axeman rockstar Geschrieben 14. April 2008 Ihr habt recht, wahrscheinlich waren es Mühlviertler Neonazis die eigentlich die WC Anlage zerstören wollten, wurden aber von der Polizei daran gehindert! Aus Frust haben sie sich als Rieder verkeleidet und dann den Ivo mit Bier.... Wenn das Klo zerstört wurde waren es LASKLER, wenn bei den Riedern was passiert kennt sie keiner! Bitte immer mit gleichem Maß messen!!!!! es wird doch nirgendwo abgestritten, dass etwas passiert ist, oder? ich beneide dich fast ein bisserl um deine kreativität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 14. April 2008 Irgendwie die selbe Diskussion wie beim letzten Mal, nur umgekehrt. Und mit dem Unterschied, daß DIE Rieder (in dem Fall alle) die da waren nicht dafür büssen mußten... 100% Anti Trotteln jeder Coleur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 14. April 2008 (bearbeitet) Das topt ja fast noch, wie ihr Beifall geklatscht habt als uns die Bauernfeuerwehr und die Bullen bearbeitet haben!!!! ich nehm mal an, du meinst damit die FF Ried/I. hab mich nach dem letzten "Derby" im Oktober erkundigt, wie die Sache mit dem Feuerwehr-Wasserwerfer möglich ist. Feuerwehr-Einsätze, die ausschließlich Hilfeleistungen im Rahmen der Sicherheitsverwaltung gemäß § 2 Abs. 2 des Sicherheitspolizeigesetzes sind, sind schlicht und einfach verboten! siehe §2 Oö. Feuerwehrgesetz... Es hat sich dann aber herausgestellt, dass das Feuerwehr-Fahrzeug der FF Ried für das Spiel von der Polizei beschlagnahmt und verwendet wurde. Es waren also keine FF-Mitglieder an diesen Aktionen beteiligt, lediglich ein enteignetes Fahrzeug. Selbst das Oö. Landes-Feuerwehrkommando ist über diese Vorgangsweise alles andere als glücklich, das Vorgehen der Polizei ist aber durch § 44 (1) des Sicherheitspolizeigesetzes erlaubt. Ist eigentlich dieses Mal wieder ein Wasserwerfer eingesetzt worden bzw. bereitgestellt gewesen? bearbeitet 14. April 2008 von burnhard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. April 2008 Schön wärs wenn man das von den Dorfgendarmen auch behaupten könnte, nur waren die auch diesmal von der ersten Minute an wieder "topmotiviert" Was bitte haben deine "Dorfgendarmen" diesmal verbrochen?? Anwesenheit alleine kanns nicht sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 14. April 2008 ich nehm mal an, du meinst damit die FF Ried/I. hab mich nach dem letzten "Derby" im Oktober erkundigt, wie die Sache mit dem Feuerwehr-Wasserwerfer möglich ist. Feuerwehr-Einsätze, die ausschließlich Hilfeleistungen im Rahmen der Sicherheitsverwaltung gemäß § 2 Abs. 2 des Sicherheitspolizeigesetzes sind, sind schlicht und einfach verboten! siehe §2 Oö. Feuerwehrgesetz... Es hat sich dann aber herausgestellt, dass das Feuerwehr-Fahrzeug der FF Ried für das Spiel von der Polizei beschlagnahmt und verwendet wurde. Es waren also keine FF-Mitglieder an diesen Aktionen beteiligt, lediglich ein enteignetes Fahrzeug. Selbst das Oö. Landes-Feuerwehrkommando ist über diese Vorgangsweise alles andere als glücklich, das Vorgehen der Polizei ist aber durch § 44 (1) des Sicherheitspolizeigesetzes erlaubt. Ist eigentlich dieses Mal wieder ein Wasserwerfer eingesetzt worden bzw. bereitgestellt gewesen? es stand wieder ein feuerwehrauto direkt neben dem gästesektor, aber soweit ich weiß muss ja bei jedem spiel die feuerwehr vor ort sein!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 14. April 2008 es stand wieder ein feuerwehrauto direkt neben dem gästesektor, aber soweit ich weiß muss ja bei jedem spiel die feuerwehr vor ort sein!? schon, aber es besteht doch ein grober Unterschied zwischen einer Sicherheitswache (vorbeugender/abwehrender Brandschutz) und "Hilfsleistungen" für die Polizei erstere ist bei allen größeren Veranstaltungen notwendig, zweiteres hat wie oben beschrieben die Polizei zu verantworten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 14. April 2008 Was bitte haben deine "Dorfgendarmen" diesmal verbrochen?? Anwesenheit alleine kanns nicht sein oder? Steht leicht diesmal nichts in den Zeitungen, damit du auch mitreden