LASK baut eigenes Stadion


CKoaser

Recommended Posts

tua erm eini

danke mal vorerst für deine "Komplimente", echt klasse zu diskutieren mit dir/euch zu diskutieren.

Das Rieder Stadion hat gerade mal 10 mio. schillinge gekostet, hat sich der Verein und die Stadt und glaub ich 3 mio. vom landes-pepi aufgeteilt, und in einem Jahr errichtet.

Wenn die Linzer Soceity-Polit-Prominenz richtig agiert hätte hätten wir die em in oö.

Bauen wir halt einfach nachher um ein paar hundert mio. euros ein kleines projekt, wird schon werden......

du willst mir ernsthaft erzählen dass ihr das stadion um 700.000€ gebaut habt? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

danke mal vorerst für deine "Komplimente", echt klasse zu diskutieren mit dir/euch zu diskutieren.

Das Rieder Stadion hat gerade mal 10 mio. schillinge gekostet, hat sich der Verein und die Stadt und glaub ich 3 mio. vom landes-pepi aufgeteilt, und in einem Jahr errichtet.

Wenn die Linzer Soceity-Polit-Prominenz richtig agiert hätte hätten wir die em in oö.

Bauen wir halt einfach nachher um ein paar hundert mio. euros ein kleines projekt, wird schon werden......

ich brauch die em überhaupt nicht in linz. aber bzgl. stadion wärs schon fesch gewesen wenn das nicht so dermaßen verpennt worden wäre.

ich glaub nicht dass das mit dem "bahnhofsstadion" was wird.

mir gefällt das rieder stadion in seiner ganzen art und dem umfeld aber für linz ist sowas halt zu klein.

wo hast du denn den preis von 10mio schilling her? meines wissens wars doch ein wenig teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja der lask braucht ein grösseres stadion als ried, das ist klar,

aber so ein monster-projekt übern bahnhof???

gibts keine billigere variante

denke dass eine kapazität von 20.000 für den lask reicht das ist klar.

Aber der pmr wirds schon richten, einer der wenigen präsis der am boden bleibt (bis jetzt zumindest).

alle achtung wie er den lask auf vordermann gebracht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ja der lask braucht ein grösseres stadion als ried, das ist klar,

aber so ein monster-projekt übern bahnhof???

gibts keine billigere variante

denke dass eine kapazität von 20.000 für den lask reicht das ist klar.

Aber der pmr wirds schon richten, einer der wenigen präsis der am boden bleibt (bis jetzt zumindest).

alle achtung wie er den lask auf vordermann gebracht hat...

natürlich gibt es billigere varianten, das wäre halt reichels traum dass man dort ein stadion realisiert, es steht ja nirgends geschrieben dass das auch tatsächlich in die realität umgesetzt wird. und falls doch (was ich mir nicht vorstellen kann), wird das nur geschehen, wenn es genügen investoren gibt, die dieses projekt mitfinanzieren.

von der kapazität her wäre ein 20 000er stadion perfekt.

und zum herrn präsidenten: genau so ist es :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bei dem projekt über dem bahnhof geht es ja nicht primär ums stadion

aba wär natürlich ein traum

wenn wir uns den benzin nicht mehr leisten können fahren alle mitn zug ins stadion :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

bei dem projekt über dem bahnhof geht es ja nicht primär ums stadion

aba wär natürlich ein traum

wenn wir uns den benzin nicht mehr leisten können fahren alle mitn zug ins stadion :)

...als wärn die preise der ÖBB so viel billiger :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem projekt über dem bahnhof geht es ja nicht primär ums stadion

Vollkommen richtig! Des Weiteren müsste man erst einen alternativen Baugrund finden. Innerhalb der Stadtgrenzen ist das so gut wie unmöglich. Über den Schienen klingt zwar revolutionär, doch ich denke, dass es sowohl für die Wirtschaft als auch die Politik durchaus interessant ist, einen Einkaufspark in Linz zu errichten und damit in Konkurrenz zu jenen der Stadtumlandgemeinden zu treten.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

danke mal vorerst für deine "Komplimente", echt klasse zu diskutieren mit dir/euch zu diskutieren.

Das Rieder Stadion hat gerade mal 10 mio. schillinge gekostet, hat sich der Verein und die Stadt und glaub ich 3 mio. vom landes-pepi aufgeteilt, und in einem Jahr errichtet.

Wenn die Linzer Soceity-Polit-Prominenz richtig agiert hätte hätten wir die em in oö.

Bauen wir halt einfach nachher um ein paar hundert mio. euros ein kleines projekt, wird schon werden......

um 10 Mio Schilling hättets nicht mal eure wellblech konstruktion bekommen....

euer stadion hat exklusive grundkosten (pachtvertrag mit der stadt ried!?) 10,2 Mio € gekostet! Davon wurden 80% vom Land übernommen

http://www.lrh-ooe.at/_files/downloads/ber...ied_Bericht.pdf

und ich glaub auch, dass für ein fettes einkaufszentrum und zentrale bürogebäude sehr viel interesse aus der wirtschaft vorhanden wäre....

bearbeitet von LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Einkaufstempel ohne Parkplätze kann man vergessen. Denn die Leute, die in der Stadt einkaufen, können das jetzt ohnehin bereits. Ich finds sehr interessant, daß alle immer jammern, daß wir vom Wohlstand nix haben weil die Steuern und die Globalisierung und der Benzinpreis usw. (sudersuder), aber es schießt ein Einkaufstempel nach dem andern aus dem Boden und ich weiß von keinen Pleiten...

Ich fände das Projekt auch aus Städtebaulicher Sicht revolutionär und toll. Auch Touristen, die sich nicht für Fußball interessieren (schon gar nicht für österreichischen) würden beeindruckt sein.

Aber als Projekt nur für den Lask denke ich ist der Schuh uns zu groß. Ob 30 oder 80 Mio Euro.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Meiner Meinung nach sollte man den Langzeiteffekt bedenken - und der wird sich für die Stadt Linz sicherlich rechnen.

Mit der Vision vom Reichel könnte Linz gut leben, sofern man wirklich vorhat, aus dem Stadion noch mehr als eine Fußballarena zu machen. Für die Planer und Architekten sicher eine tolle Aufgabe und wie schon erwähnt würde so ein Bau mit Einkaufstempel und Unterhaltungsmöglichkeiten sicherlich viele Interessierte anlocken. Auch jene, die mit dem Sport nichts am Hut haben, aber vielleicht durch die anderen Annehmlichkeiten dann doch auch zum Match gehen.

Ich denke, Linz würde mit so einem Projekt sicherlich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, vor allem könnte die Kaufkraft innerhalb der City wieder gesteigert werden und so muß man dann nicht mehr nervös nach Pasching schauen.

Bin gespannt, was da rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Und wer soll das finanzieren?????

die immobilien-haie sicher ned.

werden halt wieder mal die steuerzahler dran glauben müssen.

der lask hat ja einen sehr guten draht zum landes-pepi.

na, was glaubst, wer das bezahlt?

die, die es immer bezahlen:

ein drittel bund

ein drittel land

ein drittel stadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein wirklich tollkühner Plan. Es wäre mehr als nur ein Einkaufstempel oder nur ein neues Stadion. Ich würde sogar sagen, echt Wahrzeichen verdächtig.

Aber bevor nicht die ersten Bagger anrücken, bleibt es eben nur eine Vision. Von den Öffis her wäre alles schon vorhanden (Bahn, Bus, Bim). Ganz ohne Parkplätze, wird's aber auch nicht gehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na, die Anrainer würden sich gratulieren...

Wie muss man sich das vorstellen???...irgendein Bezrikspolitiker geht zum Wochenende mit seinem Hund spazieren, sieht ein kleines Fleckerl Grün, was noch nicht verbaut ist und denkt sich: "Da könnt ma a Stadion hinbauen!" ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.