Ried 1 - 1 LASK


Sportsfreund

Recommended Posts

Postinho

in Ried parkt der Mannschaftsbus der Gastmannschaft hinter der Süd-Tribüne auf dem für jeden zugänglichen VIP-Parkplatz - über eben jenen Parkplatz führt aber auch der kürzeste Weg von der West zum Stadiondorf - es kann also einfach jeder hin der hin will ...

Das nenne ich aber nicht bundesligareif. Vor allem scheint bei euren Einsatzkräften die Meinung vorzuherrschen, dass ALLES was von Auswärts kommt böse ist. Egal ob Fans oder Spieler. Deshalb wird auch alles zur "Bekämpfung" des Bösen unternommen/zugelassen. Weiß eure Polizei nicht, dass es auch in Ried ein paar Volltrottel gibt?

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das nenne ich aber nicht bundesligareif. Vor allem scheint bei euren Einsatzkräften die Meinung vorzuherrschen, dass ALLES was von Auswärts kommt böse ist. Egal ob Fans oder Spieler. Deshalb wird auch alles zur "Bekämpfung" des Bösen unternommen/zugelassen. Weiß eure Polizei nicht, dass es auch in Ried ein paar Volltrotteln gibt?

der Mannschaftsbus wird vom Ordner-Personal bzw. Security bewacht und steht beim Spielereingang am Vip-Parkplatz.

OK, die Fans können hier rein, werden aber durch Absperrgitter von den Spielern getrennt (ist auch laut Bundesliga-Statuten alles konform).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

OK, die Fans können hier rein, werden aber durch Absperrgitter von den Spielern getrennt (ist auch laut Bundesliga-Statuten alles konform).

eigentlich halte ich die diskussion für überflüssig, aber diese angabe ist einfach falsch.

mir wär letztens der kovac beinahe auf die zehen gestiegen, weil der trampel nicht schaut wo er hinrennt. aber spätestens seit dieser aktion wär ich auch für solche absperrgitter. die spieler kannst oft echt nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

eigentlich halte ich die diskussion für überflüssig, aber diese angabe ist einfach falsch.

mir wär letztens der kovac beinahe auf die zehen gestiegen, weil der trampel nicht schaut wo er hinrennt. aber spätestens seit dieser aktion wär ich auch für solche absperrgitter. die spieler kannst oft echt nicht einschätzen.

oje....die pösen pösen spieler...

warsd du auch einer von den pfosten die am samstag da dabei waren??

Würd ma nächstes mal Polizeischutz besorgen...dass da keiner mehr auf die Zehen steigt :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

oje....die pösen pösen spieler...

warsd du auch einer von den pfosten die am samstag da dabei waren??

Würd ma nächstes mal Polizeischutz besorgen...dass da keiner mehr auf die Zehen steigt :finger2:

jo is den do schon jedes humoristische verständnis verloren gegangen?

für dich mach ich nächstes mal auch einen smilie dazu. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

nein, hab ich vergessen, die Bombensplitter aus dem Auge eines Lask-Fans.

jetzt schießen sie sich schon gegenseitig ab.

Für dich auch endlich was in den Zeitungen :D

Derby forderte drei verletzte Einsatzkräfte

RIED. Das erste der beiden Hochrisikospiele hat Ried hinter sich gebracht. Bilanz: mehrere Festnahmen, neun verletzte Extremfans, drei verletzte Polizisten.

Provozierend war das Transparent, das die Rieder Extremfans hochhielten, als sie sich gesammelt auf dem Weg ins Stadion machten – „Linzer wir f*... Euch!“ Das gute Stück wurde ihnen von der Exekutive abgenommen. Schon gab es den ersten Wirbel, die ersten Festnahmen. Später im Stadion sollte ein höchst anspruchsvoller Text beeindrucken: „Olle Linzer san uns zwida, mecht ma nur in d’Goschn haun!“

Mit Bengalenfeuer und Rauchbomben konterten die Schwarzweiß-Fans. Auch sie hatten viel Zeit dafür eingesetzt, Plakate zu schreiben. Nachdem sie sich noch lebendig daran erinnern können, wie sie bei Ausschreitungen mit dem Wasserwerfer unter Kontrolle gebracht wurden, machten sie darauf aufmerksam, diesmal schlauer zu sein. Schließlich hatten sie extra Regenjacken mitgebracht.

170 Einsatzkräfte der Polizei sollten dafür sorgen, dass die Ried-Anhänger nicht auf die Lask-Freunde treffen würden. Ein vorprogrammiertes Gemetzel musste mit allen Kräften verhindert werden. Nicht umsonst wurde das Spiel als Hochrisikospiel eingestuft, bei dem bedauerlicherweise sogar die Rettungsleute Schutzhelme tragen mussten.

Einsatzleiter August Weidenholzer zieht Bilanz: „Wir haben mehrere Leute festnehmen müssen. Auch die Rettung war ein paar Mal im Einsatz. Neun Fans wurden verletzt, wobei es sich teilweise auch um Sturzverletzungen handelte. Auch drei meiner Kollegen hat es erwischt, Daumenbruch, Bänderriss und Prellungen. Gröbere Ausschreitungen konnten wir aber verhindern.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das einführen von dem dale cavese find ich geil

so sollte es dann hald in ein paar jahren ausschauen :D :

da geht mir jedes mal fast einer ab

solang unsere trommler das rhythmusgefühl eines taktvorgebers auf einer römischen galeere haben, wirds nicht viel besser werden als es jetzt ist, und das is im vergleich zum "original" doch ziemlich erbärmlich!

ps: und umsgleich vorwegzunehmen: ja, ich könnts besser :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.