Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Hochofen schrieb vor 9 Stunden:

Wer redet von verhindern? Dem Lask ist unbenommen, sich ein Stadion hinzubauen, wo immer er will. Er kann es sich von mir aus auch gern von Strugl & Friends auf Landeskosten schenken lassen. Aber die Gugl abreissen und die Verwertung dieses der Stadt gehörenden Grundes für seine (alleinigen!) Zwecke lukrieren zu wollen, ist nicht nur unverschämt. Das ist gewollte Korruption!

..... das ist gewollte Korruption :facepalm::kopfwand:

Du bist wirklich ein VOLLPFOSTEN !! :deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MythosLASK schrieb am ‎07‎.‎06‎.‎2016 um 21:12 :

Strugl am 21.5. in den OÖN:

.... Dazu kommt eine Offensive bei der Errichtung von Sportmotorik-Parks, die man über alle Bezirke Oberösterreichs ausrollen möchte. Beim "Sportmotorik-Park" namens neue Fußball-Arena im Zentralraum bewegt sich unterdessen nicht allzu viel. Wobei es beim Neubau eines zeitgemäßen Stadions angeblich in erster Linie bei der Standortsuche zwickt. Was die Finanzierung des Projekts betrifft, würden die Investoren aus der Wirtschaft bereitstehen.

Wenn es wirklich zu einem Stadionneubau kommen sollte, dann werden die Investoren + Land OÖ + eventuell der Bund die Kosten tragen.

Von der Stadt Linz bzw. der SPÖ-Linz brauchen wir uns nichts erwarten, denn schliesslich haben sie nicht nur 40 Millionen in ein 70 Jahre altes Ostblockstadion mit Laufbahn gesteckt, sondern darüber hinaus auch noch einen SWAP-Skandal von über 500 Millionen zu verantworten.

Auch die von Dobusch damals mündliche Zusage, wenn der LASK ein Stadion bauen sollte, wird die Stadt Linz 10 Millionen beitragen, wird es nicht spielen, da die Stadt keine Kohle hat.

Für den Klassenkämpfer UND Komplexler Hochofen .......

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ganz ehrlich: Ist euch nicht um eure Zeit zu schade, immer und immer wieder gegen Windmühlen anzuschreiben? Habe mir jetzt mal die letzten sechs, sieben Seiten durchgelesen und es bleibt wohl festzuhalten: Keiner weiß wirklich Näheres/Verwertbares dazu, die beste Vorgehensweise besteht wohl darin, entsprechend abzuwarten und Tee zu trinken. Ich für meinen Teil denke, dass das selbsternannte Ziel Realisierung des Stadionprojektes 2021 überaus ehrgeizig ist und nur schwer zu realisieren sein wird, auch wenn es natürlich nicht gänzlich unmöglich ist.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Unser Bürgermeister hat's möglich gemacht, damit es überhaupt zu Verhandlungen kommt/gekommen ist.

Sitze der LASK in dieser prekären Situation, würd Luger wieder sagen, dass uns es freisteht, wo wir unsere Heimspiele austragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
neunzehnnullacht schrieb vor 3 Minuten:

Man kann nur hoffen dass sich zwecks Standort schon etwas spruchreifes herauskristalisiert..... Bin nicht sicher ob der Luger wirklich so als der alleinige Bremser gilt......

da bin ich bei dir. ich glaub das ganze hat schon eine länger geschichte... da hilft glaub ich nur ein ehrlicher reboot aller beteiligten mit dem auszudiskutieren was in der vergangenheit war, aber da sehen wir (ich zumindest) zuwenig rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ein reboot hilft da gar nix, da sich der Luger (und dessen nachfolger ebenfalls) noch ewig quer legen müssen. da könnte der vorschlag vom LASK noch so gut sein, da könnte er noch soviel geld in die kassen spülen, es wird die nächsten 20 jahre nur steine vor die füße geben (müssen).

und ob Luger ein Blau Weißer ist, oder sogar ein LASKler wäre spielt beim thema stadion überhaupt keine rolle...fakt ist, dass die SPÖ fix gegen ein stadion sein muss (um sich aus der 35mio ruine nicht endgültig einen strick drehen zu lassen) und die ÖVP muss für ein neues stadion sein (um der SPÖ einen strick aus der 35mio teuren ruine zu drehen).

weder der Luger schert sich groß einen dreck um BWL (sonst hätte er ihnen im zuge des brückenbaus ein neues stadion sponsored by steuerzahler hin gestellt), noch schert sich der Strugl groß um den LASK (sonst wärs nie bis runter in die RLM gegangen). klar ist der eine und der andere motivierter wenn es um seinen verein geht, aber große hilfe kannst dir (ohne politischen vorteil für seine "religion") von keinem der beiden zinnsoldaten erwarten. und die restlichen hampelmännchen (und frauchen) der anderen parteien steigen auch gleich mit ihrem feind ins bett, da es gegen den noch größeren feind geht. unterm strich ist das thema stadion für mich ein paradebeispiel warum bei uns (damit ist jetzt nicht fußball alleine gemeint) längst nicht alles so positiv verläuft als es könnte. 

