenn dir dein Chef von heut auf morgen mitteilt, dass du nächstes Jahr 50 Prozent weniger verdienst?

Arg, nach Payer und Kienast hab ich jetzt schon einen dritten Spieler den ich gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigen muss ;)

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weiß jemand, wie alt Frenzl ist ? Von ihm find ich nichts.

Niefergall ist 30, Strohmayer 27, Lang müsste knapp über 30 sein.

Gut ein paar "Leithammeln" braucht jedes Team. Mit Hiba (falls er kommt), Dvoracek (falls er für die Erste ist), Ilic, Sulzer und Milosevic haben wir aber gar nicht so wenig junge Spieler und 3 sollen wieder aus der U nachrücken.

Glaub wenn ein Verein im Schnitt 2 junge Spieler heranführt, ist das gar nicht so schlecht. Mit Ilic und Milo ist das vergangene Saison schon mal gelungen, mit Hiba könnte es etwas verspätet, aber doch, auch gelingen. Rühmkorf hat es nicht geschafft, man fand ihn ausschließlich in der Aufstellung der U23. Öztürk anfangs zwar manchmal in der Ersten im Einsatz, ward plötzlich nicht mehr gesehn. :ratlos:

Schauen wir, wie es mit Transfers weitergeht. Vor allem bin ich sehr gespannt, wer uns verlassen wird.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und jene Abgänge die du als großartige Fußballer bezeichnest könnten in der Bundesliga spielen?

Was ist dir lieber? Ein Vollblutkicker mit 5 Toren in der Saison oder ein (von dir zitierter) langsamer, unbeweglicher Spieler der halt zuuufälligerweiße 13x angeschossen wurde?

aber vielleicht noch eine Frage an dich, die ja auch schon im Sportklub-Forum gestellt wurde: Warum wird ein deiner Meinung nach völlig unfähiger Kicker von der halben Liga gejagt? Warum schwärmt ein Damir Canadi (und nein, jetzt gehts nicht um deine Meinung zu Canadi) in den höchsten Tönen von ihm? Warum nimmt ihn ein Peter Stöger, wenn er doch sooooo untalentiert ist?

Niefergall ist kein Techniker und bekommt ob seiner Statur sicher keine Höchstnoten in Sachen Grazilität (ein Vergleich mit Maierhofer ist da wohl nicht ganz aus der Luft geholt). Aber er steht als Stürmer dort wo er zu stehen hat (sonst hätt er nicht 13 x getroffen) und das soll einen Spieler ja angeblich auszeichnen. Würde mich wundern, wenn dieses Attribut gerade auf Niefergall nicht zutreffen sollte.

und wenn du meinst er ist nicht dankbar gegenüber dem Sportklub: So gesehen dürfte ein Spieler nie und nimma seinen Stammverein wechseln der ihn ausgebildet hat. Niefergall möchte um den Meister spielen und das kann er mit dem Sportklub nicht. Ob da die Vienna die richtige Wahl ist muss er selbst wissen - ich persönlich glaubs nicht, aber mehr Chancen dazu hat er allemal.

Und wenn du finanzielle Aspekte heranziehst: Weißt du was er bislang verdient hat? Weißt du wieviel Einbußen er jetzt hätte?

Würdest du es stillschweigend hinnehmen wenn dir dein Chef von heut auf morgen mitteilt, dass du nächstes Jahr 50 Prozent weniger verdienst?

Arg, nach Payer und Kienast hab ich jetzt schon einen dritten Spieler den ich gegen ungerechtfertigte Kritik verteidigen muss ;)

im winter reden wir weiter! :super:

Weiß jemand, wie alt Frenzl ist ? Von ihm find ich nichts.

Niefergall ist 30, Strohmayer 27, Lang müsste knapp über 30 sein.

Gut ein paar "Leithammeln" braucht jedes Team. Mit Hiba (falls er kommt), Dvoracek (falls er für die Erste ist), Ilic, Sulzer und Milosevic haben wir aber gar nicht so wenig junge Spieler und 3 sollen wieder aus der U nachrücken.

Glaub wenn ein Verein im Schnitt 2 junge Spieler heranführt, ist das gar nicht so schlecht. Mit Ilic und Milo ist das vergangene Saison schon mal gelungen, mit Hiba könnte es etwas verspätet, aber doch, auch gelingen. Rühmkorf hat es nicht geschafft, man fand ihn ausschließlich in der Aufstellung der U23. Öztürk anfangs zwar manchmal in der Ersten im Einsatz, ward plötzlich nicht mehr gesehn. :ratlos:

Schauen wir, wie es mit Transfers weitergeht. Vor allem bin ich sehr gespannt, wer uns verlassen wird.

