Wer wird neuer Trainer?


Taffspeed

Recommended Posts

Weltklassekicker
Gludovatz bereits Rieds Nummer 1?

Die Rieder wollen in dieser Woche den Kurs für die nächste Saison bestimmen. Herwig Drechsel wird – wie erwartet – im Innviertel bleiben. Auch den Namen seines Trainers sollte er in dieser Woche wissen. Und da wird der Name von Paul Gludovatz immer konkreter. Der Burgenländer hatte sein Interesse an Ried zuletzt viel stärker bekundet.

RIED. Ist Paul Gludovatz bereits die Nummer 1 im Trainerpoker der SV Josko Fenster Ried? Derzeit sprechen alle Zeichen im Innviertel dafür, eine Lösung mit Georg Zellhofer dürfte es nicht so schnell geben.

Georg Zellhofer gibt sich ruhig und entspannt. Da kann ihn auch der mediale Rummel im Umfeld nicht erschüttern. „Bei mir ist nur eines fix: In den nächsten Tagen wird sich nichts entscheidendes tun“, bestätigte Zellhofer gestern auf OÖN-Anfrage. Und eines muss man ihm auf jeden Fall lassen: Auf das Wort des Ex-Pasching-Trainers konnte man sich stets verlassen. Zuletzt wurde nach dem fixen Abgang von Lars Söndergaard auch über ein mögliches Engagment von Zellhofer bei den Red Bull Juniors in der Ersten Liga spekuliert. Gestern war Zellhofer auch in Schwanenstadt Besucher beim Auftritt der Salzburger gegen Lustenau. Allerdings ist bei Insidern Adi Hütter noch immer Favorit auf den Posten. Ob sich das nun ändert?

Erste Konsens-Signale

Die Rieder wollen in dieser Woche den Kurs für die nächste Saison bestimmen. Herwig Drechsel wird – wie erwartet – im Innviertel bleiben. Auch den Namen seines Trainers sollte er in dieser Woche wissen. Und da wird der Name von Paul Gludovatz immer konkreter. Der Burgenländer hatte sein Interesse an Ried zuletzt viel stärker bekundet.

Von ÖFB-Seite wurde gestern Gesprächsbereitschaft signalisiert. „Ich bin zwar überrascht, wenn er diesen Weg wirklich einschlagen will. Aber wenn Paul Gludovatz tatsächlich unbedingt weggehen möchte, hätte es keinen Sinn, ihn aufzuhalten. Da muss man eine Lösung für beide Seiten finden“, so ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sind wir einmal gespannt...

Obwohl ich vollstens von Gludovatz überzeugt bin, wundert es mich ein wenig, dass er seinen "sicheren" und eigentlich auch ruhigen ÖFB-Job an den Nagel hängen möchte um die Rieder zu trainieren - der Jüngste ist er ja auch nicht mehr. Naja wenns so ist, mir solls recht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sagt Grad ja, wird Zellhofer neuer SV-Ried-Trainer

Konflikt mit Vogl als Hindernisgrund?

Warum dauert die Trainerbestellung beim Fußball-Bundesligisten SV Josko Fenster Ried soooo lange? Eine mögliche Antwort: Das fehlende Okay von Paschings Klubchef Franz Grad zum Engagement von Georg Zellhofer, der von den Innviertlern schon „grünes Licht“ bekommen haben soll. Das sind Informationen, die dem VOLKSBLATT vorliegen.

Jetzt werden sich viele fragen: Was hat Grad mit Ried am Hut? Nun, der Transdanubia-Boss mit dem schwarzen Kapperl ist mehr als nur der Ex-Boss von Zellhofer, er ist auch so etwas wie der „Ziehvater“ desselben. Also einer, dessen Ansichten großes Gewicht haben.

Grad hat kein Problem mit der SV Ried an sich, sehr wohl aber mit dem wortgewaltigen Ehrenpräsidenten des Vereins, Peter Vogl.

Die beiden können sich nicht riechen, haben in der Vergangenheit den einen oder anderen Konflikt (auch via Medien) ausgetragen.

Man darf also gespannt sein. Wird Zellhofer (voraussichtlich) in dieser Woche nicht zum Ried-Coach bestellt, dann nur deshalb, weil er sich hat „umstimmen“ lassen. So viel scheint fix!

Beim „Schurl“ weiß man nie so richtig. Aus ihm spricht das „Pokerface“. Würde man ausschließlich seine Aussagen in der Öffentlichkeit werten, käme man nie auf die Idee, dass ihn die Aufgabe Ried richtig reizen würde. Da sind massive Zweifel zu hören. Aber das muss gar nichts heißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

je länger ich nachdenke, desto weniger bin ich für zellhofer.

dann hoffen wir mal auf die negative kraft eines grads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mittlerweile muss ich auch sagen, dass mir Gludovatz lieber wäre. Zellhofer zeigt nicht wirklich, dass er zu Ried will. Gludovatz hingegen bekräftigt, dass ihn Ried sehr reizen würde. Daher Pro Gludi, Anti Schurli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

unter einbeziehung sämtlich - wenn auch noch so abstruser - medienmeldungen:

1. zellhofer zeigt kein offensichtliches interesse... zumindest sagt er nicht, er möchte unbedingt in ried arbeiten

2. zellhofer hat außerhalb von pasching noch nirgends wirklich erfolg gehabt, konnte mit pasching wohl auch die achtungserfolge feiern, weil er jahre zeit gehabt hat, um rund um seine person als trainer eine mannschaft zu formen (s. roitinger)

3. zellhofer hat bisher nicht gezeigt, dass er mit einer jungen mannschaft zusammenarbeiten kann. ried möchte den kader aber verjüngen.

4. zellhofer lässt schnarchfußball spielen - bei pasching durchaus erfolgreich. sehen muss ich das aber nur bedingt.

edit:

5. zellhofer lässt sich scheinbar von ziehvater grad dreinreden. wer sich von dem was sagen lässt, den kann man ohnehin nicht für voll nehmen.

/edit

für mich wesentliche punkte, die für mich seit wochen bereits der grund dafür sind, dass ich einem engagement von zellhofer zweifelnd gegenüberstehe.

gludovatz scheint mir da durchaus die interessantere option... wenngleich hier natürlich die bundesliga-erfahrung fehlt. sehe ich aber nicht unbedingt als nachteil, weil er somit auch freier in das ganze reingehen könnte. müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich mir nicht schwer tun.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

1. zellhofer zeigt kein offensichtliches interesse... zumindest sagt er nicht, er möchte unbedingt in ried arbeiten

2. zellhofer hat außerhalb von pasching noch nirgends wirklich erfolg gehabt, konnte mit pasching wohl auch die achtungserfolge feiern, weil er jahre zeit gehabt hat, um rund um seine person als trainer eine mannschaft zu formen (s. roitinger)

3. zellhofer hat bisher nicht gezeigt, dass er mit einer jungen mannschaft zusammenarbeiten kann. ried möchte den kader aber verjüngen.

4. zellhofer lässt schnarchfußball spielen - bei pasching durchaus erfolgreich. sehen muss ich das aber nur bedingt.

edit:

5. zellhofer lässt sich scheinbar von ziehvater grad dreinreden. wer sich von dem was sagen lässt, den kann man ohnehin nicht für voll nehmen.

/edit

für mich wesentliche punkte, die für mich seit wochen bereits der grund dafür sind, dass ich einem engagement von zellhofer zweifelnd gegenüberstehe.

gludovatz scheint mir da durchaus die interessantere option... wenngleich hier natürlich die bundesliga-erfahrung fehlt. sehe ich aber nicht unbedingt als nachteil, weil er somit auch freier in das ganze reingehen könnte. müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich mir nicht schwer tun.

Bitte dem Vorstand vortragen. Ich unterschreib dir das sofort. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

schön geschrieben vom elend, allerdings halt auch alles nur aufgrund von medienberichten. man weiß ja nicht wirklich, was die wahren beweggründe von zellhofer sind. und dass ein zellhofer sich von einem grad drein reden lässt, das halt ich doch für ein wenig märchenhaft.