das große problem vom Luger ist, dass beim LASK kein PMR (der nur irre forderungen hatte) mehr an der macht ist, sondern hauptsächlich leute aus der wirtschaft, die ganz genau wissen was sie tun bzw tun müssen um das zu bekommen was sie wollen (siehe auszug aus Linz, da hier der boden ohne große umbauarbeiten unfruchtbar ist und bleibt). 

im endeffekt weiß jeder das Linz ein neues stadion braucht, denn davon würden der LASK, BW sowie die stadt profitieren, aber in der unrealen welt der politiker_innen zählt logik nicht soviel wie das veraltete parteiprogramm 

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Luger macht mal einen schritt in die richtige richtung...aber 8.000 ist (wenn der LASK aufsteigen sollte, was bei der ausschreibung in x jahren gelungen sein sollte) zu wenig und wäre wieder in die kategorie "geldverschwendung" einzuordnen, wohingegen die genannten 25.000 ein witz sind. bild mir ein gelesen zu haben, dass das neue stadion (aus sicht der FDL) mind. 16.000 plätze bieten soll...also weit weg vom Klausis 25.000. aber immerhin ein schritt in die richtige richtung 

"...Lugers Meinungsschwenk

Angesichts der jüngsten Komplikationen mit der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs im Stadion vollzog Luger immerhin einen Meinungsschwenk. Im Gespräch mit den OÖN meinte der Bürgermeister, dass für den "Zentralraum ein neues Fußball-Stadion eine Bereicherung ist". Luger sprach dabei von einer Arena mit rund 8000 Plätzen. Als Vorbild dient dabei St. Pölten. Zu den Plänen des LASK mit einer Arena für bis zu 25.000 Zuschauern meinte Luger. "Dieses Denken geht in Richtung Großmannssucht. Wir können kein zweites Wien sein." Das Stadion auf der Gugl soll erhalten bleiben und als Back-up für Schlagerspiele bereitstehen. Außerdem möchte er die Leichtathletik-Anlage auf der Gugl erhalten. "Was machen wir, wenn es wieder internationale Meetings gibt, weil wir starke Athleten haben?"

Eine neue Fußball-Arena im oberösterreichischen Zentralraum soll laut Luger nicht nur als Heimstätte für den LASK, sondern auch für Blau-Weiß dienen und in erster Linie vom Land "gezogen" werden. Ob sich Linz an der Finanzierung eines Stadions außerhalb der Gemeindegrenzen beteiligen würde, ließ Luger offen. "Das müsste man sich im Detail anschauen. Vielleicht kommt man auf eine kreative Lösung.""

http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Ein-neues-Stadion-waere-eine-Bereicherung;art102094,2360924

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
tobi93 schrieb vor 27 Minuten:

weil das ca die größe vom Rapid stadion ist und gruber meistens von ~20k gredet hat

alles größer als 11k sitzplätze (dh ca 14.000 für die liga, mit stehplätzen) wär eh sinnlos. das länderspiel argument zieht für mich ja auch nicht, da man maximal gegen "kleine" gegner hier spielen würde. und wie das linzer publikum ein länderspiel annimmt, sah man ja vor ein paar jahren gegen die elfenbeinküste. das war peinlich, auch wenn das stadion voll war.

20.000 plätze.... da spielen wir wieder 95% der zeit vor einem extrem verwaisten stadion.

aber das ist jetzt noch alles zukunftsmusik, solln die "oberen" mal die standortfrage klären. ist aber immerhin ein anfang dass sich luger zu einem neuen stadion bekennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

es gab mal ein interview vom Werner in dem von 16.000 bzw. 17.000 gesprochen wurde. weiss noch wer welches das war?

e: Dr. Google hat geholfen 

http://www.seit1908.at/news1/nachwuchs/item/1873-gespraech-mit-juergen-werner-und-fredi-schill

die zahl halte ich für die absolute obergrenze 

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Angenommen, die Stadt Linz würde dem Bau eines "Landesstadions" zustimmen, das der LASK und BW Linz gemeinsam benutzen müssten (was Luger in den heutigen OÖN ja irgendwie herbeiredet). Wie seht ihr das, so eine Lösung mit 2 Vereinen in einem Stadion? Besser sowas als gar nichts? Oder auf jeden Fall den Bau eines LASK-Stadions vorantreiben, wo die Umsetzung ganz nach unseren Vorstellungen erfolgt?

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag