voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Hochofen schrieb am 11.8.2017 um 13:25 :

Das habe ich schon öfter erklärt. Wiederhole mich für dich aber gerne. Es interessiert mich vor allem aus städtebaulicher Sicht eines Linzers. Ob ihr oder sonst wer das baut, ist mir eher egal. Und ja, auch ich würde mich über mehr Zuschauer und ein besseres Stadion freuen. Ein baldiger Aus/Neubau des Donauparks ist aber nicht zu erwarten. Deshalb hänge ich mich aber nicht auf, sondern freu mich darüber, was ich habe. Zum Beispiel bald einen Fan-orientierten Mitgliederverein, bei dem ich selber mitreden kann. Wenn dich schon das Thema Neid umtreibt, kannst gerne umgekehrt darauf neidisch sein.   

.... Es interessiert mich vor allem aus städtebaulicher Sicht eines Linzers ..... :laugh:

Du fragst doch eh ständig bei deinen Linzer Genossen nach, ob man nicht irgendwie das neue LASK-Stadion verhindern kann ...... :D

.... Ob ihr oder sonst wer das baut, ist mir eher egal .....

Dafür bist aber ziemlich oft bei uns im Forum :D

bearbeitet von fußballfreund1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler89 schrieb vor 11 Stunden:

steigt den komplexlern aus dem donaupark gar nicht mehr ein - mich würde auch der neid fressen, wenn ich wüsste, dass mein verein keine perspektive hat und vor 800 zusehern am boden der stahlstadt herumgrundelt und die schlackereste aus dem weg räumt, die der ASK hinterlassen hat, als er gestählt emporgestiegen ist. mein wort zum sonntag.

Du vergisst den Reproduktionszyklus des Phönix, mein schwarz-weiss-golden schimmernd gefiederter Freund. Genieße in Demut. ;)

laskler89 schrieb vor 8 Stunden:

bei euch ist es aber auch eine frage des wollens, endlich anzuerkennen, dass ihr ein künstliches erzeugnis seid. nicht mehr und nicht weniger.

Ab 2:00


Um es dir mathematisch anschaulich zu machen:
LASK + VÖEST Infrastruktur + Pasching Infrastruktur = L/PASKL
VÖEST Anhänger + Tschickbude = Blauweiss aka der V
;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lady in Blue White Satin schrieb vor 20 Stunden:

Ich wollte hier weder "Phantasiegeschichten" verbreiten noch Dinge unerwähnt lassen.

Ich wollte nur Meisters Behauptungen nicht unwidersprochen lassen. Er schrieb:

 

Aus diesem Grund habe ich darauf hingewiesen, dass der LASK aktuell NICHT 25.000 Miete an die LIVA bezahlen müsste, weil es bekanntlich seit 2016 eine Tarifliste gibt. Ergo wäre es eine Miete von maximal 11.800.

Und dass wir NICHT gratis spielen und trainieren, sondern natürlich Miete zahlen.

Diese Kosten refinanzieren wir mit einer Förderung der Stadt für den jährlichen Aufwand. Eine Förderung, die auch der LASK bekommen hatte, bis feststand, dass er die Gugl nie mehr nutzen würde.

Die Fördersumme der letzten beiden Jahre für den jährlichen Aufwand setzte sich aus folgenden Beträgen zusammen:

Linzer ASK (205.500)  

136.500 (2015) und 69.000 (2016)

Blau Weiß Linz (210.900)

98.700 (2015) und 112.200 (2016)

Durch die fixe Nichtnutzung der Gugl ab Mitte 2016 ergibt sich Meisters "nette Differenz".

 

.

 

Nichts für ungut Lady, schätze ja auch größtenteils deine Beiträge. Diese Tarifliste kam aber (bewusst!) viel zu spät heraus. Da stand längst fest, dass der LASK in Pasching spielen wird.

Wieviel Förderung die Vereine bekommen, stand vor kurzem in der Zeitung. Ich hab sie leider nicht mehr.  Ja und 2 Jahre zusammenzählen, damit es seriöser aussieht, naja, davon soll jeder halten was er will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MEISTER1965 schrieb vor 1 Stunde:

2 Jahre zusammenzählen, damit es seriöser aussieht, naja, davon soll jeder halten was er will ;)

Sie hat eh geschrieben, warum sie 2 Jahre als Vergleichswert heranzieht. So wird veranschaulicht seit wann und warum wir weniger bekommen.

Wie sich beim Thema Politik hier jeder immer seine Scheuklappen aufsetzt ist sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 41 Minuten:

Sie hat eh geschrieben, warum sie 2 Jahre als Vergleichswert heranzieht. So wird veranschaulicht seit wann und warum wir weniger bekommen.

Wie sich beim Thema Politik hier jeder immer seine Scheuklappen aufsetzt ist sagenhaft.

Entschuldigung, dass mich das aktuelle Jahr interessiert. Der LASK ist in der BL und bekommt in etwa die Hälfte.

Und was beim Stadionthema gelaufen ist, ist oft genug in der Zeitung gestanden. Aber wie du selber sagst, JEDER zimmert sich nur seine Version zurecht (gilt dann natürlich auch für dich). Dass die Lady mit der 2-jahres Statistik ein wenig schönen will, ist auch klar (deshalb nimmt sie ja die Zahlen für 2 Jahre).

Die Diskussion ist damit für mich beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 28 Minuten:

Dank fehlender Argumente. 

Nein, weil es nichts bringt. Außerdem, wie naiv muss man sein, wenn man auf so einen billigen Schmäh wie mit der Tarifliste rein fällt.

Normalerweise hätten wir alle Heimspiele auf der Gugl ausgetragen. Gewisse Herren wollten das ausnutzen und den LASK abzocken. Das hat sich unsere Führung nicht bieten lassen. Dann kommt zu spät eine seltsame Preisliste heraus, bei der man, wenn man alle Spiele auf der Gugl austrägt, genau dort landet wo sich der Kultverein immer befand. Besser hätte man es für ein Drehbuch auch nicht erfinden können. 

Das mit dem Verfolgungswahn könnt's euch sparen. Ich weiß es schon. Irgendwie aber elegant die Kurve gekratzt, das muss ich zugeben. Falls der LASK bei gewissen Spielen auf die Gugl ausweicht, dann rutscht er natürlich in die teuerste Kategorie.

Ich weiß nicht, sehe ich jetzt doch zu viel fern ? :lol:  Die Preisliste kannte ich bis jetzt noch nicht, aber sie macht Spaß :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fußballfreund1908 schrieb vor 20 Stunden:

Du fragst doch eh ständig bei deinen Linzer Genossen nach, ob man nicht irgendwie das neue LASK-Stadion verhindern kann ...... :D

Du schreibst den "Linzer Genossen" und mir ja eine unglaubliche Macht zu. Die aber nicht besteht. Außerhalb der Linzer Stadtgrenzen entscheidet sowieso eine andere Gemeinde. Und innerhalb bin ich halt aus städtebaulicher Sicht der Überzeugung, dass es grundsätzlich nur sehr wenige potentielle Standorte für ein neues Stadion geben könnte. Egal, welche Farben es trägt. Weil Linz schlicht keine großen Flächen mehr zur Verfügung hat, was im Wohnbau und bei Betriebsansiedlungen zu immer größeren Problemen führt. Die Stadt "verhindert" damit vor allem aus sich heraus und nicht, weil das irgendwer mutwillig versuchen würde..

Angesichts dieser Grundkonstellation, über die sich jeder mit einem Blick auf den Stadtplan leicht selbst überzeugen kann, finde ich es immer wieder erstaunlich, wie bereitwillig hier jedes Gerücht über einen Linzer Standort geglaubt wird und sich nur wenige die Mühe machen, dieses auf grundsätzliche Plausibilität und Machbarkeit zu verifizieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hochofen schrieb vor 11 Minuten:

Du schreibst den "Linzer Genossen" und mir ja eine unglaubliche Macht zu. Die aber nicht besteht. Außerhalb der Linzer Stadtgrenzen entscheidet sowieso eine andere Gemeinde. Und innerhalb bin ich halt aus städtebaulicher Sicht der Überzeugung, dass es grundsätzlich nur sehr wenige potentielle Standorte für ein neues Stadion geben könnte. Egal, welche Farben es trägt. Weil Linz schlicht keine großen Flächen mehr zur Verfügung hat, was im Wohnbau und bei Betriebsansiedlungen zu immer größeren Problemen führt. Die Stadt "verhindert" damit vor allem aus sich heraus und nicht, weil das irgendwer mutwillig versuchen würde..

Angesichts dieser Grundkonstellation, über die sich jeder mit einem Blick auf den Stadtplan leicht selbst überzeugen kann, finde ich es immer wieder erstaunlich, wie bereitwillig hier jedes Gerücht über einen Linzer Standort geglaubt wird und sich nur wenige die Mühe machen, dieses auf grundsätzliche Plausibilität und Machbarkeit zu verifizieren.

 

Hochofen...seit wann diskutierst du wieder mit dem Mythos?? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEISTER1965 schrieb vor 59 Minuten:

Nein, weil es nichts bringt. Außerdem, wie naiv muss man sein, wenn man auf so einen billigen Schmäh wie mit der Tarifliste rein fällt.

Es ist eher naiv, wenn man andauernd auf diese billigen ÖVP-SPÖ-/ Stadt-Land-Machtspiele hereinfällt, bei denen Fußballklubs massiver politischer Vereinnahmung erliegen und als Spielball benutzt werden.
Das bringt dem oberösterreichischen Fußball genau garnix.

Und die Wahrheit liegt bekanntlich ja in der Mitte.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Von mir aus kann Luger noch mehr an BW ausschütten, bei dem Zuschauerschnitt werden sie sowieso jeden Cent brauchen. Die Aufgabe vom LASK ist es die aktuelle Situation zu nutzen und mehr Sponsorgeld aufzutreiben. Das scheint ja recht gut zu laufen. Es ist natürlich nicht schlecht wenn der Stelzer, Mitterlehner und Strugl bekennende LASK Fans sind. Das öffnet bekanntlich Türen. Auf lange Sicht ist mir ein nahverhältnis zum Land OÖ lieber wie zum Luger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MEISTER1965 schrieb vor 2 Stunden:

...

Thema waren aber Subventionen und dass Stadionmiete für alle gleich ist und nicht alles andere, was du gebetsmühlenartig wiedergibst. Die Lady hat das ganz objektiv dargelegt, da muss man sich nicht gleich immer reflexartig draufstürzen.

 

Dass die Situation zwischen LASK und Stadtpolitik angespannt ist, weiß jeder. Dass das nicht nur (aber auch) an uns liegt ist auch jedem bewusst... und zwar von Anfang an, wenn ich da an eine eher unwürdige Aussage Lugers in Richtung mehrerer FdL denke, bei der alle Anwesenden Fremdscham und Sprachlosigkeit verspürten.

Es ist auch jedem BW, der nicht gerade sticheln will, bewusst, dass der Ausweichort Pasching das einzig Richtige ist und jedem ist klar, dass die Politik in der Situation schwach war.

 

Mit dem ganzen Wissen darüber, dass das allen klar ist: Kann man nicht ein bisserl versuchen, vereinsübergreifend über ein Projekt, das natürlich sämtliche Linzer betrifft, sachlich zu diskutieren? Muss man sich bei ganz normalen Aussagen IMMER provoziert fühlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.