SOMMERTRANSFERS 2008/09


Recommended Posts

Postinho

Ob wir den Dorta lange haben ? Lt. Pollak in der Kronenzeitung liebäugelt Alex Dorta mit einem Transfer zum spanischen Vizemeister Villarreal. Auch sein Sohn, der derzeit bei der U12 Rapids spielt, wird dort ein Probetraining absolvieren.

Dorta hat sich übrigens mit dem auch bei Villarreal spielenden Marcos Senna, einem langjährigen Freund, anlässlich der Euro getroffen und hat ihn in seiner Wiener Wohnung mit Beefsteak mit Zwiebel, Eier, Bohnen und Reis" eingekocht.

Die beiden verbindet einiges, 1. die brasilianische Herkunft, 2, die Position eines Sechsers und 3. eine Männerfreundschaft, die durch mehrmalige telefonische Kontakte pro Woche gepflegt wird.

Ein Freund von mir, der am Montag das Training der Vienna im NWZ Vienna besuchte, sah dort auch den angesprochenen Sohnemann von Dorta, der während der Vater trainierte, dort auch seine Kunststücke zum Besten gab und die umstehenden Kiebitze schwer beeindruckte.

bei dem artikel habe ich gleich einmal meinen kaffee wieder ausgespuckt! :lol: dorta der bei uns in 30 spielen gerademal 3 grade pässe und 2 hacken zusammengebracht hat zu villarreal? :lol: es würde mich sehr wundern wenn er nach 5 partien noch in der stammelf wäre bei euch! :ears: und der fredl geht dann zu manchester united! :lol:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

bei dem artikel habe ich gleich einmal meinen kaffee wieder ausgespuckt! :lol: dorta der bei uns in 30 spielen gerademal 3 grade pässe und 2 hacken zusammengebracht hat zu villarreal? :lol: es würde mich sehr wundern wenn er nach 5 partien noch in der stammelf wäre bei euch! :ears: und der fredl geht dann zu manchester united! :lol:

villareal klingt natürlich org. scheint einen guten manager/promoter zu haben ;)

lt. unseren spielern ist dorta ja trainingsweltmeister. er dürfte es technisch wirklich "drauf haben". sein problem bei uns war sicher, dass er als eine art spielmacher eingesetzt wurde, was er nun mal überhaupt nicht ist. er spielt von seiner anlage her eher einen klassischen 6er im mittelfeld.

nur villareal 8P:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sind wir schon komplett ? Dienstag ist Transferschluß glaub ich. Was ist mit Seoane, nur ein Gerücht ? FemFan frag heute bitte jemanden. :)

Ich hab gefragt, aber die die ich gefragt hab, halten es für ein Gerücht und nicht für glaubwürdig. Aber wer weiß, am Mittwoch wissen wir dann mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab mir jetzt die Jahrgänge der Spieler angeschaut und falls all die jungen, die geplant sind, wirklich in den Kader rücken, haben wir sage und schreibe 11 Spieler im Kader die unter 23 sind. :super:

Stojilkovic, Horak, Ilic,Rühmkorf, Öztürk, Sulzer, Milosevic, Hiba, Imamoglu, Dvoracek, Kröpfl.

Übrigens hat die Offi auf ihrer letzten Kaderliste (Transfers) Hiba nicht. Nachdem er aber die Tests schon mitbestreitet, kann man davon ausgehen, dass er sicher nächste Saison für uns spielen wird. Hab gehört, man hat mit ihm einen langfristigen Vertrag mit Option abgeschlossen.

Na übermorgen werden wir die endgültige Kaderliste dann vielleicht bekommen. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Übrigens hat die Offi auf ihrer letzten Kaderliste (Transfers) Hiba nicht. Nachdem er aber die Tests schon mitbestreitet, kann man davon ausgehen, dass er sicher nächste Saison für uns spielen wird. Hab gehört, man hat mit ihm einen langfristigen Vertrag mit Option abgeschlossen.

Na übermorgen werden wir die endgültige Kaderliste dann vielleicht bekommen. :)

Hiba wurde soeben auf der Öffi bestätigt :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Regionalliga Ost:

Zugänge:

Martin Lang (Parndorf), Richard Strohmayer (Bad Aussee), Thomas Slawik (FAC), Alfred Niefergall, Philipp Frenzl, Alexandre Dorta, Nikolaus Dvoracek, Michael Pauli (alle Wiener Sportklub), Peter Reiter (Waidhofen/Ybbs), Philipp Hiba (Altach), Thomas Horak, Mahmud Imamoglu (alle U23), Mario Kröpfl (U19).

