voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
beLOYAL schrieb vor 1 Stunde:

10k beim Eishockey - ja genau :lol:

Die 10k würd ich nicht als überdimensioniert ansehen. Eishockey wird immer populärer und in den POs wird die Halle über kurz oder lang auch regelmäßig voll werden. 

Das ist wie bei uns. Es kümmert doch, bis auf die erwigen Suderanten, keinen ob das Stadion i.d.R. nur zu 75% ausgelastet ist, aber wenn du mal die 100% hast, dann bist froh wenn du sie hast. Auch wenns nur in ein paar Spielen pro Saison nötig ist. 

Viel mehr bin ich gespannt, ob da die "Nicht mit MEINEM Steuergeld!!!11!!" Fraktion auch so empört ist wie bei unseren Stadionplänen. 

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Studiosus schrieb am 20.8.2017 um 20:15 :

"(...) Und da eine Aufstockung in neunundneunzig Prozent der Fälle teurer kommt (...), kalkulieren wir aktuell mit einer Kapazität von 16.500 Plätzen bei internationalen Spielen. Klappt man dann die Sitze bei Ligaspielen weg, kommt man auf 20.000 Plätze." ~SG im Schwarz auf Weiß Ausgabe 2.

Eieiei, da hat jemand das Seit1908-Magazin nicht gelesen :=

Das bedeutet ihr habt dann national 7000 Stehplätze. Bin mir nicht sicher ob das vernünftig ist. 3500 auf der anderen Breite und jeweils 4800 abzüglich der VIP Plätze auf der längs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

 

sancho_pansa schrieb vor 6 Stunden:

Während unser Management an unserer neuen Heimstätte arbeitet, haben auch die Blackwings vor, die Eishalle zu erweitern und zu modernisieren.

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/ebel/news/ebel--black-wings-linz-wollen-ihre-eisarena-ausbauen/

Nach der Saison 17/18 wird der Off-Ice Bereich um 3,5 Mio € renoviert.

Mittelfristig geht es dann um 15-20 Mio € die für die Hebung des Dachs um 10m. Damit soll Aufstockung der Kapazität auf 8000-10000 Zuseher erreicht werden.

Wenn ich das richtig verstehe, wird die zu investierende Summe von Stadt und Land aufgebracht. Die Black Wings sind ja auch nur Mieter in der Eishalle oder weiß da jemand von euch besser bescheid?

Die Pläne würd ich gerne mal sehen. So richtig viel Platz hast dort ja eigentlich nicht, oder hab ich das jetzt falsch in meinem Kopf? 
Grundsätzlich wär das schon cool, ich geh zwar nicht zum Eishockey, aber es soll nichts Schlimmeres passieren als eine moderne Eisarena und ein modernes Fußballstadion in der Stadt (?) stehen zu haben. 

Es ist ja sowieso an der Zeit, dass man bei den Sportstätten eine Infrastrukturoffensive startet. Nicht nur bei den Granden des Mannschaftssportes, sondern auch bei den "Kleinvereinen".
Ich komm vom Tennissport und wenn ich mir da anseh, welchen Tennistempel die Welser vor 2-3 Jahren bekommen haben und wie heruntergekommen die Linzer Tennisvereine sind, wird mir schlecht. 
So ist es aber wohl bei allen anderen Sportarten auch. Es muss sich was tun in der Sportstadt Linz.  

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK1965 schrieb vor 14 Stunden:

Ich komm vom Tennissport und wenn ich mir da anseh, welchen Tennistempel die Welser vor 2-3 Jahren bekommen haben und wie heruntergekommen die Linzer Tennisvereine sind, wird mir schlecht. 

Bitte nicht im LASK forum die worte wels und tennis kombinieren..... bad memories :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zu den alternativen Fakten des ORF und auf die Gefahr hin, euch den Spaß zu verderben: ;) 

Die Ersatzfahne stand bereit. Nur der im Boden verankerte Teil der im Gelenk abgebrochenen Kippstange war widerspenstig und wehrte sich gegen seine Entfernung. Die Nachspielzeit betrug 8 Minuten, die Gegenwehr der Fahne etwa fünf.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lady in Blue White Satin schrieb vor 33 Minuten:

Zu den alternativen Fakten des ORF und auf die Gefahr hin, euch den Spaß zu verderben: ;) 

Die Ersatzfahne stand bereit. Nur der im Boden verankerte Teil der im Gelenk abgebrochenen Kippstange war widerspenstig und wehrte sich gegen seine Entfernung. Die Nachspielzeit betrug 8 Minuten, die Gegenwehr der Fahne etwa fünf.

 

 

 

Soll ich jetzt den ORF glauben oder der Lady?

Der Schlüssel der beim Ried Spiel gesucht wurde. Wurde der schon gefunden? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
LASK1965 schrieb am 25.8.2017 um 18:47 :

 

Die Pläne würd ich gerne mal sehen. So richtig viel Platz hast dort ja eigentlich nicht, oder hab ich das jetzt falsch in meinem Kopf? 
Grundsätzlich wär das schon cool, ich geh zwar nicht zum Eishockey, aber es soll nichts Schlimmeres passieren als eine moderne Eisarena und ein modernes Fußballstadion in der Stadt (?) stehen zu haben. 

Es ist ja sowieso an der Zeit, dass man bei den Sportstätten eine Infrastrukturoffensive startet. Nicht nur bei den Granden des Mannschaftssportes, sondern auch bei den "Kleinvereinen".
Ich komm vom Tennissport und wenn ich mir da anseh, welchen Tennistempel die Welser vor 2-3 Jahren bekommen haben und wie heruntergekommen die Linzer Tennisvereine sind, wird mir schlecht. 
So ist es aber wohl bei allen anderen Sportarten auch. Es muss sich was tun in der Sportstadt Linz.  

im grunde hast recht. Tennis-Wels kannst da aber schwer damit vergleichen, weil quasi rot/schwarz (askö/union) das alles zusammen geplant/gemacht haben. somit zu dieser zeit die ganze stadtregierung dahinter gestanden ist. in linz wäre sowas völlig unmöglich.was generell den zustand der sportstätten in linz, auch im tennis, betrifft, das ist alles eine schande. aber hautpsache ist, dass überall dick und fett "Sportstadt Linz" steht wo teilweise schon die farbe der schriftzüge abgeht. ein neues stadion ist unabdingbar für den zentralraum, ebenso wie viele andere neue sportstätten.

ps.:im welser tennistempel, wo auch der davis-cup steigt, gibt es 31 plätze, aufgeteilt auf 3 vereine. der kleinste davon ist der tc wels 76, dessen präsident ist pmr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.