könntest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 14. April 2008 Steht leicht diesmal nichts in den Zeitungen, damit du auch mitreden könntest?hauptsache du kannst bei dorfgendarmen mitreden, weil es ist ja jede person die in ried im einsatz ist aus den angrenzenden dörfern/bezirken! es ist gar nicht möglich, dass hier welche aus linz dabei sind, nein überhaupt nicht möglich. so wie es auch nicht möglich ist, dass in linz welche ihren dienst verrichten die nicht aus der stadt linz sind. mir geht diese bauern, dorf, etc. sudderei schon so aufn keks soweit ich weiß muss ja bei jedem spiel die feuerwehr vor ort sein!?jein, da die ff ried an das messegelände angrenzt und fast genau gegenüber einer messeeinfahrt die ff-ausfahrt ist, muss diese grundsätzlich nicht vor ort sein, außer es wird von der behörde anders angeordnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robson Ergänzungsspieler Geschrieben 14. April 2008 (bearbeitet) es stand wieder ein feuerwehrauto direkt neben dem gästesektor, aber soweit ich weiß muss ja bei jedem spiel die feuerwehr vor ort sein!? Auch im Linzer Stadion steht bei jedem Spiel die Feuerwehr. Und zwar direkt zwischen Sektor 8 und Anzeigetafel. Grund hierfür ist der schon erwähnte Brandschutz - sprich falls es im Stadion zu brennen beginnen sollte. In Ried ist meines Wissens nach die Stadioneinfahrt zwischen Sektor West und Nord-Tribüne. Sollte also geplant sein das Feuerwehrfahrzeug ausschließlich zur Branbekämpfung einzusetzen wäre eine Positionierung des Fahrzeuges in dieser Gegend sinnvoll. Was mich allerdings noch um einiges mehr wundert ist, dass es bei einem Hochrisikospiel praktisch keine Eingangskontrolle gibt. Mich hat das beim letzten Spiel in Ried schon gewundert, dass man am Eingang praktisch nicht kontrolliert wird und dieses mal war dort gar keiner außer zwei Kartenabreißer. Wenn man dann noch den Ausschank von Spirituosen beim letzten Spiel bedenkt muss man sagen, dass die SV Ried als Veranstalter wohl noch gewaltigen Nachholbedarf bei Sicherheitsaspekten hat. bearbeitet 14. April 2008 von Robson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 14. April 2008 Wenn man dann noch den Ausschank von Spirituosen beim letzten Spiel bedenkt wegen a bissl Rum im Tee ... (oder gabs/gibts noch was anderes auch? Ich trink ja nur Bier im Stadion ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Geschrieben 14. April 2008 Ich trink ja nur Bier im Stadion ...) und das ist gut so , ab und zu a gspritzter zwischen durch ist a net verkehrt! überspiel wars keines am samstag, aber der punkt war mehr als verdient! ich bange nur noch um platz 4, wenigstens ui cup sollte nach der tollen saison drinnen sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robson Ergänzungsspieler Geschrieben 14. April 2008 wegen a bissl Rum im Tee ... (oder gabs/gibts noch was anderes auch? Ich trink ja nur Bier im Stadion ...) Also neben mir hat sich irgendein Mädel ein Cola-Rum bestellt und hat das auch bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 14. April 2008 Also neben mir hat sich irgendein Mädel ein Cola-Rum bestellt und hat das auch bekommen. ok - das geht gemäß den Regeln dann natürlich nicht - die Sinnhaftigkeit dieser Regel wär ein anderes Thema - aber solang die Buli nicht wie die UEFA auf die Idee kommt Alkohol ganz zu verbieten ist mir das eh wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tenacious Wichtiger Spieler Geschrieben 14. April 2008 (bearbeitet) Ist zwar offtopic aber warum wurde der schal svr-net nur de kleinste figur im schach nie durchgesetzt?? vielleicht weil er gleichzeitig ziemlich viel über den potentiellen träger aussagt? die interpretation überlasse ich dir. bastel dir halt einfach selber so einen schal, wenn du ihn gerne tragen würdest. bearbeitet 14. April 2008 von tenacious 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. April 2008 Steht leicht diesmal nichts in den Zeitungen, damit du auch mitreden könntest? nein, hab ich vergessen, die Bombensplitter aus dem Auge eines Lask-Fans. jetzt schießen sie sich schon gegenseitig ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts