Wer wird neuer Trainer?


Taffspeed

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Kurier Online

Wir rekapitulieren:

Glasner und Drechsel sind nicht Trainer und machen keine Aufstellung und keine Taktik?

Angerschmid ist Trainer, geht aber nicht als solche zu Werke, sprich er macht auch keine Aufstellung und keine Taktik?

Na das könnt lustig werden, wenn plötzlich der gesamte Kader, der grad mal Lust auf ein Match gegen den Lask hat, aufläuft und dort dann jeder macht, worauf er, aufgrund der tollen Stimmung, gerade Lust hat. 8P

ABER: die Situation ist dermaßen irr, mittlerweile glaub ich sogar, dass wir den Lask schlagen werden, denn ernst nehmen, können die uns sicher nicht mehr.

Das ist sicher eine sehr komische Situation, hoffe wir unterschätzen die Rieder aufgrund dieser nicht zu sehr und lassen uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kurier Online

Wir rekapitulieren:

Glasner und Drechsel sind nicht Trainer und machen keine Aufstellung und keine Taktik?

Angerschmid ist Trainer, geht aber nicht als solche zu Werke, sprich er macht auch keine Aufstellung und keine Taktik?

Na das könnt lustig werden, wenn plötzlich der gesamte Kader, der grad mal Lust auf ein Match gegen den Lask hat, aufläuft und dort dann jeder macht, worauf er, aufgrund der tollen Stimmung, gerade Lust hat. 8P

ABER: die Situation ist dermaßen irr, mittlerweile glaub ich sogar, dass wir den Lask schlagen werden, denn ernst nehmen, können die uns sicher nicht mehr.

vergiss bitte nicht, der oliver hat in seinen ersten semestern sogar was gescheites auf der uni linz studiert, der weiß, wie das mit der chaostheorie funktioniert.

außerdem hätten bei uns 2 torhüter das potenziel für die bundesliga, auch das kann man natürlich auf diese art und weise entsprechend ausschlachten.

hat der michi noch einen spielerpass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Natürlich, wechselt sich in Neuhofen ja regelmäßig nach 70-80 Minuten selber ein.

forza spielertrainer!

das entsteht was ganz großes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Riedl: "Ried ist ein Thema"

SV Ried hat die Trainersuche für kurze Zeit ad acta gelegt, aktuell ist diese aber nach wie vor. sportnet.at sprach mit einem der Kandidaten auf den Posten, dem ehemaligen Teamchef Alfred Riedl.

Als Spieler war Alfred Riedl bei Austria Wien, Royal Antwerpen, FC Metz, Standard Lüttich oder auch dem GAK tätig. Vier Mal spielte er im Nationalteam, war österreichischer (1981) sowie belgischer (1973 und 1975) Torschützenkönig, holte mit den Veilchen den Cup (1971) und die Meisterschale (1969, 1970). Als Trainer war er für das Nationalteam Österreichs, Liechtensteins, Palästina oder auch zuletzt Vietnam tätig.

sportnet.at: Wie verliefen die Verhandlungen mit Ried?

Alfred Riedl: „Sagen wir mal so: Ich bin einer der etwa fünf Kandidaten auf das Traineramt und war eine Nacht für Gespräche vor Ort. Der Verein suchte einen Trainer für die restliche drei Matches, aber das interessiert mich nicht so - ich plane längerfristig. Ich habe ihnen sogar vorgeschlagen, dass sie die jetzige Lösung beibehalten sollten. Es war aber ein angenehmes Gespräch und ich habe ihnen mein Konzept vorgelegt, das sie sich überlegen.“

Ried hat sich ein „Zeitfenster“ gesetzt, um einen neuen Trainer zu präsentieren.

„Ja, damit haben sie sich selbst unter Druck gesetzt, weil es sehr kurzfristig war und damit eigentlich ein Eigentor geschossen. Der Verein hat aber nach wie vor Interesse an mir bekundet, wird sich mit der Entscheidung allerdings Zeit lassen.“

Was halten sie vom Verein?

