zackbum Spitzenspieler Geschrieben 3. Juni 2008 Und deshalb ist es ok dass der Verein sowas ausnützt? Wegen den 20€ mehr werden sicher nicht weniger Abos verkauft, aber die prozentuelle Steigung ist halt doch sehr extrem.. mir ist die preisgestaltung der abos unbekannt aber ich kann mir vorstellen das mit der erhöhung auch das eine oder andere " budget loch " stopft nachteil das sicher die ost über kurz oder lang voller abo´s sein wird weil günstig dann bleibt nur mehr nord oder süd und da merkt man den preis schon da alles teurer wird und lohnsackl immer weniger übrigbleibt und dann so ein abo schon luxus werden kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2008 Ich hoffe nur dass das nicht wirklich jedes jahr so weitergeht. Wird in Summe dem Aboverkauf nicht helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi-BW Spitzenspieler Geschrieben 3. Juni 2008 Wie ich oben schon erwähnt habe .. es is sicherlich nicht ok .. aber um die 20 euro mach ich jetzt auch keinen aufstand ! dann verstehst aber einen teil der geschichte von diesem verein nicht! da gehts nicht ums leisten wollen sondern eher ums leisten können! geh mal nicht aus deiner finanziellen sicht aus, es gibt noch tausende andere rapid-fans auch... "englische" verhältnisse herbeiwünschen ist der falsche weg! egal wo ob bei kartenpreise, fanszene etc.! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. Juni 2008 Hast was anderes erwartet? War ja eh klar, dass es wieder so kommt. Wird wohl mindestens noch zehn Jahre so weiter gehen. In Hütteldorf ist die Inflation eben noch höher. Nein, war eh genau das, was zu erwarten war. Der Verein wird alle so lange ausnehmen, wie der Zuschauerboom anhält. Das ist vielleicht irgendwie legitim, da man ja Geld machen will (und an die Kapazitätsgrenzen gestoßen ist), aber der Preis steht bald in keiner Relation mehr zum Gezeigten. Nur so zur Entwicklung des Abopreises (Normalpreise, in Klammer ermäßigt) West/Ost: 2003: 87 2004: 95 2005: 100 2006: 106 2007: 127 2008: 148 Nord: 2004: 210 2005: 215 (165) 2006: 223 (170) 2007: 245 (188) 2008: 266 Süd: 2004: 275 2005: 280 (205) 2006: 290 (212) 2007: 312 (232) 2008: ? (schätze ca. 335) Anstieg fast wie bei United, das ist irr. Ist eh egal, die Leute zahlens ohnehin, nicht...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 3. Juni 2008 So schlimm ist die Preisgestaltung auch nicht. Es wurde ja in den vergangenen Jahren angekündigt, mit den Preeisen raufzugehen. Überrascht mich daher nicht wirklich ! Weiters gibt es ja noch Ermäßigungen wie weiter oben ersichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2008 da muss ichs mir nochmal überlegen mit dem abo! Da gibts nicht zu überlegen, die haben uns bei den "Eiern" uns das wissen sie auch. Wir können raunzen, toben und uns Beschwerden aber (um es mit den Worten unseres Bundeskanzlers auszudrücken) am Ende des Tages werden wir wieder verlängern. Bei dem Preis gibts diesmal n Schal und n Trikot dazu... Wahrscheinlich das "alte" Auswärtstrikot! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. Juni 2008 So schlimm ist die Preisgestaltung auch nicht. Es wurde ja in den vergangenen Jahren angekündigt, mit den Preeisen raufzugehen. Überrascht mich daher nicht wirklich !Weiters gibt es ja noch Ermäßigungen wie weiter oben ersichtlich. Wenn du eine jährliche Steigerung von 10-15% okay findest, ist das gewiss in Ordnung - aber es wird genauso viele geben, die angepisst sind. Natürlich werden 98% aller Leute trotz Murren verlängern, aber die Spirale wird immer weiter nach oben gehen und irgendwann werden sichs viele nicht mehr leisten. Wenn ich in zwei Jahren 310 €uro für mein Nordabo zahl, komm ich mir mehr als nur verarscht vor. Heuer gibts wenigstens einen Grund für den Anstieg (Meister, Champions League...), was die letzten zwei Jahren war weiß nur der Kuckuck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 3. Juni 2008 Nur so zur Entwicklung des Abopreises (Normalpreise, in Klammer ermäßigt) West/Ost: 2003: 87 2004: 95 2005: 100 2006: 106 2007: 127 2008: 148 Nord: 2004: 210 2005: 215 (165) 2006: 223 (170) 2007: 245 (188) 2008: 266 Süd: 2004: 275 2005: 280 (205) 2006: 290 (212) 2007: 312 (232) 2008: ? (schätze ca. 335) Anstieg fast wie bei United, das ist irr. Ist eh egal, die Leute zahlens ohnehin, nicht...? trotzdem wird das abo wohl verlängert werden! aber der preisanstieg in den letzten jahren ist wirklich krass! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) speziell die preise eurer west irritieren mich, wir bekommen eine nagelneue große schöne tribüne, und der verein verlangt dafür 132 € ermäßigt, und bei euch verlangens 148 €...... speziell für studenten werden die preise immer gefährlicher... wobei man sagen muss, vom jahr 2003 bin ich ja schwer begeistert, 87 € is wirklich ein sensationeller preis für 18 heimspiele bearbeitet 3. Juni 2008 von DeusAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) finds eigentlich auch nicht ok, aber wie Staro schong esagt hat, solang die leute trotzdem kommen, werdens das nicht ändern - trotzdem gehts in eine falsche richtung - welche art fans will man letztlich im Stadion sehen? oder besser, welche will man nicht mehr sehen? auf der anderen seite könnte diese preispolitik auch die Mitgliederzahl ansteigen lassen (edit: dann sollten die ermäßigungen für Mitglieder allerdings noch ein stück höher ausfallen), was - sollte Rapid auch in zukunft ein Mitgliederverein bleiben, also die Vereinsführung durch ihre mitglieder gewählt werden - schon positiv wäre. bearbeitet 3. Juni 2008 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 3. Juni 2008 Anstieg fast wie bei United, das ist irr. Ist eh egal, die Leute zahlens ohnehin, nicht...? So dargestellt finde ich die Preissteigerungen gar nicht so schlimm ehrlich gesagt, wenngleich sich Rapid jetzt schon mal einbremsen könnte. Außerdem glaube ich, dass du als Ausgangspunkt so ziemlich den Tiefstpreis ever gewählt hast - war nicht 2002 der Start der billig-Abo Aktion? speziell die preise eurer west irritieren mich, wir bekommen eine nagelneue große schöne tribüne, und der verein verlangt dafür 132 € ermäßigt, und bei euch verlangens 148 €...... speziell für studenten werden die preise immer gefährlicher... Allerdings Vollpreis auch €148. Und was hat eure neue Tribüne damit zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) So dargestellt finde ich die Preissteigerungen gar nicht so schlimm ehrlich gesagt, wenngleich sich Rapid jetzt schon mal einbremsen könnte. Außerdem glaube ich, dass du als Ausgangspunkt so ziemlich den Tiefstpreis ever gewählt hast - war nicht 2002 der Start der billig-Abo Aktion? War vom Tiefpunkt aus, das stimmt natürlich - der Preisanstieg war hauptsächlich in den letzten drei Jahren, davor wars eh eher moderat. Als Ausgangspunkt hab ich aber den Preis genommen, den ich im ASB auf die Schnelle finden konnte - weiter zurück gings nicht Auf der Nord gabs in vier Jahren übrigens eine Steigerung um knapp 30%, auf der West (und Ost) im selben Zeitraum 55%, Süd knapp über 20%. Inflation 2007: 2,2% Inflation 2006: 1,5% Inflation 2005: 2,4% Diese Steigerungsraten sind ähnlich wie in England, und wenn wir eins ganz sicher nicht wollen, dann sind es englische Verhältnisse. Aja, Tageskartenpreis ermäßgt Nord 2004/05: €14. Letzte Saison warens dann €18, heuer wohl €20. Mir ist schon klar, dass man bei so vielen Abonnenten die Tageskarten noch teurer machen muss, damit noch Geld reinkommt, aber ein Anstieg um etwa 40% ist auch heftig. bearbeitet 3. Juni 2008 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 3. Juni 2008 Da gibts nicht zu überlegen, die haben uns bei den "Eiern" uns das wissen sie auch. Wir können raunzen, toben und uns Beschwerden aber (um es mit den Worten unseres Bundeskanzlers auszudrücken) am Ende des Tages werden wir wieder verlängern. So is es. Wir haben da keine Kontrolle. Hier entscheidet nicht der freie Wille. Bei mir zumindest nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) Diese Steigerungsraten sind ähnlich wie in England, und wenn wir eins ganz sicher nicht wollen, dann sind es englische Verhältnisse. Da hast du völlig recht, die Kartenpreise bei Rapid sind mir schon länger ein Dorn im Auge; vor allem die Einzeltickts. Und jetzt nähern sich die Abopreise auch schon der Zumutsbarkeitsgrenze an. Irgendwann muss Rapid mMn einen Schlussstrich ziehen, inwieweit das Budget durch die Zuscheuereinahmen finanziert werden soll. Der Edlinger hat mal gesagt, dass es ihm ein Anliegen ist, dass Rapid für jeden leistbar ist - ob das so bleibt... bearbeitet 3. Juni 2008 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) So dargestellt finde ich die Preissteigerungen gar nicht so schlimm ehrlich gesagt, wenngleich sich Rapid jetzt schon mal einbremsen könnte. Außerdem glaube ich, dass du als Ausgangspunkt so ziemlich den Tiefstpreis ever gewählt hast - war nicht 2002 der Start der billig-Abo Aktion? Allerdings Vollpreis auch €148. Und was hat eure neue Tribüne damit zu tun? naja, unsere neue ost kostet in der instandhaltung sicher mehr als eure west (einfach wegen der größe und diesem speziellen sitzplatzsystem) und trotzdem is es bei uns billiger....wobei ich befürchte, dass auch bald bei uns ein ziemlicher preisanstieg kommen wird bearbeitet 3. Juni 2008 von DeusAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts