LASK baut eigenes Stadion


CKoaser

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Alles Bla-Bla........

Hier wird meiner Meinung nur von den jetzigen Problemen abgelenkt.

Nie und nimmer stellens a Stadion um 60-70 Millionen Euro in Linz hin.

Man will hier nur die Fans beruhigen.

In 8 Jahren und nach 2 Wahlen weiß dann keiner was davon..........

8 jahre sind eine verdammt lange zeit, aber ich denke unser präsi wird ned so dreist sein und uns anlügen.

aber trotz alle dem. glauben werd is erst wenn i mein erstes bier (mit dann 43 jahren) am steher kippen werde, und dannach im LASKbeisl versumpf.

geiler gedanke

bearbeitet von 2face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

8 jahre sind eine verdammt lange zeit, aber ich denke unser präsi wird ned so dreist sein und uns anlügen.

aber trotz alle dem. glauben werd is erst wenn i mein erstes bier (mit dann 43 jahren) am steher kippen werde, und dannach im LASKbeisl versumpf.

geiler gedanke

definitiv ein endlos geiler gedanke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Warten wir einmal die Standortentscheidung und die endgültige Finanzierung ab, denn dann wird es mit ziemlicher Sicherheit gebaut werden.

Es freut mich ungemein, dass in dieses Thema nun doch wieder Bewegung gekommen ist.

In finanziellen Fragen hat unser Präsi mein vollstes Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weniger als acht Jahre dauert so ein Bau eines Großprojektes nur, wenn es einen driftigen Grund gibt, die ganze Bürokratiemaschine durchzubestechen (Euro08, Kulturhauptstadt....) Folglich ist Geduld angesagt. Wenns fertig ist, komm ich extra aus den USA wieder nach Linz und feier mit euch (bin dann schon Dozent auf der Havard :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nette Idee mit dem Stadion über dem Bahnhof, aber mit den paar Cent wird das nix. Investoren sind das Zauberwort :yes:

PS: Hier geht's ums Linzer Stadion! Provozieren kannst' Deine Oma, aber hier wird das gelöscht.

SF

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

Wo seid ihr in 8 Jahren? Handy? Zac? Regional?

Heute schon über 2016 zu reden ist echt niveaulos.

Wer weiß ob es den LASK dann überhaupt noch gibt? :D

Nette Idee mit dem Stadion über dem Bahnhof, aber mit den paar Cent wird das nix. Investoren sind das Zauberwort :yes:

Fasching is leider schon vorbei!

Was is wenns in Didi plötzlich nimmer zaht? Also, baba und foi net! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wo seid ihr in 8 Jahren? Handy? Zac? Regional?

Heute schon über 2016 zu reden ist echt niveaulos.

Wer weiß ob es den LASK dann überhaupt noch gibt? :D

Nette Idee mit dem Stadion über dem Bahnhof, aber mit den paar Cent wird das nix. Investoren sind das Zauberwort :yes:

Husch ab in den Kunden Chan. Und vergiss deine bezahlte Matchkarte und Redbull ned :finger2:

PS: Da der LASK treue FANS hat, wird er nie sterben.Hingegen Redbull, die ich sowiso nicht als Verein ansehe, werden auf kurz oder lang genu so schnell verschwinden wie sie hervorgeschossen sind.

Ind diesem Sinne Fuck RedBull :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK verhandelt mit zwei „Taufpaten“ für Stadion LINZ. Der Linzer Top-Fußballklub LASK will Bauherr werden: In etwa acht Jahren soll eine moderne Fußball-Arena in oder zumindest in der Nähe der Landeshauptstadt bespielbar sein. LASK-Präsident Peter-Michael Reichel hat ein Lieblingsprojekt und die Finanzierung im Hinterkopf.

Rund 65 bis 70 Millionen Euro soll das reine Fußballstadion kosten. Gerätselt wird noch über den Standort. Vorbild des Projektes ist das Stadion in Basel, das direkt an einer Bahnlinie liegt. Deshalb ist der visionäre Standort über dem Linzer Bahnhofsareal auch aus Verkehrsgründen eine denkbare Variante.

LASK-Präsident Peter-Michael Reichel: „Wenn eine Innenstadt-Lösung möglich ist, dann überlegen wir auch den Bahnhof als Standort. Das wäre aufgrund der Anbindung von Eisen- und Straßenbahn natürlich optimal.“ Auf eine Eingrenzung der möglichen Standorte – auch Ansfelden oder Pichling werden genannt – will sich Reichel nicht einlassen, denn: „Dann wird der Grundstückspreis gleich um das dreifache steigen.“ Für die Linzer Sportstadträtin Christiana Dolezal (SP) bietet sich die visionäre Überplattung des Bahnhofes auch deswegen an, „weil wir hier keine Anrainer haben und der Standort im Vorfeld kaum Konflikte erwarten lässt.“