nichtsdestotrotz, die option gludovatz find ich absolut kultverdächtig, nur hat der jemals in seinem leben mit spielern über 21 gearbeitet? die frage ist übrigens ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ja, hab ich vergessen dezidizierdiert darauf hinzuweisen, dass ein teil davon nur aufgrund von medienberichten argumentiert ist. hab aber die worte eh vorsichtig zu wählen versucht und ein paar konjunktive eingebaut ;)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

also die volksblatt-geschichte kommt mir schon ein wenig arg konstruiert vor. sollte ein trainer wirklich nur deshalb nicht zu einem verein gehen, weil sein expräsident ein problem mit dem ehrenpräsidenten dieses vereins hat, dann dürfte es mit einem ehrlichen commitment (eine wirklich gute deutsche übersetzung fällt mir gerade nicht ein) sowieso nicht allzu weit her sein.

da wir bereits so gute erfahrungen mit einem trainerduo hatten, sollten wir zellhofer und gludovatz gemeinsam trainieren lassen. der eine für die alten säcke, der andere für die jungen hupfer! :king:

aja, ich bleib dabei: mein wunschtrainer ist der heraf... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

unter einbeziehung sämtlich - wenn auch noch so abstruser - medienmeldungen:

1. zellhofer zeigt kein offensichtliches interesse... zumindest sagt er nicht, er möchte unbedingt in ried arbeiten

2. zellhofer hat außerhalb von pasching noch nirgends wirklich erfolg gehabt, konnte mit pasching wohl auch die achtungserfolge feiern, weil er jahre zeit gehabt hat, um rund um seine person als trainer eine mannschaft zu formen (s. roitinger)

3. zellhofer hat bisher nicht gezeigt, dass er mit einer jungen mannschaft zusammenarbeiten kann. ried möchte den kader aber verjüngen.

4. zellhofer lässt schnarchfußball spielen - bei pasching durchaus erfolgreich. sehen muss ich das aber nur bedingt.

edit:

5. zellhofer lässt sich scheinbar von ziehvater grad dreinreden. wer sich von dem was sagen lässt, den kann man ohnehin nicht für voll nehmen.

/edit

für mich wesentliche punkte, die für mich seit wochen bereits der grund dafür sind, dass ich einem engagement von zellhofer zweifelnd gegenüberstehe.

gludovatz scheint mir da durchaus die interessantere option... wenngleich hier natürlich die bundesliga-erfahrung fehlt. sehe ich aber nicht unbedingt als nachteil, weil er somit auch freier in das ganze reingehen könnte. müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich mir nicht schwer tun.

ebenfalls ganz deiner meinung, wär auf jeden fall attraktiver anzusehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Für Zellhofer steht nur Ägypten als Ziel fest

RIED. Georg Zellhofer und die SV Josko Fenster Ried - das dürfte nun wirklich nichts mehr werden. Für Zellhofer steht derzeit nämlich nur ein Ziel fest: jenes seines Urlaubsorts in Ägypten.

Heute früh hob die Maschine mit Zellhofer in Richtung Ägypten ab. Damit würden für Ried nur zwei Varianten übrig bleiben: einen Trainer zu präsentieren, der gar nicht in Österreich anwesend ist. Oder dem Wunschtrainer nachzureisen. Da ist die dritte Variante schon viel wahrscheinlicher: dass das Kapitel Georg Zellhofer & SV Josko Fenster Ried inoffiziell bereits endgültig abgehakt ist. Bei den Aussagen steht es 1:1. "Ich will zu diesem Thema nichts sagen." Dieses Zitat von Georg Zellhofer kann man 1:1 auch auf Rieds Manager Stefan Reiter umlegen. Viel wahrscheinlicher: Zellhofer wird nach seinem Urlaub als Trainer der Red Bull Juniors in der Ersten Liga bekanntgegeben und eine junge, hungrige Elf übernehmen. Die Salzburger haben noch eine Woche Meisterschaft zu spielen. Auch danach müssen die personellen trainerabhängigen Entscheidungen nicht so schnell wie in Ried getroffen werden. In Salzburg kann er sich ausschließlich auf den Job als Trainer konzentrieren. Der perfekte Ausgleich nach den beiden Jahren auf dem rutschigen Wiener Fußball-Parkett.

Ganz anders sieht die Sache bei Paul Gludovatz aus. Nach 26 Jahren beim Österreichischen Fußballbund und dem „Kultfaktor“ als Publikumsliebling seit der U20-Junioren-WM in Kanada wäre der Posten als Bundesliga-Trainer noch einmal eine große Herausforderung. Jetzt fehlt nur noch die Einigung mit dem ÖFB. Und auch da hat der Burgenländer gute Karten.

:winke: bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.