SOMMERTRANSFERS 2008/09


Recommended Posts

Weltklassekicker

Der Dorta war in Altach einer der Besten, hat zwar beim WSK nicht so eingeschlagen wie gewünscht, aber so rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass er uns helfen kann.

das er uns helfen kann, will ich gar nicht bestreiten, aber mir drängt sich halt auch der verdacht auf, dass er einer von denen is, die sich in der regionalliga nochmal fürstlich entlohnen lassen und sich keinen "haxn" dabei ausreißn.

aber ich will ja niemanden vorverurteilen und eine chance bekommt er von mir auf alle fälle.

Wenn ich richtig informiert bin, ist Herr Dorta der einzige, der bei uns über die Saison 2007/08 hinaus einen Vertrag gehabt hätte - wobei er aber nicht aus dem WSK-Budget finanziert wurde, sondern von Herrn Dvoracek privat. Insofern ist es nicht nur nicht weiter verwunderlich, dass er ihn "mitnimmt" sondern der Wechsel sogar leichter nachvollziehbar als der der Herren Niefergall und Frenzl.

ah ok danke, das erklärt einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Um Perez tut es mir nun doch ein wenig leid, er war obwohl im Frühjahr auch "sauer" noch der beste von den im vergangenen Sommer neu verpflicheteten Spielern. Aber wie Mika schreibt, haben wir mit Martin Lang für diese Position einen adäquaten Nachfolger.

Aus Richtung Dornbach hat jedenfalls der Zug der Lemminge wie anno dazumal 1997 voll eingesetzt. All die Beteuerungen, dass sich der Sportklub und die Vienna, was Spieleraustäusche betrifft, nicht mehr hochliztieren wollen, sind Schall und Rauch. Meiner Meinung war dies sowieso nur ein Agreement zwischen Stöger und Freund Schöttel, und der ist ja wie wir wissen nicht mehr in Dornbach. Wenn der jetzt auch noch nach Döbling wechselt 8P

Hat sich aber eh abgezeichnet, dass im Soge Dvoracek einiges mitschwimmt. Mal schauen, ob es dann heuer die richtige Mischung ist.

Wie sich aber jetzt langsam abzeichnet, kann von einem jungen Weg nicht mehr ganz die Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Du hast recht, es wird wieder ziemlich ausgetauscht, aber wir kennen es ja nicht anders. Nur: gerade mit einer der schlechtesten Mannschaft seit langem Koninuität zu wahren, erscheint mir dann doch zu wagemutig. :) Und dass wir mit dieser unserer Leistung noch 5. geworden sind, spricht meines Erachtens für das heuer grundsätzlich schlechte Niveau in der RLO.

Mit Kontinuität meinte ich einfach KLUG ergänzen. Die Position von Perez z.b. hätte man eventuell halten können. Auch ein Wunderbaldinger hat mir beim letzten HoWa-Besuch (Zwettl) ganz gut gefallen und hat sicher RLO-Niveau. Ortner ist ein talentierter Spieler... ein Fading hat schon gezeigt was er kann... etc... Ilic, Milosevic haben sich Stammplätze erkämpft (oder sind zumindest dazu gekommen). Da wäre es vielleicht klüger charakterlich ein paar "Mitreisser" in das Team zu holen mit denen mannschaftliche Totalausfallleistungen nicht mehr (so oft) vorkommen. Aber stimmt schon, die Tabelle ist ein bisschen geschönt, der Rückstand auf St. Pölten ist sehr groß. Aber irgendwie denk ich mir is alles besser als wieder "bunt" was zusammenzukaufen bzw. tauschen.

Wirkt alles wieder chaotisch, aber wer weis vielleicht WILL man ja GENAU DIE spieler die jetzt kommen und es sind nicht irgendwelche Transfer(tausch)geschäfte die sich aus Gelegenheiten oder Beziehungen geben. Und vielleicht passt ja genau perez nicht in das konzept ... und man sagt deswegen tschüss .

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

von perez haben wir ja schon gehört. der rest wenig überraschend. über wunderbaldinger könnte man diskutieren, hat aber meiner meinung nach auch die meiste zeit entäuscht.

Fixe Abgänge:

Marco Perez

Karol Schulz

Patrick Wunderbaldinger

Ercan Kayhan

Ferdi Toprak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

von perez haben wir ja schon gehört. der rest wenig überraschend. über wunderbaldinger könnte man diskutieren, hat aber meiner meinung nach auch die meiste zeit entäuscht.

Obwohl er im Frühjahr auch nicht grad die Welt war, schmerzt der Abgang von Perez am meisten. Denn trotz seines Astes hatte man bei ihm zumindest das Gefühl, dass er will. Mit den anderen Abgängen kann ich leben .....

Wenn aber jetzt Ortner und Fellner bleiben und Perez musste gehen, versteh ich die Welt, äähm die Vienna nicht mehr.