Mit den ÖBB hat in der Causa Stadion-Standort noch niemand gesprochen. ÖBB-Sprecher Mario Brunnmayr: „An die ÖBB wurde dazu noch kein Konzept herangetragen. Falls der Wunsch besteht, werden wir uns gerne konstruktiv in einer Untersuchung einbringen.“ Hinsichtlich der Finanzierung klafft zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch ein 50-Millionen-Euro-Loch. Bislang gibt es eine fixe Zusage der Stadt Linz, zehn Millionen Euro zum Projekt beizutragen. Landeshauptmann Josef Pühringer: „Es gab noch kein Gespräch mit Herrn Reichel. Das Land orientiert aber bei solchen Projekten meist an der Stadt Linz.“ LASK-Präsident Reichel nennt weitere Geldgeber: „Bund, Namenssponsoren und Private.“ Als Namenssponsoren gebe es zwei konkrete Interessenten aus dem In- und Ausland.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/regional/671403 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
LASK-Stadion über Linzer Bahnhof?

LINZ. Von einem Stadion beim Linzer Bahnhof träumt LASK-Präsident Peter-Michael Reichel: „Es gibt ein Projekt, bei dem der Linzer Bahnhof mit einem Stadion, aber auch Einkaufsflächen, Büros und Wohnungen überbaut wird,“ meint Reichel zu dem gigantischen Unterfangen.

150.000 zusätzliche Quadratmeter Geschäftsfläche im Stadtzentrum könnten dabei entstehen und trotz ungeheurer Investitionssummen von drei- bis fünfhundert Millionen Euro hält Reichel diese Geschichte für „absolut realistisch“, da es aus der Immobilienbranche durchaus großes Interesse gäbe. Die Kosten für das Stadion selbst beziffert er derzeit mit etwa 30 Millionen Euro. Zum Bau einer eigenen Spielstätte gibt es von der Stadt Linz eine Zusage für eine Subvention von 10 Mio. Euro.Ein LASK-Stadion im Linzer Gebiet wäre sonst aufgrund fehlender Flächen kaum möglich, sonst müsste man sich außerhalb von Linz ansiedeln. „Mit diesem Projekt hätten wir Bahn, Straßenbahn und Bus direkt beim Stadion“, träumt Reichel von einem ähnlichen Stadion wie es etwa in Basel schon existiert. Die Realisierung dieses Unternehmens könnte laut Reichel bis zu acht Jahren dauern.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/sport/fussball/680298 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ziemlich krass, was da abgehen soll... bin gespannt ob das was wird!

interessant für linz wärs allemal, mit einem fetten einkaufstempel könnte man viele stuergelder in der stadt halten, die jetzt pasching kassiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Und wer soll das finanzieren?????

die immobilien-haie sicher ned.

werden halt wieder mal die steuerzahler dran glauben müssen.

der lask hat ja einen sehr guten draht zum landes-pepi.

musst heut wieder a bissi sudern goi :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und wer soll das finanzieren?????

die immobilien-haie sicher ned.

werden halt wieder mal die steuerzahler dran glauben müssen.

der lask hat ja einen sehr guten draht zum landes-pepi.

abgesehen davon, dass das stadion selbst mit ca. 30 mio beziffert wird, überleg mal wer das rieder "stadion" finanziert hat - du doim du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

abgesehen davon, dass das stadion selbst mit ca. 30 mio beziffert wird, überleg mal wer das rieder "stadion" finanziert hat - du doim du!

danke mal vorerst für deine "Komplimente", echt klasse zu diskutieren mit dir/euch zu diskutieren.

Das Rieder Stadion hat gerade mal 10 mio. schillinge gekostet, hat sich der Verein und die Stadt und glaub ich 3 mio. vom landes-pepi aufgeteilt, und in einem Jahr errichtet.

Wenn die Linzer Soceity-Polit-Prominenz richtig agiert hätte hätten wir die em in oö.

Bauen wir halt einfach nachher um ein paar hundert mio. euros ein kleines projekt, wird schon werden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

danke mal vorerst für deine "Komplimente", echt klasse zu diskutieren mit dir/euch zu diskutieren.

Das Rieder Stadion hat gerade mal 10 mio. schillinge gekostet, hat sich der Verein und die Stadt und glaub ich 3 mio. vom landes-pepi aufgeteilt, und in einem Jahr errichtet.

Wenn die Linzer Soceity-Polit-Prominenz richtig agiert hätte hätten wir die em in oö.

Bauen wir halt einfach nachher um ein paar hundert mio. euros ein kleines projekt, wird schon werden......

dass die vorgehensweise nicht die intelligenteste ist/war bezweifelt ja keiner.

aber denk einmal nach wie andere stadien finanziert werden ;)

die stadt hat bei uns 10mio euro zugesichert, was bei gesamtkosten von 30 mio ca. ein drittel wäre.

ihr habt genauso ca. ein drittel vom land bekommen, oder verstehe ich da was falsch?

bzw. anderes aktuelles beispiel?finanziert die austria ihr tribüne nur mit hilfe von sponsoren? :ratlos:

ich weiß nicht auf was du hinaus willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.