„Ich habe mir alles angesehen – vom Stadion, über den Nachwuchs bis hin zum Kader. Alles sieht wirklich sehr gut aus. Für Ried ist eine sehr gute fußballerische Zukunft möglich.“

Einer der Favoriten auf den Posten ist Georg Zellhofer.

„Ich weiß, dass er im Gespräch ist. Das verstehe ich sehr gut, denn in Oberösterreich hat er einen ausgezeichneten Namen und auch ein gutes Verhältnis zum Verein.“

Bei der SV Ried und ihnen ist aber auch noch nichts entschieden?

„Für mich bleibt Ried nach wie vor ein Thema.“

Wie sieht Ihre Philosophie aus?

„Das Wichtigste ist die Loyalität der Spieler zum Verein und zur Mannschaft. Ohne Begeisterung für den Klub und den Fußball geht nichts. Die Kicker müssen ihren Beruf ernst nehmen. Der Star ist die Mannschaft. Am Feld zählt nicht der einzelne Spieler sondern nur das Kollektiv kann gewinnen.“

Gibt es andere Angebote von Vereinen?

„Zu Hause scharre ich natürlich auf der Stelle und will wieder arbeiten. Nur spazieren gehen kann ich ja auch nicht. Ich schaue mir jede Woche ungefähr 50 Matches im Fernsehen an und will wieder an der Seitenlinie stehen. Ich könnte sogar nach Dubai fliegen und bei meinem ehemaligen Verein wieder beginnen. Auch in Vietnam habe ich ein Angebot auf Klubebene. Derzeit will ich mir aber noch alles offen halten und wie gesagt: Ried ist und bleibt ein sehr interessantes Thema.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Herr Riedl scheint gerne ein wenig zu übertreiben... Ca. 50 Spiele in der Wochen wären ca. 7 am Tag. Wenn man ca. 2 Stunden pro Spiel rechnet, dann wären das 14 Stunden Fußball im TV pro Tag (Natürlich nur, wenn er sie sich hintereinander anschaut). Da bliebe ohnehin keine Zeit mehr fürs Spazierengehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

vergiss bitte nicht, der oliver hat in seinen ersten semestern sogar was gescheites auf der uni linz studiert, der weiß, wie das mit der chaostheorie funktioniert.

da oliver woa a salzburger sportograph, des relativiert alles! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

da oliver woa a salzburger sportograph, des relativiert alles! :-)

dürft er noch immer sein, denn diplomarbeit gibt's noch keine von ihm in der bibliothek... es sei denn, er hat ein krummes ding gedreht und er hat eine zweite Existenz

meine dipl. hat sich übrigends gerade wer ausgeliehen und ich frag mich, wer liest diesen scheiss??? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

meine dipl. hat sich übrigends gerade wer ausgeliehen und ich frag mich, wer liest diesen scheiss??? :glubsch:

vielleicht wurde sie nur von einem verantwortungsbewussten erdkundler aus dem verkehr gezogen.

muss ich gleich zur nationalbibliothek schauen, schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Laut einem Bekannten von mir, der sich heute Vormittag das Training angesehen hat, wird um 19:00 bei Bundesland heute der neue Trainer vorgestellt. Ob es glaubwürdig ist kann ich nicht versichern.

bearbeitet von StudiFanOfSVR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Laut einem Bekannten von mir, der sich heute Vormittag das Training angesehen hat, wird um 19:00 bei Bundesland heute der neue Trainer vorgestellt. Ob es glaubwürdig ist kann ich nicht versichern.

Vielleicht stellt Bundesland Heute einfach einen Trainer vor. Muss ja nicht automatisch bedeuten, dass es UNSER neuer ist.

Oder der Angerschmid Michi schaut kurz vorbei.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Oder der Angerschmid Michi schaut kurz vorbei.

wie wahr, wie wahr! soeben im radio gehört, dass michi angerschmid bei bundesland heute ein interview über die derzeitige Situation gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Um etwas aus dem Zylinder zu zaubern, muß vorher mal was reingesteckt werden. Schön langsam wird die Personaldecke im Trainingsbetrieb etwas dünn. Der nächste logische Schritt nach Michi wäre dann der Wiggerl als Spielertrainer. Und dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.