Übrigens Perez gibt M.D. ein Interview. Er zeigt sich ziemlich enttäuscht vom Verein, so enttäuscht, dass er sich nicht mal mehr verabschieden will. :glubsch:

Im Herbst wollte man mit ihm schon einen Zweijahresvertrag machen, den er aber nicht gleich unterschrieben hat, weil er dem Verein vertraute. Tja mündliche Vereinbarungen zählen halt nix mehr ......

http://www.wienersportclub.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Endlich der Toprak weg :)

Perez hätte ich gehalten, verstehe, dass er enttäuscht ist und ich finde die Art der Vienna, den Vertrag im Herbst mündlich zu verlängern und ihn dann kurz vorm Sommer doch auszusortieren, nicht sehr schön und einer Vienna unwürdig, aber was mündliche Verträge in der heutigen Zeit zählen sieht man ja auch in Linz/Favoriten ...

Ortner ist trotz seiner schwankenden Leistungen ein guter Mann und gibt immer sein Bestes, würde mich freuen, wenn er wirklich bleibt. Fellner hat die letzten Spiele mit Ilic ganz gut harmoniert, somit bin ich auch hier nicht böse, wenn er auch nächstes Jahr das blau-gelbe Vienna Trikot trägt.

Auf der Seite haben wir mit Frenzl schon einen Neuzugang (der spielt doch AV oder?), somit würde die 4er Kette mit Frenzl, Ilic, Fellner, Sulzer bereits stehen.

Da Wunderbaldinger gehen muss, wird Djordjevic ja hoffentlich auch nicht verlängert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

und mit was für einen tormann?

weiß man da schon was ?

der parndorfer soll ja nicht das gelbe vom ei sein, ich glaube auf den könnten wir verzichten :ratlos:

Um dieses Tormanngerücht bezüglich Parndorfgoalie ist es aber wieder ziemlich ruhig geworden. Bei Parndorf wird es zwr lt. BVZ einen ordentlichen Aderlass geben, aber vom Goalie ist keine Rede. Vielleicht kam das Gerücht ja auf, als Garger noch nicht wieder fix zurück war und der will ihn jetzt behalten. Wer weiß ?

http://www.bvz.at/redaktion/bvz-nsd/articl...423&cat=834

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So, wir haben den dritten Neuzugang (ja, es sind wirklich erst 3, denn erst wenns die Offi schreibt, ist es sicher :) )

Thomas Slawik (Mittelfeld, zuletzt FAC) hat heute einen Vertrag bei Fernwärme Vienna für die kommende Saison unterschrieben.

Quelle:

Offi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Übrigens Perez gibt M.D. ein Interview. Er zeigt sich ziemlich enttäuscht vom Verein, so enttäuscht, dass er sich nicht mal mehr verabschieden will. :glubsch:

Im Herbst wollte man mit ihm schon einen Zweijahresvertrag machen, den er aber nicht gleich unterschrieben hat, weil er dem Verein vertraute. Tja mündliche Vereinbarungen zählen halt nix mehr ......

http://www.wienersportclub.at/

Kann das sein, dass das Interview jetzt schon wieder weg ist... ich meine lang war auf der Seite nie was online. ABer nicht einmal 12 Stunden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Kann das sein, dass das Interview jetzt schon wieder weg ist... ich meine lang war auf der Seite nie was online. ABer nicht einmal 12 Stunden???

Ich hab es mir auch nicht abgespeichert, aber es ist im Prinzip schnell zusammengefasst. Er erzählt über seine Herkunft, eigentlich Spanier, in Liechtenstein aufgewachsen. Zur Vienna kam er mit der "Eisenstadt Partie" weil er die schon kannte und das für ihn wichtig war. Er hat sich bei Vienna wohl gefühlt und der Verein hat ihm bereits im Herbst einen Zweijahresvertrag angeboten. Perez betont immer wieder, dass er deshalb nicht gleich angenommen und unterschrieben hat, weil er dem Verein vertraute. Im Frühjahr war jetzt aber scheinbar alles anders und er bekam keine Signale mehr seitens des Vereins. Er wäre sogar bereit gewesen, Abstriche beim Geld zu machen, was er ja jetzt beim Sportklub auch machen muss. Er hofft jetzt, da er den Beruf des technischen Zeichners ausübt, dass ihm der Sportkklub einen Job verschafft, damit er neben dem Kicken arbeiten kann. Auf unsren Verein ist er scheinbar so bös, dass er sich nicht mal mehr verabschieden will.

Ich hab mir das Interview gestern noch ein paarmal durchgelesen und komm zu dem Schluss, dass hier viel Bitterheit mitschwingt. Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass wahrscheinlich die Spieler es auch schleifen lassen. Was hinderte Perez z.b. gleich im Herbst Nägel mit Köpfen zu machen. Offenbar wollt er sich auch nicht so schnell entscheiden und sich Optionen offenhalten. Vielleicht dachte er auch, dass er im Frühjahr seinen Marktwert noch steigert, das Gegenteil war der Fall und nun herrscht große Bitterheit vor. Man müsste da auch die Seite des Vereines hören, um hier urteilen zu können. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.