frenzl wurde vor 3 tagen 27 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich kenn die Spieler wirklich NICHT gut. ganz prinzipiell taugt mir das schon wieder nicht bzw. seh ich das skeptisch. Sicher ist die jetzige Mannschaft nicht gerade eine Offenbarung und braucht personelle Veränderung. Man ist aber "immerhin" 5.er nicht 10.er. Scheint mir jetzt wieder bissl viel zu werden um daraus einen Plan (Team ergänzen nicht austauschen) ableiten zu können. Also statt geduldigem Teambuilding schauts eher wieder mal nach "Mini-Stronach" Transferpolitik aus. Stöger hat die Zeit am Verteilerkreis echt nicht gut getan, aber vielleicht hat ja auch der "Überlauf" vom ehem. Sportklub-Präsi was damit zu tun.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich kenn die Spieler wirklich NICHT gut. ganz prinzipiell taugt mir das schon wieder nicht bzw. seh ich das skeptisch. Sicher ist die jetzige Mannschaft nicht gerade eine Offenbarung und braucht personelle Veränderung. Man ist aber "immerhin" 5.er nicht 10.er. Scheint mir jetzt wieder bissl viel zu werden um daraus einen Plan (Team ergänzen nicht austauschen) ableiten zu können. Also statt geduldigem Teambuilding schauts eher wieder mal nach "Mini-Stronach" Transferpolitik aus. Stöger hat die Zeit am Verteilerkreis echt nicht gut getan, aber vielleicht hat ja auch der "Überlauf" vom ehem. Sportklub-Präsi was damit zu tun.

Du hast recht, es wird wieder ziemlich ausgetauscht, aber wir kennen es ja nicht anders. Nur: gerade mit einer der schlechtesten Mannschaft seit langem Koninuität zu wahren, erscheint mir dann doch zu wagemutig. :) Und dass wir mit dieser unserer Leistung noch 5. geworden sind, spricht meines Erachtens für das heuer grundsätzlich schlechte Niveau in der RLO.

Und würd man mich fragen, wen ich vom jetzigen Kader behalten will ?

Sulzer, Bjelovuk, Ilic, Milosevic (gottseidank gab es da schon Vollzugsmeldungen), dann noch Bozkurt, ev. Mihajica und Öztürk und auch Perez, obwohl von ihm war ich im Frühjahr auch eher enttäuscht.

Fellner, Schulz, Djordjevic, Wunderbaldinger, Gatternig, Ortner, Fading, Kayhan würd ich keine Träne nachweinen. Besonders von Fading, Wunderbaldinger, Schulz und Fellner hab ich mir mehr erwartet, da hätte viel mehr kommen müssen.

Achja Brandner hab ich vergessen, wenn stimmt, dass der Parndorfer Goalie kommt, würd ich als Zweiergoalie auf jeden Fall Brandner den Vorzug vor Kurz geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn stimmt, dass der Parndorfer Goalie kommt, würd ich als Zweiergoalie auf jeden Fall Brandner den Vorzug vor Kurz geben.

der parndorfer tormann soll aber vorsichtig ausgedrückt eine ziemliche flasche sein.

wenn es so stimmt was man so liest im asb.

übrigens brandner mit kurzer hose :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Er betont auch immer, dass er Mitglied beim Sportklub bleiben will.

Wo will er Mitglied bleiben? Beim WSK oder beim WSC???

Nachdem er eine gute Gesprächsbasis mit Dr. Drahos haben dürfte, nehme ich eher an, dass er ein WSCler ist und bleiben will. Dagegen wäre ja absolut nichts einzuwenden!

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

kurze info zum abgang von perez auf http://www.wienersportclub.at/

hm, naja is eine komische gschicht. war eigentlich einer der wenigen mit charakter der sich bemüht hat und dem auch das können nicht abzusprechen war. im frühjahr allerdings ein sehr starker einbruch, vielleicht auch schon deswegen weils im hintergrund nicht merh gepasst hat :ratlos:

angeblich soll auch dorta zu uns kommen. dieses hinundhergeschiebe taugt mir überhaupt nicht. frenzel und niefergall ok, aber beim dorta versteh ichs ned wirklich. is auch schon älter (33,34), konnte beim wsk auch nicht vollends überzeugen und billig wird er wohl auch ned sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Dorta war in Altach einer der Besten, hat zwar beim WSK nicht so eingeschlagen wie gewünscht, aber so rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass er uns helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Wenn ich richtig informiert bin, ist Herr Dorta der einzige, der bei uns über die Saison 2007/08 hinaus einen Vertrag gehabt hätte - wobei er aber nicht aus dem WSK-Budget finanziert wurde, sondern von Herrn Dvoracek privat. Insofern ist es nicht nur nicht weiter verwunderlich, dass er ihn "mitnimmt" sondern der Wechsel sogar leichter nachvollziehbar als der der Herren Niefergall und Frenzl.

Mir taugt das Hin- und Hergeschiebe auch nicht (und nicht nur, weil wir heuer sicher mehr hin- als herschieben werden), aber da setzt sich der Trend der letzten Jahre nur konsequent fort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.