Abgänge:

Marco Perez, Patrick Wunderbaldinger, Ercan Kayhan (alle Wiener Sportklub), Pascal Ortner (FAC), Stefan Lerner (Austria Amateure), Djuro Mihaljica (Wienerberg), Daniel Gatternig (Bad Aussee), Ferdi Toprak (Tulln), Karol Schulz, Stefan Kurz, Petr Machan.

Oberliga B:

Zugänge:

Elvir Delic (Mariahilf), Anton Berisha, Mile Eminovic, Christian Micsanyi, Christian Schweigler (alle U19), Stefan Kirnbauer (war von Braunau ausgeliehen, jetzt fix).

Abgänge:

Dragan Lazic (Sollenau, erneut verliehen), Amel Kurtic (FAC), Djemo Imamovic (NAC), Manuel David (Süßenbrunn), Thomas Komljenovic (Himberg), Rajo Djokic, Ibrahim Koc, Ulas Kocabas, Predrag Drakulic, Josip Dilberovic, Roland Mertinger.

http://www.firstviennafc.at/modules/AMS/ar...php?storyid=340

hm, zahlen die sollenauer so viel. dem lazic hätt ich schon mal eine chance in der ersten gegeben.

und gar nicht gewusst das der drakulic noch bei uns war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir jetzt die Jahrgänge der Spieler angeschaut und falls all die jungen, die geplant sind, wirklich in den Kader rücken, haben wir sage und schreibe 11 Spieler im Kader die unter 23 sind. :super:

Stojilkovic, Horak, Ilic,Rühmkorf, Öztürk, Sulzer, Milosevic, Hiba, Imamoglu, Dvoracek, Kröpfl.

Übrigens hat die Offi auf ihrer letzten Kaderliste (Transfers) Hiba nicht. Nachdem er aber die Tests schon mitbestreitet, kann man davon ausgehen, dass er sicher nächste Saison für uns spielen wird. Hab gehört, man hat mit ihm einen langfristigen Vertrag mit Option abgeschlossen.

Na übermorgen werden wir die endgültige Kaderliste dann vielleicht bekommen. :)

sollten die jungen tatsächlich alle im kader sein müsstet ihr wohl ca. einen 26 mann kader haben! wird ziemlich eng werden am bankerl! :ears: wir haben aktuell einen 19 mann kader, davon sind 11 unter 23 und davon 9 die unter oder gerade 20 sind! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

http://www.firstviennafc.at/modules/AMS/ar...php?storyid=340

hm, zahlen die sollenauer so viel. dem lazic hätt ich schon mal eine chance in der ersten gegeben.

und gar nicht gewusst das der drakulic noch bei uns war

Ob das der ist, der bei uns damals für den Liberoposten zur Debatte stand ? :) Hab etliche U23 Partien gesehen, aber der Drakulic von damals ist mir nicht aufgefallen. :ratlos:

Hiba wurde soeben auf der Öffi bestätigt :clap::clap::clap:

Der für eine Saison lang verlorene Sohn ist zurück und es ist zu hoffen, dass er in heimatlichen Gefielden voll durchstartet. Das Zeug dazu hat er, die Vienna hat sich, wie man hört, auf länger seine Dienste gesichert. Zieht es ihn bald wieder in die Ferne, bekommt man wenigstens Geld für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Transfer der nur am ganz ganz am Rande mit der Vienna zu tun hat. Aber es fällt halt immerwieder auf das der Vienna-Nachwuchs voll im Einblick diverser (meist holländischer oder französischer) Talentespäher steht - was ich immer ganz interessant finde. Der kleine Bruder von Dragan Bodul?

Darko Bodul verlässt den SC Heerenveen sowie Thomas Prager und wechselt zum niederländischen Traditionsclub Ajax Amsterdam.

Der gebürtige Bosnier mit österreichischem Pass unterschrieb einen Einjahresvertrag mit einer Option für Ajax auf eine Verlängerung um zwei Jahre bis Sommer 2011. Bodul soll vorerst im Nachwuchskader "Jong Ajax" zum Einsatz kommen.

Das 19-jährige Stürmertalent war 2004 von der Vienna zu den Junioren des SC Heerenveen gewechelt.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

sollten die jungen tatsächlich alle im kader sein müsstet ihr wohl ca. einen 26 mann kader haben! wird ziemlich eng werden am bankerl! :ears: wir haben aktuell einen 19 mann kader, davon sind 11 unter 23 und davon 9 die unter oder gerade 20 sind! :smoke:

Der Kader kann nie groß genug sein. :p Mir gefällt die jung-alt Mischung, vielleicht schafft Stöger großes und bringt ein paar "Perlen" heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.