Recommended Posts

academicus Landstrassler

Was die Nutzung durch Blau Weiss betirff:

Es ist auf jedenfall sinnvoller wenn die ihr eigenes Stadion mit 3000/4000 Plätzen bauen (dann können sie sich auch weiter als Stadtverein aufspielen ;) ).

Ich halte 20.000 auch für eigentlich für Übertrieben.

So könnt ichs mir aber ca vorstellen.

Würde auch die ÖFB vorgaben erfüllen.

Stadion.pdf

© tobi93

hab mich a bisl spielt, werd nachher noch ein paar bilder posten ;)

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wo genau willst du in Pichling ein Stadion hinbauen?

Zwischen Südpark und Solar City?

Ist das nicht nur Baugebiet für EH und Mehrparteienhäuser?

B1/Pichlingerstraße in Fahrtrichtung Asten. Zwischen Billa und Pichlingersee also. Das ist nebenbei erwähnt sogar mein Lieblingsplatzerl für ein Stadion. Nicht nur die Verkehrsanbindung mit der Nähe zur A1, sondern auch der Blick als neutraler Autofahrer zum Schwarz-Weiß beleuchteten Stadion in beide Fahrtrichtungen wär ein Augenschmaus und eine gute Werbung für den LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was die Nutzung durch Blau Weiss betirff:

Es ist auf jedenfall sinnvoller wenn die ihr eigenes Stadion mit 3000/4000 Plätzen bauen (dann können sie sich auch weiter als Stadtverein aufspielen ;) ).

Ich halte 20.000 auch für eigentlich für Übertrieben.

So könnt ichs mir aber ca vorstellen.

Würde auch die ÖFB vorgaben erfüllen.

attachicon.gifStadion.pdf

© tobi93

hab mich a bisl spielt, werd nachher noch ein paar bilder posten ;)

Bei 20 k sollte es im VIP eher Richtung 2k gehen, empfohlen sind ja glaub ich 10 % und international müssten es soweit ich weiß nur 5% für die Gäste sein

Freu mich für euch das da Schwung reinkommt, für alle hoffe ich das es nicht so ein Debakel wird wie mit dem letzten Stadionbau bei einer blauen Regierung und das die Euphorie wirklich genutzt wird und bald zu bauen begonnen wird unabhängig davon wies kurzfristig sportlich weiter geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Radio OÖ:

Für Finanzvorstand Gruber kann es nicht schnell genug gehen. Er wünscht sich ein Stadion mit mindestens einer 20.000er-Kapazität.

Auch BW-Boss Schellmann spricht sich für ein neues Stadion aus. Ein gemeinsame Benutzung ist vorstellbar, aber ein kleines feines für Blau-Weiß alleine wär ihm um einiges lieber.

Hast du immer Radio OÖ aufgedreht :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Radio OÖ:

Für Finanzvorstand Gruber kann es nicht schnell genug gehen. Er wünscht sich ein Stadion mit mindestens einer 20.000er-Kapazität.

Auch BW-Boss Schellmann spricht sich für ein neues Stadion aus. Ein gemeinsame Benutzung ist vorstellbar, aber ein kleines feines für Blau-Weiß alleine wär ihm um einiges lieber.

Keine halben Sachen! Ein 20k Stadion sollte es schon werden. Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, dann soll es auch längerfristig passen. Bei einem 12k Stadion geht, nach dem es das erste Mal ausverkauft war, wieder die Diskussion los, ob man es nicht doch größer bauen hätte sollen.

Doppelnutzung NEIN! Da bin ich ganz bei Schellmann. bw und SW passt nicht zusammen! Sie sollen ihr kleines, feines Stadion haben. Ich gönn es ihnen von ganzem Herzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Radio OÖ:

Wenn man den Verein richtig aufzieht (Top 4 in Österreich, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, EL-Gruppenphase) bin ich mir sicher das der Lask auch ein 20.000er gegen Rapid/Austria/Sturm/Ried/Salzburg ziemlich voll bekommt. Nur braucht es dazu ein Budget von ca 20Mio € jährlich, ob das die Lask Freunde schaffen? Ich habe Zweifel.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Hab das Stadion schon seitn Sommer am rechner. Während da HTL war mir öfter etwas fad ;)

hat aufjedenfall ähnlichkeit mir St. gallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Standorte :

1, Ansfelden Haid / neben Ikea (Vorteil: neuer Autobahnanschluss sowieso geplant mit P+R /zuk. Endstation Linie 3 / und neue Station Nettingsdorf Phyrnbahn)

Wo genau wäre das?

post-43870-0-51980300-1446570199_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag